Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 193361

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline skfreak

  • Serienfreak
  • Moderator
  • *****
      • Show only replies by skfreak
    Geister Schocker 36 - Der Botschafter des Todes            
    Hat sich für meinen Geschmack etwas gezogen, war aber im Prinzip gut.

    Geister Schocker 37 - Das Tor zum Jenseits         
    Tolles Setting und ein spannendes Skript - für mich eine der besten Geister Schocker Folgen. Wenn nur alle so wären :)         


    Offline skfreak

    • Serienfreak
    • Moderator
    • *****
        • Show only replies by skfreak
      Geister Schocker 38 - Schatz der Verfluchten            
      Ich fand die Folge lahm und den Hauptakteur Schmodder


      Offline Evil

      • Die Großen Alten
        • Split Personality
          • Show only replies by Evil
        SK: Wieviel Folgen gibt's davon? 666 :thumb: :)
        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Das schaffst dann auch noch. :)
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis
            Gestern Nacht noch:

            Marc-Uwe Kling "Die Känguru Chroniken" - CD4
            Boah, ich musste echt viel laut lachen. Meine Nachbarn freuen sich, es war schon so gegen 3:00 Uhr nachts :)

             :D


            Möglicherweise fang ich gleich noch das Manifest an. :)
            Ich kann da meistens nur so 20-30 Minuten im Stück hören, aber die sind super!

            Am 10. März erscheint es dann endlich:




            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Moderator
            • *****
                • Show only replies by skfreak
              Geister Schocker 39 - Der Mörder aus dem Zwischenreich         
              Belanglose Fortsetzung von Folge 38

              Geister Schocker 40 - Totengeflüster         
              Unterhaltsame Folge.         


              Offline skfreak

              • Serienfreak
              • Moderator
              • *****
                  • Show only replies by skfreak
                Geister Schocker 41 - Das Monster aus dem Jenseits         
                Extrem trashig aber durchaus unterhaltsam :)

                Geister Schocker 42 - Die Vampirlady         
                In den letzten Folgen hab ich zunehmend das Gefühl, das immer mehr Sprecher Amateure sind. Das ist ja nicht per se schlecht, aber die hier machen Ihren Job ziemlich mies. Auch hier versauen einem die Sprecher das Hörspiel.

                Geister Schocker 43 - Griff aus dem Dunkel      
                Nix besonderes aber unterhaltsam wobei das Hotel Thema bei GS auch schon nicht mehr innovativ ist :)

                Geister Schocker 44 - Der Geist vom Kölner Dom      
                Oh Mann, wieder eine Folge mit dem unsympathischen Detektiv...
                War aber wider Erwarten nich schlecht. Kein Uberflieger aber besser wie die auf 2 Folgen gestreckte Folge mit dem Detektiv des Übersinnlichen


                Offline Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Gabriel Burns 6 hab ich eben gehört, 7 läuft jetzt. Evil, ich war das mit Teil 7 :) "Fänge des Windes" bleibt eine meiner absoluten Lieblingsfolgen. Alleine schon wegen der Indy-Abenteuerstimmung. Dass Stephen nicht dabei ist, stört mich hier nicht weiter.


                  Offline Evil

                  • Die Großen Alten
                    • Split Personality
                      • Show only replies by Evil
                    Ja weiß ich Max. Hast ja neulich geschrieben. Ich find wie gesagt die 8 besser. Das Steven als ausfällt, sollte man sich in späteren Folgen dran gewöhnen. Viel Spaß noch...
                    « Letzte Änderung: 13. Januar 2014, 16:12:02 von Evil »
                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Geister Schocker 45 - Stimmen aus dem Jenseits
                      Läuft gerade - bisher eine nette Folge mit sympathischen Sprechern


                      Offline skfreak

                      • Serienfreak
                      • Moderator
                      • *****
                          • Show only replies by skfreak
                        Sherlock Holmes - Der Hund der Baskervilles (WDR-Pastewka-Fassung
                        Fand ich recht gut, wenn auch Holmes zu Beginn eher unauffällig war. Und ein wenig mehr Straffung hätte nicht geschadet. Dennoch eine gute Umsetzung.

                        DDF 166 - und die brennende Stadt
                        Gute Folge - aber ganz schwaches Ende (falls ich das richtig verstanden habe) und damit letztlich wieder eine Folge die im Gesamtkontext eher enttäuscht

                        Jack Slaughter 1-4
                        Wollte mal was anderes hören :) Daher fang ich nu mit Slaughter an. Die ersten 4 hab ich vor langer Zeit schonmal gehört und fand Sie nicht so pralle. Bei der Zweit-Hörung muss ich aber sagen, das Sie doch besser gefällt wie beim ersten Mal.


                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Sherlock Holmes - Der Hund der Baskervilles (WDR-Pastewka-Fassung
                          Fand ich recht gut, wenn auch Holmes zu Beginn eher unauffällig war. Und ein wenig mehr Straffung hätte nicht geschadet. Dennoch eine gute Umsetzung.


                          Ich hab nicht mal die ersten 20 Minuten ausgehalten, das fand ich sehr zäh.


                          Offline Evil

                          • Die Großen Alten
                            • Split Personality
                              • Show only replies by Evil
                            Sk: Ich fand die Jack Slaughter - Die Tochter des Lichts Teile waren kein richtiger Grusel aber auch keine echte Comedy. Irgendwie nix ganzes und nix halbes. :) Da kann Simon Jäger (Slaughter) auch nix mehr dran ändern...
                            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                            Offline skfreak

                            • Serienfreak
                            • Moderator
                            • *****
                                • Show only replies by skfreak
                              Sk: Ich fand die Jack Slaughter - Die Tochter des Lichts Teile waren kein richtiger Grusel aber auch keine echte Comedy. Irgendwie nix ganzes und nix halbes. :) Da kann Simon Jäger (Slaughter) auch nix mehr dran ändern...

                              Stimmt schon - aber so zum Zwischendurch-Hören ist es ganz nett.

                              Jack Slaughter 5 & 6


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Sk: Hör lieber Jac Longdong (R & B Company). Die sind durchgeknallter. :) Ist aber nicht jedermans Sache. Vor allem mit Stuttgarter Sprechern. :D
                                « Letzte Änderung: 21. Januar 2014, 20:11:01 von Evil »
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Max_Cherry

                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by Max_Cherry
                                  Sk: Hör lieber Jac Longdong (R & B Company). Die sind durchgeknallter. :) Ist aber nicht jedermans Sache. Vor allem mit Stuttgarter Sprechern. :D
                                  Find ich auch. Jack Slaughter war oft irgendwie lahm und der Humor ist naja. Longdong ist einfach nur asi, das finde ich eigentlich sehr unterhaltsam.


                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Zitat
                                    Longdong ist einfach nur asi, das finde ich eigentlich sehr unterhaltsam.
                                    Ja gell.  :D Hat schon was.
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                    Offline Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Die letzten beiden Folgen waren mies, aber ansonsten spaßige Reihe, wenn man sich an die teils bekloppten Stimmen gewöhnt (z.B. Frost)


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Also Frost, Jac Longdong und der Erzähler ist alles von Wolfgang Straus gesprochen (auch wenn das Booklet was anderes sagt) . Wenn man genau hinhört bemerkt man es. Udo Schenk und Christain Rode sind als auch mal kurz dabei...
                                        Das Ende der Serie war ganz gelungen (Folge 9).

                                        « Letzte Änderung: 23. Januar 2014, 20:49:44 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Moderator
                                        • *****
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Larry Brent - Hörbuch 3 & 4, sowie Folge 12 Draculas Liebesbiss

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"