Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 193573

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil

    Hab ich das richtig verstanden, dass der Typ ne Art Robocop ist? Oder gibt es den nur virtuell auf dem Bildschirm?
    Ja doch, haut hin: http://de.wikipedia.org/wiki/Max_Headroom
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Max Headroom ist das "Alter Ego" des Reporters Edison Carter, der mit seiner Kamera in einer nicht näher bestimmten Zukunft Enthüllungsstories für einen TV Sender macht.
      Eigentlich sollte Carter umgebracht werden und sein Gedächtnis wurde "runtergeladen", um nachzuprüfen, was er weiß. Doch das Programm machte sich selbständig - und wurde zur künstlichen Intelligenz "Max Headroom". Dieser geistert seit dem durchs TV/Computer-Netz und hat tierischen Spaß als "Moderator" im TV Sender auzutauchen ... oder nur sein anderes "Ich" Edison Carter zu nerven ..

      Ich habe diese kurzlebige TV-Serie geliebt - doch "Max" wurde zum Kult der MTV-Generation ...

      Leider noch nicht auf dt. auf DVD. Wir mal Zeit ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        Ich fands damals nicht sooo der Knaller. Jetzt aber wo Elena etwas ins Schwärmen gerät, hätte ich auch wieder Lust ne Folge zu schauen.
        p=2DA190468018E522&playnext=1&index=18
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Pater Brown - Folge 22 Die purpurfarbene Perücke
          Sascha hat die Hörspielreihe mal erwähnt.
          Hey, das ist echt super, auf dem gleichen Niveau wie "Sherlock Holmes".


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Hab gerade die neue Dorian Hunter 11 gehört- Die schwestern der Gnade. Obwohl Hunter ab und zu ne recht harte Mystery-Gruselserie ist, mußte ich hier doch wirklich lachen, wenn Hunter seine Sprüche macht! Kann euch wirklich nur diese geniale und recht abwechslungsreiche Horrorserie ans Herz legen. Ihr verpasst was.
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Pater Brown - Folge 22 Die purpurfarbene Perücke
              Sascha hat die Hörspielreihe mal erwähnt.
              Hey, das ist echt super, auf dem gleichen Niveau wie "Sherlock Holmes".


              Yep. Die ist ja auch wie Sherlock Holmes von Maritim.
              Und Volker Brandt hat einfach eine Wahnsinnsstimme.


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Hab gerade die neue Dorian Hunter 11 gehört- Die schwestern der Gnade. Obwohl Hunter ab und zu ne recht harte Mystery-Gruselserie ist, mußte ich hier doch wirklich lachen, wenn Hunter seine Sprüche macht! Kann euch wirklich nur diese geniale und recht abwechslungsreiche Horrorserie ans Herz legen. Ihr verpasst was.
                Ich versuchs ja immer wieder. Ich weiß gar nicht, wie oft ich mittlerweile bei Teil2 weggepennt bin.
                Aber das was ich mitbekommen hab, war schon ziemlich gut.


                Offline Evil

                • Die Großen Alten
                  • Split Personality
                    • Show only replies by Evil
                  Also Hörspiele hör ich nie zum pennen! Ich hör die beim Autofahren oder auch mal so. Sonst wird das nix. Also zum schlafen gehen sind die Hunter zu schade! Die sind echt mit viele Liebe gemacht!
                  Gruß
                  Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich hab in letzter zeit ne Hand voll Radio-Hörspiele gehört, die alle überraschend gut waren.

                    "Janwillem van de Wetering - Sechs (1995)" sau geile Idee und recht schräge Ermittler-Figuren
                    "Nikolai von Michalewski - Auf eigene Faust (1972)" solider Krimi
                    "Roger Smith - Kap der Finsternis (2009)" sehr gut gemachter Afrika-Thriller mit hohem Gewaltanteil, nem korrupten Polizisten, der gerne mal Zeugen erschießt usw.
                    "Vor Sonnenaufgang" WDR-Horror-Hörspiel im Stil von Blairwitch-Projekt um eine Gruppe Jugendliche, die zu einem Konzert wollen, sich verfahren und dabei auf eine verlassene Stadt stoßen, naja nicht ganz verlassen..  Die Sprecher sind vielleicht nicht soo professionell, aber die Atmo ist einfach packend und die Geschichte ansich kommt auch gut.


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Ich hab in letzter zeit ne Hand voll Radio-Hörspiele gehört, die alle überraschend gut waren.
                      "Vor Sonnenaufgang" WDR-Horror-Hörspiel im Stil von Blairwitch-Projekt um eine Gruppe Jugendliche, die zu einem Konzert wollen, sich verfahren und dabei auf eine verlassene Stadt stoßen, naja nicht ganz verlassen..  Die Sprecher sind vielleicht nicht soo professionell, aber die Atmo ist einfach packend und die Geschichte ansich kommt auch gut.

                      Gab es das im Radio, oder war es auch im Netz erhältlich?

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich hab in letzter zeit ne Hand voll Radio-Hörspiele gehört, die alle überraschend gut waren.
                        "Vor Sonnenaufgang" WDR-Horror-Hörspiel im Stil von Blairwitch-Projekt um eine Gruppe Jugendliche, die zu einem Konzert wollen, sich verfahren und dabei auf eine verlassene Stadt stoßen, naja nicht ganz verlassen..  Die Sprecher sind vielleicht nicht soo professionell, aber die Atmo ist einfach packend und die Geschichte ansich kommt auch gut.

                        Gab es das im Radio, oder war es auch im Netz erhältlich?

                        Hab mich übrigens vertan, das lief auf "1Live", nicht beim WDR.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Tatort Rheinturm - Abwärts in den Tod
                          Der Antenne Düsseldorf Weihnachts-Krimi
                          Nette Krimigeschichte für nebenbei. Ein bischen zu lang vielleicht und wirkt an 1-2 Stellen leicht gekürzt (warum auch immer).
                          Aber durchaus gute Unterhaltung.


                          Offline Sniper

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Sniper
                            Vorgestern mal wieder mit den alten Batman Hörspielen angefangen. Die mit Vicky Vale, Alexander Knox usw.
                            Kennt die hier noch wer? Sind immernoch saugeil find ich.


                            Offline Lionel

                            • Angemeldet: 29.06.02
                              • I'm the King of Moonduk High!
                                • Show only replies by Lionel
                              Vorgestern mal wieder mit den alten Batman Hörspielen angefangen. Die mit Vicky Vale, Alexander Knox usw.
                              Kennt die hier noch wer? Sind immernoch saugeil find ich.

                              Japp, da hab ich einige, hab auch nen Thread irgendwo zu aufgemacht..Find die auch recht cool, auf ne angenehme Weise trashig. Und des Jokers Lachen ist oscarverdächtig. :uglylol:


                              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                              ___________________________________________________________

                              Meine Filmsammlung


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Gabriele Jelle Behnert - Autobiographie einer Leiche
                                Wirklich großartiges Radio-Hörspiel von Radio Bremen mit toller Idee und spannendem Aufbau. Die Stimmen kennt man auch und die Produktion ist filmreif.
                                Ein Mann wird wegen Mordes an seiner Frau angeklagt und sein Anwalt erzählt die wirklich unheimliche und originelle Geschichte. Mehr sollte man nicth wissen.


                                Offline dead man

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by dead man
                                  Strobo - Airen

                                  absolut geniales Ding. Im Prinzip das Tagebuch eines Maßlosen mit all seinen Ausschweifungen, Sehnsüchten, Kaputtheit usw.


                                  Offline Max_Cherry

                                  • Die Großen Alten
                                      • Show only replies by Max_Cherry
                                    Strobo - Airen

                                    absolut geniales Ding. Im Prinzip das Tagebuch eines Maßlosen mit all seinen Ausschweifungen, Sehnsüchten, Kaputtheit usw.
                                    Klingt gut, ist das ein Hörbuch oder ne Hörspielreihe?


                                    Offline dead man

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by dead man
                                      Strobo - Airen

                                      absolut geniales Ding. Im Prinzip das Tagebuch eines Maßlosen mit all seinen Ausschweifungen, Sehnsüchten, Kaputtheit usw.
                                      Klingt gut, ist das ein Hörbuch oder ne Hörspielreihe?

                                      ist ein Hörbuch mit 3 CDs und 177 Minuten Laufzeit. Es gibt auch das passende Buch dazu.

                                      Gelesen ist das ganze von Deef Pirmasens, ein Spreche für diverse Hörspiele, Sender usw. Außer dem hat Pirmasens aufgedeckt das sich beim Bestseller Axolotl Roadkill die gute  Schriftstellerin ohne Quellenangabe von Strobo bedient hat.

                                      Das ganze ist halt schon sehr auf die Feierei und Drogen bezogen. V.a. halt viele Geschichten übers Berghain usw.
                                      Airen ist nen Blogger und von demher ist es nix zusammenhängendes, sondern eben verschiedene kurze Geschichten.
                                      Is schon sehr spaßig und kaputt, könnte dir gefallen.


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Hab mich mal an Point Whitmark 28- Der leere Raum rangemacht. Hab sie zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt gefällt dir mir sehr gut!!!
                                        « Letzte Änderung: 06. Oktober 2010, 22:43:51 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Hab mich mal an Point Whitmark 28- die leere Raum ran gemacht. Hab sie zwar noch nicht ganz durch, aber bis jetzt gefällt dir mir sehr gut!!!

                                          :brav:

                                          Und nächste Woche erscheint die 30 :banana:


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Sollte die 28 -Der leere Raum- heißen...
                                            SK: Bei PW bin ich immer etwas im Zwiespalt, da einige Folgen richtig gut sind, andere dann wieder mir zu langweilig sind.
                                            Hoffe die 30 wird wieder richtig gut!
                                            « Letzte Änderung: 06. Oktober 2010, 22:50:39 von Evil »
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              Is schon sehr spaßig und kaputt, könnte dir gefallen.
                                              Was willst du damit sagen ;)
                                              Klingt echt nicht verkehrt.




                                              Vorgestern mal wieder mit den alten Batman Hörspielen angefangen. Die mit Vicky Vale, Alexander Knox usw.
                                              Kennt die hier noch wer? Sind immernoch saugeil find ich.

                                              Japp, da hab ich einige, hab auch nen Thread irgendwo zu aufgemacht..Find die auch recht cool, auf ne angenehme Weise trashig. Und des Jokers Lachen ist oscarverdächtig. :uglylol:
                                              Ich häng in der zweiten Folge.
                                              Mal wieder so ein Ding von wegen Kindheitserinnerung. Die Hörspiele hab ich nie gehört.
                                              Ich find die Stimmen teilweise einfach nur brutal schlecht.
                                              Einiges wurde ja Wort für Wort aus dem Film übernommen, aber hier klingt das einfach so gelangweilt runtergerattert.
                                              Hmmm ich weiß echt nicht, ob ich mich damit anfreunden kann. Der Joker ist ganz cool, aber auch wieder viel zu extrem.


                                              Offline Lionel

                                              • Angemeldet: 29.06.02
                                                • I'm the King of Moonduk High!
                                                  • Show only replies by Lionel
                                                Die Stimmen pendeln irgendwo zwischen schlecht und kultig, für mich irgendwie näher dran an kultig. Und die Dialoge sind z.T. wirklich sauwitzig. Aber ohne Kindheitsbonus würd ich die wohl auch net besonders finden...


                                                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                                ___________________________________________________________

                                                Meine Filmsammlung