Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Monster 1983

      Kennt das sonst jemand?
      Ist mit das Beste, das ich persönlich je gehört habe.
      Sind haufenweise bekannte Synchronstimmen dabei (u. a. die dt. Stimmen von Nathan Fillion, Gillian Anderson, Kevin Spacey...) und die Geschichte versprüht sowas von 80er Charme.

      Sagt mir jetzt nichts, klingt aber gut.


      Hab mir das jetzt mal geklickt. Kannst gern mal nen Thread zu aufmachen, Tobi. Das könnte einige interessieren ;)

      Haste schon damit angefangen? Wie gefällt's?

      Ne, gestern Nacht war die Post noch nicht da.

      Seit Halloween 2017 gibt es bei Audible btw die 3. Staffel.
      Ich hoff ja noch auf eine CD-VÖ der Staffel 2 ..

      Oha, sounds great!!!!



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Reihen beendet

        Lords Of Space :4: Boah ist das eine nervige Reihe, alle paar Minuten erzählt Jemand um wieviele Prozent Wahrscheinlichkeit irgendwas passiert. Da geht mir der Hut hoch. Abgesehen davon, dass die Reihe von Beginn an so ausgelegt ist, dass Gut und Böse auf Ewig gegeneinander kämpfen und Niemand gewinnen DARF! LoL

        Lucky Luke :7: Simple Stories für Kinder. Aus heutiger Sicht vermutlich die totale Gender-Katastrophe. Wenn die Gründen die Dinger heute hören sollten gibt es vermutlich einen Antrag auf Verbot, zumal Lucky Luke die Fälle immer so löst, indem er dem Bösewicht die Knarre ins Gesicht hält und er dann beichtet.

        Maigret :2: Für mich isses nix, Kriminalstories, wo jeder einzelne Satz genau wahrgenommen werden muss, da man sonst unheimlich schnell den Faden verliert bei der Aufklärung des Mordes und schnell nicht mehr weiß, wer von den Dutzenden Verdächtigen überhaupt in Verdacht steht.

        MASK  :6: Aus der Sicht des kleinen Jungen von damals toll anzuhören. Als Erwachsener merkt man dann aber doch wie simpel zufällig immer die selben Bösewichte verantwortlich sind, wobei man das als Kind glaube ich einfach leichter hingenommen hat. Problem ist die unfassbar schlechte Synchro, gerade von den Bösewichten, die ihren Text scheinbar nur ablesen. Genau so hört es sich an und das ist echt ätzend wenn in einer emotionalen Lage so amateurhaft gesprochen wird.

        Gabriel Burns :8: Tolle Atmo, spannende Stories aber mir etwas zu komplex, gerade von den Wechseln bzw den Übergäbgen der einzelnen Kulissen. Meist verfolgt man drei Personen oder Gruppen, die einem Fall hinterher sind aber an verschiedenen Ort interagieren. Verpasst man den Wechsel kann es schwierig werden den Faden zu halten, zumal ich mich oft gefragt habe, warum die und die Gruppe jetzt an dem Ort ist, mir etwas zu komplex gemacht.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Bei GB braucht eigentlich nichts mehr kommen. Das Ding ist doch durch, schließlich gab es das große Finale und die Folgen danach wirkten eh nicht mehr als übergeschwappte Reste.



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Bei gegebener Zeit werde ich das mal Downloaden aber ich habe jetzt erstmal ein paar andere Sachen abzuarbeiten. Habe es mir angewöhnt auf den Weg zur Arbeit, hin und zurück Hörspiele zu hören, sind zwar nur 2x15 Minuten aber läppert sich ja.



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Das Finale halt. :lol:
              (click to show/hide)
              , so in etwa. Interessanter Weise kann ich die Story kaum noch wiedergeben, obwohl erst wenige Wochen vorangeschritten sind, als ich die letzte Episode gesehen habe. Die Pausen im Auto sind nicht das Schlimme sondern wirklich die vielen Wechsel der verschiedenen Gruppen, die unterwegs sind, das hin und her. Ich bevorzuge wirklich eher Hörspiele, wo ich nur einer Gruppe folge, halt so wie Kinderhörspiele wie Jan Tenner gemacht sind. Ich kann mich sonst ja mit keiner Gruppe identifizieren bzw das Hörspiel als Teil der Gruppe miterleben. Bei Jan Tenner bin ich immer der dritte Mann im Team (sowie der Liebhaber von Laura), hier geht das nicht.
              « Letzte Änderung: 03. April 2018, 11:34:57 von Ash »



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Der nasse Fisch - Das Hörspiel zu Babylon Berlin, alle Folgen:

                  https://www.ardmediathek.de/radio/Der-nasse-Fisch-Das-Hörspiel-zu-Babylo/Sendung?documentId=56423708&bcastId=56423708



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies

                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Ich fahre nur 2x10 Minuten aber über die Wochen und Monate kommt da auch Einiges zusammen.