Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 193580

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Point Whitmark 36
    Wieder ein sehr gute Folge - hat mir rundum echt gefallen und wird bald wieder gehört :D

    Rick Future - Folge 11 und 12
    Die Serie wächst mir immer mehr ans Herz :love:


    Crash_Kid_One

    • Gast

    Rick Future - Folge 11 und 12
    Die Serie wächst mir immer mehr ans Herz :love:

    Verdammt, ich muss damit endlich mal anfangen...


    Offline Evil

    • Die Großen Alten
      • Split Personality
        • Show only replies by Evil
      Eine der neuen Larry Brents Folgen- Zombies im Orion Shop. ;-)

      Elena: Bin mal gespannt auf deine Meinung!!! Ich bevorzuge lieber die alten aus den 80'ern!
      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Sinclair 73 - Die Werwolf-Elite
        War ganz ok, aber nichts besonderes. "Das Ölmonster" war besser.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak

          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Ich habe gestern mal ganz unverbindlich mit folgendem angefangen:



            Die erste Stunde deckt sich in etwa mit dem Film (die Verfolgung mit der U-Bahn bis zum Vampir-Pärchen), aber zumindest ein paar Dinge werden durch kurze Kommentare etwas ausführlicher erklärt.
            Ich mag den Film ja sehr (selbst den zweiten find ich ok) und bin sehr gespannt, was die Bücher können.
            Die 3 Bände sind auf 6 Hörbücher zu je 6 Stunden aufgeteilt. Das ist schon eine Menge.



            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Larry Brent 1+2
              Also am Anfang des Hörspiels war ich noch skeptisch weil es schon ziemlich Action-reicht anfing. Wurde aber dann doch immer besser.
              Auch mit Larry wurde ich so langsam warm. Ist zwar kein Rainer Schmitt aber der Sprecher ist dennoch verdammt gut. Hat zwar manchmal fast schon ein Cage'sches Over-Acting aber ich finde das passt :)
              Insgesamt bin ich mit beiden Hörspielen echt super-zufrieden und werde weiter am Ball bleiben!
              Die einzigen 2 Negativ-Punkte: So sehr ich Nathan mag - der überzeugt mich null als Ivan und bitte, bitte, bitte ändert diese furchtbare Titelmusik! Grundgütiger, worst Theme Songe ever!

              DDF 154 -  Botschaft aus der Unterwelt
              Jau, war ganz okay, aber das Ende war schon ziemlicher Mist. Von daher finde ich es eher eine mittelmässige Folge



              Offline JasonXtreme

              • Let me be your Valentineee! YEAH!
              • Global Moderator
              • *****
                • Weiter im Text...
                  • Show only replies by JasonXtreme
                ES mal angefangen, und gleich bis Kapitel 8 gehört. SUPER gesprochen, hätt ich nicht gedacht anfangs, und es hat mich gleich wieder in seinem Bann :)
                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                Meine DVDs


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Ich habe gestern mal ganz unverbindlich mit folgendem angefangen:



                  Die erste Stunde deckt sich in etwa mit dem Film (die Verfolgung mit der U-Bahn bis zum Vampir-Pärchen), aber zumindest ein paar Dinge werden durch kurze Kommentare etwas ausführlicher erklärt.
                  Ich mag den Film ja sehr (selbst den zweiten find ich ok) und bin sehr gespannt, was die Bücher können.
                  Die 3 Bände sind auf 6 Hörbücher zu je 6 Stunden aufgeteilt. Das ist schon eine Menge.

                  Zweiter Anlauf.


                  Edit:
                  Hab gut die Hälfte des ersten Hörbuchs durch.
                  Ist bislang sehr ruhig und "klein", aber mir gefällt der Stil und dieses selbstverständliche Verständnis von übernatürlichen Gegebenheiten. Zudem ist der "kaputte" Ostblock-Hintergrund enorm passend.
                  Da gibt es schon sehr viel Ähnlichkeit zum Film, auch wenn die Geschichte hier deutlich ausführlicher erzählt wird. Gefällt mir sehr gut!
                  « Letzte Änderung: 28. Juni 2012, 13:08:12 von Max_Cherry »


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Wächter der Nacht 1 habe ich durch.
                    War ganz gut, ich werde wohl dranbleiben, aber ist schon sehr eigenwillig.



                    Seit ein paar Tagen höre ich:


                    Tobias Kluckert als Privatschnüffler und Detlev Bierstedt als befreundeter Polizist.
                    Die Fälle sind mit 25-35 Minuten leider ein bisschen kurz (immer 2 auf einer CD), aber die Filmnoir-Atmo kommt gut und die Sprecher passen hervorragend.


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Hab die Meister des Todes (DDF 155) gesten gehört und bin total enttäuscht. Für mich einer der schwächsten Folgen seit langem. Zwar gibt es gute Momente - aber genauso auch ziemlich peinliche wie Justus' Schlafwandeln. Die Auflösung war dann eigentlich auch mehr eine Auflösung aus sich selbst als das die Ermittlungen der ??? zu einem Ergebnis geführt hätten. Und sogar Dame Judi Dench bzw. Ihre Stimme schwächelt am Ende. Wenn wundert's....
                      Für mich hätte das auch eine Folge der Dr3i sein können. Schade



                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Moderator
                      • *****
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show only replies by Elena Marcos
                        Heute im Auto gab es:



                        ... reingelegt und bei den ersten Tönen, der bekannten Musik schon im Retro-nostalgie-Taumel. Bei den ersten Zeilen von Helmut Krauss hatte ich schon Tränen in den Augen - ich konnte mir alles bildlich vorstellen. Nun bis auf Joan und Ezella - sind die Originalstimmen dabei ... Einfach genial. Das "Hörbuch" ist aufgrund der verteilten Rollen, Sounds und Musik so gut wie ein Hörspiel. Nun - die erste Folge ist zwar eher ruhig und hat nicht viel Action .... aber das Gefühl in die Kindheit "geschleudert" zu werden ist enorm.

                        Phantastisch ... Die restlichen brauche ich auch noch ... Top - hier zücke ich die  :10:

                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                        Crash_Kid_One

                        • Gast
                        Das klingt doch interessant, diesen Cthulhu-Mythos finde ich eh spannend ...
                        werde ich mal die Augen nach offen halten.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Ich hab es leider nicht ganz durchgehalten, werds aber demnächst nochmal probieren.
                          Ich fand es auch spitzenmäßig gelesen.




                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Moderator
                          • *****
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show only replies by Elena Marcos


                            Bist du auf dem Grusel Trip?

                            Insel der Zombies ist richtig atmosphärisch. Den Ökothriller (16) fand ich damals immer recht schwach, obwohl es schlechtere Folgen gibt.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Crash_Kid_One

                            • Gast
                            He he, ich hör die auf der Arbeit :lol:
                            Die sind schön oldschool und die Laufzeit von ca. 35-40 Minuten passt auch wunderbar.

                            Hast Recht, "Ungeheuer aus der Tiefe" war ziemlicher Käse. Überhaupt nicht spanend und von der Story her, mit aufgesetzter Öko-Botschaft, auch nicht das Wahre.


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              Also mir haben die alle gefallen!
                              Aber "Insel der Zombies" war schon herausragend.
                              Fängt direkt sehr bedrohlich an.


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                So, ich fange heute mal mit den alten John Sinclair-Hörspielen an.
                                Ein paar vereinzelte Folgen habe ich irgendwann mal gehört, aber komplett von Anfang an, wär dies das erste Mal.
                                Ich hoffe nur, dass die etwas flotter sind (trashig/ unfreiwillig komisch würde schon reichen) als ich sie von früher in Erinnerung habe.


                                Also dann, los gehts mit Nummer 1.





                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis
                                  So, ich fange heute mal mit den alten John Sinclair-Hörspielen an.
                                  Ein paar vereinzelte Folgen habe ich irgendwann mal gehört, aber komplett von Anfang an, wär dies das erste Mal.
                                  Ich hoffe nur, dass die etwas flotter sind (trashig/ unfreiwillig komisch würde schon reichen) als ich sie von früher in Erinnerung habe.


                                  Also dann, los gehts mit Nummer 1.


                                  Flotter? Eher weniger... aber die anderen beiden Punkte, ja, auf jeden Fall!  :uglygrin:
                                  « Letzte Änderung: 19. August 2012, 22:36:00 von nemesis »