(500) Days of Summer - irgendwo zwischen Cashback und Little Miss Sunshine

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Ed

  • Die Großen Alten
    • "The Feminist"
      • Show only replies by Ed
    (500) Days of Summer
    USA, 2009
    Cast:  Joseph Gordon-Levitt (Brick, Mysterious Skin), Zooey Deschanel (Per Anhalter durch die Galaxis, Zum ausziehen verführt)
    Release: 19. März 2010



    Story (ofdb: McMurphy):
    500 Tage: so lange dauert die Geschichte von Tom (Joseph Gordon-Levitt) und Summer (Zooey Deschanel) - zumindest für Tom. Für die bindungsscheue Summer, die sowieso nie an die Liebe glaubte, ist die Sache bereits viel früher beendet und ihre Wege trennen sich - vorerst.
    Für den romantisch veranlagten Tom ist das eine blanke Katastrophe, denn er glaubt fest daran, in Summer die einzig wahre Liebe seines Lebens gefunden, erobert und nun verloren zu haben. Während er noch den Erinnerungen an die glücklichen ersten Tage, Wochen und Monate mit Summer nachhängt, versucht er, mit dem Leben ohne sie weiterzumachen.



    Doch wie soll er mit dem Verlust seiner einzig wahren Traumfrau klarkommen? Sie vergessen? Sie verdammen? Selbst in Depressionen versinken? Oder gar versuchen, sie zurückzuerobern? Seine Kumpels McKenzie (Geoffrey Arend) und Paul (Matthew Gray Gubler) sind jedenfalls keine Hilfe, schon gar nicht bei den Problemen, die ihn noch erwarten ...




    Kritik:
    Tolle Zeitsprünge, unkonventionelle Charaktere in einer irgendwie faszinierenden Parallelwelt: (500) Days of Summer ist alles andere als ein weiterer kitschiger Blockbuster, sondern siedelt sich vielmehr irgendwo zwischen der Schrulligkeit von Amélie, der Liebenswürdigkeit von Little Miss Sunshine und der unkonventionellen Inszenierung von Cashback ein. Die Größe der ersten beiden erreicht er nicht ganz, aber bei Cashback kann er doch sehr gut mithalten.
    Zooey Deschanel als Summer ist zuckersüß und man kann Tom, überzeugend und supersympathisch gespielt von Joseph Gordon-Levitt, in seiner verweichlichten und hin und wieder weinerlichen Art manchmal beinahe verstehen.
    Die Inszenierung ist wie bereits gesagt klasse: Zeitsprünge kehren die Dramaturgie um und man will unweigerlich erfahren wie es zu manchen Dingen kommen konnte. Dies in Kombination mit einigen optischen Spielereien ergeben einen tollen Indie-Look, der durch die beiden nur semi-bekannten, aber astrein überzeugenden Hauptdarsteller wunderbar gestützt wird.
    Der Film IST ein Kleinod, das kann man so sagen – auch wenn er nicht ganz die Klasse eines Little Miss Sunshine erreicht. Für Fans des alternativen, unkonventionellen und nicht-kitschigen Liebesfilmes ist das ein glasklares Muss!

     :7.5: - :8:
    « Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 17:16:18 von EvilEd84 »


    Offline JasonXtreme

    • Let me be your Valentineee! YEAH!
    • Global Moderator
    • *****
      • Weiter im Text...
        • Show only replies by JasonXtreme
      Das klingt doch wirklich mal gut! Ich schau mich gleich mal danach um! ... schade, bei tauschticket is nix drin :D wird demnächst mal abgegriffen!
      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


      Meine DVDs




      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Das klingt doch wirklich mal gut! Ich schau mich gleich mal danach um! ... schade, bei tauschticket is nix drin :D wird demnächst mal abgegriffen!

        Release: 19. März 2009

        ;)
        « Letzte Änderung: 26. Januar 2010, 15:52:06 von EvilEd84 »


        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Eben Du Nase, 2009 steht da! :D
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Lionel

          • Angemeldet: 29.06.02
          • Moderator
          • *****
            • I'm the King of Moonduk High!
              • Show only replies by Lionel
            Hast mein Interesse geweckt, Gordon-Levitt steht eh für interessante Filme. Mysterious Skin war echt super, kann nur nochmal sagen. Behalt ich im Auge.


            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
            ___________________________________________________________

            Meine Filmsammlung


            Offline Ed

            • Die Großen Alten
              • "The Feminist"
                • Show only replies by Ed

              Offline Ed

              • Die Großen Alten
                • "The Feminist"
                  • Show only replies by Ed

                Offline Flightcrank

                • Moderator
                • *****
                  • Just a guy stuck in the 80s...
                    • Show only replies by Flightcrank
                  Den haste mir ja schon beim HFT nahegelegt. Klingt jedenfalls EXAKT nach meinem Geschmack! :)

                  Riecht nach DVD Blindkauf... ;)


                  Offline Ed

                  • Die Großen Alten
                    • "The Feminist"
                      • Show only replies by Ed
                    Ist seit diesen Freitag zu haben – einfach dem BTA nachmachen und kaufen! Würde nachwirkend mindestens auf die :8: gehen. Besonders der Soundtrack ist grandios und dem von Garden State mindestens ebenbürtig, wenn nicht gar besser. Um Klassen besser als der von E-Town sowieso :D


                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Wird gekauft! Mal nach nem guaden Preis Ausschau halten
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Zooey Deschanel :love:
                        :syda:  :uglylove:  :syda:

                        Singt die Kleine eigentlich wieder wie in "der Ja-Sager"? Ihr Country-Folk-Zeuch klingt, neben dem Indipoprock ausm Film, ja auch nicht übel.



                        Offline Ed

                        • Die Großen Alten
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Es gibt eine total verrückte Sing Einlage als Tom auf Wolke 7 schwebend durch den Park spastet - aber Zooey singt nicht. Super süß ist sie aber allemal zu jeder Sekunde.


                          Crash_Kid_One

                          • Gast
                          "Cashback" ist genial, "Little Ms. Sunshine" kenne ich nicht.
                          Gordon-Levitt mag ich nicht sonderlich.

                          Den Film hab ich jetzt hier liegen, meine Freundin wollt ihn gern sehen ...
                          mal schauen, vielleicht kommt er die Woche mal dran.


                          Offline Lionel

                          • Angemeldet: 29.06.02
                          • Moderator
                          • *****
                            • I'm the King of Moonduk High!
                              • Show only replies by Lionel
                            Ist seit diesen Freitag zu haben – einfach dem BTA nachmachen und kaufen!
                            Direkt mal Ausschau halten danach...


                            Oldboy - Save the Green Planet - My Sassy Girl - Once Upon a Time in High School - I Saw the Devil - The Man from Nowhere - Attack the Gas Station - Silmido - Taegukgi - Sympathy for Mr. Vengeance - Shiri - Joint Security Area - R-Point - Bittersweet Life - Windstruck - Arahan - Crying Fist - City of Violence - Beat - Rush - Memories of Murder - The Host - Friend - The Foul King - A Tale of Two Sisters - The Good, the Bad, the Weird - Peppermint Candy - Thirst - Mother - The Quiet Family - Kick the Moon - 2009: Lost Memories - Geochilmaru - City of the Rising Sun - Barking Dogs Never Bite - Straßen der Gewalt - I'm a Cyborg, but that's ok - Bichunmoo - Musa - Bin Jip - Il Mare - Say Yes - Kilimanjaro - Fighter in the Wind - My Wife is a Gangster - Nowhere to Hide - Public Enemy - Into the Mirror - Tell Me Something - Hansel & Gretel - The Chaser - The Classic - The Way Home
                            ___________________________________________________________

                            Meine Filmsammlung


                            Offline der Dude

                            • Die Großen Alten
                                • Show only replies by der Dude
                              Wehe der ist nix, weil 14€ ist normal weit mehr als ich für ne DVD bereit bin zu zahlen.
                              Aber soweit klingt das alles schon toll. Und die liebliche Deschanel hatte ich sogar einige Zeit in meiner Sig :D


                              Offline Max_Cherry

                              • Die Großen Alten
                                  • Show only replies by Max_Cherry
                                Aber soweit klingt das alles schon toll. Und die liebliche Deschanel hatte ich sogar einige Zeit in meiner Sig :D
                                Stimmt, jetzt weiß ich auch, was ich hier vermisse.
                                Ich wusste, irgendwas fehlt ;)

                                Film für mich?
                                "Elisabeth Town"  fand ich überbewertet, "Garden State" ok und "Beautiful Girls" ist für mich der beste dieser Art.
                                "Cashback" hat mir auch ziemlich gut gefallen, ist aber schon was anderes.


                                Offline blaubaum

                                • Ich denke in Storyboards
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by blaubaum
                                  Es gibt eine total verrückte Sing Einlage als Tom auf Wolke 7 schwebend durch den Park spastet - aber Zooey singt nicht. Super süß ist sie aber allemal zu jeder Sekunde.
                                  Wooooooohl! Karaokeeee!! :D


                                  Offline Ed

                                  • Die Großen Alten
                                    • "The Feminist"
                                      • Show only replies by Ed
                                    Oh, OK, stimmt - Karaoke hab ich vergessen :lol:

                                    @Stephan: finde er geht eher in Richtung Cashback von der Schrulligkeit und der optischen Verspieltheit. Ansonsten isses halt eher was städtisches und nicht wie E-Town / Garden State / BG was ländliches. Kann man eher unter dem Aspekt unkitschige Indie-RomCom mit liebenswürdigen Charakteren und geiler Indie Musik vergleichen.



                                    Offline der Dude

                                    • Die Großen Alten
                                        • Show only replies by der Dude
                                      Cashback ist schrullig? Empfand das garnet so. Das Beautiful Girls sollte ich wohl wirklich mal konsumieren. Das scheint hier tatsächlich was einhelliges zu sein.


                                      Offline Ed

                                      • Die Großen Alten
                                        • "The Feminist"
                                          • Show only replies by Ed


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show only replies by Elena Marcos
                                          Ich wollte mir den nicht im Flieger antun - hab lieber gelesen, denn der Text im Boardmagazin hat mich nicht gerade umgehauen ...

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"