Sherlock Holmes

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Sing-Lung

  • Hat Elefanten im Garten
  • Die Großen Alten
    • Festen som aldrig tar slut...
      • Show only replies by Sing-Lung



    Habe ihn gestern endlich gesehen:

    Guy Ritchie hat Hollywood definitiv erreicht! Es war Popcorn-Kino, klar! Trotzdem darf das Hirn nicht zu Hause gelassen werden. Witzige Szenen wechseln sich in regelmässigen Abständen mit kniffligen Detektivszenen und spannenden Actionszenen.

    Robert Downey jr. und Jude Law sind ein Traumduo für diesen Film! Eine bessere Besetzung dafür, gibt’s nicht, bin echt begeistert! Rachel McAdams hingegen finde ich zwar nicht schlecht, aber total austauschbar… da hätte ich lieber eine englische Schauspielerin gesehen, evtl. sogar z.B. Keira Knightley?!
    Naja sei’s drum, im Gegensatz zu ihr spielt Ritchie’s Lieblingsschauspieler Mark Strong wieder einmal so wie er heisst: sackstark!! Er bestätigt seine Top-Leistung in RocknRolla hier definitiv, für mich einer der ganz Grossen! Der heimliche Held des Films ist allerdings Gladstone! :uglylol:

    Ein heftiges Plus gibt’s auch für die Kulissen und den Soundtrack! Das alte London kommt sehr authentisch rüber, man fühlt sich definitiv in der Zeit zurück versetzt. Die Effekte und die Beleuchtung sind perfekt und passen wie eigentlich alles in dem Film wie die Faust aufs Auge! Den Soundtrack hat hier wieder einmal der Hans geZIMMERt! ;) Geneigte Hörer merken das sofort schon beim Vorspann, seine Handschrift ist klar zu erkennen und für mich wieder einmal ein Filmscore, den ich mir holen werde.

    Fazit: :9.5:

    Er reiht sich bei mir nahtlos ein in Ritchie’s Meisterwerke (Revolver verdränge ich jetzt mal… ;) ). Hier stimmt einfach alles! Eine klare Empfehlung von meiner Seite. 8)
    « Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 08:22:50 von Flightcrank »


    Offline Flightcrank

    • Moderator
    • *****
      • Just a guy stuck in the 80s...
        • Show only replies by Flightcrank
      Klingt geil was Du schreibst, Phil. Stephan fand ihn ja auch schon sehr gut. Ich werde die Tage irgendwann mal ins Kino latschen...


      Achja, hab mal ein Doppelposter eingefügt.  ;)
      « Letzte Änderung: 02. Februar 2010, 09:26:21 von Flightcrank »


      Offline skfreak

      • Serienfreak
      • Die Großen Alten
          • Show only replies by skfreak
        Klingt geil was Du schreibst, Phil. Stephan dand ihn ja auch schon sehr gut. Ich werde die Tage irgendwann mal ins Kino latschen...

        Jetzt zusammen oder wat? Sagt mal an, Markus & Matze


        Offline Flightcrank

        • Moderator
        • *****
          • Just a guy stuck in the 80s...
            • Show only replies by Flightcrank
          Klingt geil was Du schreibst, Phil. Stephan dand ihn ja auch schon sehr gut. Ich werde die Tage irgendwann mal ins Kino latschen...

          Jetzt zusammen oder wat? Sagt mal an, Markus & Matze
          Ich kläre das mit meiner Freundin. WANN (Uhrzeit) läuft er denn unter der Woche im Metropolis?


          Offline Sing-Lung

          • Hat Elefanten im Garten
          • Die Großen Alten
            • Festen som aldrig tar slut...
              • Show only replies by Sing-Lung

            Offline skfreak

            • Serienfreak
            • Die Großen Alten
                • Show only replies by skfreak

              Ich kläre das mit meiner Freundin. WANN (Uhrzeit) läuft er denn unter der Woche im Metropolis?

              17 Uhr und 20 Uhr.
              17 Uhr könnte bei mir klappen.


              Offline Flightcrank

              • Moderator
              • *****
                • Just a guy stuck in the 80s...
                  • Show only replies by Flightcrank

                Ich kläre das mit meiner Freundin. WANN (Uhrzeit) läuft er denn unter der Woche im Metropolis?

                17 Uhr und 20 Uhr.
                17 Uhr könnte bei mir klappen.
                Bei mir geht nur 17 Uhr. Passt sogar recht gut. Diese Woche übermorgen (Donnerstag) wäre möglich. Ich checks noch mal gegen mit meiner Frau. Wäre noch wer dabei? Pierre? Matze?


                Offline skfreak

                • Serienfreak
                • Die Großen Alten
                    • Show only replies by skfreak

                  Ich kläre das mit meiner Freundin. WANN (Uhrzeit) läuft er denn unter der Woche im Metropolis?

                  17 Uhr und 20 Uhr.
                  17 Uhr könnte bei mir klappen.
                  Bei mir geht nur 17 Uhr. Passt sogar recht gut. Diese Woche übermorgen (Donnerstag) wäre möglich. Ich checks noch mal gegen mit meiner Frau. Wäre noch wer dabei? Pierre? Matze?

                  Sag halt mal an. ;) Bei Pierre weiss ich es nicht. 17 Uhr könnte vermutlich eng bei Ihm werden.
                  Ansonsten könnten wir auch nächste Woche, wenn du magst?


                  Offline Flightcrank

                  • Moderator
                  • *****
                    • Just a guy stuck in the 80s...
                      • Show only replies by Flightcrank

                    Ich kläre das mit meiner Freundin. WANN (Uhrzeit) läuft er denn unter der Woche im Metropolis?

                    17 Uhr und 20 Uhr.
                    17 Uhr könnte bei mir klappen.
                    Bei mir geht nur 17 Uhr. Passt sogar recht gut. Diese Woche übermorgen (Donnerstag) wäre möglich. Ich checks noch mal gegen mit meiner Frau. Wäre noch wer dabei? Pierre? Matze?

                    Sag halt mal an. ;) Bei Pierre weiss ich es nicht. 17 Uhr könnte vermutlich eng bei Ihm werden.
                    Ansonsten könnten wir auch nächste Woche, wenn du magst?

                    Machen wir das lieber per PN aus. Bei mir geht nur diese Woche (nächste Woche RB) und nur 17 Uhr. Ansonsten bin ich leider raus. Sorry für OT!


                    Offline Max_Cherry

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Max_Cherry
                      Sherlock Holmes
                      Guy Ritchie hat den Sprung zum Hollywood Blockbuster-Kino gekonnt gemeistert.
                      Hier gibt es gut 2 Stunden durchgehend gute Unterhaltung mit stellenweise herrlichem Witz, einigermaßen spannender Ermittlerstory und wohl dosierter, gut gemachter Action.
                      Das Team Downey Jr. und Law funkioniert hervoragend. Ob in den Dialogen oder bei Prügeleien, machen beide eine gute Figur. Ersterer ist meiner Meinung nach sogar die absolut beste Wahl für die etwas "modernisierte" Variante des Meisterdetektivs. Aber selbst Kritiker müssen zugeben, soo weit weg vom klassischen Holmes ist das hier gar nicht. Immer wieder gibt es typische Holmes-Momente, die zwar flotter und meist witziger als in anderen Verfilmungen rüber kommen, aber das passende Feeling stellt sich durchauis ein. Hier und da lässt Ritchie kleine visuelle Spielereien mit einfließen.
                      Und klar gibt es Momente, die extra für die Unterhaltung der breiten Masse im Film sind, aber insgesammt hat der Film schon einen eigenen Stil und ist meiner Meinung eben gerade nicht die große Ausschlachtung eines Klassikers sondern schon im Sinne des Erfinders. Also ist der Sherlock Holmes unserer Zeit bei Weitem nicht die anfangs vermutete Lachnummer, sondern hoch unterhaltsames Blockbusterkino mit tollen Kulissen, ansprechendem Humor und sogar über weite Strecken gelungener Handlung.
                      Der Kinobesuch hat sich in jedem Fall gelohnt! Mir hat er gut gefallen und ich freu mich auf die Fortsetzung.
                      8/10



                      Offline JasonXtreme

                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Weiter im Text...
                          • Show only replies by JasonXtreme
                        Sehe ich genauso wie Stephan! Die :8.5: bekommt er von mir, weil einfach alles erstmal wunderbar passt! Ich kenne die alten Filme größtenteils, und mag diese auch - und gerade deswegen muss man einfach wirklich sagen, dass der Unterschied so groß einfach nicht ist! Das Einzige was man anführen KÖNNTE sind die Prügeleien, die man so nicht kennt vom ollen Holmes - aber dazu sei zu sagen, dass der Rest der Action immer passend inszeniert wurde, und durch Wortwitz teils garniert wird.

                        Law und Downey Jr. sind ein TOP-Team, was durch seine Dialoge einfach nur glänzt! Das Gekabbel ist köstlich anzuschauen, und die kauzige Art des Holmes wird immer wieder in den Vordergrund gespielt. Die Lösungen der kleinen Rätsel sind sehr interessant gestaltet, und ich war lediglich mit dem Ende nicht so GANZ zufrieden. Es deutet halt explizit auf einen zweiten Teil hin, und beendet die Geschichte nicht wirklich.

                        Die Kulissen sind spitze, die Effekte über jeden Zweifel erhaben - das Ding is absolut gekauft! Mich würde es auch freuen wenn ein Zweiter kommt, aber nur, wenn die beiden wieder am Start sind - Ritchi muss natürlich auch wieder ran! Einen solchen Film hätte ich ihm eigentlich weniger zugetraut. Noch zu erwähnen ist definitiv (wie Phil schon sagte) der geile Score, der aus irischen Volksliedern zu bestehen scheint. Treibende Musik, die absolut in diese Zeit passt.

                        Ob Hardcore Holmes-Fans das Gemecker sein lassen können, weiß ich nicht, es wäre aber mal wert es zu riskieren ;)

                        Reingehen!
                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                        Meine DVDs



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Super, dann bin ich mal gespannert, was morgen zu lesen ist :)
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Max_Cherry

                          • Die Großen Alten
                              • Show only replies by Max_Cherry
                            und ich war lediglich mit dem Ende nicht so GANZ zufrieden.
                            Geht mir genauso, aber nicht von der Handlung her, sondern mal wieder wegen der mehr als deutlich sichtbaren Green-Screen-Effekte
                            (click to show/hide)
                            . Fand ich ja schon beim Ende in "Wolverine" eher schwach gelöst. Aber so what, wirklich gestört hat es mich nicht. Dafür waren alle CGI-Sachen vorher top!

                            Mich würde es auch freuen wenn ein Zweiter kommt, aber nur, wenn die beiden wieder am Start sind - Ritchi muss natürlich auch wieder ran! Einen solchen Film hätte ich ihm eigentlich weniger zugetraut.
                            Deswegen hat mich das Ende so nicht gestört, denn ein zweiter Teil von Ritchie ist bereits in Planung und es gibt Gerüchte, dass
                            (click to show/hide)
                            . Passt aber nicht so gut, finde ich.

                            Ich finde ja gerade die Action CGI-Parts halten sich absolut im Rahmen. Bei über 2 Stunden Laufzeit gibt es zwar schon die ein oder andere dicke Szene, aber der Film verkommt keineswegs zur Marerialschlacht oder sowas. Es gibt auch reichlich Holmes-Ermittler-Momente.

                            Zu dem im anderen Thread genannten Gerücht bezüglich
                            (click to show/hide)
                            Ich denke aber nicht, dass da wirklich was eindeutigeres in die Richtung kommen wird.
                            « Letzte Änderung: 03. Februar 2010, 18:34:07 von Max_Cherry »


                            Offline Flightcrank

                            • Moderator
                            • *****
                              • Just a guy stuck in the 80s...
                                • Show only replies by Flightcrank
                              Sherlock Holmes  :kino:  :arrow: :8: - :8.5:

                              Ich kann mich den Jungs hier nur anschließen. Mir hat er super gut gefallen und so langsam spielt sich Robert Downey Jr. ganz weit vor in meine Liste der Lieblingsschauspieler. Ansonsten zitiere ich jetzt mal fleißig...  :D


                              Robert Downey jr. und Jude Law sind ein Traumduo für diesen Film! Eine bessere Besetzung dafür, gibt’s nicht, bin echt begeistert!
                              Absolut genau so sehe ich das auch!

                              Der heimliche Held des Films ist allerdings Gladstone! :uglylol:
                              :uglylol: Der hat in seinen 2-3 kurzen Szenen alles weggerockt!  :lol:  :D

                              aber insgesammt hat der Film schon einen eigenen Stil und ist meiner Meinung eben gerade nicht die große Ausschlachtung eines Klassikers sondern schon im Sinne des Erfinders.
                              Auch hier stimme ich zu.

                              Noch zu erwähnen ist definitiv (wie Phil schon sagte) der geile Score, der aus irischen Volksliedern zu bestehen scheint. Treibende Musik, die absolut in diese Zeit passt.
                              Jepp, fand ich auch super.


                              das Ding is absolut gekauft!
                              Aber sowas von!


                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Na also, das tönt doch super! :D

                                @Stephan
                                Diese Sache mit Holmes und Wats braucht man im Grunde nicht verspoilern - ist ja nix dran. Ich denke das ist eine ganz normale Eifersucht zwischen Freunden, die da dargestellt wird, wenn eine Frau dazukommt. Ausserdem würde er ja zudem nicht nur einen Freund verlieren, sondern einen Partner und einen Mitbewohner.
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline skfreak

                                • Serienfreak
                                • Die Großen Alten
                                    • Show only replies by skfreak
                                  Na also, das tönt doch super! :D

                                  @Stephan
                                  Diese Sache mit Holmes und Wats braucht man im Grunde nicht verspoilern - ist ja nix dran. Ich denke das ist eine ganz normale Eifersucht zwischen Freunden, die da dargestellt wird, wenn eine Frau dazukommt. Ausserdem würde er ja zudem nicht nur einen Freund verlieren, sondern einen Partner und einen Mitbewohner.

                                  MIch nervt das schon wieder ab. War in den Werken absolut net so. Grmpf. Ich muss mir den Film echt mal ansehen - auch wenn ich Ihn danach vermutlich zerreissen werden.


                                  Offline Flightcrank

                                  • Moderator
                                  • *****
                                    • Just a guy stuck in the 80s...
                                      • Show only replies by Flightcrank
                                    Robert Downey junior hat übrigens gerade kürzlich einen Golden Globe für seine Rolle des Sherlock Holmes bekommen! 

                                    Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Comedy Or Musical

                                    :shock: Wusste ich gar nicht...


                                    Offline Sing-Lung

                                    • Hat Elefanten im Garten
                                    • Die Großen Alten
                                      • Festen som aldrig tar slut...
                                        • Show only replies by Sing-Lung
                                      Robert Downey junior hat übrigens gerade kürzlich einen Golden Globe für seine Rolle des Sherlock Holmes bekommen! 

                                      Best Performance by an Actor in a Motion Picture - Comedy Or Musical

                                      :shock: Wusste ich gar nicht...

                                      Doch doch, das ist :thumb: Hatte mich riesig gefreut für ihn! :)


                                      Crash_Kid_One

                                      • Gast
                                      Hammergeiler Film mit einmaligem Duo.
                                      Perfekt, wie die beiden harmonieren. Sprühender Wortwitz, merkbare Spielfreude - Law & Downey rocken :!:

                                      Die "Fässer-Explosion" fand ich übrigens saumässig geil inszeniert!


                                      Offline Flightcrank

                                      • Moderator
                                      • *****
                                        • Just a guy stuck in the 80s...
                                          • Show only replies by Flightcrank
                                        Die "Fässer-Explosion" fand ich übrigens saumässig geil inszeniert!
                                        Jepp, die war ein Knaller :!:


                                        Offline Thomas Covenant

                                        • Die Großen Alten
                                            • Show only replies by Thomas Covenant
                                          Eine tolle Neuinterpretation des Holmes haben wir hier. Downey spielt genial. Die Umsetzung Londons, Kulissen, die feucht dreckige Atmosphäre-superb. Klasse Unterhaltung  :8:
                                          « Letzte Änderung: 14. Februar 2010, 21:40:12 von Thomas Covenant »


                                          Offline Thomas Covenant

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Thomas Covenant
                                            Frage - Als der Abspann lief sind alle sitzen geblieben, ging der Film dann noch weiter ?
                                            Ich bin vorher raus, habe gedacht -ist aber seltsam  :confused:


                                            Offline JasonXtreme

                                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                            • Global Moderator
                                            • *****
                                              • Weiter im Text...
                                                • Show only replies by JasonXtreme
                                              Also ich bin raus, wieso, kam da noch was!?
                                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                              Meine DVDs


                                              Offline skfreak

                                              • Serienfreak
                                              • Die Großen Alten
                                                  • Show only replies by skfreak
                                                Ich habe den Film nichtmal bis zum Abspann durchgehalten ;)