Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 193250

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline cOenesthesia

  • Frl. Kunterschwarz
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by cOenesthesia
    :)

    Fairy tales are more than true:
    not because they tell us that dragons exist,
    but because they tell us that dragons can be beaten.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Ach wie abgefahren.
      Ich höre gerade Mimi Rutherford und der Fall - Nachtexpress
      Die Folge hat bisher genau die gleiche Story, wie die Pater Brown-Folge im Zug.
      Beide lesen sogar das gleiche Buch in der Geschichte, "Der Tod fährt mit". :)
      Ich vermute, dass beides auf der gleichen Erzählung basiert. Das ist schon seltsam, selbst die Dialoge sind fast 1:1 nur ist die Figur des Hobbykriminalisten einmal der Prister und einmal die Krimi-Oma.
      Der Vergleich macht gerade echt Spaß. :) 



      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Moderator
      • *****
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show only replies by Elena Marcos
        Gute Nacht.

         

        Geiles Teil ...

        @Max: ist das ne Rutherford Folge, die die damals vom Markt genommen haben? Die Autorin hatte damals bei manchen Folgen "urheberrechtlich unkorrekt" an anderen Stories bedient ....

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Gute Nacht.

           
          das kann schon sein. Ich glaube sogar der Polizist mit dem sie zusammenarbeitet, wird vom gleichen gesprochen.

          Geiles Teil ...

          @Max: ist das ne Rutherford Folge, die die damals vom Markt genommen haben? Die Autorin hatte damals bei manchen Folgen "urheberrechtlich unkorrekt" an anderen Stories bedient ....


          Offline Evil

          • Die Großen Alten
            • Split Personality
              • Show only replies by Evil
            Dorian Hunter27 -Der tätowierte Tod
            Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Moderator
            • *****
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show only replies by Elena Marcos
              Das letzte war der geniale BH-Podcast ... #1!

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Sherlock Holmes - Die neuen Fälle 03. Die betrogenen Titanic-Passagiere
                Puh, die Folge finde ich außnahmsweise relativ schwach. Wirkliche Spannung kommt nie auf, stattdessen gibt es etwas mehr Action als sonst.
                Die Ausgangssituation gerät im Laufe der Geschichte in den Hintergrund und es geht irgendwann nur noch darum, die/den offensichtlichen Täter einzufangen.
                Zudem war die Folge einfach zu lang und zäh, könnte aber auch an den teilweise schlecht geschriebenen Dialogen liegen.
                Diesmal haben mich übrigens die langen Musikzwischenstücke genervt. Die nehmen das letzte bisschen Tempo raus.
                Ausrutscher kann es geben, ich bin gespannt, wie die folgenden Episoden sind.
                 


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Ich hab mich just erinnert, dass ich als Kind mal ein CONAN Hörspiel hatte - ergo eben mal geschaut... es gab anscheinend auch nur vier davon, und ich fand das ganz gut. Schön, dass die Dinger bei youtube drin sind, da hör ich doch eben mal rein :) jetzt jucken mich auch wieder die alten FLASH GORDON Hörspiele, die fand ich als Kurzer ziemlich unheimlich teilweise... mal sehen ob man die auch so hören kann.
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Tim und Struppi 3 - Der Schatz Rackhams des Roten
                    Das ist ein ähnliches Erlebnis, wie neulich mit dem Dudu-Film. Ich hab ein paar Folgen der Reihe früher oft gehört, hatte aber nicht auf dem Schirm, dass mir die Texte noch so bekannt vorkommen, jetzt beim Hören. Ich kann mich an jedes Wort erinnern, eine tolle Kindheitserinnerung.
                    Das Hörspiel finde ich auch richtig gut. Ok, es ist schon eher für Kinder, gerade die Passagen, die Struppi erzählt, sind sehr kindgerecht. Captain Haddock ist allerdings echt mal ein Kaliber :)
                    Ich höre auf jeden Fall noch mehr Folgen, die Abenteuergeschichten gefallen noch heute. 


                    Offline skfreak

                    • Serienfreak
                    • Moderator
                    • *****
                        • Show only replies by skfreak
                      Sherlock & Co - Folgen 1 bis 12
                      Mag die Serie. Holmes ist gut, van Dusen rockt - und grad läuft die Poe-Folge (12)
                      « Letzte Änderung: 13. Juni 2015, 23:40:25 von skfreak »


                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ich zieh mir jetzt noch Tim und Struppi - 9. Kohle an Bord rein.
                        Die ein oder andere Folge hab ich nur so nebenbei gehört, aber die Reihe gefällt mir doch ziemlich gut.


                        Offline skfreak

                        • Serienfreak
                        • Moderator
                        • *****
                            • Show only replies by skfreak
                          Ich zieh mir jetzt noch Tim und Struppi - 9. Kohle an Bord rein.
                          Die ein oder andere Folge hab ich nur so nebenbei gehört, aber die Reihe gefällt mir doch ziemlich gut.


                          Die ist auch gut - Haddock rockt :D


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Ich zieh mir jetzt noch Tim und Struppi - 9. Kohle an Bord rein.
                            Die ein oder andere Folge hab ich nur so nebenbei gehört, aber die Reihe gefällt mir doch ziemlich gut.


                            Die ist auch gut - Haddock rockt :D

                            Naja, Tim und Haddock lassen hier ein paar unschöne rassistische Kommentare ab.
                            Aber auch sonst fand ich die Folge recht langweilig, die schwächste für mich bisher.


                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              Alf - Folge 1

                              The Midnight Meat Train
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Moderator
                              • *****
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                The Midnight Meat Train

                                Hörspiel oder Hörbuch?

                                Das letzte war: Titania Gruselkabinett 100 - Träume im Hexenhaus

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show only replies by nemesis

                                  Offline Ketzer

                                  • Gefallener Engel
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Warum?
                                      • Show only replies by Ketzer
                                    Can you tell my ghost
                                    That he doesn't belong here anymore
                                    Find another host
                                    'Cause this is my soul, my soul



                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show only replies by Elena Marcos
                                      The Midnight Meat Train

                                      Das letzte war: Titania Gruselkabinett 100 - Träume im Hexenhaus

                                      Die hab ich noch nicht. Wie ist sie denn geworden?

                                      Hatte ich mir als CD geholt, da ja auch eine  DVD beiliegt. Sie ist sehr gut und vor allem atmosphärisch - aber irgendwie ganz anders als die "Master of Horror" Verfilmung. Aber Lovecraft ist bekanntlich immer schwer zu adaptieren.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Dorian Hunter 28- Mbret- (seltsamer Titel- Klasse Folge) Kann sie nur weiter empfehlen.
                                        « Letzte Änderung: 02. Juli 2015, 13:51:31 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Freddy

                                        • aka Chris
                                            • Show only replies by Freddy
                                          Paulo Coelhos "Veronika beschließt zu sterben" hat mich zum Hörbuch-Fan gemacht.

                                          Jetzt habe ich angefangen ein neues Hörbuch, und zwar "Todesurteil" von Andreas Gruber, zu hören.
                                          Ich höre immer Abends ca. 2 Stunden im Bett in voller Dunkelheit und muss gestehen, dass ich schon lange kein solches mulmiges Gefühl mehr im Magen hatte wie bei diesem Hörbuch...
                                          Das was derzeit dieses Hörbuch schafft, schafft kein Horrorfilm der letzten Jahre mehr bei mir. (Letzterer war Sinister, der bei mir ein ähnliches Unbehagen hervorgerufen hat)
                                          Und dieses Gefühl mal wieder zu haben ist einfach SUPER!!!

                                          Meine Frage:
                                          Habt Ihr, als alte Hasen auf diesem Gebiet, vielleicht den ein oder anderen Tipp, für mein nächstes Hörbuch, bei dem ich mich so richtig schön fürchten muss?


                                          Danke schon vorab, dass ich mir demnächst wieder so richtig in die Hosen machen darf! :thumb:
                                          Meine Filme-Sammlung


                                          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                          Offline Freddy

                                          • aka Chris
                                              • Show only replies by Freddy
                                            Paulo Coelhos "Veronika beschließt zu sterben" hat mich zum Hörbuch-Fan gemacht.
                                            Dan Browns "Inferno"  habe ich dann zwischendurch beim Streichen einer Hütte gehört.

                                            Jetzt habe ich angefangen ein neues Hörbuch, und zwar "Todesurteil" von Andreas Gruber, zu hören.
                                            Ich höre immer Abends ca. 2 Stunden im Bett in voller Dunkelheit und muss gestehen, dass ich schon lange kein solches mulmiges Gefühl mehr im Magen hatte wie bei diesem Hörbuch...
                                            Das was derzeit dieses Hörbuch schafft, schafft kein Horrorfilm der letzten Jahre mehr bei mir. (Letzterer war Sinister, der bei mir ein ähnliches Unbehagen hervorgerufen hat)
                                            Und dieses Gefühl mal wieder zu haben ist einfach SUPER!!!

                                            Meine Frage:
                                            Habt Ihr, als alte Hasen auf diesem Gebiet, vielleicht den ein oder anderen Tipp, für mein nächstes Hörbuch, bei dem ich mich so richtig schön fürchten muss?


                                            Danke schon vorab, dass ich mir demnächst wieder so richtig in die Hosen machen darf! :thumb:
                                            Meine Filme-Sammlung


                                            / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


                                            Offline Max_Cherry

                                            • Die Großen Alten
                                                • Show only replies by Max_Cherry
                                              'Todesurteil' klingt interessant. Merk ich mir.

                                              Bei supergruselig muss ich passen.
                                              Aber atmosphärisch dicht und in ein paar Momenten schon angenehm creepy fand ich 'brennen muss salem'


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Moderator
                                              • *****
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                                Also - gruselig weiss ich nicht, aber bei den Stoffen von Mo Hayder baute sich in mir auch so manche "mulmigen" Gefühle auf...

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"