Bruce Lee - Universum plant Uncut Release in D

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Das mit der Uncut-Box hat sich dann wohl auch erledigt. In cinefacts ist das in einer Mail von Universum zu lesen:

    Zitat
    Sehr geehrter Bruce Lee Fan,
    bezüglich der Fassungen in der von uns geplanten Bruce Lee-Box verstehen wir Ihre Enttäuschung. Auch wir würden hier gerne die Uncut-Versionen veröffentlichen, dies ist uns aber aus verschiedenen Gründen nicht möglich.
    Zunächst einmal ist es schwierig aus all den verschiedenen Versionen, die zu den jeweiligen Titeln veröffentlicht wurden, die Version herauszufiltern, die von jedem als DIE wahre Uncut-Version angesehen wird.
    Des Weiteren können wir als Unternehmen den wirtschaftlichen Faktor leider nicht außer Acht lassen. Alleine um Titel wie „Todesgrüße aus Shanghai“ vom Index zu bekommen, mussten wir jetzt schon durch Anwälte und Neuprüfungen sehr viel Geld ausgeben. Durch das Neu-Mastern der DVDs werden ebenfalls sehr hohe Kosten auf uns zu kommen. Im Falle von Uncut-Versionen würden zusätzlich noch die Forderungen der Lizenzgeber hinzukommen, die hier derart hoch sind, dass wir dies leider ablehnen müssen. Materialbeschaffungen, wie z.B. die oft erwähnten "ZDF-Synchros" (über deren Erwerb wir mit dem Mainzer Sender seit Wochen in Kontakt stehen) sind auch nicht umsonst.
    So gerne wir auch die ultimativen Fassungen anbieten würden, die ursprüngliche Intention war es, durch die Neuauflage der Bruce Lee-Titel die Leinwandikone einem breiten Publikum zugänglich zu machen, welches die alten Versionen der Titel vielleicht noch nicht im Regal stehen hat und sich über eine Box mit den lange nur schwer erhältlichen Titeln freut.
    Dennoch bemühen wir uns natürlich sehr darum auch für die eingefleischten Fans einen Mehrwert zu schaffen. Diesen erhoffen wir uns, aus oben genannten Gründen, jedoch nicht durch anders geschnittene Versionen, sondern durch verbesserte Qualität und Bonusmaterialien zu generieren, sodass sich der Kauf der neuen Box auf jeden Fall auch für die lohnen wird, die schon alle erhältlichen Versionen der Titel besitzen.
    Bitte verstehen Sie also unseren Standpunkt und freuen Sie sich auf eine umfangreiche Neuauflage Ihrer Lieblings Bruce Lee-Titel.
    Mit freundlichen Grüßen,
    Ihr Universum Film Team


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Interessant:

      Zitat von: sb.com
      Der Bruce Lee-Klassiker Die Todeskralle schlägt wieder zu gehört zu den Filmen, welche in Deutschland ausschließlich in einer zensierten Version auf VHS und DVD erhältlich sind. Dabei waren die Fassungen (VHS/DVD) unterschiedlich geschnitten und bekamen von der FSK die rote 18er-Freigabe.

      Im vergangenen Jahr wurde diese geschnittene Fassung von der FSK runtergestuft und wurde im Zuge einer Bruce Lee-Collection neu veröffentlicht. Zusammen mit anderen Titeln, welche ebenfalls zensiert waren. Weshalb die Collection für Filmfans eher unbrauchbar war.

      Jetzt hat sich Universum Film dazu durchgerungen Die Todeskralle schlägt wieder zu erneut von der FSK prüfen zu lassen. Dieses Mal in seiner ungeschnittenen Fassung. Diese erhielt dann, wie auch die neugeprüfte Cut-Fassung, eine FSK 16-Kennzeichnung.

      Zwar ist noch keine Neuauflage angekündigt, dürfte bis dahin aber nur noch eine Frage der Zeit sein.



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Es tut sich was, man glaubt es kaum...
        Zitat von: sb.com
        Todesgrüße aus Shanghai ist jetzt ungeschnitten ab 16
        Nächster Bruce Lee-Klassiker neu von der FSK geprüft

        Nicht nur Die Todeskralle schlägt zurück, sondern auch Todesgrüße aus Shanghai gehört zu den Bruce Lee-Filmen, welche in Deutschland bislang nur in zensierter Form erhältlich sind. Darüber hinaus stand der Film bis zum Dezember 2009 auf dem Index der Bundesprüfstelle.

        Für die Veröffentlichung der Bruce Lee-Collection im vergangenen Jahr ließ Universum Film die geschnittene Fassung neu von der FSK prüfen und bekam dabei die Einstufung "keine Jugendfreigabe".

        Jetzt, ca. ein Jahr später, ging man erneut zur FSK. Dieses Mal mit der ungeschnittenen Fassung. Diese bekam sogar eine Jugendfreigabe und darf sich bei einer möglichen Neuveröffentlichung mit dem blauen FSK 16-Siegel schmücken.

        :thumb:



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Wird gekauft! Saugeile Info

          Und es kommt noch besser:

          Zitat von: sb.com
          Bruce Lee ungeschnitten auf Blu-ray
          Universum Film veröffentlicht neugeprüfte Lee-Filme im September

          Lange mussten die deutschen Fans von Kultstar Bruce Lee auf eine gebührende Veröffentlichung seiner Filme in Deutschland warten. Dieses lange Warten soll im September ein Ende haben.

          Nachdem Universum Film bereits die ungeschnittenen Fassungen von Die Todeskralle schlägt wieder zu und Todesgrüße aus Shanghai neu mit FSK 16 hat prüfen lassen, wurden die bislang ebenfalls nur zensiert in Deutschland erhältlichen Filme Die Todesfaust des Cheng Li und Mein letzter Kampf einer Neuprüfung unterzogen. Auch hier bekamen die unzensierten Versionen eine 16er-Einstufung.

          Am 09. September 2011 werden die 4 Filme auf Blu-ray veröffentlicht. Zum einen als Einzelreleases und zum anderen in einer schicken Sammelbox.

          Als Master für die Veröffentlichung dienen die asatischen Blu-rays und als besonderes Schmankerl konnte Universum Film sich noch die ZDF-Synchronisationen aus den 90er Jahren von Todesgrüße aus Shanghai und Die Todeskralle schlägt wieder zu sichern.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Was soll das?
            Warum bringen die die VÖs nicht auch auf DVD mit den Oldschool Covern?

            Die DVD-Pics weiter vorne sind die Artworks der bisherigen. Ich denke nicht, dass sie die für die kommende VÖ noch einmal verwenden. Werden sicherlich so werden wie die Pre-Pics der BDs.



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              The Legend of Bruce Lee - Uncut Edition :bd: ist jetzt auch bei amazon für 7,99 vorbestellbar.

              http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0050O8WEM/ref=nosim/y07-21/&tag=y07-21

              Wenn dieser Serien-Zusammenschnitt nicht so konfus wäre. Und nicht so ein Schmachtfetzen. Wenn "Lee" wie Jesus durch die Kulissen wandelt und zum x-ten mal dieses unsägliche "Bruce Lee, Bruce Lee..." Lied runtergeleiert wird, möchte man schon langsam dezent das LCD Panel eintreten.


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Es wurden wohl die Master der HK-VÖs genommen. Und da es offenbar (noch) keine anderen gibt, ist das dann wohl die weltweit brauchbarste Variante.


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Die 4 Filme aus der Box von Universum kommen im September einzeln in limitierten Mediabooks...

                  Da wird einer allein mehr kosten als die komplette Box...  :uglylol:



                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies