Welches Hörspiel/Hörbuch habt ihr zuletzt gehört oder hört ihr gerade?

Lionel · 1218 · 193186

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline WoSindDieCritters?

  • Newbie
    • I ain´t got time to bleed
      • Show only replies by WoSindDieCritters?
    Bei 10 Minuten kommt man aber nur schwer in die Story rein oder?



    Offline Havoc

    • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
    • Die Großen Alten
      • Let me show you its features, hehehe!
        • Show only replies by Havoc
      Die Tage im Auto:
      Die drei ??? - Folgen 133,134,135
      “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


      Offline Havoc

      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
      • Die Großen Alten
        • Let me show you its features, hehehe!
          • Show only replies by Havoc
        Diverse Rocket Beans Plauschangriff Folgen.

        Lucas Arts Adventures
        Adventures abseits von Lucas Arts
        Interaktive Filme von Quantic Dreams
        ...
        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show only replies by Max_Cherry
          Diverse Rocket Beans Plauschangriff Folgen.

          Lucas Arts Adventures
          Adventures abseits von Lucas Arts
          Interaktive Filme von Quantic Dreams
          ...
          Cool, die hab ich auch alle gehört. :)



          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show only replies by Max_Cherry
            Erben des Imperiums

            Knapp 4 Stunden Konzentration ist schon anstrengend, d.h. ich hab nicht alles
            mitbekommen. Aber war eine schöne Erfahrung inkl. Kopfkino, obwohl man natürlich
            zu vielen Charakteren keinen optischen Reiz hat.




            Boah, ist das geil!
            Ich bin zwar erst in der zweiten von vier Folgen, aber das ist die wahre Fortsetzung der alten Star Wars Trilogie. Ein cooler, intelligenter neuer Bösewicht und von den liebgewonnenen Figuren sind alle dabei, Luke, Lea, Han, Chewie, Lando usw. Alle originalen Synchronsprecher sind dabei.
            Das Ganze spielt 5 Jahre nach "Die Rückkehr der Jedi Ritter".
            Tolles Hörkino!!!

            Star Wars Fans müssen das gehört haben.
            « Letzte Änderung: 16. Januar 2019, 18:41:24 von Max_Cherry »



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show only replies by nemesis

              Offline Evil

              • Die Großen Alten
                • Split Personality
                  • Show only replies by Evil
                Horst Frank sprach damals noch mit.👍
                Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show only replies by nemesis


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Moderator
                  • *****
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show only replies by Elena Marcos
                    Europa Grusel 1- Polterabend - Nacht des Entsetzens

                    - gestern mal die Neuauflage angetestet. Tatsächlich wird versucht, zwischen den Erwartungen der alten Fans und einer neuen Zielgruppe die Waage zu bekommen. Für mich funktioniert es sehr gut. Zwar muss auch hier auf ein Erzähler verzichtet werden, doch die vielen verschiedenen Sprecher (Profis die wir kennen und lieben - eine bemerkenswerte Auswahl) beschreiben immer gut, was Sache ich. Soundeffekte und Musik sind auf bewährtem Europa-Niveau - es gibt hier eigentlich nichts zu meckern.
                    Die Story ist natürlich etwas "altbacken" und eigentlich NULL innovativ - aber genau das stört mich NICHT. Es geht um einen Polterabend, wo am Vortag der Hochzeit es unter den Partygästen zu unheimlichen Ereignissen und Geistererscheinungen kommt. Schnell wird klar, wie der Hase läuft. Natürlich gibt es hier kein klassischen H.G. Francis mit Monstern und Vampiren - aber der Ton des Vorgängers ist unüberhörbar. Daher finde ich die Gratwanderung sehr gelungen und wesentlich besser, als so manche neue Gespenster-Krimis (hier z.B. ist der "schwarze Abt" nicht zu empfehlen... Totalausfall). Ich bin gespannt auf Folge 2... allerdings ist die Folge jetzt auch nicht sooo stark, dass ich sie auf Vinyl bräuchte (das hat sich auch bei Larry Brent erledigt - denn die Umsetzung des ersten Romans ist leider arg misslungen).

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"




                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Moderator
                    • *****
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show only replies by Elena Marcos
                      Wie hören die sich im Vergleich zu Dreamland Grusel?

                      Hm - die zweite Folge hab ich noch nicht gehört. Vergleich zu Dreamland finde ich schwer, weil Thomas sehr verschiedene Grusel-Hörspiele gemacht hat. Aber das seine Sachen sich da oft an Europa orientieren - würde ich mal sagen, geht so schon in die gleiche Richtung.... wie gesagt - den Yeti muss ich mir noch geben.

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show only replies by nemesis

                        Offline Max_Cherry

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Max_Cherry
                          Star Wars - Erben des Imperiums CD 1-4
                          Weil wir bei der Weinheimfahrt schon bis auf die dritte CD kamen, hab ich es gestern Nachmittag noch zu Ende gehört.
                          Ich bleibe dabei, super SW Material. Dann geht's bald mit der Thorne Trilogie weiter.


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Die drei Fragezeichen 138, 139, 140
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Moderator
                            • *****
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show only replies by Elena Marcos
                              Europa Grusel 2 - Yeti - Kreatur aus dem Himalaya

                              - yo und auch diese Folge ist sehr altmodisch. Erinnert etwas an den alten Hammerstreifen mit einer Priese Carpenter. Aber insgesamt ist es ein tolles Abenteuerhörspiel mit einem Monster. Die Sprecher waren jetzt nicht so bekannt wie in Folge 1, aber insgesamt fand ich die Inszenierung nicht überladen, sondern hatte auch wieder "oldschool" Feeling. Es ist auch schön, wenn die alten Melodien eingesetzt werden (Macabros / Masters), weil es beweist, wie zeitlos sie sind.
                              Mir hat die zweite Folge etwas besser gefallen als Nummer 1 - sicher sind die neuen Europa Folgen vom Gruselgehalt zahmer als die damaligen Folgen, aber man sollte hier wohl auch nicht vergleichen. Aber besser als so manche "modernen" Hörspiel-Auswürfe sind sie allemal. Das hat Europa, trotz Unkenrufen und Kritik, immer noch weit die Nase vorne...

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"



                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Moderator
                              • *****
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show only replies by Elena Marcos
                                Okay, jetzt ist mein Interesse doch geweckt...

                                Man darf jetzt keine Innovation oder Wunder erwarten - aber das Ziel "Unterhaltung" finde ich durchaus erreicht. Das geht bei manchen Serien einfach unter - z.B. haben mich "Faith Van Helsing" oder "Offenbarung 23" wie auch einige neue "Gespenster-Krimis" maßlos enttäuscht. Von mancher neuer LB - Folge ganz zu schweigen...

                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show only replies by Masterboy
                                  Die drei ??? - Die flammende Spur (Folge 20)

                                  Danke Pierre für die CD. Das war meine erste Folge Drei ???  :)

                                  Hat mir ganz gut gefallen, wobei ich nicht sooo der Detektivfan bin, Horror oder SciFi liegt mir mehr. Mir fehlt hier auh der Kindheitsbonus. War ja meine erste Folge.
                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                  Offline Evil

                                  • Die Großen Alten
                                    • Split Personality
                                      • Show only replies by Evil
                                    Jan Tenner (1980) -Kiosk -Folge 1- Angriff der grünen Spinnen,  2, Tödlicher Nebel usw ( weils damals großen Spaß, und heute immer noch macht)👍
                                    Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...