Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)

Gast · 70 · 12365

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show only replies by Elena Marcos
    Ach - das ist doch alles nur Rock'n'Roll ...

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Ist euch von diesen Bands was bekannt?

    Ich habe mich auf der Arbeit etwas durch AMAZON gewühlt, konnte nur leider in keine der Combos reinhören :( Wird später nachgeholt...

    Miss May I (Album: "Apologies are for the weak")

    Anima (Album: "Enter the Killzone")

    Fuck your Shadow from Behind (Album: "Freigeist") Der Bandname ist ja mal übelst scheisse....uuuund: Die kommen aus Würzbursch! :lol:

    The Ghost Inside (Album: "Fury and the fallen ones")

    For the fallen dreams (Alben "Changes" und "Relentless")

    The Autumn Offering (Album: "Requiem")

    We came as Romans (Album: "To plant a seed")

    Asking Alexandra (Album: Stand up and scream")

    Sollten alles Deathcore bzw. Metalcore-Kappellen sein.
    « Letzte Änderung: 30. April 2010, 19:54:37 von Crash_Kid_One »


    Online Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Kenn ich nichts von.

      Zitat von: Crash_Kid_One
      Fuck your Shadow from Behind (Album: "Freigeist") Der Bandname ist ja mal übelst scheisse....uuuund: Die kommen aus Würzbursch! :lol:
      Ach geil! Ich habs immer gewusst, dass Marco n kleiner Metaller ist. So ein Bandname kann nur aus Würzburg kommen :D
      « Letzte Änderung: 01. Mai 2010, 11:07:41 von Max_Cherry »


      Offline Chimaira

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Chimaira
        ainma und the ghost inside hab ich schon live gesehen. sind beide ganz nett, ghost inside machen aber kein deathcore. fuck your shadow from behind find ich scheisse :D


        Crash_Kid_One

        • Gast
        fuck your shadow from behind find ich scheisse :D

        Hattest Recht, die sind wirklich scheisse :lol:

        "Salt the Wound" (nur das Debut-Album), As blood runs black und Her Name in Blood sind für mich aktuell die Faves. Ich höre auch sehr gerne Bring me the horizon, auch wenn die Band oft gebasht und als Emo-Truppe für Mädchen dargestellt wird. Die Mucke ist fett, dröhnt und macht mir Spass - da ist mir alles andere doch egal ;)

        Hab mich mal wieder auf die Suche begeben und werd mich jetzt durch folgende Bands hören:

        With Chaos in her wake





        They found her in Pieces





        Conducting from the grave






        in the Midst of Lions






        Through the Eyes of the Dead






        Cryptopsy



        « Letzte Änderung: 23. August 2010, 19:40:02 von Crash_Kid_One »


        Offline Ketzer

        • Gefallener Engel
        • Global Moderator
        • *****
          • Warum?
            • Show only replies by Ketzer
          Falls Du mit Crytopsy jetzt die Kanadier meinst und mir erzählen willst, dass die Deathcore machen, dann Junge........echt jetzt ;)

          Nö, jetz ma ganz im Ernst. Fangt hier jetzt bitte nicht an echte DM-Bands zu Euren Core Bands zu rechnen.
          « Letzte Änderung: 23. August 2010, 20:26:15 von Ketzer »
          Can you tell my ghost
          That he doesn't belong here anymore
          Find another host
          'Cause this is my soul, my soul



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Falls Du mit Crytopsy jetzt die Kanadier meinst und mir erzählen willst, dass die Deathcore machen, dann Junge........echt jetzt ;)

          Nö, jetz ma ganz im Ernst. Fangt hier jetzt bitte nicht an echte DM-Bands zu Euren Core Bands zu rechnen.

          Ich will garnix mit irgendwas vergleichen, und welche Band jetzt welchen Style spielt ist mir auch egal...
          Echt! :D

          Ich hab in noch keine von den genannten Bands reingehört - ob diese Crytopsy Kanadier sind wees ich ooch net...
          hab nur gelesen, das viele Fans dieses 2te Album der Band nicht angenommen und als "Stilbruch" bezeichnet haben.


          Crash_Kid_One

          • Gast
          Okay, zweites Album war schonmal Quark...das ist wohl eher schon das 6te oder 7te Album...bin grad bei Myspace unterwegs.


          Offline Hellseeker

          • aka Patrick
          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Hellseeker
            Wie wärs mit "Burning Skies":

            feature=related
            die kommt noch... irgendwann...


            Offline Chimaira

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Chimaira
              beneath the massacre haben auch ne neue ep draussen..


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show only replies by ap
                Falls Du mit Crytopsy jetzt die Kanadier meinst und mir erzählen willst, dass die Deathcore machen, dann Junge........echt jetzt ;)

                HA!  :biggrin: Das hab ich mir aber auch gerade gedacht als ich das gelesen hab !!!!  :D Die haben schon rumort lange bevor es den Begriff "Deathcore" oder ähnliches gab. Mit denen hatte ich mich schon vor langer Zeit mal beschäftigt, Damals waren sie mri zu hart....  ;)


                Crash_Kid_One

                • Gast
                Wie wärs mit "Burning Skies":

                feature=related

                Klingen nicht übel, werd ich mir weitere Songs reinziehen...

                beneath the massacre haben auch ne neue ep draussen..

                Werd ich auch mal reinhören!


                Online Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich glaube irgendjemand hatte mal die Band Ho-Chi-Minh erwähnt. Chimaira? Ich weiß nicht mehr.
                  Damals konnte ich damit null anfangen.



                  Hab jetzt gerade das Album "It has begun" vorliegen.
                  Ist vielleicht stimmungsabhängig, aber trotz der vielen Keyboards und popigen Elemente, ja sogar Elektro-Parts, find ich die gerade für nebenbei ganz nett.
                  Tobi, das gefällt dir bestimmt! Sehr eingängige "Linkin Park-ähnliche Refrains" (also härtere LP) und ordentlich auf die Zwölf, Track 2 erinnert ein bischen an Rammstein und generell ist die Scheibe recht abwechslungreich.

                  Könnte möglicherweise auch was für Marc sein, einige Songs erinnern an die ganze Nu-Metal-Sache.
                  « Letzte Änderung: 26. September 2010, 15:24:33 von Max_Cherry »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Klingt von deinem Bericht her schonmal sehr cool, da werd ich in jedem Fall reinhören!



                  Offline Chimaira

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Chimaira
                    Ich glaube irgendjemand hatte mal die Band Ho-Chi-Minh erwähnt. Chimaira? Ich weiß nicht mehr.
                    Damals konnte ich damit null anfangen.

                    nope, war ich nicht.. eben mal reingehört... ganz nett, der sänger taugt mir aber nicht besonders..


                    Online Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Ich hör mich gerade ein bischen durch diese Scheibe:


                      We Butter the Bread with Butter - Der Tag an dem Die Welt unterging

                      Hmmm, ich weiß nicht so recht.
                      Der ein oder andere Song spricht mich durchaus an, aner dieser ganze Elektro-Kram und Emo-Orchester-Kram nervt einfach. Hinzu kommen die unglaublich schlechten, in keinster Weise lustigen Texte. Zumindest ist die Scheibe verdammt gut produziert. Und das Cover-Artwork rockt einfach.
                      Mit dem Ding starten die bestimmt richtig durch. Nur schade, dass es mir nicht so gefällt :)



                      Online Max_Cherry

                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Tobi wirds gefallen, wenn er die Scheibe nicht schon hat/kennt.



                        Offline Hellseeker

                        • aka Patrick
                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Hellseeker
                          boah was ein dreck ey......

                          Etwas, das in eine ähnliche Richtung geht:

                          Da bekommt man das Kotzen...
                          die kommt noch... irgendwann...


                          Online Max_Cherry

                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            boah was ein dreck ey......

                            Etwas, das in eine ähnliche Richtung geht:

                            Da bekommt man das Kotzen...
                            Oha, da muss man den "Butterbroten" aber lassen, dass sie zumindest nicht diesen nervigen Audiotune-Scheiß und den Techo-Part am Ende drin haben.


                            Offline Chimaira

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Chimaira
                              boah was ein dreck ey......

                              Etwas, das in eine ähnliche Richtung geht:

                              Da bekommt man das Kotzen...

                              ja, das ist einfach unfassbar scheisse... man könnte denken das wär ne parodie, aber die scheinen den mist tatsächlich ernst zu meinen...


                              Offline Chimaira

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Chimaira
                                Oha, da muss man den "Butterbroten" aber lassen, dass sie zumindest nicht diesen nervigen Audiotune-Scheiß und den Techo-Part am Ende drin haben.

                                erstens heisst es autotune und zweitens ist es das nicht, sondern ein vocoder ;) *klugscheiss* aber das macht es natürlich auch nicht besser ;)


                                Online Max_Cherry

                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Oha, da muss man den "Butterbroten" aber lassen, dass sie zumindest nicht diesen nervigen Audiotune-Scheiß und den Techo-Part am Ende drin haben.

                                  erstens heisst es autotune und zweitens ist es das nicht, sondern ein vocoder ;) *klugscheiss* aber das macht es natürlich auch nicht besser ;)
                                  Ich lerns nicht mehr.
                                  Vocoder? Ist das auch das DIng was z.B. Kanye West benutzt? Dann meinte ich genau das.
                                  Irgendein Hip Hop Kollege hat mir mal erzählt, dass das "Audiotune" oder meinetwegen auch "Autotune" ist. Also das Programm heisst so? Und der Effekt ist Vocoder?
                                  « Letzte Änderung: 03. November 2010, 17:10:09 von Max_Cherry »


                                  Crash_Kid_One

                                  • Gast
                                  Bitte zurück zum Topic oder ansonsten bitte ggf. hier weiter:

                                  http://beyondhollywood.de/index.php/topic,15469.0.html

                                  Mal eine persönliche Anmerkung und Bitte:

                                  Stephan hat WBTBWB hier gepostet, weil er sie mir bzw. Interessierten empfehlen wollte, auch wenn sie nicht sein Ding sind.

                                  Ich packe nicht wieder die "Geschmäcker sind verschieden"-Keule aus, aber man kann dennoch ein wenig neutral bleiben.

                                  Mir persönlich gefällt SEHR VIEL von dem hier geposteten nicht, deshalb schrei ich aber nicht ständig sofort, das man davon das Kotzen bekommt.

                                  Diskutieren, austauschen - immer gerne :)
                                  Aber vielleicht auch mal nen bisschen andere Geschmäcker akzeptieren.