Deathcore/Metalcore Empfehlungen (Sammelthread)

Gast · 70 · 12368

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Max_Cherry

  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by Max_Cherry
    generell ein großteil der summerian bands könnte dir taugen...

    http://www.myspace.com/sumerianrecords

    Born Of Osiris - Now Arise
    Find ich jetzt nicht soo schlecht. Auch wenn die dicken Synthies nicht hätten sein müssen.

    Born Of Osiris - The Accountable
    feature=related
    Ok, ist auch technical DM mit an Board, aber noch einige andere Einflüsse. Der sehr popige Refrain ist auch nicht ganz meins. Ich finds aber grundsätzlich interessant, wie geschickt die zig verschiedene Richtungen zusammen bringen.

    Born Of Osiris - Starved
    feature=related
    Ok, hier gehts ohne die Keyboards nicht, dadurch entsteht ja erst dieser Ägypten-Sound.
    Der Track ist echt ganz cool.


    Tobi, wie Ulme schon schrieb, hör hier mal rein. Die anderen Bands teste ich vielleicht später noch.
    « Letzte Änderung: 08. November 2010, 22:14:52 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by Max_Cherry
      Stick your Guns - Amber
      Das gefällt mir doch mal ziemlich gut. Warum diese super eingängigen Nu-Metal-Refrains immer sein müssen, weiß ich auch nicht, dennoch nicht übel.
      Das Schlagzeug ist angenehm old schoolig, generell hat die Band anscheinend noch ein bischen original Hardcore-Einschlag. Alleine vom Auftreten schon im Vergleich zu den ganzen Emo-Look-Kapellen.

      Stick your guns - This is more
      feature=related
       :bang: zumindest bis 1:10. Danach der üblich Death Core-Moshpart.

      Stick your guns - fire with fire
      feature=related
      Hardcore-Brett können die auch!!! Das find ich am geilsten trotz der Growls.


      Offline Hellseeker

      • aka Patrick
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Hellseeker
        Insbesonders "Born of Osiris" und "After the Burial" sind da sehr empfehlenswert.
        die kommt noch... irgendwann...


        Offline Max_Cherry

        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by Max_Cherry
          Ich zieh mir gleich mal die hier rein.



          Ich glaub, das ist von dem ganzen Deathcore-Krams etwas, das mir zumindest n bißchen gefallen könnte.
          Der Track "You Got A Henna Tattoo That Said" geht schonmal derbe ab.
          « Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 16:47:47 von Max_Cherry »


          Crash_Kid_One

          • Gast
          "Emmure" find ich garnicht so schlecht, richtig "durchsetzen" konnten sie sich in meinen Ohren aber nie...

          Den Mix aus Rap-Einlagen und dem schon krassen Gekreische des Frontmanns hab ich als etwas gewöhnungsbedürftig in Erinnerung. Aber schlecht sind se wie gesagt nicht.


          Offline Max_Cherry

          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by Max_Cherry
            "Emmure" find ich garnicht so schlecht, richtig "durchsetzen" konnten sie sich in meinen Ohren aber nie...

            Den Mix aus Rap-Einlagen und dem schon krassen Gekreische des Frontmanns hab ich als etwas gewöhnungsbedürftig in Erinnerung. Aber schlecht sind se wie gesagt nicht.
            Rap? Aber noch nicht auf dem Album, oder?


            Crash_Kid_One

            • Gast
            Puh, weiss ich grad nicht ... will auch nix falsches behaupten.


            Offline Max_Cherry

            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by Max_Cherry
              Puh, weiss ich grad nicht ... will auch nix falsches behaupten.
              Klingt für mich n bißchen wie "Blood Runs Red".
              Sehr brutal und böser Bass.
              « Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 16:54:20 von Crash_Kid_One »


              Crash_Kid_One

              • Gast
              Ich kenn auch nur 1 Album der Band und weiss grad nimmer wirklich, welches es war...hab aber auf jeden Fall noch was von Rap-Passagen ... oder sagen wir besser "Sprech"-Passagen im Ohr..


              Offline Max_Cherry

              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Ich kenn auch nur 1 Album der Band und weiss grad nimmer wirklich, welches es war...hab aber auf jeden Fall noch was von Rap-Passagen ... oder sagen wir besser "Sprech"-Passagen im Ohr..

                Ah, ich glaub ich weiß, was du meinst, der Sänger spricht zwischendurch mal recht clean.
                Aber das ist cool und recht eigenwillig, auf jeden Fall gefallen mir die ersten beiden tracks schon mal gut.
                Das müsste schon was für dich sein. :)


                Für nach Feierabend:

                feature=related
                feature=related
                « Letzte Änderung: 25. Juli 2011, 16:57:34 von Max_Cherry »



                Offline Max_Cherry

                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  Die Band soll klasse sein, der Song hier gefällt mir schonmal ziemlich gut. Sehr vielseitig das Ganze. Kommt gut!

                  Trailer Park Sex - Got No Candy


                  Die Maus am Schlagzeug, gelangweilt aber lecker.

                  Edit:
                  Trailer Park Sex - Fucking Nazis In A Beautiful Budapest
                  feature=related
                  GEIL!!!  :sabber:
                  « Letzte Änderung: 29. Oktober 2011, 15:40:10 von Max_Cherry »


                  Crash_Kid_One

                  • Gast
                  Könnt ihr mir noch gute Metalcorebands ohne Tra-la-la-Gesang empfehlen?

                  Sowas wie "Machinemade god", "Winter Solstice" oder ähnliches...


                  Offline Max_Cherry

                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Puh, da hab ich keine Aktien drin. Ich würd mich wahrscheinlich an dich wenden :)

                    Haste dir "Trailer Park Sex" schon angehört?
                    Das war für mich so ziemlich das beste aus der Ecke in letzter Zeit.
                    Ist aber nicht ganz frei von cleanen Parts.


                    Crash_Kid_One

                    • Gast
                    Puh, da hab ich keine Aktien drin. Ich würd mich wahrscheinlich an dich wenden :)

                    Haste dir "Trailer Park Sex" schon angehört?
                    Das war für mich so ziemlich das beste aus der Ecke in letzter Zeit.
                    Ist aber nicht ganz frei von cleanen Parts.

                    Auch noch nicht reingehört, grad erst im Fred wieder gelesen ...
                    muss ich auch nachholen. Einige cleane Parts sind ja ok, nur nicht "weinerlich".


                    Offline Max_Cherry

                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Puh, da hab ich keine Aktien drin. Ich würd mich wahrscheinlich an dich wenden :)

                      Haste dir "Trailer Park Sex" schon angehört?
                      Das war für mich so ziemlich das beste aus der Ecke in letzter Zeit.
                      Ist aber nicht ganz frei von cleanen Parts.

                      Auch noch nicht reingehört, grad erst im Fred wieder gelesen ...
                      muss ich auch nachholen. Einige cleane Parts sind ja ok, nur nicht "weinerlich".

                      Mach das, wird dir ganz sicher gefallen!
                      Alleine die hohe Anzahl Ideen, die sie in "Got No Candy" (link oben) reingepackt haben, ist einfach nur geil!


                      Crash_Kid_One

                      • Gast
                      Grad mal bissl durchgewühlt hier ... weil ich nach "All shall perish" gesucht hab...
                      das Album "Awaken the Dreamers" find ich echt saugeil. Gibt's noch weitere, ähnliche Scheiben der Truppe, die ihr empfehlen könnt?

                      Ach ja - und "The Black Dahlia Murder" sind ganz bestimmt kein Melodic Death Metal...aber nu bidde deshalb keine Genre-Spezifikations-Diskussionen :D


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show only replies by ap
                        der Thread hier ist wohl passender..;)

                        WINDS OF PLAGUE


                        aufs erste reinhören find ichs sehr geil !! Vor Allem der erste Song gleich, die Simm ist einfach herrlich !!  ;)



                        WINDS OF PLAGUE - Against The World (Album Track)


                        WINDS OF PLAGUE - Soldiers Of Doomsday (Album Track)


                        WINDS OF PLAGUE - Drop The Match (OFFICIAL VIDEO)



                        WINDS OF PLAGUE - Refined In The Fire (OFFICIAL VIDEO)




                        http://www.metal-archives.com/bands/Winds_of_Plague/42210

                        Amis..  ;)