Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show all replies
    Jack Slaughter ist echt langweillig. Für comedy ist es zu ernst. Für Grusel zu seicht. Also mein Ding wars nicht.
    Höre gerade die neue Dorian Hunter 9 (Mystery-Horror), Syntehtic Intelligence (4 & 5 Sci Fi-Mystery) und Alpha Base 5 (sci Fi)
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show all replies
      Ich hör mir gerade die Syntehtic Intellicence Phase 3 & 4 von maritim an. Erinnert etwas an Matrix, und ist sehr verwirrend und ein Mix aus Thriller, Mystery und Sci Fi. Also ein recht neuer Pfad im HSP Bereich, den man mal beschreiten sollte.
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show all replies
        Das wird auch in Folge 2-4 nicht anders. Für mich macht das aber den Reiz aus. Folge 1 empfand ich als sehr gut. Kann aber sein, daß die SI nocht so viele Anhänger finden wird, da sie 1. zu unebkannt und 2. mehr gängiger Sachen wie Sinclair von der briten Masse bevorzugt werden.
        Geht eher so in die Burns Richtung, aber weit aus unspektakulärer. Trotzdem empfehlenswert.
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show all replies
          Dann haltet euch mal ran jungs. Im april erscheint "schon"  GB 34. Ich werd mal das Hobby Hörspiele deutlich reduzieren. Ich hör noch ca 4 Serien, alles andere macht mir eh keinen Spaß mehr. Hab mich doch in den letzten 11 Jahren  wo ich wieder angefangen hab, nun endlich satt gehört. Aber ich denk mal irgendwann packt es mich wieder.
          GB, Hunter, Planet Eden und Dodo (so Gott will daß es mal weiter geht) hör ich noch weiter, alles andere reizt mich einfach nicht mehr...
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show all replies
            Hörspiele laß ich grad auslaufen. Wie schon gesgat hat die neue Burns 34 großen Spaß gemacht.
            Ansonst hör ich noch 3-4 Serien, und spar mir das Geld lieber für andere Sachen.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show all replies
              Genau Elena, man muß einach Prioritäten setzen. Und die gehen bei mir grad im Moment mit Movies und Games vor...
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show all replies
                Ich hab aus Spargründen sogar das Sinclair Abo abgesetzt ...
                genau, und Sinclair ist eh nix mehr für mich. Stupide Haudrauf Äktschn, ohne Tiefgang oder Spannung. Ich mußte ja schmunzeln als ich über die neuen Gruselhsp-Serie laß mit Namen Jason Dark. :roll: :lol:
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show all replies
                  Die Fänge des Windes ist eine der wenigen GBs die mir nicht sooo gut gefallen hat. Aber auch in der Burnsfangemeinde war die ein absoluter  Renner.
                  Ich hör gerade die Dorian Hunter mal wieder durch.
                  « Letzte Änderung: 08. Juni 2010, 21:29:24 von Evil »
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show all replies
                    Gabriel Burns 8 - Der Nebelsee
                    Die fand ich wiederum nie soo gut. Also war beim dritten Durchgang schon etwas besser, aber so richtig packen konnte mich die ruhige Art nicht.
                    Und genau die find ich sooooo genial!!  Die hat bei mir aber auch erst nach dem 2-3 Mal gezündet. Aber die ist ja schon düster. Und gerade mit dem Zahnausfall, dann etwas unheimliches dass aus dem düstren See kommt und Leute hinunter zieht, und das grüne Leuchten...
                    Schade, bis heute ist das Nebelsee-Rätsel (Folge 8) noch nicht vollständig gelöst (Folge 34!).  :(
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show all replies
                      War so ein bischen "Angst aus Eis" Teil 2. Aber nicht mehr sooo dolle... Die Burns muß man einfach öfters hören, lohnt sich schon!
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Offline Evil

                      • Die Großen Alten
                        • Split Personality
                          • Show all replies
                        Dorian Hunter 7 -Amoklauf  (kann ich uneingeschränkt empfehlen. Aber nicht wirklich was für die jüngeren zartbeseideten Hörer)
                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show all replies
                          Max: Du schnallst sie deshalb net weil bis 18 ja noch einiges im dunkeln liegt. Größere Auflösungen gabs erst in 21-23...
                          Unbedingt bis zu 23 hören, denn dann wird vieles über Mr. Burns geklärt!
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show all replies
                            Ja da liegt eben vieles noch im obscuren. Der Riesenkalmar hat keine tragende Rolle. Der lebt eben noch weil er das Elexier des Vascos in sich hat, das die Toten wieder zum Leben erweckt und macht eben ein paar mit seinen Fangarmen platt (Total filmreif manche Szenen!!!). Ist eben so ein Quotenmutant des Monats :D
                            Ich find eben gut das man bei Burns auf Gruselmongos wie Zombies, Vampire, Werwölfe, Frankensteine, Mumien und den ganz Scheiß verzichtet!
                            Ich glaub aber auch net dass jemals ALLE Rätsel gelöst werden! Aber das ist mir 1000 mal lieber wie der ganze andere 08/15 Gruselmist der in den letzten Jahren rausgekommen ist.
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show all replies
                              Ja, ist schon voller Rätsel, denk ich mir jedes Mal wieder..KANN man glaub ich gar net völlig rallen..
                              Ja! Sogar noch etwas komplexer als LOST!
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show all replies
                                Gabriel Burns 19
                                Die Welke Saat des Lotus. :)
                                Die 20 ist der Hammer!!! Staub der Toten!!! ein der besten Folgen!

                                Ich hör grad die Hunter 5- Griff aus dem Nichts. (auch abgedreht)
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Evil

                                • Die Großen Alten
                                  • Split Personality
                                    • Show all replies
                                  Auf sowas krankes muß man erst mal kommen!  ;-) 
                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show all replies
                                    SK: OH neeee, die von Maritim??? Ach was waren die klasse!!! Hatte ich früher auch. Die konnte man hoch und runter hören. :)
                                    Und Prof. Bienlein war ja auch klasse!!!
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show all replies
                                      :). Leider hat die Maritim nie wieder aufgelegt...
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show all replies
                                        Frag mal Elena, der weiß das bestimmt...
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Evil

                                        • Die Großen Alten
                                          • Split Personality
                                            • Show all replies
                                          So, gerade die neue Gabriel Burns 35 bekommen. Freu mich wie ein Schneekönig. Und Planet Eden 6 (düstrer Endzeit Sci Fi).
                                          Burns zieh ich mir gleich rein! Die Serie rockt immer noch nach bald 7 Jahren, das ist echt unglaublich! Hoffentlich gibt's da mal ne gescheite TV Serie von!
                                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show all replies
                                            Max Headroom, klar kenn ich noch von früher. Sind das O-Ton Hörspiele??? Also mit Orginalton? Sowas kannst in der Regel fast immer vergessen... Entweder HSP oder Film/Serie. Aber kein Mix aus beidem...
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Evil

                                            • Die Großen Alten
                                              • Split Personality
                                                • Show all replies

                                              Hab ich das richtig verstanden, dass der Typ ne Art Robocop ist? Oder gibt es den nur virtuell auf dem Bildschirm?
                                              Ja doch, haut hin: http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Headroom
                                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                              Offline Evil

                                              • Die Großen Alten
                                                • Split Personality
                                                  • Show all replies
                                                Ich fands damals nicht sooo der Knaller. Jetzt aber wo Elena etwas ins Schwärmen gerät, hätte ich auch wieder Lust ne Folge zu schauen.
                                                p=2DA190468018E522&playnext=1&index=18
                                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                Offline Evil

                                                • Die Großen Alten
                                                  • Split Personality
                                                    • Show all replies
                                                  Hab gerade die neue Dorian Hunter 11 gehört- Die schwestern der Gnade. Obwohl Hunter ab und zu ne recht harte Mystery-Gruselserie ist, mußte ich hier doch wirklich lachen, wenn Hunter seine Sprüche macht! Kann euch wirklich nur diese geniale und recht abwechslungsreiche Horrorserie ans Herz legen. Ihr verpasst was.
                                                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                                  Offline Evil

                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Split Personality
                                                      • Show all replies
                                                    Also Hörspiele hör ich nie zum pennen! Ich hör die beim Autofahren oder auch mal so. Sonst wird das nix. Also zum schlafen gehen sind die Hunter zu schade! Die sind echt mit viele Liebe gemacht!
                                                    Gruß
                                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...