Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 194109

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.











Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Also so gut wie durch. Was kommt als nächstes dran?

    Also danach erstmal "Die neuen Fälle von Sherlock Holmes". Ist zwar nicht von Maritim aber auch mit Rode und Groeger. Mag zwar dreist sein - aber ich finde es geil :D
    Danach noch weitere Sherlock Holmes (Sherlock Holmes & Co., Die geheimen Fälle und die Folgen mit Peter Pasetti).
    Und danach eventuell mal Jack Slaugther oder Dorian Hunter weiter


    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Puh, ich weiß gar nicht genau welche Reihe das war, aber die mit dem Downey Jr. Sprecher als Holmes mochte ich weniger. Waren zwar technisch weit dicker als die Maritims, aber da fehlte mir einfach irgendwas.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Sherlock Holmes 60
        Zum Schluss der Maritim-Serie leider ein etwas schwächere Folge. Schade. Egal - für mich ist fast jede Folge ein Highlight. Ich mag die Serie einfach sehr.


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          Sherlock Holmes: Der Mann mit der Hasenscharte / Die Weihnachtsgans / Das getupfte Band / Der Daumen des Ingenieurs (Peter Pasetti)


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Moderator
          • *****
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Bei läuft gerade "Mo Hayder - Die Behandlung" im Auto.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak

              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Sherlock Holmes (Peter Pasteti): Das letzte Problem / Das leere Haus / Die einsame Radfahrerin /Auf Freiersfüßen / Der goldene Klemmer /London im Nebel



                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry


                  Haha, sogar das Artwork ist abgekupfert. Ulkig.

                  Die Folge selber ist ok, vielleicht ne Spur zu sehr in die Länge gezogen und Lestrat hat eine zu junge Stimme, finde ich.
                  Aber grundsätzlich schön, dass es neues Material gibt. Da kann man auch verschmerzen, dass es nicht von Doyle ist.



                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry

                    MacKinsey - 01. Meine Seele dem Teufel

                    Ziemlich günstig produziertes, wegen den teils schlechten Laiensprechern auch recht trashiges Hörspiel. Ein 50 jähriger klingt z.B. wie Anfang 20.
                    Aber die Story um einen verbrannten 2. Weltkriegsflieger, der als Geist wiederkommt, um sich zu rächen ist ganz cool und in manchen Phasen auch ein bisschen gruselig.
                    « Letzte Änderung: 19. Juli 2013, 00:23:18 von Max_Cherry »


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos

                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Sherlock Holmes & Co - Folge 1 bis 6
                        Haben mir Top gefallen - von mir aus kann es da bald weitergehen :)
                        Van Dusen hatte ich bis jetzt noch gar nicht auf dem Schirm - seine herrlich arrogante Art in Kombination mit Hatch ist echt klasse.
                        Einzig das Overactin wenn Holmes schauspielert stört etwas - dieses opertukige Adajdadaj würde nich ma Nicholas Cage in Ghost Rider so bringen.
                        Aber ansonsten Sprecher- und Storytechnisch alle Top!


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Sherlock Holmes - DIe geheimen Fälle des Meisterdetektivs 1-4

                          Ich hab am Samstag abend noch Dotti's Review der ersten Folge gelesen und musste schmunzeln denn einiges deckt sich da doch auch mit meiner Meinung :)
                          Vielleicht bin ich von Rode und Groeger verwoehnt - aber ich werd hier mit den Sprechern absolut nicht warm!
                          William Riker als Watson, Tom Hanks als Holmes und Roseanne (!!!!) als Mrs. Hudson. WTF? Für mich passen die leider - so gut die einzelnen Sprecher auch sind - in dieser Mischung nicht zusammen.

                          Folge 1
                          Ein derart ausgelutschtes Thema schwach präsentiert mit einem absolut enttäuschenden Ende.
                          Und der eigentlicht Plot um Watson war auch nicht besonders "Hast du Stress mit der Frau - geh zu den Nutten". Nee, echt jetzt? Ganz schwach

                          Folge 2
                          Dümpelte ewig langweilig vor sich hin. Da half auch Lutz "Will Mallmann" Riedel nichts. Das Ende war dann schon einer Daily Soap würdig. Langeweile + Denver Clan.

                          Fazit der ersten beiden Fälle: Kann gut verstehen das das geheime Fälle sind - wären Sie besser aber auch geblieben.

                          Folge 3
                          Die einzige bisher die mich überzeugt hat auch wenn es am Ende rasch etwas aufgepuscht wurde. Dennoch eine unterhaltsame Folge

                          Folge 4
                          Ebenfalls nicht schlecht, wenn auch mehr Drama.

                          Insgesamt bisher für mich die schwächste Holmes-Serie. Hoffe sehr das sich 5 bis 8 noch steigern werden...,.
                          « Letzte Änderung: 22. Juli 2013, 07:50:40 von skfreak »


                          Online Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Die restlichen Pasetti Holmes

                            Ich höre gerade "Der goldene Klemmer".
                            Schon urig, dass Skeletor hier zusammen mit Dr. Watson Fälle löst.
                            Die Vorstellung alleine ist schon geil :D