Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Gute Nacht.

     
    das kann schon sein. Ich glaube sogar der Polizist mit dem sie zusammenarbeitet, wird vom gleichen gesprochen.

    Geiles Teil ...

    @Max: ist das ne Rutherford Folge, die die damals vom Markt genommen haben? Die Autorin hatte damals bei manchen Folgen "urheberrechtlich unkorrekt" an anderen Stories bedient ....


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sherlock Holmes - Die neuen Fälle 03. Die betrogenen Titanic-Passagiere
      Puh, die Folge finde ich außnahmsweise relativ schwach. Wirkliche Spannung kommt nie auf, stattdessen gibt es etwas mehr Action als sonst.
      Die Ausgangssituation gerät im Laufe der Geschichte in den Hintergrund und es geht irgendwann nur noch darum, die/den offensichtlichen Täter einzufangen.
      Zudem war die Folge einfach zu lang und zäh, könnte aber auch an den teilweise schlecht geschriebenen Dialogen liegen.
      Diesmal haben mich übrigens die langen Musikzwischenstücke genervt. Die nehmen das letzte bisschen Tempo raus.
      Ausrutscher kann es geben, ich bin gespannt, wie die folgenden Episoden sind.
       


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Tim und Struppi 3 - Der Schatz Rackhams des Roten
        Das ist ein ähnliches Erlebnis, wie neulich mit dem Dudu-Film. Ich hab ein paar Folgen der Reihe früher oft gehört, hatte aber nicht auf dem Schirm, dass mir die Texte noch so bekannt vorkommen, jetzt beim Hören. Ich kann mich an jedes Wort erinnern, eine tolle Kindheitserinnerung.
        Das Hörspiel finde ich auch richtig gut. Ok, es ist schon eher für Kinder, gerade die Passagen, die Struppi erzählt, sind sehr kindgerecht. Captain Haddock ist allerdings echt mal ein Kaliber :)
        Ich höre auf jeden Fall noch mehr Folgen, die Abenteuergeschichten gefallen noch heute. 


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Ich zieh mir jetzt noch Tim und Struppi - 9. Kohle an Bord rein.
          Die ein oder andere Folge hab ich nur so nebenbei gehört, aber die Reihe gefällt mir doch ziemlich gut.


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Ich zieh mir jetzt noch Tim und Struppi - 9. Kohle an Bord rein.
            Die ein oder andere Folge hab ich nur so nebenbei gehört, aber die Reihe gefällt mir doch ziemlich gut.


            Die ist auch gut - Haddock rockt :D

            Naja, Tim und Haddock lassen hier ein paar unschöne rassistische Kommentare ab.
            Aber auch sonst fand ich die Folge recht langweilig, die schwächste für mich bisher.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              'Todesurteil' klingt interessant. Merk ich mir.

              Bei supergruselig muss ich passen.
              Aber atmosphärisch dicht und in ein paar Momenten schon angenehm creepy fand ich 'brennen muss salem'


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                8. Der Totenbeschwörer
                Die Idee mit den Nachzehrern ist super, diese Art von Zombie/ Vampir kannte ich bisher gar nicht.
                Ansonsten auch spannende Geschichte und ein paar wirklich gute Momente.

                Läuft gerade wieder.
                Große klasse, da hol ich mir die neue CD.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies


                  Nachdem ich den Film gestern wieder richtig klasse fand, versuch ich mich mal am Hörbuch.
                  Die Serienkiller-Ermittler-Story finde ich super. Ich bin gespannt, wie weit das Buch über den Film hinausgeht.
                  Es gibt glaube ich auch weitere Teile. Schade, dass man keine weiteren Verfilmungen auf die Beine bekommen hat.
                  Ein Wunder überhaupt, dass man in Deutschland mal einen richtig guten Zeichentrickfilm hinbekommen hat (die Werner-Filme sind schon sehr speziell). Eine Blu-ray wäre schön.



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    8. Der Totenbeschwörer
                    Die Idee mit den Nachzehrern ist super, diese Art von Zombie/ Vampir kannte ich bisher gar nicht.
                    Ansonsten auch spannende Geschichte und ein paar wirklich gute Momente.

                    Läuft gerade wieder.
                    Große klasse, da hol ich mir die neue CD.

                    Die Folge hab ich auch kürzlich gehört, fand ich richtig gut.
                    :thumb:
                    Die finde ich absolut originell und in manchen Momenten tatsächlich creepy.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich steige gerade wieder bei Fitzeks "Joshua Projekt" ein.
                      Wie auch "Attic" von Preston/Child ist das eine offene Baustelle von mir.

                      Zumindest ersteres muss ich jetzt endlich mal weiter- und durchhören.
                      Ich mach gerade eine "Film-Pause", aber gleich geht es weiter.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Lady Bedfort 90 - der zinker
                        War ganz ok, zum Ende hin ging es etwas schnell.

                        Jetzt läuft 91.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Monster 1983

                          Kennt das sonst jemand?
                          Ist mit das Beste, das ich persönlich je gehört habe.
                          Sind haufenweise bekannte Synchronstimmen dabei (u. a. die dt. Stimmen von Nathan Fillion, Gillian Anderson, Kevin Spacey...) und die Geschichte versprüht sowas von 80er Charme.

                          Sagt mir jetzt nichts, klingt aber gut.

                          « Letzte Änderung: 20. Dezember 2016, 23:43:25 von Max_Cherry »


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Hört niemand mehr Hörspiele, oder?

                            Ich habe eigentlich jeden Abend was zum Einschlafen laufen.
                            Allerdings bekomme ich da selten bis nie das Ende mit und weiß nicht mehr wo ich eingeschlafen bin.
                            In dem Fall poste ich das hier nicht.

                            Die letzten, die ich richtig aufmerksam und komplett gehört habe, waren die Rick Future-Hörspiel.
                            Die kann ich hier auch direkt noch einmal empfehlen ;)

                            http://beyondhollywood.de/index.php/topic,17948.0.html
                            « Letzte Änderung: 28. Juni 2017, 13:46:02 von Max_Cherry »


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              'Schneller als der Tod' von Josh Bazell

                              Gelesen von Christoph Maria Herbst.

                              Es geht um einen Ex Mafiakiller, der mittlerweile als Assistenzarzt arbeitet und durch die Begegnung mit einem Patienten, der ihn wiedererkennt, aufzufliegen droht. Die Geschichte wechselt zwischen seiner Vergangenheit und den Geschehnissen im Krankenhaus. Knapp die Hälfte habe ich gehört, es gefällt mir wirklich gut. Der Humor ist klasse und die Mobster Story ist echt unterhaltsam. Hinzu kommt, das ich Herbst für einen super Hörbuchsprecher halte, ob man den als Schauspieler mag, oder nicht.



                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Seit gestern laufen wieder mal ein paar Philipp Manoley Hörspiele vom Schweizer Sender SFR.
                                Schräge Detektivgeschichten mit urkomischem Trotteldetektiv, sind zwar günstig gemachte Radiohörspiele, aber ich find die witzig.



                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ich höre aktuell das Hörbuch zu "Bartimäus Band 1 - Das Amulett von Samarkand" und habe auch schon 2/3 durch.
                                  Die Reihe scheint ein bisschen auf der Potter-Welle mitzuschwimmen, aber die Idee aus der Sicht eines Dämons zu schreiben, hat schon was.
                                  Gelesen wurde das von Martin Semmelrogge, da musste ich mich erst dran gewöhnen.
                                  Für so Jugendbücher passt der ganz gut, besonders wenn er Bartimäus selber spricht.
                                  Aber so generell habe ich nie verstanden, warum der so viel Arbeit als Hörbuchsprecher hat.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Foster - Folge 1+2
                                    Die erste Folge ist aber auch eine schwere Geburt. Ich hab 4 oder 5 Anläufe über mehrere Wochen gebraucht. Den Anfang im Krieg fand ich super, aber in Hälfte 2 wird es wirr, da wird ständig in der Zeit gesprungen und Foster hat für mich das gleiche Problem wie Caine, die sparen einfach am falschen Ende. Ich kapiere nicht, warum man keinen richtigen Erzähler mehr hat, der auch mal erklärt, was da gerade passiert. So wirkt vieles bruchstückhaft. Hier schweben immer noch eigene Fragezeichen über der ersten Folge. Ich bin aktuell in der zweiten, da kommt man zum Glück besser mit, wobei ich nach 40 Minuten immer noch nicht weiß, wer diese beiden Typen mit der Yacht sind und was die eigentlich vorhatten, bevor sie aufgelaufen sind.

                                    Die Serie ist ganz ok, Begeisterung bleibt aber noch aus.
                                    Die Sprecher sind natürlich durch die Bank spitze.
                                    « Letzte Änderung: 01. November 2017, 19:44:33 von Max_Cherry »



                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Ich überlege schon, ob ich mir die ersten vier mal als CD Box kaufe, die gibt es aktuell direkt beim "Label" für 19,99 €.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Die drei ??? - Der Mann ohne Kopf
                                        Sehr coole trashige Folge. Peter nimmt Drogen, wtf! Damit hab ich nicht gerechnet.
                                        Da bekomme ich doch direkt auch Bock auf Sinclairs Disco Vampire. :)
                                        « Letzte Änderung: 26. Dezember 2017, 10:07:21 von Max_Cherry »


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Captain Kenneth ... und die Gehirnsauger

                                          Ein älteres Fan-Hörspiel von Hörspielprojekt. Gab leider nur 2 Teile, gehen je ca. 30 Min.
                                          Die erste Folge fand ich schonmal echt unterhaltsam und lustig.

                                          Haha, die finde ich auch ulkig. :D


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Larry Brent - 13. Der Dämon mit den Totenaugen
                                            Das ist zusammen mit 'Atomgespenster' meine Lieblingsfolge. Ich hab gestern aber nur die Hälfte geschafft, nachher geht's weiter. Ein wirklich großartiges Hörspiel. Und Ivan ist der coolste.