Sleepy Hollow-9.2.03-20.15-Sat.1

Gast · 22 · 2877

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


Offline Hellseeker

  • aka Patrick
  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Hellseeker
    Tim Burton hats drauf. Ein düsteres Horrormärchen mit eine zum Teil skurrilem Humor mit dem Schauspieler Johnny Depp, der sich hier als tolpatschiger Wissenschaftler/Polizist gibt.
    die kommt noch... irgendwann...


    CARNAGE

    • Gast
    Ich versteh' immer noch nicht, warum der bei uns damals ab 12 Jahren im Kino lief!



    Offline Seth Gecko

    • Die Großen Alten
        • Show only replies by Seth Gecko
      Die damalige Kinoversion war nur um 2 Szenen cut und dennoch FSK 12. Hatte mich damals auch total überrascht, dass der Film in der Version ne 12er freigabe kriegt.


      Anonymous

      • Gast

      CARNAGE

      • Gast
      Cut hin, cut her...für FSK 12 war der sehr krass! Wenn ich mal zurückdenke, was damals mit mir für Kiddies im Kino gesessen haben; einige von denen waren wahrscheinlich nicht mal zwölf! Hab' mich dann doch schon gewundert, als da die ein oder andere heftige Szene über die Leinwand gehuscht ist...


      hab den film zwar auf dvd , werd ihn mir aber trotzdem nochmal anschauen ;)


      Anonymous

      • Gast
      Zitat von: "hm!"
      hab den film zwar auf dvd , werd ihn mir aber trotzdem nochmal anschauen ;)

      Und warum? :lol:




      jo könnte ich auch machen, nur ich schau ihn mir halt im tv an weil ich dvd nur am pc schauen kann und da is es ned so gemütlich ;)


      Anonymous

      • Gast

      ich kenn ihn ja eh uncut, und so schlimm wirds schon ned sein


      Anonymous

      • Gast
      Ja,ich wollte ja nur verhindern,dass dir schlecht vor Schnitten wird! ;)


      CARNAGE

      • Gast
      Sind ohnehin nur zwei Schnitte zw. cut(FSK12) und uncut(FSK16):

      - Der kleine Junge, der sich unter dem Fußboden versteckt hat, sieht den abgeschlagenen Kopf seiner Mutter auf den Bohlen aufschlagen, die Augen der Mutter sehen ihn an.

      - Der kopflose Reiter reißt mit seiner Axt den Fußboden auf und holt den Jungen hervor (um ihn zu töten).


      Über die paar Sekunden kann ich getrost drüber wegsehen!
      Es sei deeeennnnn, RTL schnippselt noch weiter daran 'rum...
      Schaue nicht so oft Filme auf RTL; wurden da schon einmal Enthauptungen gezeigt? :roll:
      Wenn nicht, könnte man sich die Ausstrahlung des Filmes sparen - dann ist es eine FSK6 und ungenießbar.



      naja die 2 schnitte tun mit ned sonderlich weh, solang es sich auf die beschränkt


      CARNAGE

      • Gast

      Offline Ed

      • Die Großen Alten
        • "The Feminist"
          • Show only replies by Ed
        Jup, die Enthauptung der Mutter soll die einzige cut sein im TV...mein Prinzip sagt mir: nicht unterstützen und das werde ich auch machen!


        Anonymous

        • Gast
        Zitat von: "EvilEd84"
        ...mein Prinzip sagt mir: nicht unterstützen und das werde ich auch machen!


        Dito.Das versuchte ich ja zu sagen:Es ist eine Frechheit,Filme zu schneiden.Basta!Egal,wie viel cut ist!


        Irgendwie schaue ich dann doch häufig geschnittene Sachen in der Glotze: Man zappt so herum und landet bei 'nem Film, den man schon x-mal gesehen hat (z.B. Starship Troopers), und ergötzt sich an den schauerlichen Schnitten! Wunderbar! Besser als jeder Splatterstreifen.

        Ich sammle ja auch ausschließlich geschnittene Filme (z.B. Bordello of Blood auf RTL/ Ritter der Dämonen auf VOX. Und wenn ein Film einmal um 20.15 und ein zweites Mal um Mitternacht gesendet wird, dann entscheide ich mich für die FSK-12-Austrahlung. Schnipp-Schnapp! Wir lieben die Zensur!!! :lol:
        www.akhorrorfilm.de - Das wissenschaftliche Portal zum Horrorfilm