Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies

    Die 20 ist der Hammer!!! Staub der Toten!!! ein der besten Folgen!
    Find dich auch, die ist sau stark.
    « Letzte Änderung: 03. Juli 2010, 17:13:38 von skfreak »


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies

      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Sherlock Holmes - Der Baumeister von Norwood
        Super Folge, die Reihe macht echt Spaß.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Kennt jemand die Reihe Schrei der Angst?
          Ich höre gerade die erste Folge "Feeder".



          Alter Vatter! Das ist bisher richtig geil! Sehr "filmisch", erinnert sehr an Filme wie "Sieben", nur flotter.
          Wirklich atmospherisch und sogar recht hart.

          http://www.amazon.de/Feeder-01-Schrei-Angst/dp/B002TQ3OA6



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            Klingt gut..und die Sprecher?

            Naja, also der Anfang suggeriert was anderes.
            Es wird schon ne Ecke ruhiger und der Erzähler ist gerade noch gut, aber dafür sind die Figuren top.


            Introsprecher : Ernst Meincke
            Sprecher: Arndt Schmöle
            Miguel del Canto: Martin May
            Doris Debrochet: Annette Gunkel
            Director Shown: Detlef Bierstedt
            Agent Baker: Jona Mues
            Vladimir Videofsky: Tobias Häusler
            Polizeifunk/Zentrale: Fritz Wunderlich
            Leichenbeschauer: Thomas Christes
            Phillip Schwarz: Andreas Sparberg
            Ortsangaben: David Annel
            1. Polizist: Henning Nöhren
            2. Polizist: Sascha Hummel
            3. Polizist: Nils Schumacher
            Bankgeisel: Dagmar Dreke
            Portier/Richard: Harry Schmidt
            Guiseppe: Sami El Gharbi
            Alberto: Arndt Schmöle
            Sanitäter: Marc Fehse



            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show all replies
              Max Headroom 1 - Psycho-Spots
              Das hab ich nie gesehen und nie gehört.
              Läuft erst ein paar Minuten, aber dass ist cool.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show all replies
                Max Headroom, klar kenn ich noch von früher. Sind das O-Ton Hörspiele??? Also mit Orginalton? Sowas kannst in der Regel fast immer vergessen... Entweder HSP oder Film/Serie. Aber kein Mix aus beidem...
                Naja, die ALF-Hörspielreihe spricht mal ganz klar dagegen :)
                Die "Knight Rider"-Höspiele gefallen mir z.B. auch besser als mit Bild.
                Aber ist natürlich alles Geschmackssache.
                Richtig geil find ich auch die alten James Bond-Hörspiele, die ich neulich erst entdeckt habe.

                Bin natürlich gestern nach ein paar Minuten weggepennt, aber die Serie reizt mich jetzt doch mal. Also "Max Headroom".
                Werd mir da mal was zum antesten suchen.
                Hab ich das richtig verstanden, dass der Typ ne Art Robocop ist? Oder gibt es den nur virtuell auf dem Bildschirm?



                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show all replies
                  Pater Brown - Folge 22 Die purpurfarbene Perücke
                  Sascha hat die Hörspielreihe mal erwähnt.
                  Hey, das ist echt super, auf dem gleichen Niveau wie "Sherlock Holmes".


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show all replies
                    Hab gerade die neue Dorian Hunter 11 gehört- Die schwestern der Gnade. Obwohl Hunter ab und zu ne recht harte Mystery-Gruselserie ist, mußte ich hier doch wirklich lachen, wenn Hunter seine Sprüche macht! Kann euch wirklich nur diese geniale und recht abwechslungsreiche Horrorserie ans Herz legen. Ihr verpasst was.
                    Ich versuchs ja immer wieder. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mittlerweile bei Teil2 weggepennt bin.
                    Aber das was ich mitbekommen hab, war schon ziemlich gut.



                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show all replies
                      Ich hab in letzter zeit ne Hand voll Radio-Hörspiele gehört, die alle überraschend gut waren.

                      "Janwillem van de Wetering - Sechs (1995)" sau geile Idee und recht schräge Ermittler-Figuren
                      "Nikolai von Michalewski - Auf eigene Faust (1972)" solider Krimi
                      "Roger Smith - Kap der Finsternis (2009)" sehr gut gemachter Afrika-Thriller mit hohem Gewaltanteil, nem korrupten Polizisten, der gerne mal Zeugen erschießt usw.
                      "Vor Sonnenaufgang" WDR-Horror-Hörspiel im Stil von Blairwitch-Projekt um eine Gruppe Jugendliche, die zu einem Konzert wollen, sich verfahren und dabei auf eine verlassene Stadt stoßen, naja nicht ganz verlassen..  Die Sprecher sind vielleicht nicht soo professionell, aber die Atmo ist einfach packend und die Geschichte ansich kommt auch gut.


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show all replies
                        Ich hab in letzter zeit ne Hand voll Radio-Hörspiele gehört, die alle überraschend gut waren.
                        "Vor Sonnenaufgang" WDR-Horror-Hörspiel im Stil von Blairwitch-Projekt um eine Gruppe Jugendliche, die zu einem Konzert wollen, sich verfahren und dabei auf eine verlassene Stadt stoßen, naja nicht ganz verlassen..  Die Sprecher sind vielleicht nicht soo professionell, aber die Atmo ist einfach packend und die Geschichte ansich kommt auch gut.

                        Gab es das im Radio, oder war es auch im Netz erhältlich?

                        Hab mich übrigens vertan, das lief auf "1Live", nicht beim WDR.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show all replies
                          Tatort Rheinturm - Abwärts in den Tod
                          Der Antenne Düsseldorf Weihnachts-Krimi
                          Nette Krimigeschichte für nebenbei. Ein bischen zu lang vielleicht und wirkt an 1-2 Stellen leicht gekürzt (warum auch immer).
                          Aber durchaus gute Unterhaltung.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show all replies
                            Gabriele Jelle Behnert - Autobiographie einer Leiche
                            Wirklich großartiges Radio-Hörspiel von Radio Bremen mit toller Idee und spannendem Aufbau. Die Stimmen kennt man auch und die Produktion ist filmreif.
                            Ein Mann wird wegen Mordes an seiner Frau angeklagt und sein Anwalt erzählt die wirklich unheimliche und originelle Geschichte. Mehr sollte man nicth wissen.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show all replies
                              Strobo - Airen

                              absolut geniales Ding. Im Prinzip das Tagebuch eines Maßlosen mit all seinen Ausschweifungen, Sehnsüchten, Kaputtheit usw.
                              Klingt gut, ist das ein Hörbuch oder ne Hörspielreihe?


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show all replies
                                Is schon sehr spaßig und kaputt, könnte dir gefallen.
                                Was willst du damit sagen ;)
                                Klingt echt nicht verkehrt.




                                Vorgestern mal wieder mit den alten Batman Hörspielen angefangen. Die mit Vicky Vale, Alexander Knox usw.
                                Kennt die hier noch wer? Sind immernoch saugeil find ich.

                                Japp, da hab ich einige, hab auch nen Thread irgendwo zu aufgemacht..Find die auch recht cool, auf ne angenehme Weise trashig. Und des Jokers Lachen ist oscarverdächtig. :uglylol:
                                Ich häng in der zweiten Folge.
                                Mal wieder so ein Ding von wegen Kindheitserinnerung. Die Hörspiele hab ich nie gehört.
                                Ich find die Stimmen teilweise einfach nur brutal schlecht.
                                Einiges wurde ja Wort für Wort aus dem Film übernommen, aber hier klingt das einfach so gelangweilt runtergerattert.
                                Hmmm ich weiß echt nicht, ob ich mich damit anfreunden kann. Der Joker ist ganz cool, aber auch wieder viel zu extrem.


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show all replies
                                  Kennt jemand die Serie NYP Dead Medical Report?
                                  Ich bin gerade bei der zweiten Folge.
                                  CSI für die Ohren, ist nicht übel.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show all replies
                                    Airen - Strobo CD1 hab ich fast durch
                                    Das ist echt klasse bisher.
                                    Danke für die Leihgabe Matze.


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show all replies
                                      Airen - Strobo CD1 hab ich fast durch
                                      Das ist echt klasse bisher.
                                      Danke für die Leihgabe Matze.

                                       :thumb:

                                      hatt ich auch sehr schnell durch. Und lagste auch paarmal in der Ecke vor lachen?

                                      Japp, sind anfangs ein paar Knaller drin, aber eigentlich nur auf der ersten CD.
                                      Ich habs heute durch gehört und es wird auf jeden Fall immer krasser und Airens Leben wird schon sehr selbstzerstörerisch. Wirklich komisch fand ich es da nicht mehr.
                                      Gewöhnen musste ich mich erst mal ein bischen an den ganzen detailierten, schwulen Sex. Andererseits macht das hier absolut Sinn, denn Befriedigung als Erfüllung, Ablenkung und Lebensinhalt kann möglicherweise bei so einem extremen Drogenkonsum und der sozialen und emotionalen Vereinsamung, die dadurch entsteht, geschlechtsunabhängig sein. Keine Ahnung.
                                      So ähnlich kann man es ja heraus lesen/hören.
                                      Diese Form von Literatur in Blog-Form ist im Grunde schon was recht neues (denke ich) und wird garantiert weitere Veröffentlichungen nach sich ziehen.
                                      Das Episodenhafte erleichtert auch beim hören, so kann man immer mal nach einer kurzen Story pausieren, ohne den Anschluss zu verlieren.


                                      Offline Max_Cherry

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show all replies
                                        John Sinclair Classics - 03 Dr Satanos
                                        Das war richtig mies.
                                        Lahme Story und bekannte Elemente und Soundeffekte aus der 2000er Reihe.
                                        Das riecht n bischen nach schnell produzierter Abzocke.


                                        Offline Max_Cherry

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show all replies
                                          Letzteres hab ich angefangen. Ist zumindest bisher besser als der Vorgänger. Aber das gelbe vom Ei sieht anders aus.


                                          Offline Max_Cherry

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show all replies
                                            Ebenso "Das Leichenhaus der Lady L" - das war mein letzter Kauf aus der Classics-Reihe.
                                            Ich habs gerade durchgehört und fand den Teil um Welten besser als die Vorgänger.
                                            Gib dem nochmal ne Chance, ich fand manche Momente durchaus unheimlich.
                                            Vampir, Weiße Frau, Dämon... irgendwie bekommt man hier das Komplettprogramm in einem.
                                            Auch dass John damals ein ganz schöner Draufgänger, sowie Raucher und Party-Macher war, kam hier gut und witzig rüber.
                                            Die Folge fand ich echt ok.


                                            Bei "Dorian Hunter" bin ich bei Folge 3.
                                            Das ist wirklich gut Gert, würd dir auch gefallen, denke ich.
                                            « Letzte Änderung: 01. Dezember 2010, 03:31:45 von Max_Cherry »


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show all replies
                                              Ne, stimmt schon. Aber zufrieden bin ich mit der Folge auch nicht, sie ist schon zu Ende, als sie gerade richtig in Schwung kommt.
                                              Das kann ich so unterschreiben. Das Problem hatte alle Classics-Folgen.
                                              Ich geb mir heute Nacht mal Teil5.
                                              Nebenbei Hörspiel-Hören lässt die Arbeitszeit kürzer wirken.