Connected (China/Hongkong, 2008)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/157105,Connected

    http://www.imdb.com/title/tt1156506/


    Schuldeneintreiber Bob ist gerade auf dem Weg zum Flughafen, als sein Handy klingelt. Die panische Frau an der anderen Leitung behauptet, sie sei das Opfer einer Entführung. Bob hält den Anruf zunächst für einen üblen Scherz, doch als er der Unbekannten bei einem Gespräch mit ihrem Peiniger zuhört, wird ihm klar, dass er für sie die vermutlich letzte Hoffnung ist - und handeln muss. Sein Wettlauf gegen die Zeit führt ihn von einer lebensgefährlichen Situation in die nächste, und schon bald ist auch die Polizei hinter Bob her, da er auf seiner irrwitzigen Odyssee durch Hongkong eine Spur der Verwüstung hinter sich lässt.

    Quelle: http://www.cinefacts.de/kino/54981/connected/filmdetails.html


    Originaltitel:            Bo chi tung wah
    Herstellungsland:          China
    Hongkong
    Erscheinungsjahr:          2008
    Regie:          Benny Chan

    Darsteller:          Louis Koo
    Barbie Hsu
    Liu Ye
    Nick Cheung Ka-Fai
    David Rock
    Flora Chan
    Cheung Siu Fai
    Gong Beibi
    Ankie Beilke
    Robbin Harris
    Daniel Whyte




    Ist offenbar ein Remake vom US-Film Final Call:

    http://www.ofdb.de/film/59918,Final-Call


    Soll aber deutlich besser sein, mit der Hongkong-eigenen Detailliebe und Besonderheit. Lukas Foerster ist ziemlich angetan in seinem Splatting Image-Review. Und Louis Koo hat seit Throw Down bei mir eh ein Stein im Brett.
    Deutsche DVD gibt es ab 15.01.


    Ich such mal nen Trailer raus:

    feature=related
    « Letzte Änderung: 12. Januar 2010, 22:15:05 von Lionel »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Hat den Streifen mal jemand gesehen?

    Deutsche BD ist aktuell bei Amazon für 8,99 € zu haben...


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Hab schon öfter gezuckt, aber dann doch nie zugeballert.


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Mittlerweile bekam man die BD für schlappe 3,99 €, da hab ich doch mal zugeschlagen.

      Irgendwie dachte ich die ganze Zeit felsenfest, der Film wäre von Johnnie To... :confused: