Plasma/LCD Wandhöhe ???

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Flightcrank

  • Die Großen Alten
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Was würdet Ihr meinen?

    Gehen wir mal von einem 50" Gerät aus welches an die Wand gehängt wird. Ich - der bei sowas eher planlos ist :D - würde meinen, wenn ich auf der Couch sitze/liege in meiner "Standard Position"  dann sollte der Kopf im optimalen Fall in der Mitte des TVs sein. So, dass man nicht leicht nach unten oder eicht nach oben gucken muss. Von Boden gemessen Unterkante TV habe ich mal was von ca. 70cm gehört. Kommt halt immer auf die größe des TVs und die Höhe der Couch an. ;)

    Habt ihr Euch schon mal damit befasst? Hat gar jemand seinen TV an der Wand hängen?  :)


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      So wie ich das letztin gelesen habe soll die Augenhöhe (im Sitzen) an der UNTERKANTE des an der Wand hängenden TVs sein! Wobei mir das schon teils arg hoch vorkommt.
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline der Dude

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by der Dude
        Das ist zur Zeit bei mir in etwa so, aber das ist mir schon beinah einen Ticken zu hoch. Oder einfach noch ungewohnt, weil er vorher doch um einiges tiefer stand. Für mich natürlicher vorkommen würde vermutlich: Augenhöhe im Sitzen=>Bildschrimmitte.


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also ich war letztin ein Haus besichtigen, da hatte der Typi auch die Höhe - und die find ich persönlich echt sauhoch wenn ich aufm Sofa sitzen würd.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Manollo

          • aka Manuel
              • Show only replies by Manollo
            So wie ich das letztin gelesen habe soll die Augenhöhe (im Sitzen) an der UNTERKANTE des an der Wand hängenden TVs sein! Wobei mir das schon teils arg hoch vorkommt.

            Ist bei mir nur knapp darunter.
            Also, ich find's gut.


            Offline Lionel

            • Angemeldet: 29.06.02
              • I'm the King of Moonduk High!
                • Show only replies by Lionel
              So wie ich das letztin gelesen habe soll die Augenhöhe (im Sitzen) an der UNTERKANTE des an der Wand hängenden TVs sein! Wobei mir das schon teils arg hoch vorkommt.
              So ungefähr isses bei uns im Wohnzimmer. Ich finds ok, höher dürfts aber net sein. Mein Bruder wollts damals noch viel höher hängen, aber ich hab sofort gesagt, das ist kagge, wenn du den Blick/Kopf nach oben richten musst.


              Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
              ___________________________________________________________

              Meine Filmsammlung


              Offline Flightcrank

              • Die Großen Alten
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank
                Augenhöhe im Sitzen=>Bildschrimmitte.
                Das denke ich mir auch. ;)

                Mal sehen wie ich es mache ist ja noch bissel Zeit bis er aufgehängt wird  aber ich muss jetzt schon festlegen, wie weit der Schlitz in der Wand hochgehen soll, damit dann dort später die Kabel drin verschwinden können. Der Plasma soll ja "alleine" an der Wand hängen ohne sichtbare(n) Kabel/Kabelkanal...


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Naja Schlitz bis weiter hoch is ja kein Ding - man kann ja weiter unten notfalls nochmal aufmachen danach - und der Rest is hinterm TV
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs