Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 194284

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Evil

  • Die Großen Alten
    • Split Personality
      • Show only replies by Evil
    Armer SK. Werd bald wieder gesund!!!
    Bei Sinclair bin ich damals so um die Folge 50 ausgestiegen...
    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...



    Online Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      John Sinclair - Edition 2000 - Folgen 6-8
      Machen alle irgendwie Laune :)
      Ich finde die auch alle immer noch ziemlich geil.
      Sicher wird es irgendwann schwächer, aber selbst später sind immer wieder gute Folgen dazwischen.



      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Moderator
      • *****
          • Show only replies by skfreak
        Sherlock Holmes Phantastik - Folge 1:  Die unsichtbare Wand         
        Toller Erzähler und eine fesselnde Atmo. Hat mir sehr gut gefallen.
        Freue mich schon auf die nächsten Folgen.

        John Sinclair Edition 2000 - Folge 9 und 10

        Lady Bedfort 70 und 71      
        Folge 70 war solide, wirkte aber vom Schnitt her etwas gehetzt. Ausserdem war die ganze Story ganz schön aufgesetzt.
        Folge 71 läuft noch - aber ich weiss schon jetzt, wer der Täter ist. Muaaaa.Dennoch macht Sie bisher echt Laune. Ich mag die Lady noch immer sehr gerne hören.         


        Offline skfreak

        • Serienfreak
        • Moderator
        • *****
            • Show only replies by skfreak
          John Sinclair 11 bis 15
          Hatte echt vergessen, wieviel Laune die Edition 2000 machen.
          Kann man auch gut nebenbei hören.


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Lady Bedfort 60  - Die 11 Geschworenen
            Der Nebenstrang außerhalb des Gerichtsgebäudes war ein bisschen dünn, aber ansonsten fand ich die Folge sehr cool.
            Ich mag die Vorlage sehr gerne und das Szenario mit Lady B. mittendrin war ne super Idee.




            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Habe die Tage wieder die ersten "Titania Gruselkabinett" gehört und muss sagen: genial. Toll inszeniert - von gefühlvoll bis spannend und unheimlich.
              Ich habe direkt die Verfilmungen mir auf den To-see-Stapel gelegt ...

              da wären:
              1 - Carmilla // auch wenn die Geschichte bekannt und vorhersehbar ist - tolle Umsetzung mit unheimlichen Stimmen
              2 - Amulett der Mumie // nettes Kammerspiel, das Vorlage für viele tolle Verfilmungen war. Hat mehr den Flair einen Kriminalstückes - macht aber Laune
              3 - Familie des Vampirs // totales Highlight und wahrscheinlich der Grund für den Titania Ruhm - hier stimmt alles. Atmosphäre und Umsetzung des "Wurdelak" ist TOP

              Höre gerade 4 - Phantom der Oper: und es gefällt mir sehr gut in der Umsetzung. Die recht langatmige Schauergeschichte kommt hier richtig packend und bedrohlich rüber ---

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Moderator
                • *****
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show only replies by Elena Marcos
                  Draculas Gast, Dracula und Spuk in Hill House find ich großartig.

                  Kommen auch noch dran ...

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    John Sinclair - Edition 2000 - Folge 28 & 29
                    Haha, den rechten Fuss vor - das linke Bein nachziehen :D


                    Point Whitmark 39
                    Gestern abend im gemeinsamen Chat :herz: War endgeil - Sassenberg's Tribut an Hitchcock's Psycho. Nur Charaktere (namentlich) aus Hitchcock-Filmen. Wer Hitch mag sollte sich die Folge geben!


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis

                      Die Känguru-Offenbarung: Live und ungekürzt (6 CDs)

                      CD1 läuft gerade. Genau das hab ich jetzt gebraucht.
                      « Letzte Änderung: 08. März 2014, 18:51:21 von nemesis »


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Die Känguru-Offenbarung: Live und ungekürzt (6 CDs)

                        CD1 läuft gerade. Genau das hab ich jetzt gebraucht.


                        "Du weißt erst was Stress ist," sagt Friedrich-Wilhelm, "wenn dir dein kleines Kind mit einer Intensität und auf einer Frequenz, die du nicht für möglich gehalten hättest, GACK-GACK ins Ohr brüllt, und du in der ganzen bekackten Packung Zoo-Kekse keine einzige verfickte Ente mehr findest!"

                         :uglylol:
                        « Letzte Änderung: 08. März 2014, 19:46:50 von nemesis »



                        @ nemesis: Kann ich daraus schließen, dass die Känguru-Offenbarung das hohe Niveau der Vorgängerbände hält? Für mich sind das Manifest und die Chroniken das witzigste und unterhaltsamste, was ich die die Jahre gelesen oder gehört habe.Und zugleich sind sie dabei auch ziemlich clever. Höre die beiden rauf und runter auf meinem mp3player und muss immer wieder darüber lachen.
                        Ich bin nur skeptisch, dass Marc Uwe Kling das nochmal wiederholen kann.







                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Moderator
                        • *****
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show only replies by Elena Marcos
                          Weiter mit dem Gruselkabinett:

                          5 - Die Unschuldsengel
                          Das Hörspiel ist sehr gut - atmophärisch dicht und super gesprochen. Ich habe mir daraufhin einige Verfilmungen geholt (die mit Partsy Kensit ist mir allerdings zu teuer da OOP)

                          6 - Das verfluchte alte Haus
                          Nette Geistergeschichte mit einem tollen Mysteryplot. Irgendwie sind immer die gleichen Sprecher am Start und die "Schauermärchen" wiederholen sich in manchen Elementen. Aber die Umsetzung ist immer hervorragend. Interessant hier ist die Auflösung des Plots. Einen Film gibt es glaube ich nicht davon.

                          7 - Die Totenbraut
                          Auch hiervon existiert keine Verfilmung, obwohl man die Elemente aus Film und Literatur kennt (zum Beispiel Poes "Maske des roten Todes" und veiles mehr). Eine Geistergeschichte mit einem Sack voll Moral - gerichtet an umtriebige Mannsbilder. Aber auch hier gilt - super umgesetzt, spannend bis zur letzten Minute.

                          8 + 9 - Spuk in Hill House
                          Wow -Pierre hat recht. Das Hörpsiel rockt. Die Adaption des Buches funktioniert als Hörbuch grandios und die Kernszenen werden alle eingeflochten - so dass man den Filme (... oder die Filme) schnell vor Augen hat. Sprecherleistung ist grandios und man spürt beim hören sogar den geisterhaften Hauch von Hill House. Großes Kino für die Ohren.

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"