Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 193587

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Lady Bedfort 16 am Montag

    und gestern JS - Im Nachtclub der Vampire
    Bei Hörgrusel-Gemeinsam-Hören. War wieder sehr lustig und gesellig





    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Sherlock Holmes - Die neuen Folgen #6: Das Haus auf dem Hexenhügel
      Schon hart, das die neuen Folgen mit Rode und Groeger die nicht von Maritim sind besser wie die neuen Folgen von Maritim sind :)
      Die hier hat mir auf jeden Fall echt gut gefallen!


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Lady Bedfort 21 und 22
        Also bisher muss ich echt mal ein grosses Lob an Hörplanet aussprechen: Auch wenn mir die eine oder andere Folge mal besser oder schlechter gefallen hat gab es bisher keinen Totalausfall. Ich fand alle Folgen echt gut und würde Sie wieder hören - aber 20 bis 22 sind echt der Hammer. Jeder der 3 Folgen fand ich saustark!!


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Danger - 0 Zeitzonen   sau starke Geschichte um den Fluch einer Uhr
          Danger - 5 Entweiht   zwar voraussehbares, aber gut gemachtes Kammerspiel, in dem sich ein Engel vor einem Dämon bei einem Menshcne in einer Kapelle verschanzt.

          Die Reihe gefällt mir echt gut, Folge 1 (Exit Us) hatte ich vor Jahren zuerst gehört, auch klasse. Wenn ihr mal Bock auf gute Einzelhörspiele habt... wir haben auch einen Thread von Dirk, meine ich.



          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak

            Weiter geht es mit Lady Bedford
            Folgen 23 und 24.
            Gerade die 24 ist auch wieder Spitze - wie ich finde


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry

              Weiter geht es mit Lady Bedford
              Folgen 23 und 24.
              Gerade die 24 ist auch wieder Spitze - wie ich finde
              Die sind auch alle noch mit der "ersten" Sprecherin, oder?
              ich find, die Serie hat ab dem Wechsel schon ein bisschen verloren, weil sie einfach nicht mehr so kautzig/witzig wirkt.
              Aber ist Geschmackssache.


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Jap, bis 26 sind Sie mit Barbara Ratthey, die ja leider verstarb :(

                Aktuell gehört: Lady Bedfort 25 und 26


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Gestern abend beim gemeinsamen Hörspiel-Hören

                    Pater Brown 34 - Das Schloss der lebenden Schatten
                    Definitv eines der schlechtesten Hörspiele die ich gehört habe - schwache Sprecher und ein ganz mieses Skript das der Praktikant vermutlich runtergekurbelt hat.
                    Abgebrochen bin ich ja als Pater Brown bei den unheimlichen Geräschen meinte, das das irgendeine schlimme Ursache hat.
                    Ich mein: Leichenteile und verschwundene Leute - das kann ja alles noch eine logische Erklärung haben - aber unheimliche Geräusch: Das geht zu weit!  :D:
                    Aber dennoch hat das Hören enorm viel Spass gemacht - dank der erstklassigen Gesellschaft

                    Tim und Struppi 1 - Das Geheminis der goldenen Krabbe
                    Ein Klassiker halt - der in der grösseren Runde echt Spass gemacht hat - auch wenn der eine oder andere danach vermutlich von goldenem Schamhaar geträumt hat  :D:

                    War echt ein superlustiger, toller Abend gestern!!!

                    Ausserdem noch gehört

                    Lady Bedfort 32 & 33
                    Eher durchschnittlich - aber dennoch sehr unterhaltsam :)




                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      DDF 164 - Fussball Teufel
                      Läuft gerade. Für mich eine eher durchwachsene Episode. Da reisst auch Douglas Welbat oder die Kumesh-Referenz nix.
                      Ich liebe die ??? und höre jede neue Folge - aber so wirklich begeistern tun Sie mich leider nicht mehr.



                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Lady Bedfort 37-40
                        Mir fehlt Max...
                        Oh ja, fand ich auch sehr befremdlich und tatsächlich auch recht bewegend, wie das in den Hörspielen verarbeitet wird.



                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Lady Bedfort 43 & 44
                          Nach Max' Verschwinden fand ich die Folgen zwar okay - aber irgendwas fehlt. So gut wie die 20er sind Sie für mich leider nicht mehr.
                          Aber 43 und 44 fand ich mal wieder richtig stark.


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Lady Bedfort 45 und 46
                            45 war ganz schwach. Bisher eine der enttäuschendsten Folgen
                            46 lebte sehr stark von den humorigen Szenen zwischen Bedfort und dem Inspektor



                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak

                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Lady Bedfort 50 & 51
                                Für ein Jubiläumsfolge hätte ich mir irgendwie mehr erwartet. Diese Fantasie-Geschichten sind nicht so mein Ding - zumal ich die Story jetzt auch nicht wirklich so pralle fand. Schade.