Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 193155

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    DDF 178 - Der gefiederte Schrecken
    Solide Folge die kurzweilig unterhält

    Professor van Dusen 4
    Die neuen Dusen's. Sind eigentlich alle extrem unterhaltsam.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Die letzten 3 Folgen von Lady Bedfort und die vorletzten beiden Folgen der neuen Sherlock Holmes Fälle


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Zurzeit Rotieren Larry Brent und Macabros im Auto - neben den neuen Fällen (Das Kennedy Rätsel), hab ich die Hörbuch-Neuauflage von "Kabinett des Grauens" und "Der Dämon mit den Totenaugen" im CD-Schacht. Als nächstes kommen die inszenierten Hörbücher von "Der Monstermacher" und "Fluch der Druidin" dran.

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          8. Der Totenbeschwörer
          Die Idee mit den Nachzehrern ist super, diese Art von Zombie/ Vampir kannte ich bisher gar nicht.
          Ansonsten auch spannende Geschichte und ein paar wirklich gute Momente.

          Läuft gerade wieder.
          Große klasse, da hol ich mir die neue CD.


          Online Havoc

          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
          • Die Großen Alten
            • Let me show you its features, hehehe!
              • Show only replies by Havoc
            Die letzten Wochen/Monate im Auto:

            Die drei ???  Folgen 81 - 103

            Aktuell am laufen (und wohl noch einige Zeit länger... :D )

            Hyperion
            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry


              Nachdem ich den Film gestern wieder richtig klasse fand, versuch ich mich mal am Hörbuch.
              Die Serienkiller-Ermittler-Story finde ich super. Ich bin gespannt, wie weit das Buch über den Film hinausgeht.
              Es gibt glaube ich auch weitere Teile. Schade, dass man keine weiteren Verfilmungen auf die Beine bekommen hat.
              Ein Wunder überhaupt, dass man in Deutschland mal einen richtig guten Zeichentrickfilm hinbekommen hat (die Werner-Filme sind schon sehr speziell). Eine Blu-ray wäre schön.



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                8. Der Totenbeschwörer
                Die Idee mit den Nachzehrern ist super, diese Art von Zombie/ Vampir kannte ich bisher gar nicht.
                Ansonsten auch spannende Geschichte und ein paar wirklich gute Momente.

                Läuft gerade wieder.
                Große klasse, da hol ich mir die neue CD.

                Die Folge hab ich auch kürzlich gehört, fand ich richtig gut.


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  8. Der Totenbeschwörer
                  Die Idee mit den Nachzehrern ist super, diese Art von Zombie/ Vampir kannte ich bisher gar nicht.
                  Ansonsten auch spannende Geschichte und ein paar wirklich gute Momente.

                  Läuft gerade wieder.
                  Große klasse, da hol ich mir die neue CD.

                  Die Folge hab ich auch kürzlich gehört, fand ich richtig gut.
                  :thumb:
                  Die finde ich absolut originell und in manchen Momenten tatsächlich creepy.


                  Online Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Aktuell am laufen (und wohl noch einige Zeit länger... :D )

                    Hyperion


                    Die beiden Hyperion Romane habe ich nun komplett durchgehört.
                    Seit gestern geht es weiter mit Endymion. :)


                    Schon faszinierend, das nach so langer Zeit nochmal zu lesen/hören.
                    Es gab Szenen die hatte ich noch fast wortwörtlich im Kopf , wohingegen bei einigen anderen Szenen ich das Gefühl hatte ich höre sie zum ersten Mal, bzw. sie waren nicht im Buch drin.
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Thomas Covenant

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Thomas Covenant
                      Welche hörst du denn. Da gabs ja jahrelange nur diese schweineteure mehrteilige Version.
                      Gibts da ne neue VÖ?


                      Online Havoc

                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                      • Die Großen Alten
                        • Let me show you its features, hehehe!
                          • Show only replies by Havoc
                        Habe die mehrteilige Version (insgesamt 8 Teile, 4xHyperion, 4xEndymion) gelesen von Detlef Bierstedt.
                        Insgesamt so ~100h Laufzeit.
                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show only replies by Masterboy



                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Moderator
                          • *****
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos

                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Ich steige gerade wieder bei Fitzeks "Joshua Projekt" ein.
                              Wie auch "Attic" von Preston/Child ist das eine offene Baustelle von mir.

                              Zumindest ersteres muss ich jetzt endlich mal weiter- und durchhören.
                              Ich mach gerade eine "Film-Pause", aber gleich geht es weiter.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Lady Bedfort 90 - der zinker
                                War ganz ok, zum Ende hin ging es etwas schnell.

                                Jetzt läuft 91.


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Moderator
                                • *****
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Hatte die letzten Larry Brent - Neuaufnahmen (Folge 19 bis 21) im Auto. Leider nimmt die Qualität ab - Simeon hat zwar den Gerichtsstreit gewonnen (Es gibt keine inszenierten Hörbücher mehr), aber seine Produktionen schwanken von mittelmäßig bis leider schlecht. Die "Blutsauger von Tahiti" sind der bisherige Tiefpunkt. Aber nicht wegen der Story, sondern der leider überall zu verfolgenden Umsetzung. Gegenüber der alten Hörspiel (z.B. Europa) machen alle heutigen Macher einen großen Fehler. Mit der Argumentation "Kino om Kopf , bzw. für die Ohren" wird in Actionszenen auf eine "unterstützende" Beschreibung des Erzählers verzichtet. Das heißt - Knall, Bumm, Peng ohne wirklichen Anhaltspunkt was passiert. Tja - wie eine O-Ton Spur eines Films. Das nimmt viel Atmosphäre und auch Nachvollziehbarkeit.

                                  Dann hatte ich noch "Flucht vor dem Werwolf" (ebenfalls R&B) im Auto. Das Remake der damaligen "PSI-Akte" ist nun mit Profi-Sprechern versehen und neuer Musik und Sound. Tja - leider gefällt mir das Original mit den - nicht so professionellen Sprechern - und der alten Musik besser. Die Neuauflage in der Reihe "Geschichten aus der Schattenwellt" ist leider überflüssig. Gut, ist, dass bei der CD das Original beiliegt...

                                  Im Moment höre ich die Neuauflagen der alten Edgar Wallace Reihe von Maritim. Sensationell remastered und mit einem hübschen informativen Booklett pro Folge versehen. Absolut geil. Habe mir die Folgen 3 - 5 zugelegt. 7 und 8 sind gerade im Handel erschienen... Funktionieren übrigens heute noch prächtig. Freue mich sehr auf die noch kommenden Folgen 10 bis 12, welche die Höhepunkte der Reihe darstellen.


                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Die Dinos

                                    Folgen 1-3
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Ketzer

                                    • Gefallener Engel
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Warum?
                                        • Show only replies by Ketzer
                                      H.P. Lovecraft - Der Schatten aus der Zeit

                                      mir fällt es echt gesagt schwer, mich über 3 Stunden auf ein Hörbuch
                                      zu konzentrieren. Im Prinzip bin ich bei 3 Versuchen immer zwischendrin weggepennt.
                                      Insgesamt hatte ich mir etwas Spektakuläreres erwartet. Aber war schon okay.
                                      Can you tell my ghost
                                      That he doesn't belong here anymore
                                      Find another host
                                      'Cause this is my soul, my soul



                                      Offline skfreak

                                      • Serienfreak
                                      • Moderator
                                      • *****
                                          • Show only replies by skfreak
                                        DDF 184 und die vorletzt Lady Bedfort. Hab dann noch mit dem vorletzten Hörplanet-Wallace angefangen, war aber zu müde



                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak

                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show only replies by nemesis
                                            Edgar Wallace - Das seltsame Haus & Feuer im Schloss (Das zweite leider nicht ganz zu Ende)

                                            Wie sind die so, verglichen mit Europa und - ich glaube -  Maritim?