Beyond Hollywood - das Filmsyndikat

Bitte logg dich ein oder registriere dich.

Autor Thema: Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?  (Gelesen 82456 mal)

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Das klingt nicht übel.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Star Wars - Erben des Imperiums CD 1-4
Weil wir bei der Weinheimfahrt schon bis auf die dritte CD kamen, hab ich es gestern Nachmittag noch zu Ende gehört.
Ich bleibe dabei, super SW Material. Dann geht's bald mit der Thorne Trilogie weiter.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Die Jan Tenner Hörspiele sind auf jeden Fall noch ziemlich cool. Ich mag auch die Musik sehr gerne. Die Folgen könnte ich allerdings nicht auseinander halten.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Show all replies
    • Profil anzeigen

Ich hab gestern nach dem Abschluss von "Black Sails" mit einer ungekürzten Lesung der "Schatzinsel" angefangen. Es handelt sich um eine etwas zeitgemäßere Neuübersetzung, gelesen von Harry Rowohlt. Ich verschlinge es, hab schon knapp 2/3 durch und gleich geht's weiter.

Diese Version gibt es bei Spotify, was mich sehr gefreut hat. Manche Kritiker mögen Rowohlts Stimme nicht und finden sie zu alt. Für mich passt das perfekt. Ich find das Hörbuch echt Klasse bisher.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2019, 20:00:40 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Rein stimmlich passt das schon ganz gut zum Thema. Mit seinem etwas überbrodelnden Duktus muss man halt klar kommen.
Aber es hat durchaus was von Opa, der seinen Enkeln vorm Kamin etwas vorliest. Oder am Lagerfeuer am Strand von Antonio Bay :D

Und deswegen passt es gut, finde ich, klassische Vorlesegeschichte.
« Letzte Änderung: 26. Juni 2019, 20:12:40 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
@Evil: ich wollte es einmal komplett hören, daher der "Griff" zum Hörbuch.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
So, die Schatzinsel hab ich durch. War wieder klasse nach all den Jahren. Die Story ist nach wie vor überschaubar und simpel, aber die Figuren und die Stimmung sind schon immer noch stark. Keine Ahnung, warum es davon in den letzten 20-30 Jahren keine wirklich gute Verfilmung gab. "Der Schatzplanet" soll ja ganz ordentlich sein, aber den zähle ich mal nicht mit.

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Nachdem ich kürzlich einen Podcast zum Film Shining gehört habe, hab ich Bock auf die Vorlage. Kubrick soll ja doch einiges geändert und vieles weggelassen haben.
Das Buch hatte ich mit zwölf dreizehn damals um die Hälfte rum abgebrochen. Ich glaube ich fand es echt zu gruselig damals.
Vor ein paar Stunden hab ich mit dem Hörbuch, gelesen von Dietmar Wunder, auf Spotify angefangen. Bin schon gespannt auf den Vergleich zwischen Buch und Film.
« Letzte Änderung: 07. Juli 2019, 18:50:05 von Max_Cherry »

Offline Max_Cherry

• Die Großen Alten
    • Show all replies
    • Profil anzeigen
Immer noch ein Klassiker. Wobei ich die Neuauflage tatsächlich besser finde. Aber das ist wegen Frank Glaubrecht generell so. ;)

SMF 2.0.15 | SMF © 2011, Simple Machines
ModernDark64 design by BlocWeb
Seite erstellt in 0.049 Sekunden mit 30 Abfragen.