Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 193170

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Wenn Du Bock auf gut erzählte SciFi hast, geb dir Rick Future.

    Eine der besten Hörspielreihen, die ich kenne.

    http://beyondhollywood.de/index.php/topic,17948.0.html
    « Letzte Änderung: 02. April 2018, 21:14:56 von Max_Cherry »


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Bei gegebener Zeit werde ich das mal Downloaden aber ich habe jetzt erstmal ein paar andere Sachen abzuarbeiten. Habe es mir angewöhnt auf den Weg zur Arbeit, hin und zurück Hörspiele zu hören, sind zwar nur 2x15 Minuten aber läppert sich ja.



      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Bei gegebener Zeit werde ich das mal Downloaden aber ich habe jetzt erstmal ein paar andere Sachen abzuarbeiten. Habe es mir angewöhnt auf den Weg zur Arbeit, hin und zurück Hörspiele zu hören, sind zwar nur 2x15 Minuten aber läppert sich ja.
        So ist es natürlich schwierig, sowas wie GB zu verfolgen.
        Von was für einem Finale spricht Du da eigentlich? Hast Du alle 45 Folgen gesehen?


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Das Finale halt. :lol:
          (click to show/hide)
          , so in etwa. Interessanter Weise kann ich die Story kaum noch wiedergeben, obwohl erst wenige Wochen vorangeschritten sind, als ich die letzte Episode gesehen habe. Die Pausen im Auto sind nicht das Schlimme sondern wirklich die vielen Wechsel der verschiedenen Gruppen, die unterwegs sind, das hin und her. Ich bevorzuge wirklich eher Hörspiele, wo ich nur einer Gruppe folge, halt so wie Kinderhörspiele wie Jan Tenner gemacht sind. Ich kann mich sonst ja mit keiner Gruppe identifizieren bzw das Hörspiel als Teil der Gruppe miterleben. Bei Jan Tenner bin ich immer der dritte Mann im Team (sowie der Liebhaber von Laura), hier geht das nicht.
          « Letzte Änderung: 03. April 2018, 11:34:57 von Ash »



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Wenn Du Bock auf gut erzählte SciFi hast, geb dir Rick Future.

          Eine der besten Hörspielreihen, die ich kenne.

          http://beyondhollywood.de/index.php/topic,17948.0.html

          Hat mir garnicht zugesagt.

          Selbst:

          weitere "Maloney"-Folgen



          Crash_Kid_One

          • Gast
          Schade Tobi, unverständlich für mich. ;)

          Ich habe mich mehrfach an dem Piloten versucht und fands einfach net gut ... was will man machen :)


          Online Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Schade Tobi, unverständlich für mich. ;)

            Ich habe mich mehrfach an dem Piloten versucht und fands einfach net gut ... was will man machen :)
            Hattest Du das vor etlichen Jahren gemacht, oder schon die überarbeitete Version gehört?

            Inhaltlich sind die komplett unterschiedlich.

            Aber letztendlich bleibt es natürlich Geschmackssache.
            Mir gefällt die durchgehende Handlung sehr gut und das zwischenmenschliche wurde ebenfalls immer mal wieder gut eingebaut.


            Offline Evil

            • Die Großen Alten
              • Split Personality
                • Show only replies by Evil
              Evilito kennt alle GB auswändig :D
              Ich warte immer noch auf PW :love:
              ja so in etwa.... Ob beide Serien wirklich 2018 weiter gehen, bezweifle ich stark!
              Hieß ja zuerst ( Ende) Sommer 2017....🤦‍♂️
              Wenn ich was weiß poste ich es eh hier Sascha.👍
              ( Dorian Hunter hat auch stark nachgelassen. Die letzten 8 Folgen war auch nicht mehr in der ( guten) Qualität wie früher.👎
              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


              Online Max_Cherry

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Max_Cherry
                Kennt jemand die Hörbücher/ Hörspiele von Gregs Tagebuch? Ist natürlich eher für ein jüngeres Publikum gedacht, aber so für zwischendurch find ich die echt unterhaltsam. Bin jetzt bei Teil 3, es 12 Folgen bei Amazon Prime Music.


                Online Max_Cherry

                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by Max_Cherry
                  Foster - Folge 1+2
                  Die erste Folge ist aber auch eine schwere Geburt. Ich hab 4 oder 5 Anläufe über mehrere Wochen gebraucht. Den Anfang im Krieg fand ich super, aber in Hälfte 2 wird es wirr, da wird ständig in der Zeit gesprungen und Foster hat für mich das gleiche Problem wie Caine, die sparen einfach am falschen Ende. Ich kapiere nicht, warum man keinen richtigen Erzähler mehr hat, der auch mal erklärt, was da gerade passiert. So wirkt vieles bruchstückhaft. Hier schweben immer noch eigene Fragezeichen über der ersten Folge. Ich bin aktuell in der zweiten, da kommt man zum Glück besser mit, wobei ich nach 40 Minuten immer noch nicht weiß, wer diese beiden Typen mit der Yacht sind und was die eigentlich vorhatten, bevor sie aufgelaufen sind.

                  Die Serie ist ganz ok, Begeisterung bleibt aber noch aus.
                  Die Sprecher sind natürlich durch die Bank spitze.
                  Max: Ich bin mal gespannt, wenn du weiter hörst, ob dir die kommenden Folgen noch besser gefallen. Folge 11 ist auch schon für Dezember angekündigt. Also lange warten muß man nicht.
                  Ach ja, Die Hexe–Folge 5- ist ne echt fiese Folge! Schau dass du die noch hörst.

                  So, ich hab die ersten beiden nochmal gehört und die dritte hinterher. Ich find's doch ziemlich geil mittlerweile. Die Fülle an Top Sprechern ist schon beachtlich und mittlerweile wird auch die Grundstory klarer.
                  Ich denk, Teil 4 Kauf ich mir gleich.


                  Online Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Foster - Folge 4
                    Die fand ich okay, aber wieder etwas schwächer, weil es einfach an trockenen Sprüchen und an Aktionen fehlt. Für mich eine klassische Füllfolge. Auch das etwas flottere Finale hat mich nicht wirklich packen können. Hier fehlte mir doch wieder eine Beschreibung dessen, was gerade passiert. Dennoch ok und ich werde weiterhören, die Grundgeschichte gefällt mir gut und die Sprecher regeln nach wie vor.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show only replies by nemesis
                      Monster 1983

                      Kennt das sonst jemand?
                      Ist mit das Beste, das ich persönlich je gehört habe.
                      Sind haufenweise bekannte Synchronstimmen dabei (u. a. die dt. Stimmen von Nathan Fillion, Gillian Anderson, Kevin Spacey...) und die Geschichte versprüht sowas von 80er Charme.

                      Sagt mir jetzt nichts, klingt aber gut.


                      Hab mir das jetzt mal geklickt. Kannst gern mal nen Thread zu aufmachen, Tobi. Das könnte einige interessieren ;)

                      Haste schon damit angefangen? Wie gefällt's?

                      Ne, gestern Nacht war die Post noch nicht da.

                      Seit Halloween 2017 gibt es bei Audible btw die 3. Staffel.
                      Ich hoff ja noch auf eine CD-VÖ der Staffel 2 ..

                      Staffel 2 erscheint am 31. August 2018 auf CD, Staffel 3 am 28. September.


                      Online Max_Cherry

                      • Die Großen Alten
                          • Show only replies by Max_Cherry
                        Ach ja, Die Hexe–Folge 5- ist ne echt fiese Folge! Schau dass du die noch hörst.

                        Foster 5 - Die Hexe
                        Die war echt klasse. Baut gut auf und hat sogar ein paar durchaus unheimliche Momente. Fosters coole Sprüche sind immernoch etwas zurückgeschraubt, aber ansonsten wirklich gute Folge.

                        Ich freu mich gerade, denn Foster ist komplett bei Spotify drin, das ist ausgezeichnet.
                        « Letzte Änderung: 29. Juli 2018, 14:48:28 von Max_Cherry »


                        Online Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Foster 6 - Ein Dämon mir zu dienen
                          Ebenfalls eine sehr gute Folge. Doch, die Reihe ist ziemlich cool.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show only replies by nemesis
                            Höre beim Spülen aktuell wieder die Gruselserie von Europa.

                            Ja, schon wieder. Die Reihe ist einfach so unglaublich unterhaltsam und die Sprecher Weltklasse.


                            Offline Evil

                            • Die Großen Alten
                              • Split Personality
                                • Show only replies by Evil
                              Foster 6 - Ein Dämon mir zu dienen
                              Ebenfalls eine sehr gute Folge. Doch, die Reihe ist ziemlich cool.
                              Freut mich zu hören, dass es dir gefällt. Soll auch irgendwann weiter gehen mit Folge 12.👍
                              Foster ist schon sau cool.
                              Ich höre gerade wieder Dorian Hunter. Da hat aber die Qualität in letzter Zeit etwas abgebaut. Bei weitem nicht mehr so düster und fies wie zu anfangs. Da hoff ich mal dass die Serie wieder die Kurve kriegt..
                              Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                              Offline Evil

                              • Die Großen Alten
                                • Split Personality
                                  • Show only replies by Evil
                                Hört eigentlich jemand von euch DIE SCHWARZE SONNE???? Dagegen wirkt sogar Gabriel Burns wie einfaches Kindergerangel. Sehr schwere, melancholische und komplexe Materie.
                                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash

                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash
                                    Der nasse Fisch - Das Hörspiel zu Babylon Berlin, alle Folgen:

                                    https://www.ardmediathek.de/radio/Der-nasse-Fisch-Das-Hörspiel-zu-Babylo/Sendung?documentId=56423708&bcastId=56423708



                                    Online Max_Cherry

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by Max_Cherry
                                      Harry Potter und der Stein der Weisen
                                      Gelesen von Rufus Beck.
                                      Ich muss mein Potter-Wissen wieder auffrischen, daher fang ich nochmal an.
                                      Hab heute die ersten drei Stunden gehört.


                                      Offline Evil

                                      • Die Großen Alten
                                        • Split Personality
                                          • Show only replies by Evil
                                        Erst neulich Oliver Dörings FOSTER 12— Der Abrund . Mit Thomas Nero Wolff [2018].
                                        Foster ist so das genaue Gegenteil zu Sinclair und überrascht den Hörer immer wieder mit seiner Brutalo-Hau-Drauf- Masche! (düstrer) Grusel-Myster-Thriller auf 17 Folgen ausgelegt.
                                        Ich kanns nur empfehlen!!!👍👌

                                        « Letzte Änderung: 20. November 2018, 08:02:03 von Evil »
                                        Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash

                                          Offline WoSindDieCritters?

                                          • Newbie
                                            • I ain´t got time to bleed
                                              • Show only replies by WoSindDieCritters?
                                            Ich höre gerade "Steife Prise" vor Terry Pratchett, ein Scheibenwelt Roman gelesen von Jens "Peter Shaw" Wawrczek. Hat so seine Längen, leider.
                                            Diskworld hat es mir aber angetan, insbesondere die Standtwache Geschichten.

                                            Bei generell gesteigertem Interesse an gutem Lauschmaterial hier mal meine Top3:


                                            Die dreibeinigen Herrscher Trilogie - gelesen vom wahrlich weltbesten Vorleser Thorsten Michaelis (Sprecher von z.B: Sean Bean, oder Wesley Snipes)
                                            Morland Trilogie - Hörspiel sehr sehr geil
                                            Sharpe´s Feuerprobe - Historischer Roman auch von Michaelis gelesen

                                            Ich fahre halt jeden Tag 2 Stunden Auto, da hört man gut was weg :)


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Ich fahre nur 2x10 Minuten aber über die Wochen und Monate kommt da auch Einiges zusammen.