American Kickboxer - Blood Fighter

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Lionel

  • Angemeldet: 29.06.02
    • I'm the King of Moonduk High!
      • Show only replies by Lionel


    http://www.ofdb.de/film/10061,American-Kickboxer---Blood-Fighter

    http://www.imdb.com/title/tt0101325/


    Kickbox-Weltmeister B.J. Quinn landet wegen unabsichtlichen Totschlags im Gefängnis und wird zehn Jahre lang für internationale Wettkämpfe gesperrt, sein Titel wird ihm aber nicht aberkannt. Nach einem Jahr kommt er wieder auf freien Fuß und wird konsequent von seinem großmäuligen Rivalen Jacques Denard, aktueller Weltmeister im Mittelgewicht, gereizt, um ihn wieder in den Ring zu kriegen. Denard, der seine Rolle bei der Verurteilung Quinns gespielt hat, schlägt zuerst Quinns Kumpel Hunter in einem Titelkampf schwer, der von Quinn trainiert wurde. Nun gibt es nur noch ein Ziel für Quinn: Denard zu besiegen. Wenn schon nicht in einem offiziellen Titelkampf, dann eben in einem Kampf, in dem es um Geld geht. Er nimmt das Training auf...

    Da die bisherigen Reviews doch sehr negativ ausgefallen sind, hab ich mich entschlossen meinen Eindruck kurz zu schildern, denn so mies, wie die Wertungen in der ofdb suggerieren, ist der Film bei weitem nicht - zumindest nicht für Action-Gülle-Fans.
    Zugegeben: Die Kämpfe sind sehr chaotisch und wenig abwechslungsreich inszeniert, die Trainingssequenzen rar gesät und auch nicht sonderlich mitreißend. Dazu hat man mit Keith Vitali (Revenge of the Ninja, Karate Tiger 3 - Blood Brothers) als Hunter und Brad Morris als Denard zwei absolute No-go's in schauspielerischer Hinsicht verpflichtet. Besonders Denard, der stets in tuntigem türkisem Girlie-Outfit auftritt und dermaßen am overacten ist, dass man ihn schon gar nicht mehr ernstnehmen kann, geht dem Zuschauer schnell auf die Nerven. John Barrett in der Heldenrolle als B.J. Quinn hingegen fand ich gar nicht mal so schlecht. Klar, die innere Zerrissenheit nimmt man ihm mimisch auch nicht wirklich ab, aber andererseits versucht er es wenigstens, und das schafft er auch so gut, dass seine Darstellung nicht ins unfreiwillig Komische abdriftet. Zudem kann man den Vorwurf, er habe nicht wirklich etwas drauf kampftechnisch, getrost vergessen. Wenn ich mal kurz eine Information aus imdb.com zitieren darf: ... is currently a 3rd degree black belt in American Tang Soo Do under Chuck Norris and the United Fighting Arts Federation since 5-26-1984.

    Das Overacting von Brad Morris als Denard (der danach nie wieder eine Filmrolle bekam :D ) kann man übrigens auch als amüsant empfinden, schließlich haben wir es hier mit einem Gülle-Film zu tun. Mich hat es nur am Anfang genervt, aber spätestens im letzten Drittel habe ich angefangen zu lachen.
    Was auch ein wenig inflationär gebraucht wurde, waren die Auftritte des Box-Journalisten, der ebenfalls als großer Unsympath und Nervensäge gezeichnet wurde. Ständig taucht Willard auf und belästigt die Kämpfer. Provoziert hier, schnüffelt dort, es ist zum schießen. Der Gute hat bestimmt ein Dutzend Auftritte, no shit!
    Der schwer kritisierte Showdown kann ebenfalls eine Menge Spaß machen, geht er doch recht lang und ist entsprechend unterhaltsam. Denard haut seine Sprüche raus und gebärdet sich die ganze Zeit wie ein Tiger im Käfig (er setzt sich in den Ringpausen nicht mal hin, sondern muss zurückgehalten werden), Quinn geht mehrere Male schwer zu Boden und steht doch immer wieder auf. Rocky lässt grüßen. Auch die wilde Prügelszene im Ring erinnert an den vierten Teil der Rocky-Saga, ebenso als Quinn in bester Wrestling-Manier aus dem Ring geworfen wird. Darüber hinaus gibt es noch eine kleine Karate Tiger-Hommage, wilde Prügelei auf einer Party am Pool, wo unser Held erstmal schwer auf die Fresse kriegt, sich aber nicht unterkriegen lässt und das Training beginnt.
    Doch, hat Spaß gemacht. Ein paar nette Gülle-übliche Rocksongs runden den "doch nicht soo schlechten" B-Film ab. Von John Barrett hat man zwar nicht mehr die Welt gehört, aber aus zumindest einer weiteren Rolle war er mir bekannt. Er war der Moongoose in Shootfighter.

    Fazit: Wer den Film für kleines Geld bekommt, und dem B-Gülle-Genre etwas abgewinnen kann, der sollte einen Blick riskieren - und die schlechten Reviews und Wertungen ignorieren.


    Filmwertung :arrow: 5,5-6/10



    Trailer:

    « Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 12:59:27 von Lionel »


    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
    ___________________________________________________________

    Meine Filmsammlung


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Danke fürs Review! Kann ich so voll und ganz unterschreiben! Und dass er was drauf hat, sieht man schon im Trailer!!! Die Kicks und Schläge sitzen und haben mords Dampf dahinter - wer sowas sagt, hat mal mehr als null Plan! Ich find den locker auch so gut wie Du - und das Overacting sört mich bei Vitali nie, ich mag den genau so :D
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs


      Offline Lionel

      • Angemeldet: 29.06.02
        • I'm the King of Moonduk High!
          • Show only replies by Lionel
        So siehts nämlich aus, hat doch wieder kaum jemand den Plan, was wirklich gut ist, außer uns. 8)  :D

        Danke nochmal an Stephan, für die Spende. Der verdient sich allemal einen Platz in meinem Regal (also der Film, nicht der Stephan :D ).


        Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
        ___________________________________________________________

        Meine Filmsammlung


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Also wenne den Stephan ins Regal packst, will ich dann dabei sein :lol:

          Geil finde ich im Trailer das "Amerikan Kickboxer ONE" :uglylol: da war doch net allen Erstens n Zweiter angedacht!? :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Also wenne den Stephan ins Regal packst, will ich dann dabei sein :lol:

            Geil finde ich im Trailer das "Amerikan Kickboxer ONE" :uglylol: da war doch net allen Erstens n Zweiter angedacht!? :D

            Nene, Experimente lassen wir lieber. :D

            Das mit dem "One" steht sogar auf der Hülle der US so. Da steht "American Kickboxer 1". Schon komisch. Der Zusatz ist eigentlich unnötig wie ein Kropf, selbst wenn ein zweiter Teil geplant war. :P


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Max_Cherry

            • Die Großen Alten
                • Show only replies by Max_Cherry
              Danke fürs Review! Kann ich so voll und ganz unterschreiben! Und dass er was drauf hat, sieht man schon im Trailer!!! Die Kicks und Schläge sitzen und haben mords Dampf dahinter - wer sowas sagt, hat mal mehr als null Plan! Ich find den locker auch so gut wie Du - und das Overacting sört mich bei Vitali nie, ich mag den genau so :D
              Da sind wir schon zu dritt... also nicht im Regal sondern bei der Wertung :)
              « Letzte Änderung: 25. Januar 2010, 17:55:39 von Max_Cherry »


              Offline Lionel

              • Angemeldet: 29.06.02
                • I'm the King of Moonduk High!
                  • Show only replies by Lionel
                Für Sammos Körperfülle ist einfach kein Platz in meinem brüchigen alten Regal. :D


                Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                ___________________________________________________________

                Meine Filmsammlung


                Offline Lionel

                • Angemeldet: 29.06.02
                  • I'm the King of Moonduk High!
                    • Show only replies by Lionel
                  Also wenne den Stephan ins Regal packst, will ich dann dabei sein :lol:

                  Geil finde ich im Trailer das "Amerikan Kickboxer ONE" :uglylol: da war doch net allen Erstens n Zweiter angedacht!? :D

                  Nene, Experimente lassen wir lieber. :D

                  Das mit dem "One" steht sogar auf der Hülle der US so. Da steht "American Kickboxer 1". Schon komisch. Der Zusatz ist eigentlich unnötig wie ein Kropf, selbst wenn ein zweiter Teil geplant war. :P


                  Ich korrigiere mich. Das mit der "1" ist zwar nach wie vor Mist, aber ein zweiter Teil war nicht nur geplant, es gibt tatsächlich einen.

                  http://www.ofdb.de/film/20467,American-Kickboxer-2---Die-Schlacht-geht-weiter




                  Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                  ___________________________________________________________

                  Meine Filmsammlung


                  Offline JasonXtreme

                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Weiter im Text...
                      • Show only replies by JasonXtreme
                    Regie "Jenö Hodi"!? WTF :lol: also DEN kenn ich weder, noch hab ich je davon auch nur was gehört
                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                    Meine DVDs


                    Offline Lionel

                    • Angemeldet: 29.06.02
                      • I'm the King of Moonduk High!
                        • Show only replies by Lionel
                      Ach komm, das ist bestimmt ein Klassiker. :D


                      Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                      ___________________________________________________________

                      Meine Filmsammlung


                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Ayo, wenn der Hodi da dran war, kann ja nix schiefgehen :D
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs


                        Offline Lionel

                        • Angemeldet: 29.06.02
                          • I'm the King of Moonduk High!
                            • Show only replies by Lionel
                          Wertungen sind auch net viel schlechter als beim ersten, aber mal wieder keine DVD - zumindest keine deutsche.
                          Aber bei dem Film sagt mir net mal einer der Darsteller was. :lol:


                          Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                          ___________________________________________________________

                          Meine Filmsammlung


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Ich fass es net, es gibt tatsächlich einen Trailer für den zweiten Teil!!

                            http://www.videodetective.com/TitleDetails.aspx?publishedid=00418693

                            (Die Seite ist geil, da findet man die rarsten Gülle-Trailer).

                            Also den Pferdeschwänzler da kenn ich doch!? Und Tackleberry ist auch mit dabei. Also ich würd den gucken.


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Joa, sieht doch ganz ordentlich aus!
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                "This Time, it´s pernsonal" :D
                                Sieht nict soo schlecht aus.
                                Der Pferdeschwanz ist aber nicht der Typ aus "Karate Kid 3", oder?


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Das is Thomas Ian Griffith, den Du meinst - und der is das garantiert nich :D
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Lionel

                                  • Angemeldet: 29.06.02
                                    • I'm the King of Moonduk High!
                                      • Show only replies by Lionel
                                    Ne, Griffith isses nicht...aber bekannt ist mir das Gesicht irgendwoher. *grübel*


                                    Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                                    ___________________________________________________________

                                    Meine Filmsammlung