Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 193176

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crash_Kid_One

  • Gast
Captain Kenneth ... und die Gehirnsauger

Ein älteres Fan-Hörspiel von Hörspielprojekt. Gab leider nur 2 Teile, gehen je ca. 30 Min.
Die erste Folge fand ich schonmal echt unterhaltsam und lustig.


Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Captain Kenneth ... und die Gehirnsauger

    Ein älteres Fan-Hörspiel von Hörspielprojekt. Gab leider nur 2 Teile, gehen je ca. 30 Min.
    Die erste Folge fand ich schonmal echt unterhaltsam und lustig.

    Haha, die finde ich auch ulkig. :D


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Max_Cherry
      Larry Brent - 13. Der Dämon mit den Totenaugen
      Das ist zusammen mit 'Atomgespenster' meine Lieblingsfolge. Ich hab gestern aber nur die Hälfte geschafft, nachher geht's weiter. Ein wirklich großartiges Hörspiel. Und Ivan ist der coolste.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show only replies by nemesis
        Larry Brent - 13. Der Dämon mit den Totenaugen
        Das ist zusammen mit 'Atomgespenster' meine Lieblingsfolge. Ich hab gestern aber nur die Hälfte geschafft, nachher geht's weiter. Ein wirklich großartiges Hörspiel. Und Ivan ist der coolste.

        Atomgespenster mag ich auch sehr.
        "Menschen, Mutationen, Sensationen!"
        Ist im Grunde meine #2 nach Marotsch.


        Offline Evil

        • Die Großen Alten
          • Split Personality
            • Show only replies by Evil
          Atomgespenster war weltklasse und durch die schöne düstre Musik auch irgendwie unheimlich. War damals in den 80‘ern seiner Zeit voraus.
          Wenn ich so sehe, was heutzutage alles neues an Grusel und ähnlichem Hörspiel-Müll erscheint, muß ich mich doch sehr wundern...
          Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Larry Brent - 13. Der Dämon mit den Totenaugen
            Das ist zusammen mit 'Atomgespenster' meine Lieblingsfolge. Ich hab gestern aber nur die Hälfte geschafft, nachher geht's weiter. Ein wirklich großartiges Hörspiel. Und Ivan ist der coolste.
            Ok, das war dann doch trashiger, als ich es in Erinnerung hatte. Vielleicht fang ich nochmal mit der Serie an.
            « Letzte Änderung: 03. Januar 2018, 09:49:02 von Max_Cherry »






            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              Erben des Imperiums

              Knapp 4 Stunden Konzentration ist schon anstrengend, d.h. ich hab nicht alles
              mitbekommen. Aber war eine schöne Erfahrung inkl. Kopfkino, obwohl man natürlich
              zu vielen Charakteren keinen optischen Reiz hat.
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show only replies by nemesis
                Monster 1983

                Kennt das sonst jemand?
                Ist mit das Beste, das ich persönlich je gehört habe.
                Sind haufenweise bekannte Synchronstimmen dabei (u. a. die dt. Stimmen von Nathan Fillion, Gillian Anderson, Kevin Spacey...) und die Geschichte versprüht sowas von 80er Charme.

                Sagt mir jetzt nichts, klingt aber gut.


                Hab mir das jetzt mal geklickt. Kannst gern mal nen Thread zu aufmachen, Tobi. Das könnte einige interessieren ;)

                Haste schon damit angefangen? Wie gefällt's?

                Ne, gestern Nacht war die Post noch nicht da.

                Seit Halloween 2017 gibt es bei Audible btw die 3. Staffel.
                Ich hoff ja noch auf eine CD-VÖ der Staffel 2 ..


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Monster 1983

                  Kennt das sonst jemand?
                  Ist mit das Beste, das ich persönlich je gehört habe.
                  Sind haufenweise bekannte Synchronstimmen dabei (u. a. die dt. Stimmen von Nathan Fillion, Gillian Anderson, Kevin Spacey...) und die Geschichte versprüht sowas von 80er Charme.

                  Sagt mir jetzt nichts, klingt aber gut.


                  Hab mir das jetzt mal geklickt. Kannst gern mal nen Thread zu aufmachen, Tobi. Das könnte einige interessieren ;)

                  Haste schon damit angefangen? Wie gefällt's?

                  Ne, gestern Nacht war die Post noch nicht da.

                  Seit Halloween 2017 gibt es bei Audible btw die 3. Staffel.
                  Ich hoff ja noch auf eine CD-VÖ der Staffel 2 ..

                  Oha, sounds great!!!!




                  Offline Havoc

                  • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                  • Die Großen Alten
                    • Let me show you its features, hehehe!
                      • Show only replies by Havoc
                    Zuletzt im Auto...

                    Die drei ??? Folge 130 + 131
                    Larry Brent 1-5
                    “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                    Offline Evil

                    • Die Großen Alten
                      • Split Personality
                        • Show only replies by Evil
                      Ich glaub die drei ? wirds noch in 50 Jahren geben!😜 Wann erschien da die erste Folge? 1979? 1978?
                      Ich kanns net so ganz verstehn was daran so faszinierend ist. In den 80ern hab ichs sehr gerne gehört und mich sogar gegruselt. Aber heute wäre es nix mehr für mich!
                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                      Crash_Kid_One

                      • Gast

                      Offline Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Sherlock Holmes - Die neuen Fälle (Fall 1 - Besuche eines Gehenkten)
                        Cool, die neuen Fälle sind von unterschiedlicher Qualität, aber Nr. fand ich damals echt gut.


                        Offline Havoc

                        • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                        • Die Großen Alten
                          • Let me show you its features, hehehe!
                            • Show only replies by Havoc
                          Larry Brent bis einschließlich Folge 12.

                          Was mir inzwischen aufgefallen ist, aber früher nie so bewußt war.....

                          Warum ist Larry Brent eigentlich die "Geheimwaffe Nr.1" von David Gallun? Der "beste Mann"? etc.   .... und weitere Superlative.


                          Mit Ausnahme von einem Laserschuss in Folge 1 reißt die Flitzpiepe doch gar nix?
                          Andauernd muss er von Ivan Kunaritschew, einen Polizei Inspektor, oder irgendeinem Mädel gerettet werden...
                          Der löst keinen Fall durch eigenes Zutun.
                          Immer ist es Zufall, Glück oder jemand anderes holt ihn aus der Scheisse, bzw. löst den Fall.

                          War selbst erschrocken, als mir das die Tage im Auto bewußt geworden ist.  :shock:
                          Larry Brent ist ein trotteliger Waschlappen und praktisch nichts qualifiziert ihn zu einem Top Agenten.

                          Hat man das früher überhört oder sehe/höre ich das heute zu kritisch?  :D

                          “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          Sherlock Holmes - Die neuen Fälle (Fall 1 - Besuche eines Gehenkten)
                          Cool, die neuen Fälle sind von unterschiedlicher Qualität, aber Nr. fand ich damals echt gut.

                          Ich hatte mich zuerst an "Sherlock Holmes Chronicles" versucht, aber da konnte ich mich mit der Stimme von Holmes nicht anfreunden.

                          Dieser erste Fall um Jack Skellington hat mir auch ziemlich gut gefallen.


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            Sherlock Holmes - Die neuen Fälle (Fall 1 - Besuche eines Gehenkten)
                            Cool, die neuen Fälle sind von unterschiedlicher Qualität, aber Nr. fand ich damals echt gut.

                            Ich hatte mich zuerst an "Sherlock Holmes Chronicles" versucht, aber da konnte ich mich mit der Stimme von Holmes nicht anfreunden.

                            Dieser erste Fall um Jack Skellington hat mir auch ziemlich gut gefallen.

                            Die Chroniken waren auch nicht mein Ding.
                            Das Dream Team bleibt unantastbar. :)


                            Offline Max_Cherry

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by Max_Cherry
                              @Alex: Da ist was dran :D

                              @Tobi: ich höre gerade Folge 2 der 'Neuen Fälle', die Musik ist natürlich teilweise grenzwertig, da war die originale Serie klar besser.


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Moderator
                              • *****
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Larry Brent bis einschließlich Folge 12.

                                Was mir inzwischen aufgefallen ist, aber früher nie so bewußt war.....

                                Warum ist Larry Brent eigentlich die "Geheimwaffe Nr.1" von David Gallun? Der "beste Mann"? etc.   .... und weitere Superlative.


                                Mit Ausnahme von einem Laserschuss in Folge 1 reißt die Flitzpiepe doch gar nix?
                                Andauernd muss er von Ivan Kunaritschew, einen Polizei Inspektor, oder irgendeinem Mädel gerettet werden...
                                Der löst keinen Fall durch eigenes Zutun.
                                Immer ist es Zufall, Glück oder jemand anderes holt ihn aus der Scheisse, bzw. löst den Fall.

                                War selbst erschrocken, als mir das die Tage im Auto bewußt geworden ist.  :shock:
                                Larry Brent ist ein trotteliger Waschlappen und praktisch nichts qualifiziert ihn zu einem Top Agenten.

                                Hat man das früher überhört oder sehe/höre ich das heute zu kritisch?  :D


                                Bis du bei den Europa Originalen? Oder bei den Neuauflagen?

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Havoc

                                • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                • Die Großen Alten
                                  • Let me show you its features, hehehe!
                                    • Show only replies by Havoc
                                  Bei den Europa Originalen.
                                  Ich kenne und habe nur die.


                                  Ich mag die Hörspiele, aber erst die Wochen ist mir aufgefallen, dass Larry eigentlich überhaupt nichts drauf hat.
                                  Da muss man mal drauf achten.
                                  In keiner Folge tut er irgendetwas was den Fall voranbringt. Es sind immer die Kollegen die das letztendlich erledigen.
                                  “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show only replies by Elena Marcos
                                    Bei den Europa Originalen.
                                    Ich kenne und habe nur die.


                                    Ich mag die Hörspiele, aber erst die Wochen ist mir aufgefallen, dass Larry eigentlich überhaupt nichts drauf hat.
                                    Da muss man mal drauf achten.
                                    In keiner Folge tut er irgendetwas was den Fall voranbringt. Es sind immer die Kollegen die das letztendlich erledigen.

                                    Ich werde die mal unter dem Gesichtspunkt hören ... aber bei der Irrfahrt der Skelette, schießt er doch auf den Kanister (ja ja aus Verzweiflung) - bei 2 ist es Iwan, der ihn rettet und bei 3 auch, ne das ist ja eine der Töchter, und bei ... oops, hm da hast du vielleicht gar nicht mal so unrecht... hihi. Larry war schon in den Romanen als Charakter immer recht blass - da waren Iwan, Morna und auch David Gallun besser als Figur angelegt.

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"