Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 193220

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Sherlock und Co. - Folge 9: Die Hexe von Whitechapel         
    Eine gute Folge - ich mag die Mischung aus künstlerischer Freiheit und Conan-Doyle Anleihen. Bin echt froh, das es weiter geht mit der Serie.
    Lady Bedfort - Folge 74: Die Leiche aus dem Mittelalter         
    Das Mittelalter-Thema fand ich etwas übertrieben dargestellt aber ansonsten wieder eine schwer unterhaltsame Folge.
    Tony Ballard - Folge 18: Horrorhölle Tansania             
    Macht Laune :) Hoffentlich kommt Teil 2 bald.
    Mark Brandis 1         
    Gefällt :) Freue mich auf die weiteren Folgen.      


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Mark Brandis 2 und 3
      Warum nur - oh warum nur - ist diese geniale Serie bisher an mir vorbei gezogen?
      Ich liebe SciFi - und Saberlott der Michael Lott - der spricht ja Bombast.
      Spitze!


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Mark Brandis 2 und 3
        Warum nur - oh warum nur - ist diese geniale Serie bisher an mir vorbei gezogen?
        Ich liebe SciFi - und Saberlott der Michael Lott - der spricht ja Bombast.
        Spitze!
        Ich meine, ich habe die erste Folge mal gehört. Wirklich hängen geblieben ist die abder nicht.
        Vielleicht gibt es nochmal ne Chance. Aber das Gabriel Burns-Projekt muss ich endlich mal zum aktuellen Stand durchbringen.
        2 Folgen gehört und wieder zu lange Pause gemacht. Übrigens kann ich für Fans nur empfehelen, sich die Homepage "Experiment Stille" mal anzusehen, haben wir ja hier auch schon mal gehabt. Einen riesigen Aufwand haben die betrieben, da kann mal z.B. lange Zusammenfassungen der einzelnen Folgen nachlesen, es gibt auch eine Übersicht über alle Figuren usw. Ich bin gerade dabei, alle Zusammenfassungen in eine Word-Datei zu kopieren und das vielleicht mal für nen Kumpel zum Geburtstag als eine Art Buch (da kommen bestimmt über 100 Seiten zusammen) drucken zu lassen. Also nur für einmaligen privatgebrauch, ich denke mal, das geht in Ordnung.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Also Burns werd ich wohl erst hören, wenn die Serie durch ist - da waren immer so lange Pausen dazwischen, das ich bei einer neuen Folgen eigentlich gar nicht mehr wusste, was jetzt aktuell grad los ist :D


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            John Sinclair - Edition 2000 - Folge 84: Ewige Schreie            
            Ich fand die Folge irgendwie mau.      
            Die hab ich auch gerade gehört und fand sie höchstens durchschnittlich.


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Mark Brandis - Folgen 4 bis 8      
              Was soll man zu der Serie sagen außer: Superb von Anfang bis Ende.
              Geniale Serie.      


              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Dorian HUnter 24- Amsterdam  +  GB 36 - Am Ende aller Tage
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  Ein großartiger Krimi, auch als Hörbuch.
                  Ich muss mir echt mal mehr von Dürrenmatt besorgen.
                  Gerade vor kurzem habe ich das Hörspiel "Abenstunde Im Spätherbst" von ihm entdeckt.
                  Stark!


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil

                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Lady Bedfort 75 - Die blutigen Klippen
                      Ich bin ja bekennender Bedfort-Fan - aber irgendwie hat mich die Folge leider nicht so ganz gepackt. Zu lang und teilweise auch wirr. Schade.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        In den letzten Tagen so....

                        John Sinclair - Edition 2000 - Folgen 93 bis 96
                        93 bis 95 konnten mich nicht so begeistern, aber Folge 96: Pandoras Botschaft war echt sehr fett und hat ordentlich gerockt!

                        John Sinclair - Classics - Folge 20: Doktor Tod
                        Sehr düster und bedrohlich, hatte phasenweise fast was von Dr. Gorgo. Kaum Humor und Trash unterstreichen das Szenario noch und machen die Folge zu einem kleinen Highlight

                        Geister-Schocker 49: Piratenrache
                        Aaaaarrrrrrrrrr!!! Mit Reent Reins sticht man doch immer gern in See :D
                        Tolle Folge die einfach nur Spass macht!!

                        Geister-Schocker 50: Grabeskälte
                        Hat mir Top gefallen - das Szenario hatte etwas vom Ding. Bedrohlich und isoliert und dadurch verdammt atmosphärisch!

                        Faith 45
                        Labber Labber Blubb...... Eine Folge wie eine Bundestagssitzung - viel Gelabber, wenig Inhalt. Schade. Ziel verfehlt.

                        Lady Bedfort 76: Spur ins Grab
                        Wieder eine sehr gelungene Folge mit der Lady :)

                        Lady Bedfort 77: Racheengel
                        Ebenfalls gut aber etwas verwirrend. Wer jetzt genau was mit wem warum... Ich glaub, ich muss die nochmal hören :)

                        Mark Brandis 13: Pilgrim 2000 - Teil 1
                        Endlich mal weitergehört. Jede Folge ist ein Genuss - Mark Brandis ist für mich mit Rick Future die Krone der SciFi-Hörspiele.



                        Offline Evil

                        • Die Großen Alten
                          • Split Personality
                            • Show only replies by Evil
                          SK: LAdy Bedfort ist doch von D. Rohling?!  Der Heini meint auch voll er wäre es!!! Voll der Wichtigtur oder?! Sowas unterstütz ich dann nicht.

                          Ich hör grad Burns wie blöd und Dorian Hunter. Ab und zu noch PW!
                          Hab meine Freundin jetzt auch mit GB und DH angesteckt. Hehe...
                          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...





                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Stephen King - Brennen muss Salem CD 8+9 (von 17)
                            Gestern noch CD 10 und vorhin im Auto die erste Hälfte von CD 11.
                            So langsam zieht es an und der Angriff der Frau in der Leichenhalle ist mal sau spannend und intensiv geschrieben.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Friedrich Dürrenmatt - Die Panne
                              Hörspiel von 1956. Neben Draman und Romanen hat Dürrenmatt auch Höspiele geschrieben.
                              "Abendstunde im Spätherbst" war schon absolut genial, "Die Panne" hat mir auch super gefallen.
                              Ich kann den Schweizter nur immer wieder empfehlen, ob als Hörpiel oder Buch.
                              Ich bin ja bekanntlich kein großer Leser, aber trotzdem würde ich Dürrenmatt als meinen liebsten deutschsprachigen Autor bezeichnen.
                              « Letzte Änderung: 26. Dezember 2014, 11:11:41 von Max_Cherry »


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Auf Anraten meiner Schwester, habe ich mal mit dem Hörbuch zu Schätzings Mordshunger angefangen. Bisher gefällt es mir gut, Krimigeschichte mit lockerem Humor. Er selbst liest und das macht er auch richtig gut. Hätte ich so nicht erwartet.
                                « Letzte Änderung: 28. Dezember 2014, 23:39:53 von Max_Cherry »


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  SK: LAdy Bedfort ist doch von D. Rohling?!  Der Heini meint auch voll er wäre es!!! Voll der Wichtigtur oder?! Sowas unterstütz ich dann nicht.

                                  Das lese ich jetzt erst, wer ist das und warum die negative Meinung?
                                  Ich habe ne ganze Zeit lang auch sehr gerne lady Bedfort gehört.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry

                                    Auf Anraten meiner Schwester, habe ich mal mit dem Hörbuch zu Schätzings Mordshunger angefangen. Bisher gefällt es mir gut, Krimigeschichte mit lockerem Humor. Er selbst liest und das macht er auch richtig gut. Hätte ich so nicht erwartet.


                                    So, Mordshunger habe ich durch und es war ok. Die Auflösung ist arg konstruiert. aber ich vermute auch, dass es heute gar nicht mehr so leicht ist, einen Krimi zu schreiben, der bis zum Ende spannend bleibt. Das Ende erinnerte mich klar an Fitzek, eben schon ziemlich absurd und natürlich hat die Hauptfigur ein Trauma, das anfangs erwähnt wird und zum Ende hin zufällig zu überwinden ist. Gähn. Aber die Figuren haben mir gefallen, ich könnte mir noch mehr Geschichten mit Küpper (haha Küpper's Kölsch :) ) und Rabenhorst vorstellen. Es gibt wohl auch eine Verfilmung des Stoffes und eben das Hörbuch, welches ich gehört habe. Also eines muss man Schätzing wirklich lassen, er liest das richtig gut. Jede Figur hat stimmliche Eigenarten und wurde quasi akustisch von ihm als Charakter erschaffen, die jeweilige Betonung und die Art zu sprechen passt jeweils gut zu den Personen in der Geschichte. Natürlich schafft er oder will er hier gar nicht erst Tiefe in die Sache bringen, denn es gibt im Grunde nur Stereotype, aber so passt das auch mit den 2-3 etwas übertriebenen Stimmen.
                                    Unterm Strich ist "Mordshunger" eine unterhaltsame Krimikomödie, die keinem wehtut, vielleicht etwas holperig erzählt ist und am Ende etwas konstruoert wirkt. Trotzdem hat das Zuhören überwiegend Spaß gemacht.



                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      Ich hör grad wieder TAKIMO-  Abenteuer eines Sternenreisenden ,  Folge 11 : Dhalsiem mit Peter Flechtner in der Hauptrolle ( Ben Affleck)
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show only replies by Elena Marcos
                                        Hab die letzten beiden Brent-Hörbücher (Loge des Teufels / Horror-Baby) im Auto - und kann nicht meckern. Fast wie früher ...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Max_Cherry


                                          CD 1/6 hab ich durch und auch wenn das Geschehen für Fitzek-Verhältnisse unerwartet wenig reißerisch ist, gefällt mir die Geschichte bbislang wirklich sehr gut.
                                          Das Szenario ist nicht neu, muss ja auch nicht, aber der Schreibstil gewohnt top und die Figuren gefallen mir auch. Zudem bin ich wirklich gespannt, wie global die Geschichte noch wird. Sniper hatte ja im Fitzek-Thread was angedeutet.