Streets of Fire (Straßen in Flammen) - Walter Hill's Kultfilm!

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show all replies
    Der lief früher öfter aufm WDR und da hab ich den auch zum ersten Mal gesehen.
    Seit dem mag ich den Streifen sehr. Bin gerade gar nicht sicher, ob ich den schon in der Sammlung habe.


    Offline Max_Cherry

    • Die Großen Alten
        • Show all replies
      Fast wie bei einem Musical.
      Oh ja, der im Kino wär geil.
      Ich stimme dir in fast allen zu, nur dass er bei mir rational schon noch ne :7: bekommen würde.


      Offline Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show all replies
        Ich meinte nicht zwingend, den im Kino zu sehen. Auch wenn das geil wäre.

        Ich meinte einfach so etwas unerwartetes, was einem völlig weghaut obwohl eigentlich alle sagen: Nee, is nix!😉

        Achso, ich glaube das wird nichts mehr.
        Es sei denn man buddelt sich ein und geht ohne jegliche Meinungen und Vorwissen ins Kino.


        Offline Max_Cherry

        • Die Großen Alten
            • Show all replies
          Eben genau deshalb sag ichs ja. Sowas gibts nicht mehr, aber ist mir eben damals bei Streets of Fire noch so ergangen.

          Und deswegen hole ich alte Klassiker so gerne nach, die ich nicht kannte, weil ich mir sowas bei erhoffe. Da waren Gesprengte Ketten, Brücke am Kwai, Stosstrupp Gold oder die Glorreichen 7 drunter. Die habe ich alle erst mach 30 gesehen und war begeistert.

          Auch wenn die jetzt objektiv nicht hiermit zu vergleichen sind, war das Erlebnis dasselbe.

          So geht's mir ja auch. Die Lücken sind immernoch da und man findet in der Filmgeschichte immer wieder neue (alte) Bereiche zum bearbeiten. Nur in der Regel weiß man ja dank Internet schon so grob, worauf man sich einlässt. Oder gehst Du auch manchmal "blind" an die Klassiker ran?

          "Weites Land" wäre z.B. so ein Ding. Western, Gregory Peck, 160 Minuten. Mehr weiß ich da nicht. Wegen der Laufzeit drücke ich mich aber ein bisschen vor dem. Ich hab ihn in der UA Box, hast Du Dein Mediabook schon ausgepackt und die Disc geschaut?


          Offline Max_Cherry

          • Die Großen Alten
              • Show all replies
            "High Noon" ist zumindest angenehm kurz. Den kannste echt mal machen. Den mochte ich vor 20 Jahren schon ganz gerne, da konnte ich mit den meisten alten Ami Western auch nichts anfangen.

            Jetzt hab ich irgendwie Bock auf das Double Feature "Straßen in Flammen" und zum runterkommen "High Noon". :)