Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Larry Brent - 13. Der Dämon mit den Totenaugen
    Das ist zusammen mit 'Atomgespenster' meine Lieblingsfolge. Ich hab gestern aber nur die Hälfte geschafft, nachher geht's weiter. Ein wirklich großartiges Hörspiel. Und Ivan ist der coolste.
    Ok, das war dann doch trashiger, als ich es in Erinnerung hatte. Vielleicht fang ich nochmal mit der Serie an.
    « Letzte Änderung: 03. Januar 2018, 09:49:02 von Max_Cherry »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Sherlock Holmes - Die neuen Fälle (Fall 1 - Besuche eines Gehenkten)
      Cool, die neuen Fälle sind von unterschiedlicher Qualität, aber Nr. fand ich damals echt gut.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sherlock Holmes - Die neuen Fälle (Fall 1 - Besuche eines Gehenkten)
        Cool, die neuen Fälle sind von unterschiedlicher Qualität, aber Nr. fand ich damals echt gut.

        Ich hatte mich zuerst an "Sherlock Holmes Chronicles" versucht, aber da konnte ich mich mit der Stimme von Holmes nicht anfreunden.

        Dieser erste Fall um Jack Skellington hat mir auch ziemlich gut gefallen.

        Die Chroniken waren auch nicht mein Ding.
        Das Dream Team bleibt unantastbar. :)


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          @Alex: Da ist was dran :D

          @Tobi: ich höre gerade Folge 2 der 'Neuen Fälle', die Musik ist natürlich teilweise grenzwertig, da war die originale Serie klar besser.



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Seit gestern laufen wieder mal ein paar Philipp Manoley Hörspiele vom Schweizer Sender SFR.
            Schräge Detektivgeschichten mit urkomischem Trotteldetektiv, sind zwar günstig gemachte Radiohörspiele, aber ich find die witzig.

            Da habe ich gerade mal 5 Minuten reingehört. Garnicht übel. Und schön kompakte Folgen immer ca. 20-25 Minuten.
            Da gibt es ja Episoden ohne Ende scheinbar.
            Oh ja, irgendwann gibt es schon ein paar Abnutzungserscheinungen, aber alleine schon wegen Maloneys Art, find ich die sauwitzig.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Ich hab gerade 5 Minuten Rex Dart gehört. Puh, ist das trashig. Ich starte zu nem anderen Zeitpunkt nochmal, jetzt weiß ich zumindest, was mich erwartet.



              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Gruselkabinett - Die Berge des Wahnsinns
                Doch, hat mir gut gefallen. Leider gibt es relativ wenig Geräusche und Aktionen. Die Figuren erzählen immer, was gerade passiert, fast wie in den He-Man Hörspielen früher. Aber anhören kann man sich das auf jeden Fall, im Rahmen der Mittel, kann sich das Ergebnis hören lassen.

                Wobei ich schonmal Hörbücher zumindest angefangen habe, die ich noch besser fand. Eins von Kerzel und eins von David Nathan gelesen. Die müsste ich irgendwann nochmal hören.



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Maloney 1-8

                  "Ich tat das, was ich in solchen Situationen immer tue..." ;)
                  Ist zwar günstig, aber rockt ziemlich, finde ich.


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Bei Prime Music sind die ersten drei Folgen "Oscar Wilde & Mycroft Holmes - Sonderermittler der Krone" verfügbar. Ich find die Reihe recht ordentlich.


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Wenn Du Bock auf gut erzählte SciFi hast, geb dir Rick Future.

                      Eine der besten Hörspielreihen, die ich kenne.

                      http://beyondhollywood.de/index.php/topic,17948.0.html
                      « Letzte Änderung: 02. April 2018, 21:14:56 von Max_Cherry »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Bei gegebener Zeit werde ich das mal Downloaden aber ich habe jetzt erstmal ein paar andere Sachen abzuarbeiten. Habe es mir angewöhnt auf den Weg zur Arbeit, hin und zurück Hörspiele zu hören, sind zwar nur 2x15 Minuten aber läppert sich ja.
                        So ist es natürlich schwierig, sowas wie GB zu verfolgen.
                        Von was für einem Finale spricht Du da eigentlich? Hast Du alle 45 Folgen gesehen?



                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Schade Tobi, unverständlich für mich. ;)

                          Ich habe mich mehrfach an dem Piloten versucht und fands einfach net gut ... was will man machen :)
                          Hattest Du das vor etlichen Jahren gemacht, oder schon die überarbeitete Version gehört?

                          Inhaltlich sind die komplett unterschiedlich.

                          Aber letztendlich bleibt es natürlich Geschmackssache.
                          Mir gefällt die durchgehende Handlung sehr gut und das zwischenmenschliche wurde ebenfalls immer mal wieder gut eingebaut.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Kennt jemand die Hörbücher/ Hörspiele von Gregs Tagebuch? Ist natürlich eher für ein jüngeres Publikum gedacht, aber so für zwischendurch find ich die echt unterhaltsam. Bin jetzt bei Teil 3, es 12 Folgen bei Amazon Prime Music.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Foster - Folge 1+2
                              Die erste Folge ist aber auch eine schwere Geburt. Ich hab 4 oder 5 Anläufe über mehrere Wochen gebraucht. Den Anfang im Krieg fand ich super, aber in Hälfte 2 wird es wirr, da wird ständig in der Zeit gesprungen und Foster hat für mich das gleiche Problem wie Caine, die sparen einfach am falschen Ende. Ich kapiere nicht, warum man keinen richtigen Erzähler mehr hat, der auch mal erklärt, was da gerade passiert. So wirkt vieles bruchstückhaft. Hier schweben immer noch eigene Fragezeichen über der ersten Folge. Ich bin aktuell in der zweiten, da kommt man zum Glück besser mit, wobei ich nach 40 Minuten immer noch nicht weiß, wer diese beiden Typen mit der Yacht sind und was die eigentlich vorhatten, bevor sie aufgelaufen sind.

                              Die Serie ist ganz ok, Begeisterung bleibt aber noch aus.
                              Die Sprecher sind natürlich durch die Bank spitze.
                              Max: Ich bin mal gespannt, wenn du weiter hörst, ob dir die kommenden Folgen noch besser gefallen. Folge 11 ist auch schon für Dezember angekündigt. Also lange warten muß man nicht.
                              Ach ja, Die Hexe–Folge 5- ist ne echt fiese Folge! Schau dass du die noch hörst.

                              So, ich hab die ersten beiden nochmal gehört und die dritte hinterher. Ich find's doch ziemlich geil mittlerweile. Die Fülle an Top Sprechern ist schon beachtlich und mittlerweile wird auch die Grundstory klarer.
                              Ich denk, Teil 4 Kauf ich mir gleich.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Foster - Folge 4
                                Die fand ich okay, aber wieder etwas schwächer, weil es einfach an trockenen Sprüchen und an Aktionen fehlt. Für mich eine klassische Füllfolge. Auch das etwas flottere Finale hat mich nicht wirklich packen können. Hier fehlte mir doch wieder eine Beschreibung dessen, was gerade passiert. Dennoch ok und ich werde weiterhören, die Grundgeschichte gefällt mir gut und die Sprecher regeln nach wie vor.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Ach ja, Die Hexe–Folge 5- ist ne echt fiese Folge! Schau dass du die noch hörst.

                                  Foster 5 - Die Hexe
                                  Die war echt klasse. Baut gut auf und hat sogar ein paar durchaus unheimliche Momente. Fosters coole Sprüche sind immernoch etwas zurückgeschraubt, aber ansonsten wirklich gute Folge.

                                  Ich freu mich gerade, denn Foster ist komplett bei Spotify drin, das ist ausgezeichnet.
                                  « Letzte Änderung: 29. Juli 2018, 14:48:28 von Max_Cherry »


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Foster 6 - Ein Dämon mir zu dienen
                                    Ebenfalls eine sehr gute Folge. Doch, die Reihe ist ziemlich cool.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Harry Potter und der Stein der Weisen
                                      Gelesen von Rufus Beck.
                                      Ich muss mein Potter-Wissen wieder auffrischen, daher fang ich nochmal an.
                                      Hab heute die ersten drei Stunden gehört.



                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        Diverse Rocket Beans Plauschangriff Folgen.

                                        Lucas Arts Adventures
                                        Adventures abseits von Lucas Arts
                                        Interaktive Filme von Quantic Dreams
                                        ...
                                        Cool, die hab ich auch alle gehört. :)


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Erben des Imperiums

                                          Knapp 4 Stunden Konzentration ist schon anstrengend, d.h. ich hab nicht alles
                                          mitbekommen. Aber war eine schöne Erfahrung inkl. Kopfkino, obwohl man natürlich
                                          zu vielen Charakteren keinen optischen Reiz hat.




                                          Boah, ist das geil!
                                          Ich bin zwar erst in der zweiten von vier Folgen, aber das ist die wahre Fortsetzung der alten Star Wars Trilogie. Ein cooler, intelligenter neuer Bösewicht und von den liebgewonnenen Figuren sind alle dabei, Luke, Lea, Han, Chewie, Lando usw. Alle originalen Synchronsprecher sind dabei.
                                          Das Ganze spielt 5 Jahre nach "Die Rückkehr der Jedi Ritter".
                                          Tolles Hörkino!!!

                                          Star Wars Fans müssen das gehört haben.
                                          « Letzte Änderung: 16. Januar 2019, 18:41:24 von Max_Cherry »