Accident (Hongkong, 2009) - vom Regisseur von Dog Bite Dog

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
  • Moderator
  • *****
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/184434,Accident

    http://www.imdb.com/title/tt1202514/

    Ho Kwok-fai (Louis Koo) ist Anführer einer intelligenten Verbrecherbande, die Auftragsmorde verübt. Allerdings machen diese Killer sich im herkömmlichen Sinne niemals die Hände schmutzig, denn um unliebsame Untersuchungen durch die Polizei zu vermeiden, lässt das Team um Ho seine Morde wie Unfälle aussehen. Dafür ist natürlich tagelange Planung erforderlich, um selbst die kleinste Zufälligkeit mit einberechnen zu können, doch bisher verlief jeder Auftrag reibungslos. Das ändert sich jedoch eines Tages. Bei einem Auftrag geht etwas schief und eines der Teammitglieder wird bei einem Unfall getötet. Auch Ho hätte beinahe zu den Opfern gezählt. An einen Zufall kann er bei der ganzen Sache allerdings nicht glauben, vor allem nicht als dann auch noch in seine Wohnung eingebrochen wird. Er vermutet Verrat in den eigenen Reihen und beschattet seinen letzten Klienten, der ihn zum Versicherungsangestellten Chan Fong-chow (Richie Ren) führt. Chan scheint irgendetwas zu verheimlichen und so kommt Ho langsam aber sicher der Wahrheit immer näher...

    Quelle: http://www.asianmovieweb.de/de/reviews/accident.htm


    Originaltitel:            Yi ngoi
    Herstellungsland:          China
    Hongkong
    Erscheinungsjahr:          2009
    Regie:          Cheang Pou-Soi

    Darsteller:          Louis Koo
    Richie Ren
    Fung Shui-Fan
    Michelle Ye
    Suet Lam
    Monica Mok




    Soll auch ne Bombe sein. Chenag Pou Soi hat den Film offenbar für Johnnie To und Milkyway gedreht, und er soll einem To-Film auch in keinem Fall nachstehen! Bisher hat der Regisseur z. B. Dog Bite Dog gedreht. In der ofdb ist nur eine Blu-ray aus HK eingetragen.



    Trailer:



    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline Thomas Covenant

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Thomas Covenant
      Ich habe noch nicht mal Shamo bisher in die Hände bekommen, Was schon ne Schande ist  :cry:


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
      • Moderator
      • *****
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        Ich habe noch nicht mal Shamo bisher in die Hände bekommen, Was schon ne Schande ist  :cry:
        Der fehlt mir auch noch, dabei interessiert er mich auch schon lange.


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Dog bite Dog ist mal sehr sehr geil. Hab ich in der Sammlung stehen...

        Aber hiervon wirds wohl erstmal keine dt. VÖ geben, daher bin ich leider raus :(


        Offline Hellseeker

        • aka Patrick
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Hellseeker
          Ich habe noch nicht mal Shamo bisher in die Hände bekommen, Was schon ne Schande ist  :cry:
          Der fehlt mir auch noch, dabei interessiert er mich auch schon lange.

          Dieser ist aber leider nicht so genial geworden wie "Dog bite Dog" und "Love Battlefield". Zwar ist der Film immer noch gut, krankt aber an einem total unsympathischen Hauptcharakter, was beim Zuschauer leider viel zu wenig Emotion auslöst. Doch düster, brutal, schräg und unterhaltsam ist "Shamo" alleweil.

          Auf "Accident" bin ich aber schon sehr gespannt.
          die kommt noch... irgendwann...


          Offline Thomas Covenant

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Thomas Covenant
            Wo und zu welchem Tarif hast du den Shamo bekommen ?-übrigens in Dog gabs auch keinen Symphatieträger.


            Offline Hellseeker

            • aka Patrick
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Hellseeker
              Wo und zu welchem Tarif hast du den Shamo bekommen ?-übrigens in Dog gabs auch keinen Symphatieträger.

              Ganz günstig aus HK; ist schon eine Weile her.
              Nun, diese hatten aber meistens nachvollziehbare Motive und waren nicht solche Arschlöcher wie der Typ in "Shamo".
              die kommt noch... irgendwann...


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
              • Moderator
              • *****
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                "Accident" :7.5:
                Sehr ruhiges Thriller-Drama mit einer sehr interessanten Story. Für Asien-Fans sicherlich einen Blick wert.


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung