Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 193231

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Geister Schocker 20 - Der Schattenspiegel
    Was war denn das ?? Eine Lady Bedfort Verarsche? :) Bisher eine der schlechtesten Folgen der Serie

    DDF 165
    Nachdem mir die Fussball Folge ja nicht wirklich gefiel fand ich die mal wieder echt gut! Quasi 2 Fälle in einem und eine nicht ganz so vorhersebare Auflösung. Sehr gut.


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Geister Schocker 21 - Besucher aus dem Jenseits
      Fand ich eigentlich ganz cool - vor allem weil es ja eine Verbindung zwischen bodenständig und übersinnlich gab.

      Geister Schocker 22 - Das Grauen aus dem Eis
      Von der Grundidee her ziemlich cool - aber teilweise hat sich die Geschichte arg gezogen und wurde etwas wirr.


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Geister Schocker 23 - Die Sumpfhexe
        Die Folge läuft gerade - also entweder ist die total konfus, ich bin übermüdet oder beides :)


        Online Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Gabriel Burns 1-3

          Folge 2 gehört zu den schwächsten, aber 1 und 3 sind super!

          Ich fang jetzt nochmal an... das vierte Mal schon.
          Zum Ende der 20er und die ersten 30er-Folgen wurde es mir immer zu wirr.
          Mal schauen ob es diesmal klappt.


          Offline skfreak

          • Serienfreak
          • Moderator
          • *****
              • Show only replies by skfreak
            Gabriel Burns 1-3

            Folge 2 gehört zu den schwächsten, aber 1 und 3 sind super!

            Ich fang jetzt nochmal an... das vierte Mal schon.
            Zum Ende der 20er und die ersten 30er-Folgen wurde es mir immer zu wirr.
            Mal schauen ob es diesmal klappt.


            Ich wollte auch demnächst mal alle 39 Folgen am Stück hören. Bin gespannt ob ich durchhalte :)
            « Letzte Änderung: 03. Dezember 2013, 20:39:20 von skfreak »


            Online Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              anders geht es auch nicht. Ich empfehle dazu mal auf der Homepage Infos einzuholen.
              Ich hab selber nie geschafft, aber da steht soooo viel an Zusatzinformationen, das lohnt sich richtig.
              Großartige Seite!


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Larry Brent 9 - Die Schlangenköpfe des Doktor Gorgonzolas
                Im Chat gehört

                Faith 41 & 42
                Coole Doppel-Folge. Die letzten Folgen haben mir eigentlich alle wieder gefallen. Sehr schön.

                Geister Schocker 24 - Das Teufelstestament
                Sprecher und Inszenierung haben mir echt gut gefallen.
                Fand ich eine wirklich starke Folge und sehr atmospährisch

                Geister Schocker 25 - Der Horrorgarten des Samurais
                Für Japan-Fans vielleicht interessant - aber ich fand die Folge leider eher lahm.


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Moderator
                • *****
                    • Show only replies by skfreak
                  Gestern abend im Chat

                  Meteor Horror 6 - Der Pfarrer mit den Laseraugen
                  Muaaaa, das war so unglaublich schlechter Trash das es schon wieder Spass gemacht hat :D


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Gestern abend im Chat

                    Meteor Horror 6 - Der Pfarrer mit den Laseraugen
                    Muaaaa, das war so unglaublich schlechter Trash das es schon wieder Spass gemacht hat :D
                    Ja, das finde ich auch super! :)




                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Geister Schocker 26 -  Venedig Sehen und Sterben
                      Fand ich am Anfang schwach aber dann wurde Sie richtig gut. Hat mir letztlich Tip Top gefallen.

                      Geister Schocker 27 - Die Stunde des Henkers
                      Fand ich eher lahm - kam nicht wirklich Tempo auf und das Ende war auch blöd.


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Andi Meisfeld und das Weihnachtsgespenst
                        Ich bin ja net sooo der Fan von Kinderhörspielen - aber das hat echt Spass gemacht!
                        In diesem Sinne: Dufte Weihnachten Ihr Borkenkäfer :D

                        BTW: Das gibt es gratis zum runterladen noch bis 26.12. :arrow: http://www.andi-meisfeld.de/
                        « Letzte Änderung: 21. Dezember 2013, 14:48:21 von skfreak »


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Lady Bedfort und die Weihnachtserpresser
                          Ich glaub beim gemeinsamen Hören haben wir noch nie so wenig über das Hörspiel gechattet :D aber das Chatten ist ja auch der schönste Teil des gemeinsamen Hörens.
                          Wie immer ein wundervoller Abend in Super-Gesellschaft


                          Offline skfreak

                          • Serienfreak
                          • Moderator
                          • *****
                              • Show only replies by skfreak
                            Edgar Wallace - Der Unhold
                            Hat mir - wie eigentlich alles von Hörplanet - echt gut gefallen.
                            Hochwertig gemacht, tolle Sprecher und eine - mir unbekannte - Story von Wallace.
                            Einzig ein wenig zu viel Hintgergrund-Musik war für meinen Geschmack vorhanden, da wäre weniger mehr gewesen.


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Ich fang jetzt nochmal an... das vierte Mal schon.
                              Zum Ende der 20er und die ersten 30er-Folgen wurde es mir immer zu wirr.
                              Mal schauen ob es diesmal klappt.
                              Warte mal ab bis du bis zur 36-39 vorgedrungen bist, da sind die Anfangsfolgen noch normal dagegen.
                              Seit den letzten 4 Folgen
                              (click to show/hide)
                              Lohnen tut sichs aber trotzdem. Am besten man hört die am Stück so gut es geht durch.
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline skfreak

                              • Serienfreak
                              • Moderator
                              • *****
                                  • Show only replies by skfreak
                                Rick Future Extra 5
                                Ein Hommage an Rick selber sowie die guten, alten Serials und jede Menge Referenzen
                                Die Folge macht einfach nur viel Spass.

                                Sherlock Holmes 64
                                Ufff, zum Glück besser wie die Folgen davor - aber so wirklich der Burner war die auch nicht. Gerade die Aufklärung fand ich etwas wirr und das Ende etwas bemüht.
                                Nu gibt es also 2 SH-Serien mit Rode und Groeger und damit stehen Sie automatisch in Konkurrenz - zumal ja beide nicht (mehr) auf den Werken von Conan Doyle basieren.
                                Und da Sie in Konkurrenz stehen kann/darf man Sie doch eigentlich vergleichen, oder? In dem Fall schneiden bei mir "Die neuen Fälle" einfach besser ab. Bessere Stories und bessere Sprecher sowie mehr Dynamik als die Maritim-Folgen.


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Moderator
                                • *****
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Geister Schocker 28 - 100 Stufen zur Verdammnis
                                  Also irgendwie finde ich die GS manchmal echt verwirrend - fett besetzt (schon alleine Reent Reins wertet für mich jedes Hörspiel auf!) aber die Stories kommen irgendwie nur langsam in die Gänge.
                                  Die Folge läuft grad und ich werd nicht so warm mit Ihr. Eine Reihe mit Licht und Schatten :)


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Gabriel Burns 39 - Der Ruf des Leviathans (fand die Folge und ebenso die 38 als langjähriger GB nur noch enttäuschend. Nach 10 Jahren bestehen der Serie wird es immer verwirrender und endlos in die Länge gezogen. Ein Ende ist vorerst wohl nicht geplant)
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline skfreak

                                    • Serienfreak
                                    • Moderator
                                    • *****
                                        • Show only replies by skfreak
                                      Gabriel Burns 39 - Der Ruf des Leviathans (fand die Folge und ebenso die 38 als langjähriger GB nur noch enttäuschend. Nach 10 Jahren bestehen der Serie wird es immer verwirrender und endlos in die Länge gezogen. Ein Ende ist vorerst wohl nicht geplant)

                                      Also das gerade du als GB Fan die enttäuschend findest erschreckt mich. Wollte die Serie eigentlich irgenwann mal am Stück hören :D
                                      Ist das immer noch so, das in den neuen Burns Folgen Burns gar nicht dabei ist ?


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Sk: Ja ist immer noch so. Folge 36-39 (40 Soundtrack) ist Hauptdarsteller Burns nicht dabei. In Folge 41 (Hörbuch) spielt er wieder mit. das zählt aber nicht, da die Folge (jendenfalls das Buch) irgendwo ca. nach Folge 24  und vor 25 spielt. Also ne Retro-Folge, in dem die Geschichte wieder nicht weiter geht. Denke mal das Ende von GB wird schlimmer wie in Lost!!! Da bin ich mir sicher...
                                        « Letzte Änderung: 30. Dezember 2013, 13:04:54 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline skfreak

                                        • Serienfreak
                                        • Moderator
                                        • *****
                                            • Show only replies by skfreak
                                          Geister Schocker 29 - Im Höllensumpf der Kannibalen      
                                          Malcolm und Charisma sind ein durchaus unterhaltsames Duo :)

                                          Geister Schocker 30 - Die Rückkehr der Mumie               
                                          Macht den gleichen Fehler wie viele Folgen und verschenkt sein Potential in Langatmigkeit. Und zum Schluss wird es einfach nur wirr.

                                          Geister Schocker 31 - Die Nacht des Teufels   
                                          Unterhaltsame Folge mit netten Sprechern.

                                          Perry Rhodan - Invasion der Puppen      
                                          Im Chat gehört :) Tolles Hörspiel - gute Sprecher.


                                          Offline Evil

                                          • Die Großen Alten
                                            • Split Personality
                                              • Show only replies by Evil
                                            Die haben dirs aber voll angetan, die Geistershocker... was Sk?!
                                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                            Offline skfreak

                                            • Serienfreak
                                            • Moderator
                                            • *****
                                                • Show only replies by skfreak

                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Geister Schocker 32 - Dorf der Besessenen      
                                                Eine etwas verworrene aber dennoch gute, ruhige Folge.

                                                Geister Schocker 33 - Das Höllenfeuer      
                                                Also die Folge war ja echt ein kleines Highlight! Von Anfang bis Ende Top!      
                                                   
                                                Geister Schocker 34 - Der Fluch von Alcatraz      
                                                Ui, noch ein Highlight :) Tolles Szenario das dank der Sprecher gleich noch mehr Spass macht.

                                                Geister Schocker 35 - Untot      
                                                Läuft gerade - irgendwie eine ziemlich krude Folge.