Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 193230

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry



    Fing schon mal gut an.
    Der Rückblick ist super und die Stelle, bei der der Henker durch den Jungen spricht, ist tatsächlich etwas gruselig.


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      So, ich habe heute über den Tag verteilt (u.a. beim Prospekte verteilen) noch 3 Folgen gehört.
      Bin jetzt bei der achten.

      Bislang fand ich folgende Sinclair-TSB folgen am besten:


      2. Der Schwarze Henker

      7. Die Horror-Reiter
      Das ist ja fast noch besser, als die 2000er Auflage.

      8. Der Totenbeschwörer
      Die Idee mit den Nachzehrern ist super, diese Art von Zombie/ Vampir kannte ich bisher gar nicht.
      Ansonsten auch spannende Geschichte und ein paar wirklich gute Momente.



      Der 3-Teiler, Folge 4-6 war ganz nett, aber auch irgendwie zu lang und unspektakulär. Auch der Trash-Anteil ist hier relativ gering, mal abgesehen von der herrlich bekloppten Stimme von Mareck dem Pfähler.


      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry



        John: "Ich komme sofort!"
        Jane: "Sheela muss völlig durchgedreht haben."
        John: "Oder auch nicht"
        Jane: "Wie meinst du das?"
        John: "Ich arbeite an einem Fall, der mit Sheelas Verschwinden zusammen zu hängen scheint."
        Jane "Na dann eile Dich!"
        John "Ok, see you later"
        Jane "Bye"

        Hä??? :uglylol:


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Die letzte DDF-Folge. Irgendwie lassen die in der letzten Zeit wieder nach, finde ich. Schade


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry




            Hey, der 3-Teiler gefällt mir deutlich besser als, die bisherigen TSB-Mehrteiler.



            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Larry Brent 3,4 und 5
              Doch, ich muss sagen, dass mir die Reihe jetzt schon besser gefällt als die alten Sinclairs.
              Etwas mehr Action, bessere Storys und vor allem sind die Sprüche teilweise echt spaßig.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                In der letzten Zeit fast gar keine Hörspiele mehr gehört :( Zum Glück habe ich dafür letzte Woche etwas nachgeholt

                DDF und die Geisterschlampe
                Das Konzept mag ganz nett sein - aber vollends überzeugt hat es mich leider nicht. Die ersten beiden CD's dümpelten so vor sich hin.
                Einzig die dritte CD fand ich nett - schade aber das die Dialogregie teilweise gepennt hat. In der Folge mit den "alten ???" driftet Oliver Rohrbeck immer mal wieder zu einem jugendlichen Tonfall ab.

                DDF und die singende Schlange
                Singende Schlange erinnert mich irgendwie an American Pie :D
                Aber die Folge hat mir super gefallen. Okay, die Aufklärung kam mal wieder etwas rasch am Ende und der Aufwand stand eigentlich in keinem Verhältnis - aber von der Meden war so lange nicht mehr mit dabei - da hab ich mich einfach mal wieder über eine Skinny Norris Folge gefreut. Aber irgendwie schon krass, wenn man bedenkt das Skinny Norris (69) fast schon so alt ist wie Onkel Titus (84)

                Point Whitmark - Geschöpf der bösen Träume
                Auch beim wiederholten Hören toll. Wirklich schade, das es hier nicht weitergeht


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Larry Brent 3,4 und 5
                    Doch, ich muss sagen, dass mir die Reihe jetzt schon besser gefällt als die alten Sinclairs.
                    Etwas mehr Action, bessere Storys und vor allem sind die Sprüche teilweise echt spaßig.
                    Was ganz entscheidend ist, sind die Soundeffekte und die Musik, Letztere ist bei manchem alten Sinclair echt schwer verdaulich. Da haben die Larrys ganz klar die Nase vorne. Die meisten sind auch etwas flotter.
                    Die alten habe ich jetzt alle durch. Zugegeben, dass eine oder andere lief mehr nebenbei oder nur halb (weil eingepennt), daher höre ich die gerade nochmal :)
                    Ich find die super.


                    Online Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry

                      Haha :uglylol:
                      Hab die erste CD halb durch.
                      Ich hab jetzt mehr mit einer fortlaufenden Geschichte gerechnet, oder zumindest längeren Kurzgeschichten.
                      Wenn man sich erst mal an das Format der 2-5 Minuten langen Texte gewöhnt, rockt das einfach nur!
                      Das Kommunisten-Kangaroo haut ne Menge Brüller raus und generell ist der ironische Umgang mit linken Ansichten herrlich! Ist halt auch überzogene Comedy/Satire irgendwo.


                      "Wo sind die Prapp Schnalienen?"
                      "Ich weiß es nicht."
                      "Lüge das Teutelbier nicht an!!!"

                      Das Kangarooist echt hammer, wenns lauter wird.
                      « Letzte Änderung: 04. November 2012, 20:49:40 von Max_Cherry »







                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis
                        Vorhin im Auto:



                        Gerade die Kammerjäger-Folge ist immer wieder geil.

                        - Kammerjäger: "Aaaah! Was ist das??? Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus! Raus!"

                        - Willie: "Was macht sie nur da hinten?"
                        - ALF: ".... Alles was ihr gefällt!"

                        - ALF (während die Kakerlake in der Küche poltert): "Gute Idee, setz schon mal Kaffeewasser auf!"

                         :uglylol:






                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Die letzten Tage wieder zahlreiche Sherlock Holmes-Hörspiele zum Einschlafen. Ich kenne die meisten ja schon, da ist das nicht so schlimm.




                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Lady Bedford 1 - Das Grab im Moor
                            Och doch, kann man sich gut anhören. Der Fall ansich war jetzt nicht so der Knaller, mal sehen wie es weitergeht.


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Lady Bedford 10, 11 und 12
                              Die 11 war leider sehr schwach. 10 und 12 haben mir gut gefallen.
                              Ansonsten toll besetzt und hochwertig inszeniert.

                              Dorian Hunter 2
                              Klasse Folge! Die Serie rockt echt.


                              Online Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Lady Bedford 3 - Der Tod auf der Weide
                                Das zweite muss ich nochmal in Ruhe hören, aber Teil 3 hat mir wirklich gut gefallen.
                                Auch wenn ich den Verdacht nicht loswerde, dass die Fälle ansich generell nicht so spannend sind.
                                Technisch gibts nichts auszusetzen, also wenn man ruhigere Krimis, die ohne große Soundeffekte auskommen.