Halloween II - Rob Zombie

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline JasonXtreme

  • Let me be your Valentineee! YEAH!
  • Global Moderator
  • *****
    • Weiter im Text...
      • Show only replies by JasonXtreme


    Vorweg: Es sind sicher ein paar Spoiler drin, wobei man bei einem Review zu diesem Film auch reichlich schwer ohne auskommen dürfte ;)

    Zombie hatte mit dem Halloween Remake einen ziemlich großen Erfolg! Den hatte er auch bei mir, der ich doch eh das Original lediglich gut aber nicht bahnbrechend finde. Jedoch mache ich nach wie vor den Abstrich zu sagen, dass der DC mit der Vergewaltigung unnötig war, da diese Aktion nicht in den Film passte, wie ich finde. Man könnte aber behaupten, dank des neuen "Assi-Styles" den der Film an den Tag legt, relativiert sich dies wieder.

    Ich kenne den Unterschied zwischen DC und der Kinofassung von DIESEM Film hier nicht, bin aber fest davon überzeugt, dass der DC wesentlich runder daherkommt, als es der Film mit knapp 15 Minuten (meine ich gelesen zu haben) weniger Spielzeit täte. Zombie hat etwas getan, was ich eigentlich von ihm erwartet habe. Er hat nicht Halloween 2 geremaked - er hat das getan UND seinen eigenen Film daraus gemacht - ja sein eigenes Halloween-Universum konstant weitergeführt und geschaffen. Im Grunde könnte man sagen in diesem Film sind 25 % Halloween 2, 25 % Halloween 4 und der Rest ein eigenes Auslegen des Materials. Das führt obendrein dazu, dass ich mich frage, ob ein dritter Teil (der ja in Planung ist) überhaupt etwas bringen würde - meiner Ansicht nach, würde er die Reihe zerstören nach dem Ende, was Zombie uns hier serviert.

    Die Gegebenheiten sind klar. Der Film startet da, wo der alte Teil 2 auch startet. Nach 25 Minuten ist die Krankenhaus-Sache aber abgehandelt und wir bekommen einen zeitlichen Schnitt von zwei Jahren nach diesem Geschehen. Es ist klar kurz vor Halloween in Haddonfield. Laurie lebt beim Sheriff und seiner Tochter Annie. Sie ist mehr als gezeichnet von den Ereignissen mit körperlichen, aber auch sehr großen seelischen Narben - ebenso wie Annie. Da setzt für mich das Interesse für Zombies Film ein. Die Charaktäre die damals bei den Ereignissen dabei waren, haben alle psychische Schäden usw. - also wie man es wirklich von ihnen erwarten würde. Das wurde in der gesamten Reihe früher eigentlich NIE aufgegriffen. Weiter geht es mit Loomis, der auch zu knabbern hat, aber kompensiert, indem er die Angelegneheit ausschlachtet und zum Promi wird mit seinem Buch. Auch hier passt das zum Charakter - den McDowall wieder prächtig rüberbingt.

    Michael hingegen war verschwunden. Wo weiß man nur vage. Er vegetierte anscheinend in den Wäldern vor sich hin, und auch seine psychischen Störungen bekommen wir im Zombie-Film zu spüren. Wären wir wieder bei einer enormen Veränderung. Michael wie auch Laurie sehen im Traum und der Realität Michaels Mutter und den kleinen Michael und ein weißes Pferd. Sinnbildlich wollen diese, dass Michael nach Hause kommt - und Laurie mitnimmt. Mutet diese Szenerie anfangs noch seltsam an, fügt sie sich in meinen Augen immer mehr ins Geschehen ein, bis zum passenden Finale, welches man nicht anders hätte machen können.

    Es wird im Netz oft bemängelt, dass Michael ab und an ohne Maske zu sehen ist, und er sprechen kann. Dazu kann ich nur sagen, dass ich es passend finde wie es ist. Michael wird von Taylor wieder super rübergebracht, und ist für mich einfach viel bedrohlicher und präsenter als der Michael aus den alten Filmen (obwohl ich diese immer noch mag!). Seine Statur, sein brachialer Einsatz wenn es zu Tötungen kommt - und vor allem das animalische brüllen, was er hier teils an den Tag legt. Das alles passt einfach auf die Figur, die Michael hier sein soll. Er ist sauer - und er ist RICHTIG sauer. Er macht keine Gefangenen. Das wird auch deutlich in den Kills. Diese sind schonungslos, schnell und hart! Wobei ich sagen muss, dass Zombie anfangs richtig Gas gibt - und das Gezeigte nach und nach abgeschwächt wirkt (also rein vom optischen her). Ob das Absicht war? Ich bin mir relativ sicher, denn es fällt schon auf, dass anfangs 25 Mal das Messer reingerammt wird - und am Ende dann durchaus mal "nur" erdrosselt" oder mit 3-4 Stichen getötet. Das Aussehen von Michael wiederum könnte nicht jedermanns Sache sein. Er hat einen langen Vollbart, was aber für mich einfach nur logisch ist nach zwei Jahren im Wald. Nochmal auf das "Reden" zu kommen - es handelt sich um EIN Wort am Ende, also keine Angst. Denn wieso sollte Michael auch nicht reden können!? Er ist hier kein wandelnder Untoter - er lebt, und er konnte immer schon sprechen.

    Was mich anfangs im Grunde etwas mehr gestört hat, obwohl es wenn man Teil 1 betrachtet wieder irgendwo passt, war die Aktion mit Danielle Harris - diese war einigermaßen unnötig in der Form, aber im Nachhinein vertretbar, da man ja nichts gesehen hat. Da lässt einem Zombie die Macht der eigenen Gedanken um sich auszuspinnen was abging.
    (click to show/hide)

    Die Darsteller sind allesamt gut, wobei ich finde, dass Brad Douriff als Sheriff leicht zum Overacting neigt - aber das tat er ja schon immer. Ist auch alt geworden der Gute. Der Rest der Riege spielt absolut super - auch die von vielen bemängelte Scout-Taylor-Compton als Laurie - die es schafft die psychisch und körperlich fertige Person gut rüberzubringen ohne lächerlich zu wirken. Danielle Harris bleibt etwas zu blass, wie in allen aktuellen Filmen, da sie einfach zu wenig Screentime hat.
    Der Soundtrack ist für mich äusserst gelungen! Nicht zuletzt wegen dem EInsatz von "Nights in White Satin" bei zwei Kills :D - wer Halloween-Like Musik erwartet wird enttäuscht sein - der Theme läuft lediglich im Abspann - hätte aber im Film sowieso nicht gepasst.

    Schlussendlich würde ich trotz aller Veränderungen - der Film spielt halt nicht in den 70ern - sagen er ist wirklich gelungen. Ich kann aber nachvollziehen, warum ihn viele zerreißen oder nicht mögen. Ich vergebe vorerst :7.5: die entweder auf 8 oder auf 7 gehen - nicht mehr, nicht weniger.
    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


    Meine DVDs


    Crash_Kid_One

    • Gast
    Jo, schönes Review :)

    IRGENDWANN werde ich mir Teil 1 und 2 mal im Doppelpack ansehen ... einfach, um mitreden (oder lästern) zu können^^

    Teil 3 ist in Planung?
    Der Zweier hier ist doch meines Wissens nach übel gefloppt?
    « Letzte Änderung: 16. Januar 2010, 10:42:37 von Crash_Kid_One »


    Offline Lionel

    • Angemeldet: 29.06.02
    • Moderator
    • *****
      • I'm the King of Moonduk High!
        • Show only replies by Lionel
      Nettes Review.
      Aber der Film interessiert mich nicht, dazu hat mich der erste zu sehr abgeschreckt...


      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
      ___________________________________________________________

      Meine Filmsammlung


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Doch, klingt echt nicht übel.
        Ich bin gespannt. Der erste hatte für mich einfach den Nachteil, dass man die zweite Hälfte halt schon aus dem Original kannte und somit null Spannung da war. Grundsätzlich fand ich die Inszenierung gelungen. Teil 1 wird demnächst auch nochmal gesichtet, vielleicht ist da ja noch was drin, beim zweiten Durchgang.

        Am Telefon meinte ich diese Geschichte mit den Träumen, hat dich aber anscheind nicht gestört.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Die Großen Alten
            • Show only replies by skfreak

          Am Telefon meinte ich diese Geschichte mit den Träumen, hat dich aber anscheind nicht gestört.


          Mich schon - man war die Scheisse.


          Offline JasonXtreme

          • Let me be your Valentineee! YEAH!
          • Global Moderator
          • *****
            • Weiter im Text...
              • Show only replies by JasonXtreme
            Die Sache mit den Träumen war anfangs komisch - aber sie fügt sich super in die Geschichte ein.
            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


            Meine DVDs


            Offline JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              http://www.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=5199084

              Hier also der sb - nun kann ich schlussendlich sagen, dass der DC mir wesentlich besser gefällt als es die KF getan hätte! Zudem hätte ich aber gern das Ende der KF im Directors Cut gehabt, weil es wesentlich besser zum Film passen würde!
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs


              Offline Sniper

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Sniper
                Eins vorweg: Ich habe nichts gegen Remakes oder Neuinterpretationen im Allgemeinen. Mir gefiel das Freitag der 13. Remake, das von Texas Chainsaw Massacre usw. Aber ob man diese Remakes nun mag oder nicht, sie eralten irgendwie ein bisschen den Geist vom Original.
                Aber eins nach dem anderen. Habe mir einige Meinungen vorher durchgelesen, hauptsächlich negative, habe mir aber dennoch den Film angeguckt, allein schon weil ich ein absoluter Fan der alten Filme war und auch das erste Remake von Zombie nicht so schlecht fand.
                Aber was hier präsentiert wird ist, meiner Meinung nach, eine absolute Frechheit. Halloween lebte immer von der Atmosphäre, doch die ist hier nicht vorhanden. Was vorhanden ist, ist ein Haufen White-Trash-Leute die knappe 2 Stunden vor sich hinfluchen. Es gibt keinen einzigen sympathischen Charakter:
                - Dr. Loomis (im Original noch der Arzt der nach seinem Versagen verzweifelt versucht seine Fehler gut zu machen) ist hier ein Buchautor der Profit aus den Geschehnissen zieht, na klar, scheiss doch was auf Persönlichkeitsrechte, Rechte an Bildern usw....seeeehr realistisch
                - Michael (im Original natürlich auch kein sympathischer Typ :D aber im Original wirkt er einfach um Längen bedrohlicher, dadurch dass er nicht oft zu sehen ist und wenn er auftritt kurz und lautlos mordet) ist hier ein Hühne der wirkt wie ein Wrestler der zuviel Aggression angestaut hat und die loswerden will. Allein das ewige Einstechen,-schlagen etc. auf die Opfer ist total unnötig und nimmt Michael auch den letzten mysteriösen Touch
                - Laurie Strode (im Original unfassbar gut von Jamie Lee Curtis verkörpert, ein nettes Mädchen, bei der man wirklich mitfiebert und der man in jedem Film immer wieder doch endlich die Erlösung wünscht) ist in diesem Film die absolute White-Trash Spitze. Unfassbar unsympathisch, unfreundlich zu den Menschen die helfen wollen, egoistisch und es war mir den ganzen Film total scheißegal was mit ihr passiert. (Übrigens sehr realistisch, dass sich ein Mädchen deren Freunde von einem Serienkiller getötet wurden und die selbst immernoch unter den Folgen davon zu leiden hat sich ein Charlos-Manson-Poster übers Bett hängt)

                Das ist generell das Problem für mich gewesen: es gab keinen Charakter wo ich dachte "hoffentlich überlebt der/die". Da im Film nur unsympathische, fluchende Asis rumlaufen gabs für mich keine Person mit der ich wirklich mitfiebern konnte. Bei Devils Rejects und Haus der 1000 Leichen hat das gepasst, weil es mit der nötigen Portion bösem Humor versehen war. Aber die Formel möglichst viele Schimpfwörter+Splatter ergibt noch lange keinen spannenden Film.

                Dann die Träume: Auch total super. Eine Frau die totaler Whitetrash war erscheint in Träumen als feinfühliger Engel. Nichts zu sehen von der Mutter die ihren Sohn im Stich gelassen hat. Vermutlich wurde das alles nur eingebaut damit Zombies Frau Sheri Moon auch noch ein paar mal durchs Bild hüpfen kann und beweisen darf, dass ernste Rollen wohl nie ihr Fachgebiet werden.

                Das Original damals bot das Thema "Das Böse kommt in eine idyllische Kleinstadt wo sich niemand so richtig vorstellen kann, dass so etwas passiert" In Zombies zweitem Remake ist das Thema "Arschloch kommt in Stadt voller Ärschlocher ohne Charakter und murkst Leute ab die vermutlich eh früher oder später an Drogen oder Waffenmissbrauch gestorben wären".

                Vielleicht sollte der Herr Zombie doch bei Fun-Splattern bleiben. Es nervt einfach unfassbar, dass er jedem Film unbedingt möglichst viel asslige Leute hinzufügen muss, möglichst viele Schimpfwörter, möglichst viel vergilbte, verdreckte Wohnräume. Das hinterlässt bei mir die Vermutung, dass das schon alles ist was er kann, jedenfalls hat er bisher nicht das Gegenteil bewiesen. Mich hat er als Fan nach diesem Film jedenfalls erstmal verloren. Oder sollte das etwa doch ein Funsplatter sein und ich habs nur falsch verstanden? Ich befürchte leider dass Herr Zombie das tatsächlich ernst meint.

                So enttäuscht hat mich echt lange kein Film mehr.

                Wegen der teilweise wenigstens stimmigen Musik noch  :3:


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak
                  Das ist generell das Problem für mich gewesen: es gab keinen Charakter wo ich dachte "hoffentlich überlebt der/die". Da im Film nur unsympathische, fluchende Asis rumlaufen gabs für mich keine Person mit der ich wirklich mitfiebern konnte.

                  ...

                  Dann die Träume: Auch total super. Eine Frau die totaler Whitetrash war erscheint in Träumen als feinfühliger Engel. Nichts zu sehen von der Mutter die ihren Sohn im Stich gelassen hat. Vermutlich wurde das alles nur eingebaut damit Zombies Frau Sheri Moon auch noch ein paar mal durchs Bild hüpfen kann und beweisen darf, dass ernste Rollen wohl nie ihr Fachgebiet werden.

                  Das Original damals bot das Thema "Das Böse kommt in eine idyllische Kleinstadt wo sich niemand so richtig vorstellen kann, dass so etwas passiert" In Zombies zweitem Remake ist das Thema "Arschloch kommt in Stadt voller Ärschlocher ohne Charakter und murkst Leute ab die vermutlich eh früher oder später an Drogen oder Waffenmissbrauch gestorben wären".

                  Vielleicht sollte der Herr Zombie doch bei Fun-Splattern bleiben. Es nervt einfach unfassbar, dass er jedem Film unbedingt möglichst viel asslige Leute hinzufügen muss, möglichst viele Schimpfwörter, möglichst viel vergilbte, verdreckte Wohnräume. Das hinterlässt bei mir die Vermutung, dass das schon alles ist was er kann, jedenfalls hat er bisher nicht das Gegenteil bewiesen. Mich hat er als Fan nach diesem Film jedenfalls erstmal verloren. Oder sollte das etwa doch ein Funsplatter sein und ich habs nur falsch verstanden? Ich befürchte leider dass Herr Zombie das tatsächlich ernst meint.

                  So enttäuscht hat mich echt lange kein Film mehr.

                  Mit dem obigen stimme ich zu 100% überein. Den ersten fand ich ja noch ganz gut, weil er einige Remineszensen an den Klassiker bot - aber Teil 2 ist einfach nur dumpfe Kacke.


                  Offline Janno

                    • I don't know you, but I think I hate you
                      • Show only replies by Janno
                    Aber wollt ihr immer das Gleiche?!
                    Halloween wurde mit der Zeit immer langweiliger und vorhersehbarer. Sicher konnte da auch das Remake nicht graß was dran ändern, da es sich zum Teil noch an das Original gehalten hat, aber schon recht derbe und explizit wurde.
                    Der neue Halloween 2 geht einfach ganz neue Wege. Hätte man den Fehler machen sollen und wieder das gleiche Schema abspulen?
                    Und das man im zweiten Teil nun keine strahlende Figur hat, dass passt nunmal zu Rob Zombie und zieht sich durch seine gesamten Filme. Und das die Laurie hier keinen Charakter hat, empfinde ich als Schwachsinn. Gerade im Director's Cut bekommt sie eine gewisse Tiefe. Ein total gebrochenes Mädchen, dass an ihrer Vergangenheit total zerbricht. Für mich bisher die größte Charaktertiefe aller Halloween-Teile zusammen.
                    Das sich Teil 2 vom bisherigen Halloween-Einheitsbrei abhebt, begrüße ich da sehr. Ich liebe das Original, kann mit den Fortsetzungen allerdings wenig anfangen. Ich war von dieser Fortsetzung doch sehr überrascht. Nach all den vernichtenden Stimmen, war ich doch positiv überrascht. Sicher bietet auch dieser Teil das ein oder andere Klischee (nach dem Motto "Bin gleich zurück, ich geh mal kurz pinkeln"), aber nicht so ein vorhersehbarer Klischee-Overkill wie in den vorigen Halloweens.
                    Sicher hat der Film nichts subtiles mehr, aber sowas erwarte ich von Zombie auch nicht. Wenn man weiß, was man von ihm erwarten kann (harte, derbe und schonungslose Kost), wird man auch nicht enttäuscht.


                    Offline Sniper

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Sniper
                      Wenn er nen komplett anderen Film machen will sollte er in meiner Meinung nach halt einfach anders nennen und "immer das gleiche" liefert lediglich Zombie in all seinen Filmen ab.


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        So siehts ma aus Janno! ;)

                        Jedem seine Meinung, aber die charakterliche Wandlung oder Ausprägung der Figuren in diesem Film ist MEHR als logisch! Nach einer solchen Nacht in good old Haddonfield wäre ein jeder genau das was Laurie in dem Film hier ist: Ein psychisches Wrack ;) White Trash, nur weil Ausdrücke verwendet werden... naja, schaut man sich bei der heutigen Jugend mal so um... .;) soviel muss es nicht sein, aber es ist auch logisch.

                        Kämen wir zu Dr. Loomis - der auch sein Päckchen zu tragen hat, aber zum Arschloch mutiert, weil er die Chance nutzt Kohle daraus zu machen??? Das ist das Logischste an der ganzen Sache - nichts anderes wird mit solchen Dingen gemacht in der Welt! Alles Leid wird ausgeschlachtet - sieht man jeden Tag erneut. Und hier tut es eben einer, der direkt dabei war.

                        Michaels Mutter hat ihn im Grunde nicht im Stich gelassen, was die Szene in der Klinik am Anfang verdeutlichen möchte. Klar, da hätte es mehr gebraucht, aber man versteht was gemeint ist. Michael ist bei all dem Bösen immer noch ein Kind, das einen Draht zu seiner Mutter hat und wieder nach Hause will. Nachdem Muttern tot ist, sieht er sie als Engel - EGAL was sie vorher war! Logisch auch hier - fluchende Engel gibt es nicht! Erinnert sich einer von Euch, wie seine Oma/Opa... mal geflucht oder geschimpft hat wie ein Rohrspatz - oder an eine liebenswerte Person die er im Gedächtnis hat!? ;)

                        So weit hergeholt ist Zombies Film ergo nicht - im Grunde ist er sogar eine mehr als logische Fortsetzung der Thematik, in der Michael noch immer ein MENSCH ist - nicht an zig Ecken gleichzeitig auftauchen kann und vor allem eines: er kann  DENKEN. Das sind alles Dinge die dem 80er Schreckgespenst abgehen. Natürlich ist er nicht mehr so mythisch - aber dafür ist er umso bedrohlicher, weil er wiederum logischerweise stinksauer ist.
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Sniper

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Sniper
                          Dass Laurie ein Wrack sein MUSS ist völlig klar. Aber dass sie zu allen scheisse ist die versuchen ihr zu helfen ist imo nicht logisch. Ganz zu schweigen das schon erwähnte Charles-Manson Poster. Es war mir wie gesagt bei ALLEN im Film scheißegal ob sie draufgehen, teilweise schlimmer als bei beliebigem Tennie-Slasher.
                          Und warum ist Michael wütend, wenn sich der Film doch darauf konzentriert, dass er Loomis findet auf den er sauer ist? Das macht die anderen Morde fast schon unlogisch.

                          Dass man bei Zombie sowas erwartet mag sein. Aber es nervt einfach, dass Zombie in jedem Film wieder die gleichen Charaktere verwendet, immer White-Trash, immer schlechtes Elternhaus, immer unzählige Fucks. Das funktioniert für mich ohne humoristische Elemente nicht, dafür sind die Charaktere einfach zu dünn. Bleibt für mich zu hoffen, dass Zombie auch noch andere Charaktere kreieren kann, denn sonst werd ich mir seine Filme in Zukunft schenken und mir lieber nochmal TDR oder HDTL ansehen.



                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Ich nicht - meine Erwartung hat sich bestätigt ... wird liegen gelassen.
                          BItte keinen dritten Teil.


                          Offline JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            Tobi, bist Du so ein Verfechter der ersten beiden Teile? Nur mal so, weil wenn nicht, gib dem mal ne Chance
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            Hat nicht unbedingt nur was mit den ersten beiden Teilen zu tun ... ich mag die ganze Reihe eigentlich sehr gern. Auch die back to back produzierten Teile 4 und 5 mit Harris ... Teil 6 mit den "Illuminaten" etc.
                            Ab Teil 7 oder 8 wurds mir dann etwas zu "Neuzeit-teenie-mässig" ... Busta Rhymes und so ... das muss net sein ... dennoch fand ich die Filme immernoch okay.

                            Aber was Zombie daraus gemacht hat (Teil 1) mag ich einfach nicht.
                            Irgendwie verschandelt er damit den Kult....kann mir net helfen.
                            « Letzte Änderung: 20. Januar 2010, 19:40:09 von Crash_Kid_One »


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also ich für meinen Teil mag die Alten ja dennoch - zumindest bis Teil 6
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Lionel

                              • Angemeldet: 29.06.02
                              • Moderator
                              • *****
                                • I'm the King of Moonduk High!
                                  • Show only replies by Lionel
                                Hat nicht unbedingt nur was mit den ersten beiden Teilen zu tun ... ich mag die ganze Reihe eigentlich sehr gern. Auch die back to back produzierten Teile 4 und 5 mit Harris ... Teil 6 mit den "Illuminaten" etc.
                                Ab Teil 7 oder 8 wurds mir dann etwas zu "Neuzeit-teenie-mässig" ... Busta Rhymes und so ... das muss net sein ... dennoch fand ich die Filme immernoch okay.

                                Aber was Zombie daraus gemacht hat (Teil 1) mag ich einfach nicht.
                                Irgendwie verschandelt er damit den Kult....kann mir net helfen.

                                Volle Zustimmung in allen Punkten :!:


                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                ___________________________________________________________

                                Meine Filmsammlung


                                Ich LIEBE die Halloween-Filme... allerdings nur die, die man nach dem Carpenter-Hit von 78 gedreht hat (inklusive des legendären ersten Teils natürlich, der für mich einer der besten Thriller ist, die es überhaupt im mordernen Kino gibt). Mein absoluter Favorit ist allerdings Teil 2, den ich im US Kino genießen durfte und der richtig reinhaut. Einer derbesten teenie-Slasher aller zeiten und überhaupt festigte er Michael myers Kultstaus als Horrorkultfigur, die mit dem ersten halloween-Film begründet wurde.

                                Nur - Rob Zombies Halloween-Filme mögen zwar dem Zeitgeist entsprechen, sind aber für mich keine richtigen Halloween-Filme. Ich will meinen alten Michael Myers wiederhaben, schöne geradlinige Old School Slasher-Stories ohne Träumereien und so'n Quark. Das einzige, was an Zombies Halloween 1 richtig gut war, das war Danielle Harris, und auch noch nackt! Davon kriegen wir im 2. Teil ja auch was zu sehen, aber das allein macht noch keinen guten Horrorfilm.

                                Nee, da halt ich mich dann doch lieber an Teil 1 bis 8, und für ne Gänsehaut sind Teil 1 und 2 aus den 70ern auch noch nach 30 Jahren Garanten.

                                Der Lonewolf Pete


                                Offline Scarface

                                • The User formerly known as Aquifel
                                    • Show only replies by Scarface
                                  Also ich konnte mit Halloween nie viel anfangen :whistle: Teil 1 war sicher gut, aber so Bombe, so verhehrungswürdig... IMO nicht. Teil 2 war ein netter Slasher, Teil 3 der Inhalt eines Dixiklos, Teil 4,5 und 6 ganz passabel, Teil 7 belangloser Teeniekrams und Teil 8 einfach nur Banane. Zombies Remake gefiel mir da von allen Filmen noch am besten, obwohl es mich auch nicht gerade umgehauen hat.

                                  Teil 2 werd ich mir sicher ansehen, aber selbst wenn er Michael Myers entmystifzieren sollte... kann Fans verstehen, die sich aufregen, mir selbst könnte es allerdings kaum egaler sein.
                                  R.i.P. Mitsuharu Misawa (18.06.1962 - 13.06.2009)
                                  R.i.P. "Macho Man" Randy Savage (15.11.1952 - 20.05.2011)


                                  Meine Filmsammlung


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Teil 8 war auch schon ziemlicher Müll. Mit dem Remake konnt ich dann halt gar nix anfangen.

                                    Mir gefällt der erste am besten, dann folgen Teil 2 und 4, dann 7, dann 6 (als eigenständiger Film gesehen).


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung


                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Teil 8 war auch schon ziemlicher Müll.
                                      Das ist doch "Ressurection" mit Busta Rhymes, oder?
                                      Das ist glaub ich mein "Doghouse" :D
                                      Ich fand den lustig, also schon trashig-spaßig. Wir haben im Kino sau viel gelacht und n paar nette Kills gabs auch. Ich sag nur Filmstativ :) In Sachen Unterhaltung ist der unter den besten 5 Halloween-Filmen bei mir. (Mir fehlen ja noch n paar).
                                      H20 fand ich auch nicht schlecht, im direkten Vergleich mit anderen Teenie-Horrorfilmen aus der Zeit.

                                      Naja, die Tage wird das Remake vom Zweiten geschaut und mittlerweile freu ich mich richtig drauf. Ist halt ne ganz neue Sache und für mich zumindest besser als ein 1:1 Remake oder eben 1:1 Übernahme des Stils der alten Filme.
                                      Beim ersten Zombie-"Remake" störte mich eigentlich ja auch eher die zweite (bekannte) Hälfte. Das wird diesmal auf jeden Fall anders.


                                      Offline Lionel

                                      • Angemeldet: 29.06.02
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • I'm the King of Moonduk High!
                                          • Show only replies by Lionel
                                        Ja, das ist der mit Busta "Bruce Lee" Rhymes. :roll: Nö, fand den übelst müllig, allein schon die Web-Cam-Idee..ne, ne, ne, muss nicht sein.


                                        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                        ___________________________________________________________

                                        Meine Filmsammlung


                                        Teil 3 war kein Teil 3, weil er mit Michael Myers gar nix zu tun hatte. Teil vier und 5 waren eine gelungene Fortführung der geschichte, Teil 6 hat mir am wenigsten gefallen. Teil 7 (Halloween H20) fand ich richtig geil, vor allem die Schlusskonfrontation zwischen Michael und Laurie, und Teil 8 war ein routinierter, spaßiger Old School Slasher, aber auch nicht mehr.

                                        Teil 1 und 2 sind für mich die besten teile der Reihe, und Teil 1 hab ich bestimmt ein Dutzend Mal gesehen - immer noch Kult für mich und die Mutter des (Teenie-)Slasher-Genres.

                                        Michael Myers (aber der von Carpenter) rocks...

                                        Der Lonewolf Pete