Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)

Gast · 70 · 12386

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Hellseeker :!: *schrei* :D Du bist doch auf dem Gebiet ein guter Ansprechpartner :lol:
Aber alle anderen können sich auch gerne beteiligen...

Ich suche geile Deathcore-Kappellen ...

Meine Lieblingsbands in der Sparte sind momentan

We butter the bread with butter ("Fun"-Deathcore/Nintendocore)

Salt the Wound (nur das erste Album!)

Dr. Acula

The Agonist

Despised Icon

As blood runs black


Was gibt es auf dem Gebiet noch empfehlenswertes, das in etwa in diese Kerbe schlägt??

Von "Despised Icon" kenne ich nur das Debut-Album ... ich steh ja auf Pig Squeals :lol:
Aber auf der Scheibe (Consumed by Your Poison) nehmen die fast schon etwas zu sehr überhand :lol:
« Letzte Änderung: 06. Dezember 2010, 12:41:37 von Crash_Kid_One »


Offline Manollo

  • aka Manuel
      • Show only replies by Manollo
    Bring Me the Horizon
    Job for a Cowboy
    Carnifex

    Wobei ich nicht weiß, ob das wirklich so genau alles Deathcore ist, müsste aber in dei Richtugn gehen.

    So nintendocoremäßig find ich Horse the Band übrigens ganz cool.


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Muahaha, ja ... "Horse the Band" rocken! :D

    Das Video "A million exploding Suns" ist Kult - der Song auch!

    "BMTH" finde ich recht gut, aber die sind mir teils etwas zu sehr auf "Brutalität" aus, noch schlimmer sind da ja "Suicide Silence" ... das wird auf die Dauer sogar mir zu anstrengend.

    Von "Job for a Cowboy" hab ich letztens was von der aktuellen Scheibe gehört ... hat mir auch nicht sonderlich gefallen, aber die "alten" Sachen sollen ja wohl noch besser bzw. anders sein.

    In "Carnifex" werd ich mal reinlauschen :)

    Thx schonma!


    Offline Manollo

    • aka Manuel
        • Show only replies by Manollo
      Ja, die alten Sachen von Job for a Cowboy sind definitiv besser.
      Die neue Scheibe hat mir auch nicht mehr sonderlich gefallen, zwar noch nett, aber eher Durchschnitt.


      Crash_Kid_One

      • Gast
      Dann werd ich da mal die "alten" Sachen antesten :)


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Nintendocore :confused: ... was wäre denn ein gutes Beispiel für nen ps3core?


        Crash_Kid_One

        • Gast
        Nintendocore :confused: ... was wäre denn ein gutes Beispiel für nen ps3core?

        :lol:

        Na ja ... man kann auch sagen "Electrocore" ... da gehts halt hauptsächlich um fluffige Keyboardspielereien, teils aber tatsächlich auch "alte" Soundsamples von Games ;)

        ENTER SHIKARI fahren mit "Nintendocore" z. B. sehr gut.


        Online Bloodsurfer

        • diagonally parked in a parallel universe...
        • Administrator
        • *****
          • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
            • Show only replies by Bloodsurfer
          Nintendocore :confused:

          Über den Namen wollte ich mich auch gerade kaputtlachen :D

          Hab gerade mal nach dem Namen gesucht, weils mich jetzt auch interessiert hat - den Song find ich schonmal sehr gut, wenn die alle in dem Stil sind ist das was für mich :biggrin:


          « Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 21:29:48 von Bloodsurfer »


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Nicht hauen :D , aber "Bring me the Horizon" ist Deathcore für Emo-Kiddies ;) . Ihr Konzert letztes Jahr in der Schweiz war überfüllt mit solchen Jungs und Mädchen (ich war dort wegen "August Burns Red" 8) ). Und "Enter Shikari" ist Softie-Nintendocore für Emo-Kiddies ;) . Da ist "Horse the Band" schon ein ganz anderes Kaliber. Die gehen live auch ziemlich ab.

            Nun, ich bin wahrlich kein Experte ;) . Mein Bruder müsste hier eigentlich Antwort geben.
            Dennoch: Bands die reinen Deathcore spielen, gibt es meiner Meinung nicht bis fast nicht. Viele Bands, die diese Bezeichnung verdienen, schweben eigentlich irgendwo zwischen Deathcore, Metalcore, Death Metal und teilweise auch Technical Death Metal. Empfehlen kann "Emmure" (die rocken extremst), "Neaera", "Whitechapel", "The Black Dahlia Murder", "Born of Osiris" und "War From a Harlots Mouth". Wenn es etwas technischer sein darf, dann sicherlich noch "Beneath the Massacre" und "The Faceless". Der empfehlenswerte Rest "Despised Icon" (das neueste Album ist ihr Bestes), "Carnifex" und "Suicide Silence" wurde ja schon genannt.

            Ich hoffe, geholfen zu haben :) .

            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Haha, den Song kenn ich auch.
              Tobi steht drauf, wette ich.

              Ich sag da lieber nichts zu ;)
               :oak:

              Edit: Also der von "Enter Shikari"
              « Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 21:39:36 von Max_Cherry »


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Hmmm sehr technisch, sehr popig, aber hat was.
                In der letzten Minute machen die keine Gefangene.  :bang:


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Danke für die Tips!!
                Werd mich mal durchhören :)

                Den Song von ENTER SHIKARI kenne ich doch :lol:
                Mein Bruder hat den als Klingelton (kennt die Band aber auch durch mich^^)

                Der Song ist so ziemlich ihr "Bester", das ganze Album find ich auch eher etwas anstrengend.


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Der Song von EMMURE ist schonmal ziemlich gut :)
                Ich kenne von den das neue Album "Felony", da setzen die aber auch eher auf "Rap Parts", kann das sein?

                Hier mal AS BLOOD RUNS BLACK (leider keine wirklich gute Soundquali):

                feature=PlayList&p=AB775914F5285E9F&playnext=1&playnext_from=PL&index=3

                Das lieb ich ja - brutal aber doch einprägsam und melodic :)
                « Letzte Änderung: 15. Januar 2010, 22:09:36 von Crash_Kid_One »


                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry

                  Hier mal AS BLOOD RUNS BLACK (leider keine wirklich gute Soundquali:

                  Das lieb ich ja - brutal aber doch einprägsam und melodic :)
                  Doch, gefällt!


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Hab ich dich doch richtig eingeschätzt - wusste fast sicher, das du's zumindest net kacke finden würdest.

                  Das Album ist spitze und abwechslungsreich.


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Hab ich dich doch richtig eingeschätzt - wusste fast sicher, das du's zumindest net kacke finden würdest.

                    Das Album ist spitze und abwechslungsreich.
                    Wir verstehen uns :)
                    Müsste ich mal reinhören.


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry

                      Hey das ist echt cool.
                      Besonders diese ultra böse Bassdrum, geil!


                      Offline Chimaira

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Chimaira
                        Beneath the Massacre - http://www.myspace.com/btm
                        Suicide Silence - http://www.myspace.com/suicidesilence
                        All Shall Perish - http://www.myspace.com/allshallperish

                        sorry eben erst gesehen, dass hellseeker die bis auf all shall perish schon aufgezählt hat. und ja the faceless sind wohl technisch die überragendste band die es gerade gibt, ich hab live noch nie eine so unglaubliche perfektion gesehen....einfach wahnsinn. allerdings auch nicht ganz so leichte kost :D

                        und die einzig wahre nintendocore band ist horse the band (live extreeem sehenswert:D). soweit ich weiss stammt der begirff auch von denen.
                        « Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 03:52:42 von Chimaira »


                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show only replies by ap
                          Was zum Teufel ist denn "Deathcore" ????  :shock:

                          Warum muß man denn ständig neue Wörter erfinden...? Dafür...

                          "The Black Dahlia Murder",

                          ...brauchts kein neue sWort das ist melodic-Deathmetal nichts weiter...  ;) Vor Allem das erste Album ist allererste Sahne !  :!:

                          Im Großen und ganzen sind die hier verlinkten sachen tatsächliuch nicht das meine ist mir zu "modern"..  ;)


                          Offline Ketzer

                          • Gefallener Engel
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Warum?
                              • Show only replies by Ketzer
                            Deathcore ist vom Terminus das gleiche wie Metalcore

                            Ein paar mehr oder weniger harte Jungs, die auf Metalsounds stehen, mit der Metalszene an sich aber nichts zu tun haben möchten. Siehst Du dann auch meist am Outfit und den Kurzhaarfrisuren.
                            « Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 19:03:51 von Ketzer »
                            Can you tell my ghost
                            That he doesn't belong here anymore
                            Find another host
                            'Cause this is my soul, my soul



                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show only replies by ap
                              Deathcore ist vom Terminus das gleiche wie Metalcore

                              Ein paar mehr oder weniger harte Jungs, die auf Metalsounds stehen, mit der Metalszene an sich aber nichts zu tun haben möchten. Siehst Du dann auch am Outfit und den Kurzhaarfrisuren.


                              so hab ich mir das gedacht...  ;)

                              Schau mal in den Konzert-Thread ich hab mir gestern genau sowas angeschaut !!  ;)


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                Deathcore ist vom Terminus das gleiche wie Metalcore

                                Ein paar mehr oder weniger harte Jungs, die auf Metalsounds stehen, mit der Metalszene an sich aber nichts zu tun haben möchten. Siehst Du dann auch am Outfit und den Kurzhaarfrisuren.


                                so hab ich mir das gedacht...  ;)

                                Schau mal in den Konzert-Thread ich hab mir gestern genau sowas angeschaut !!  ;)

                                HOPE DIES FIRST
                                http://www.myspace.com/hopediesfirstmusic

                                NOISE OF MINORITY
                                http://www.myspace.com/noiseofminority


                                 8)
                                « Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 19:03:33 von ap »


                                Offline Hellseeker

                                • aka Patrick
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Hellseeker
                                  Ein paar mehr oder weniger harte Jungs, die auf Metalsounds stehen, mit der Metalszene an sich aber nichts zu tun haben möchten. Siehst Du dann auch meist am Outfit und den Kurzhaarfrisuren.

                                  Nun, das sehen viele, die mit diesem Sound wenig bis gar nichts anfangen können und/oder in der reinen bzw. puren Metalszene zuhause sind, so :lol: . Doch ob das auch wirklich so ist, sei mal dahingestellt ;) .
                                  die kommt noch... irgendwann...


                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    wenn es anders wäre hieße es Death Metal und nicht Death Core. Und es heißt auch nicht Core Metal ;) (Metal Subgenres lauten Black METAL, Death METAL, Gothic METAL, Power METAL,...)

                                    Zumal als Gegenbeispiel der Thrash Metal schon seit den 80ern vom Punk/Hardcore beinflußt ist
                                    und trotzdem Thrash Metal heißt und nicht Thrash Core. Dort heißt Temporausnahme Break oder Moshpart und nicht Breakdown.

                                    Selbst die frühen Iron Maiden waren vom Punk beeinflußt und trotzdem heißt es Heavy Metal und nicht Heavy Core.

                                    Warum sollte also die Heavy Metal Szene diese Bands als einen Bestandteil der Szene ansehen zumal diese sich schon namentlich abgrenzen?

                                    Und selbst der gute Maik von HSB (klasse Band übrigens) hat auf einem Festival davon gesprochen "laßt Euch Eure Szene.......", also auch hier schon eine Abgrenzung.
                                    « Letzte Änderung: 19. Januar 2010, 15:53:56 von Ketzer »
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show only replies by ap
                                      wenn es anders wäre hieße es Death Metal und nicht Death Core. Und es heißt auch nicht Core Metal ;) (Metal Subgenres lauten Black METAL, Death METAL, Gothic METAL, Power METAL,...)

                                      Zumal als Gegenbeispiel der Thrash Metal schon seit den 80ern vom Punk/Hardcore beinflußt ist
                                      und trotzdem Thrash Metal heißt und nicht Thrash Core. Dort heißt Temporausnahme Break oder Moshpart und nicht Breakdown.

                                      Selbst die frühen Iron Maiden waren vom Punk beeinflußt und trotzdem heißt es Heavy Metal und nicht Heavy Core.

                                      Warum sollte also die Heavy Metal Szene diese Bands als einen Bestandteil der Szene ansehen zumal diese sich schon namentlich abgrenzen?

                                      Und selbst der gute Maik von HSB (klasse Band übrigens) hat auf einem Festival davon gesprochen "laßt Euch Eure Szene.......", also auch hier schon eine Abgrenzung.

                                      nunja, rein stilistisch lasse ich es schon als "'Metalsubgenre" gelten auch wenn das Wort "Metal" in der Bezeichnung nicht mehr vorkommt. Das issen Metalsubgenre ganz egal ob das den jeweiligen Bands/Fans nun passt oder nicht. Zumindest aber sind die Übergänge sehr sehr fließend...  ;) Für mich persönlich udn rein subjektiv betrachtet ist auch Hardcore schon fast (?) ein Metal-Subgenre, wenn wir dann weiter zum Grindcore kommen, "core" hin oder her Grindcore ist schon näher am Death-Metal als am Punk oder sonstwas..  ;)