Der Tauschticket-Thread

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies


    Aber meine anfängliche Tauschticket-Euphorie ist auch verraucht, da tut sich nimmer viel. :neutral:

    Das ist auch immer Glückssache. Ich hab gemerkt, dass es durchaus was bringt, da zu Stoßzeiten was einzustellen. Hatte am WE 2 DVDs rein, die innerhalb von 5 Minuten weg waren. Insgesamt sogar 4 Stück am WE. Und mit dem, was ich dort bisher gekriegt habe, bin ich auch sehr zufrieden. manchmal muss man sein zeug mal löschen und neu reinpacken, scheint's.
    « Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 10:20:55 von nemesis »


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies


      Aber meine anfängliche Tauschticket-Euphorie ist auch verraucht, da tut sich nimmer viel. :neutral:

      Das ist auch immer Glückssache. Ich hab gemerkt, dass es durchaus was bringt, da zu Stoßzeiten was einzustellen. Hatte am WE 2 DVDs rein, die innerhalb von 5 Minuten weg waren. Insgesamt sogar 4 Stück am WE. Und mit dem, was ich dort bisher gekriegt habe, bin ich auch sehr zufrieden. manchmal muss man sein zeug mal löschen und neu reinpacken, scheint's.

      Dafür bin ich zu faul. :neutral:
      Wieso eigentlich? Gibts da so ne Übersicht, was zuletzt eingestellt wurde, oder wie?

      Die Artikel in den Bereichen tauchen chronologisch auf. Geh mal auf "Filme" und bleib da 'ne Weile... und zwischendurch immer mal F5 drücken.


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        btw. heute wieder 3 Scheiben los geworden (sogar "Last Sentinel"  :D ). Manchmal hat man mal etwas Glück im Leben, hach...



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Also ich hab seit ner Woche etliche Scheibchen losbekommen :D

          Bei dir ist das ja auch kein Wunder, du haust ja oft neue Toptitel raus.  :D


          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Okay, okay. Done!

            @ Sniper:
            Die Ticketzahl legt man nach eigenem Ermessen fest. Man sollte halt erst mal schauen, ob der entsprechende Artikel schon drin ist, und wieviel dafür so genommen wird. Als Maßstab, denn mehr sollte man dann auch nicht nehmen.

            Einige haben da etwas utopische Vorstellungen und hauen eine 5,- DVD für 4 Tickets rein. Ich persönlich hab so die Einstellung, dass ein Artikel bis 10,- nicht mehr als 2 Tickets kosten sollte.

            Heftbeilagen-DVDs gehen recht schlecht, selbst für 1 Ticket. Da empfiehlt sich eher, mindestens ein 2:1 Angebot zu machen.

            Bisher bin ich da 17 Sachen los geworden und hab mir dafür dafür 9 Bücher und 7 Filme geschnappt. Bisher hab ich nur eine weniger gute Bewertung eingefahren, wobei ich einen Stern Abzug wegen der Verpackung noch einsehe, das war klar mein Fehler. Aber was die Zustandsbeschreibung angeht... na ja, wie viele schreiben da sogar nur "gut" oder sogar "sehr gut", selbst wenn die Scheibe verkratzt oder das Buch zerfleddert ist? Etwas fies, einem "Newbie" gleich 3 Sterne reinzuwürgen, aber was soll ich mich aufregen... bin ja soweit echt zufrieden mit dem Absatz und dem Zeug, das ich bekommen habe.

            Gerade für Bücherfreunde finden sich da so einige Schätze für teils nur 1 Ticket, alte Bücher, die schon lange OOP sind (oder auch ältere Auflagen, die teils cooler aussehen als die neuen). Wenn ein Buch gewisse Altersspuren trägt, finde ich das sogar (solange der Allgemeinzustand akzeptabel ist) nicht weiter übel, im Gegenteil. Ich fand's schon als Kind irgendwie schön, wenn ein Buch (z.B. aus einer Bücherei) etwas "alt" aussieht. Ich liebe den Geruch von Buch am Morgen... das riecht nach... ja, nach Geschichte!  :D

            Konnte da kürzlich z.B. für 3 Tickets die Scheibe Demon Pond von Miike abgreifen, und die ist OOP wie's scheint.

            Bisher find ich, dass das 'ne ganz gute Sache ist. Und wie schon geschrieben wurde: Gelegentlich empfiehlt es sich, Artikel zu löschen und neu einzustellen. Und lieber trennt man sich dann auch mal für nur ein Ticket von etwas, als dass man ewig darauf sitzen bleibt. Einige haben wohl tatsächlich die aktuellen Artikel im Auge. Waren schon 2-3 Scheiben nur wenige Minuten nach der Einstellung weg an einem Sonntag Nachmittag.
            « Letzte Änderung: 30. Januar 2010, 10:36:06 von nemesis »



            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Wenn ich das mal wüsste...  :confused:  Aber du verwechselst da nicht zufällig was mit Tsui Hark oder so...?

              So, Wochenende-Ticket-Bäm: wieder 2 Filme los, und u.U. auch meine doppelten Helly Kitty Figürchen.  :D


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies

                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Sind eh schon reserviert.

                  Aber wenn ich mal wieder Doppelte habe, kann ich die dir gern aufheben.  ;)


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    So ma zurück zum Thema. ^^

                    Nochma zwei Fragen zu TT: Kostet da der Tauch nochma extra was, so wie bei Hitflip? Und wie ist das wenn man ne Woche nich im Lande is, gibts da sowas wie ne Urlaubsfunktion, damit nich anfragen kommen die man nicht beantworten kann.

                    Die einzigen Kosten, die du hast, sind: Luftpolsterumschläge (was anderes würd ich nicht nehmen) und Porto. Das ist alles.

                    Und ja, es gibt auch eine Urlaubsfunktion.


                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Also ich nehm nur Luftpolsterumschläge, wenn ich alte rumfliegen hab. Sonst normale A4 Kouverts, die ich in der Mitte knicke und ne DVD rainpacke. Da hat sich noch nie einer beschwert.


                      Man muss halt nur Glück haben, dass man nicht an so Meckerfritzen-Trullas gerät...


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        ... und manchmal gibt es angenehme Überraschungen. Hatte für ein Ticket White Illumination geklickt, eine japanische DVD mit einem Kurzfilm, der nicht mal in der imdb zu finden ist. Meine erste DVD aus Japan selbst. Hatte mit der Tauschpartnerin echt supernetten Kontakt, und heute früh wunderte ich mich über den Umfang des Päckchens... hat sie doch glatt noch die japanischen Originale der Mangas Video Girl Ai Volume 1 und Fist Of The North Star 1 dazu gepackt...  :shock:


                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Ja, ich war sowas von überrascht und richtig gerührt. Gibt wirklich liebe Menschen da draussen.  :biggrin:

                          So, und gerade noch 'ne DVD losgeworden. Schee.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            ... und wieder zwei Scheiben weg. Am Wochenende tut sich echt am meisten.

                            Ist aber echt eine gute Methode, seine Sammlung auszudünnen. Die eigenen Sachen relativ günstig reinstellen (für die meisten Scheiben nehm ich 1 Ticket) und sich dann Sachen für meistens 2-3 Tickets klicken. So krieg ich was, das mich interessiert und dünne dennoch aus.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Mal blöd gefragt: Warum versucht Ihr net erstmal hier euer Zeug zu verticken?
                              Ich mein: Ist ja eure Sache wo Ihr eure Sachen los werdet - aber schade finde ich es dennoch.

                              Bis auf Ausnahmen geht mein Kram hier eh kaum weg. Und so krieg ich (langsam) etwas Platz... und find gelegentlich ein paar Perlen (z.B. Demon Pond, OOP) und interessante Bücher zum fairen Kurs. Ich find's gut. Von dem Tauschzeug hab ich unterm Strich mehr als von 2 oder 3 Euro für'n Film.


                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Zumal ja jeder (über den Link in der Sig) reinschauen kann, was alles eingestellt ist. Und bei Interesse kann man das Angebot dort immer noch löschen.


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies
                                  Ein Glück, dass da niemand was angefordert hat, sonst hättest du ein paar 0-Sterne-Wertungen bekommen.


                                  Offline nemesis

                                  • In der Vergangenheit lebender
                                  • Die Großen Alten
                                    • Videosaurier
                                      • Show all replies
                                    Stimmt, aber da reagiert nicht jeder drauf. Hab da grad jemanden, der noch bis Dienstag Zeit hat, zu bestätigen.


                                    Offline nemesis

                                    • In der Vergangenheit lebender
                                    • Die Großen Alten
                                      • Videosaurier
                                        • Show all replies
                                      Habt ihr auch manchmal Leute, die sich ewig Zeit lassen? Wart grad seit etwas über 'ber Woche auf 2 Bücher, und dann hat einer immer noch keine Bewertung abgegeben, obwohl er den Film schon seit 'ner Woche hat (was daran so schwer ist...?).


                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show all replies
                                        Bisher ging das auch immer ratzfatz, maximal mal 4 Tage.
                                        Ich selbst hab alles was ich brauche beim Rechner liegen, und ich hau die Sachen am Folgetag in die Post.


                                        Offline nemesis

                                        • In der Vergangenheit lebender
                                        • Die Großen Alten
                                          • Videosaurier
                                            • Show all replies
                                          Warte auf so 'ne Tussi, die meine Anfrage vom 9. am 10. bestätigt hat... und seitdem kam nix. Auf die automatische Benachrichtigung nach 14 Tagen und auf meine PN hat sie auch noch net reagiert... grml...

                                          Dafür heute aber endlich mal wieder was los geworden, gleich 2 DVDs. Manchmal tut sich ewig nix, dann wieder gleich einiges. Irgendwie ist das spannend!  :D


                                          Offline nemesis

                                          • In der Vergangenheit lebender
                                          • Die Großen Alten
                                            • Videosaurier
                                              • Show all replies

                                            Offline nemesis

                                            • In der Vergangenheit lebender
                                            • Die Großen Alten
                                              • Videosaurier
                                                • Show all replies
                                              :bam:
                                              Und wieder drei Filme weg. So gefällt mir das.  :biggrin:

                                              Mittlerweile 4. Heut klappt's ja vorzüglich!  :biggrin:

                                              Zahlt sich gelegentlich aus, da nicht mit Phantasievorstellungen dran zu gehen. Lieber ein Ticket weniger, als einen Ladenhüter rumliegen haben.


                                              Offline nemesis

                                              • In der Vergangenheit lebender
                                              • Die Großen Alten
                                                • Videosaurier
                                                  • Show all replies
                                                Hab so ziemlich alles für 1 Ticket drin mittlerweile, aber niemand will mehr was. :bawling:

                                                Hab's gesehen, sogar 2:1...  :(

                                                Aber mal abwarten. Gehen ja auch immer wieder mal ältere Dinger weg.