Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 193162

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.



Crash_Kid_One

  • Gast

"Du bist keine Katze mehr... Du bist ein Krapfen!"

 :uglylol:


Absoluter Klassiker! :lol:

Ist heute noch ein Running Gag bei meinem Bruder und mir - nur wissen die Leute meistens nicht, wovon wir da quatschen. :D



Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Kennt jemand die Mitschnitt-Hörspiele?

    Es handelt sich um Hörspiele, die nach dem "Blairwich-Prinzip" funktionieren. Das Hörspiel selber wird als gefundene Tonaufnahme "verkauft".
    Sowas ähnliches gab es schonmal im Radio ("Vor Sonnenaufgang", da waren es Kameraaufnahmen aber als Hörspiel).


    Ich starte jetzt mal das erste.


    In der ersten Folge sind zwei junge Leute auf einem Wochendtrip zu einem Haus im Wald. Die Hütte hat sich der Vater einer der beiden für nen Spottpreis geschossen. Das hat aber auch einen Grund, vor einiger Zeit hat ein Wahnsinniger hierhin ein Kind entführt und umgebracht... einer der beiden zeichnet das komplette Wochenende als quasi Dokumentation für seine Freundin mit nem Aufnahmegerät auf.

    Die Sprecher sind ganz ok, nicht perfekt, aber man gewöhnt sich dran. Die Idee ist in jedem Fall klasse und noch hab ich ja erst ein paar Minuten gehört. Laut Berichten soll es noch richtig unheimlich werden. Ich bin gespannt. Die ganzen Nebengeräusche und der "Mikrofon-Sound" klingen schon sehr authentisch, super gemacht.
    « Letzte Änderung: 14. September 2011, 23:46:05 von Max_Cherry »


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Moderator
    • *****
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show only replies by Elena Marcos
      Ja - die ersten zwei Folgen kenne ich - aber beim ersten Mal haben die mich nicht so mitgerissen. Müsste ich nochmal hören ...

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Hat mich jetzt auch nicht soo begeistert, wie es viele andere hat lt. den Meinungen im Netz.
        Letzte 15 Min. fehlen noch.


        Edit:
        Naja, unterm Strich wars jetzt echt nicht so gut wie erwartet.
        Nur wenige Momente waren wirklich packend, ansonsten recht viel Dummgelaber.
        « Letzte Änderung: 15. September 2011, 16:19:51 von Max_Cherry »


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Dorian Hunter 15- Die Teufelsinsel
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis


            Oder auch Krieg der Sterne in 30 Minuten.

            H.G. Francis hat sich ja gerne mal bei anderen Quellen bedient. So war sein Weltraummonster aus der Gruselserie ja nichts weiter als ein Plagiat von Alien. Und hier jetzt hat es Krieg der Sterne erwischt. Duchess Daughtal entkommt dem bösen Dark mit den Plänen des R.A.D. , welches ein mächtiges Riesenschiff ist. Sie sucht den Planeten Vadigan, auf dem sich die Starduster tummeln. Hier haben wir alles: Zwei Roboter (von denen einer nur piept), Yavin 4, den Todesstern, Han und Luke in einer Person, Obi-Wan taucht auch auf, und die Schlacht um den Todesstern haben sie natürlich auch an Bord. Wohl eines der unverschämtesten Plagiate von Krieg der Sterne, aber dank der durchaus guten Sprecher ganz unterhaltsam. Nur die Roboter nerven etwas.


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              Wow, eine relativ unheimliche Folge. Die braucht zwar nen Moment, bis es richtig spannend wird, aber dafür ist die Entwicklung wirklich gut.



              Ich kann nicht pennen, daher werd ich gleich noch folgendes einwerfen:



              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Jack Slaughter - Folge 1 & 2
                Kann die negative Kritik schon verstehen - eine Hörspiel-Sitcom, WTF?
                Für mich ist eine Sitcom halt immer mit was visuellem verbunden. Und auch wenn ich ein paar Mal geschmunzelt hab ist's nicht wirklich komisch.
                Aber für 2,99 geht das schon okay, denn die Sprecher sind absolut Bombe. Ist schon eine wahre Freude zu hören wie sich Simon Jäger und David Nathan die Bälle zuwerfen ;)


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Die Tage mal wieder ein wenig Tim & Struppi. Ich mag die Hörspiele einfach immer noch.
                  Letztens Folge 3 und heute angefangen mit Folge 4, wo Sie auf den Mond fliegen


                  Online dead man

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by dead man
                    hab jetzt endlich "White Line Fever" gelesen vom Herrn Semmelrogge, werd ich heute dann anfangen.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      DDF 150 - Geisterbucht
                      Hat mir super gefallen. Hab die ganzen 3 CD's am Stück durchgehauen ;)

                      DDF Sonderfolge 3 - Highstrung
                      Auch nicht schlecht aber von den 3 Folgen hat mir die erste am besten gefallen.



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry


                        Geil, es gibt Shaft-Hörspiele.
                        Allerdings ist es sehr "sprecherlastig" bisher.
                        Aber trotzdem ganz cool.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Geil, es gibt Shaft-Hörspiele.
                          Allerdings ist es sehr "sprecherlastig" bisher.
                          Aber trotzdem ganz cool.

                          Hab jetzt insgesamt 3 Folgen gehört.
                          Die Reihe ist wirklich ordentlich, die Geräusche sind zwar nicht auf dem Niveau der großen Hörspielreihen, aber dafür gibt es klasse Sprecher und gute Geschichten. Und Shaft selber überzeugt natürlich mit ner Menge Coolnes.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry


                            Ach schön, dass zumindest hin und wieder mal richtig starke Folgen dabei sind.
                            Die hier ist der erste von zwei Teilen ("Die Hexeninsel" ist die Fortsetzung).
                            Alleine schon das Ende rockt enorm. Ich bevorzuge ja eigentlich die trashigen Folgen, aber diese hier ist eher ernst, aber dennoch ziemlich gut.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Point Whitmark #34 - Gewohnt gut mit einem leichten Unheimlich-Touch. Ich freu mich sehr, das es nun endlich regelmässig weitergeht





                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry

                                Hab das Hörbuch von Amokspiel nun endlich beim 4. Anlauf angefangen. Das startet ebenso voller Klischees, aber das macht überhaupt nichts. Bisher (1/8) finde ich das super.

                                Hab 1/4 durch, rockt!


                                @Tobi: Das sind doch die Originalen zu "Dorian Hunter". Da hab ich nur die erste Folge gehört, fand ich ein bisschen öde. Dann lieber die "Remakes".


                                Crash_Kid_One

                                • Gast
                                Ich wollte grad fragen, warum diese "Originalversion" ca. 40 Minuten geht und die Neuauflage laut Dorian Hunter-Page über 70 Minuten ???


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  :)

                                  Die Originale sind halt aus den 80ern (denk ich mal) und die neuen sind nur ein paar Jahre alt.
                                  Die neue Reihe ist auf technisch höchstem Niveau und recht cool, wobei ich das nicht ganz so gut finde, wie der Evil.
                                  Wir haben hier auch nen Thread zu "Dorian Hunter".