Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1257479

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline der Dude

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by der Dude
    Zitat von: "ap"
    Zitat von: "Barbrady"
    Dieter Bohlen darf Polizisten duzen

    Zitat
    In der Rechtssprechung gilt es als Beleidigung: Wer einen Polizisten duzt, muss mit einem Bußgeld rechnen. Nicht so Dieter Bohlen: Bei dem Pop-Titanen aus Tötensen gilt dies lediglich als "Unhöflichkeit ohne ehrverletzenden Inhalt" - sagen Hamburger Richter.


    http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,399643,00.html

    Ein dreifach-donnerndes HELAU auf die deutsche Rechtssprechung  =D>  

    ](*,)  ](*,)  ](*,)


    nun isses also Offiziell ! Die 2-Klassen-Gesellschaft.... sogar schon bei sowas....  :evil:


    jo, abba dieter kann doch nix dafür, dass er zur geistigen unterschicht gehört. nur fair wenn man ihn nicht mit paragraphen überfordert.


    Offline Ed

    • Moderator
    • *****
      • "The Feminist"
        • Show only replies by Ed
      DAU's?

      Mmh, ich denke ich sollte es auch voll ganz sein lassen, so langsam wirds brisant!

      Ich finde ich aber die Erwägung einer Kulturflatrate nicht übel, wurde mal geäussert...


      Zitat von: "EvilEd84"
      DAU's?


      Ist das ne Frage oder ein Vorwurf? DAU bedeutet "Dümmster Anzunehmender User"... ich wollte jetzt nicht ZU harsch klingen, aber manchmal stimmts einfach...  ;) Erklär mal einem absoluten Anti-PC-Freak wie man kazaa de- und azeurus installiert - und das alles über ICQ!!! :roll:

      Ich bin in letzter Zeit seehr skeptisch was Filesharing angeht, ich laß es auch bleiben - ist mir zu riskant, auch wenn die Wahrscheinlichkeit gering ist - die Grünen kommen ja anscheinend wirklich nur bei großen Datenvolumen, aber man weiß nie...
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      Neues "von drüben" :D

      Zitat
      In Gotzing steht "Tschüß" auf dem Index

      Sag zum Abschied nie mehr "Tschüß": Übertriebenen Eifer hat ein Dialektpfleger in Bayern an den Tag gelegt. Dem um sich greifenden norddeutschen Abschiedsgruß "Tschüß" will Hans Triebel nun wenigstens in seinem Ort Einhalt gebieten. Am Ortseingang hängte er bereits Verbotsschilder auf.

      Gotzing - Erstmals wurde damit ein Ort in Bayern zur "Tschüß"-freien Zone erklärt. Im kleinen Dorf Gotzing im Landkreis Miesbach brachte der Dialektpfleger und Wirt des Traditions- Gasthauses "Gotzinger Trommel", Hans Triebel, an den Ortseingängen "Tschüß"-Verbotsschilder an. Von dem Verbot seien zunächst aber nur Einheimische betroffen, sagte Triebel heute. Bei Nichtbayern werde "in einer Übergangszeit von einer Ahndung abgesehen". "Tschüß" sei ein norddeutscher Abschiedsgruß, in Bayern seien "Pfiad di", "Habe die Ehre" oder "Servus" üblich.

      "Bei weiterer epidemieartiger Ausbreitung des Tschüß" kann es sich der passionierte Dialektpfleger gut vorstellen, dass sich andere Ortschaften seiner Aktion anschließen. Zwar habe er sich bewusst den Fasching als Zeitpunkt dafür ausgesucht, den Vorstoß meine er aber durchaus ernst.

      Triebel machte schon früher mit spektakulären Aktionen auf sein Anliegen aufmerksam, die bayerische Mundart zu erhalten. Aufsehen erregte beispielsweise sein Protest im Kultusministerium, als ein Schüler wegen seines Dialektes eine negative Bemerkung ins Zeugnis bekam. Selbst Ministerpräsident Edmund Stoiber (CSU) schaltete sich damals ein: Der Schulbub bekam ein neues Zeugnis.

      http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,402633,00.html

      Die spinnen, die Bayern...  #-o  :lol:
      "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show only replies by ap
        Zitat von: "Barbrady"
        Neues "von drüben" :D

        Die spinnen, die Bayern...  #-o  :lol:


        Jo... :oops:  :lol:


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zwar nicht "heute", aber dennoch nett:
          Zitat
          Bericht aus der BILD Zeitung vom 14.02.06:


          Panne im Kino - 70 Kinder mit Blut-Film geschockt

          Ein Horror-Film im Kinder-Kino. Da gab`s Schreie, Tränen, wütende Eltern ! 15:15 Uhr im Cinemaxx. 70 Kinder waren mit Eltern und Verwandten zur Nachmittags-Matinee gekommen, wollten die Komödie "Die Wilden Hühner" (ab 0 Jahren !) sehen. Doch der Film-Vorführer hatte den falschen Streifen eingelegt - ausgerechnet den Horror-Thriller "Saw II" (auf deutsch "Säge II"). Untertitel: "Ja, es wird Blut fließen".

          Eltern berichteten später der Polizei: "Erst nach acht Minuten wurde der Film gestoppt. Unsere Kinder waren verstört, weinten". Viele flüchteten aus dem Saal.

          Cinemaxx-Sprecher Arne Schmidt (36): " Ein bedauerlicher Fehler. Alle bekamen ihr Geld zurück. Wer wollte, durfte den Kinderfilm umsonst sehen". Der Vorführer unter Schock, wurde für den Rest des Tages nach Hause geschickt.


          Zitat von: "nemesis"
          Zwar nicht "heute", aber dennoch nett:
          Zitat
          Bericht aus der BILD Zeitung vom 14.02.06:


          Panne im Kino - 70 Kinder mit Blut-Film geschockt

          Ein Horror-Film im Kinder-Kino. Da gab`s Schreie, Tränen, wütende Eltern ! 15:15 Uhr im Cinemaxx. 70 Kinder waren mit Eltern und Verwandten zur Nachmittags-Matinee gekommen, wollten die Komödie "Die Wilden Hühner" (ab 0 Jahren !) sehen. Doch der Film-Vorführer hatte den falschen Streifen eingelegt - ausgerechnet den Horror-Thriller "Saw II" (auf deutsch "Säge II"). Untertitel: "Ja, es wird Blut fließen".

          Eltern berichteten später der Polizei: "Erst nach acht Minuten wurde der Film gestoppt. Unsere Kinder waren verstört, weinten". Viele flüchteten aus dem Saal.

          Cinemaxx-Sprecher Arne Schmidt (36): " Ein bedauerlicher Fehler. Alle bekamen ihr Geld zurück. Wer wollte, durfte den Kinderfilm umsonst sehen". Der Vorführer unter Schock, wurde für den Rest des Tages nach Hause geschickt.


          So ködert man neue Leute fürs Horrorforum  8)
          Aber weil hiersein viel ist.
          -Rainer Maria Rilke-


          Grade die Anfangsszene  8O

          Das ist echt übel..
          "Ist 'ne Erfindung aus den 60ern. Man nennt es Joggen, wird dir gefallen"


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show only replies by ap
            interessanter Text, ich passe das mal hier rein.... regt ein wenig zum Nachdenken an und ich hab ein zynischen Grinsen für übrig....



            Zitat


            Reale Zinswirtschaft in Computerspielen nicht möglich

            Bisher ist es unmöglich reale Wirtschaftsbedingungen in einem Computerspiel zu integrieren, ohne daß das Spiel ad absurdum geführt wird. Wirtschafts- und Aufbauspiele für PC und Spielekonsolen sind ein beliebtes Genre. So kann man sich z.B. bei der Sim City Reihe sich seine Stadt nach eigenen Gesichtspunkten aufbauen und verwalten oder gleich ganze Konzerne aus dem Boden stampfen, wie z.B. bei Industrie Gigant und dessen Nachfolger.

            Bisher gibt es aber kein einziges Computerspiel, welches die REALEN Zins- und Geldanlagebedingungen unseres derzeitigen Wirtschaftssystems simuliert. Der Grund ist einfach, es würde nicht funktionieren, das Spiel würde "witzlos" werden. Als Beispiel diene hier das Spiel Civilation. Hier führt man eine Nation und kann u.a. sogenannte Weltwunder errichten, welche dem Spieler besondere Vorteile bringen. Ein Weltwunder ist die Wall Street. Hat der Spieler die Wallstreet errichtet, bekommt er von diesem Zeitpunkt an 5 % Zinsen auf sein Vermögen gutgeschrieben. Pro Runde sind die Zinsen aber auf 50 Geldeinheiten limitiert, d.h. selbst bei einem Vermögen von 10.000 Geldeinheiten, gibt es nur 50 Geldeinheiten Zinsen, keine 500. Der Grund hierfür ist einfach, denn durch zu hohe Zinsgewinne wäre das Spiel viel zu einfach, die Nation, welche die Wall Street als Weltwunder hat, würde überproportional gestärkt werden. Daher limitiert man hier die Zinsen, damit das Spiel auch spielbar bleibt und man wirklich aktiv etwas für den Fortschritt seiner Nation tun muß.

            Es gibt kein Computerspiel, welches die realen Bedingungen nutzt, entweder führt die Simulation zu einem Kollaps oder sie ist einfach nur noch witzlos. Das stimmt nachdenklich.

            www.extremnews.com/berichte/wirtschaft/c210ab6269f17

            Die wahre Bedeutung von Geld
            ....
            Gier und die Angst vor Knappheit

            Während in Wirtschaftsfachbüchern behauptet wird, daß Menschen und Firmen für mehr Weltmarktanteile und Rohstoffe im Wettbewerb stehen, behauptet Bernard Lietaer, daß sie in Wirklichkeit für höhere Profite kämpfen und Weltmarktanteile und Rohstoffe nur dafür benutzen. Gier und die Angst vor Knappheit werden für Bernard Lietaer durch das jetzt praktizierte Geldsystem ständig erzeugt und vergrößert. Er führt als Beispiele an, daß man mehr als genug Nahrungsmittel für alle Menschen produzieren kann und es außerdem ganz ohne Zweifel genug Arbeit für jeden einzelnen gibt. Was wirklich knapp ist, ist das Geld, um dies alles zu bezahlen. Somit liegt die Knappheit nach Ansicht von Bernard Lietaer in den nationalen Währungen selbst. Tatsächlich ist es die Aufgabe der Zentralbanken, diese Geldknappheit zu produzieren und aufrechtzuerhalten. Die Folge ist, daß alle gegeneinander kämpfen müssen, um zu überleben. Geld wird geschaffen, wenn Banken es beschließen. Lietaer führt dazu folgendes Beispiel an: Wenn die Bank an einen Kunden einen Kredit von 100.000 Dollar gibt, ist dies nur der Teil, den der Kunde ausgibt und der dann in der Wirtschaft zirkuliert. Die Bank erwartet aber vom Kunden, daß er im Laufe der nächsten 20 Jahre für diesen Kredit 200.000 Dollar zurückzahlt, kreiert jedoch diese zweiten hunderttausen Dollar - die Zinsen - nicht selbst. Statt dessen schickt die Bank den Kunden in die feindliche Welt, um gegen jeden zu kämpfen, damit der Kunde die zweiten hunderttausend Dollar erarbeitet.
            "Es müssen die einen verlieren, damit andere gewinnen. Einige müssen Schulden machen, damit andere Zinsen erhalten".
            Wenn also Banken die Kreditwürdigkeit ihrer Kunden überprüfen, prüfen sie in Wirklichkeit, ob die Kunden in der Lage sind, gegen andere Menschen zu kämpfen und den Wettbewerb zu gewinnen, ob sie es schaffen, die zweiten hunderttausend Dollar aufzutreiben, die nicht von der Bank geschaffen wurden. Und wenn die Kunden es nicht schaffen, verlieren sie ihr Haus oder was immer sie sonst an Sicherheit angegeben haben......
            www.holis.de/wiso/dwbvg.php

            Und nun will ich nicht, wie es üblich geworden ist, in diesem Zusammenhang die Thora oder Mose zitieren sondern beim Neuen Testament bleiben, und seiner eindringlichen Lehre des

            Kapibalismus

            LUKAS 19,26
            Ich aber sage euch: Wer da hat, dem wird gegeben werden; von dem aber, der nichts hat, wird auch das genommen werden, was er hat.

            LUKAS 19,27
            Doch jene meine Feinde, die nicht wollten, daß ich über sie herrschen sollte, bringet her und erwürgt sie vor mir!
            (Nächstenliebe, biblische)

            MATTHÄUS 13, 41
            Der Menschensohn wird seine Engel senden, und sie werden sammeln aus seinem Reich alles, was zum Abfall verführt, und die da Unrecht tun, und werden sie in den Feuerofen werfen; da wird Heulen und Zähneklappern sein. (Ausschwitz, biblisches)

            OFFENBARUNG 19;17f
            Kommt, versammelt euch zu dem großen Mahl Gottes und eßt das Fleisch der Könige und der Hauptleute und das Fleisch der Starken und der Pferde und derer, die darauf sitzen, und das Fleisch aller Freien und Sklaven, der Kleinen und der Großen! (Kanibalismus, biblischer)

            Mahlzeit

            Zitate aus www.unmoralische.de/bibellex.htm

            Offensichtlich hat unsere neue globale Weltordnung nichts anderes als Machiavelli im Kopf.

            Der Fürst (Machiavelli):

            Kapitel 5: Auf welche Weise man die Städte oder Fürstentümer regieren muß, die vor ihrer Eroberung nach eigenem Gesetz lebten:
            Regionen, die gewohnt waren in Freiheit und nach eigenen Gesetzen zu leben erhält man am besten, indem man ausgesuchte einheimische Bürger als Regierung einsetzt (Oder man liefert das eroberte Gebiet der völligen Zerstörung aus. Dies wäre die sicherste Methode.).

            Man sollte aber doch bitte mal bedenken, daß selbst der schon wußte:

            ,,Nur sie [die Kirchenfürsten] sind Alleinherrscher im Staat und verteidigen ihn nicht; sie haben Untertanen und regieren sie nicht; und obwohl ihre Staaten ungeschützt sind, werden sie ihnen nicht genommen; und obwohl ihre Untertanen nicht regiert werden, kümmern sich diese nicht darum und denken nicht daran, sich ihnen zu entziehen; (...)``, Kap.11

            www.layline.de/geschichte/Machiavelli.html

            _______________________________________

            "Vorrausgesetzt,dass überhaupt geglaubt wird, ist der Alltagschrist eine erbärmliche Figur, ein Mensch der wirklich nicht bis drei zählen kann und der es gerade wegen seiner geistigen Unzurechnungsfähigkeit nicht verdient, so hart bestraft zu werden, wie das Christentum ihm verheisst"
            (Friedrich Nietzsche )

            Das genügt vielleicht für den Moment.......




            Zitat
            Killerzins

            Wer auf Zinsen gibt und einen Aufschlag nimmt sollte der am Leben bleiben? Er soll nicht leben, sondern, weil er alle diese Greuel getan hat, soll er des Todes sterben; seine Blutschuld komme über ihn.
            Bibel, Hesekiel 18,13

            Zitat und
            Pressemeldungen zum Zinsthema:
            http://www.killerzins.de/news.htm
            ______________

            ....Ohne die moralische Unterstützung der Kirchen wird dieser grandiose Sozialschatz allerdings nicht zu heben sein. Die Lösung der sozialen Frage setzt die von Silvio Gesell entwickelte Natürliche Wirtschaftsordnung (NWO) voraus, in der sich das zinsfordernde und herrschende Geld in ein nur noch dienendes Geld verwandelt. Fluch wird Segen! Damit kommen wir - die Unterzeichner dieses Briefes - jenen 5 % der Bevölkerung ins Gehege, die sich der restlichen 95 % zu bedienen wissen - und zwar durch eine verheerende und dennoch legalisierte (!) Ausbeutung über den Zins. Von ratlosen Wirtschaftswissenschaftlern ausgeblendet, von hilflosen Politikern ignoriert, wird dieses brennend aktuelle Thema von den Medien gehorsam totgeschwiegen. Motto: „Die schweigende Mehrheit schweigt, weil ihr das Rettende verschwiegen wird." (H. Benjes). Bis heute ungeklärt (und darum fragen wir ja an): Wann regt sich das Gewissen der Kirchen; wann läuten die Glocken endlich einmal Sturm?
            Wir maßen uns nicht an, Kirche über die biblische Zinskritik aufzuklären; aber wir sehen uns veranlasst, die Kirche an die satanische Wirkung des Zinses zu erinnern.....
            http://www.muslix.de/HB/apfel/apfbr.htm
            _______________

            Die Crux mit unserem Geld oder jeder braucht es und keiner weiss was es ist
            http://www.inwo.org/einf%FChrung.html
            _______________

            Weitere Zitate aus der Killerzins-Seite:

            Jetzt endlich habe ich erkannt, dass nicht das Wirtschaftswachstum den Zinseswahnsinn erzeugt, sondern dass der Zins die einzige wahre und wirkliche Ursache dafür ist, dass die Welt dem Wahnsinn des ewigen Wachstums verfallen ist.

            Konrad Lorenz (*1903, †1989), österr. Verhaltensforscher, Medizin-Nobelpreis 1973
            Wer Zins nimmt, wird mit dem Königsbann belegt, wer wiederholt Zins nimmt, wird aus der Kirche ausgestoßen und soll vom Grafen gefangengesetzt werden.

            Kaiser Lothar (*795, †855) im Jahr 825
            In dem kapitalistischen System steckt ein Rechenfehler. Die Kapitalisten können nicht rechnen. Das ist die ganze Wahrheit. Wenn sie rechnen könnten, würden sie wissen, dass keine Wirtschaft andauernd Zins und Zinseszins zahlen kann.

            Paul C. Martin (*1939), Autor und Wirtschaftsjournalist, in "Wann kommt der Staatsbankrott" (1982)
            ...ein Krieg gegen die gesamte Dritte Welt, ein Krieg um die Auslandsschulden. Seine schärfste Waffe ist der Zinssatz, und die ist tödlicher als die Atombombe."
            Luis Ignácio Lula da Silva (*1945), bras. Präsident

            Geld wurde erfunden, um Tauschhandlungen zu tätigen. Und deshalb ist es an sich unerlaubt, für den Gebrauch des geliehenen Geldes eine Belohnung zu nehmen, die man Zins nennt.
            Thomas von Aquin (*1224, †1274), dt. Vertreter der Scholastik

            Der Zins hat die ganze Gesellschaft vergiftet, die soziale Moral zerstört. An dieser Sünde muss unsere Gesellschaft zugrunde gehen. Der Zins ist der Angelpunkt der sozialen Frage.
            Karl von Vogelsang (*1818, †1890), dt. Theologe (1884)
            __________________


            Planet der Affen real?
            Forscher der amerikanischen Akademie der Wissenschaften haben jetzt festgestellt, dass Schimpansen und Menschen noch viel enger verwandt sind, als bislang angenommen. Beide unterscheiden sich deutlich von allen anderen Menschenaffen. Was aber noch viel beunruhigender ist: Schimpansen entwickeln sich deutlich schneller weiter als die Menschen, deren Evolution fast zum Stillstand gekommen ist.
            Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis die Schimpansen uns ein, und schließlich überholen. Spätestens nach dem 4. Weltkrieg haben sie gute Chancen (sofern da überhaupt noch irgendwas lebt).

            aus
            http://www.clickpix.de/unglaublich.htm

            freundliche Grüße


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show only replies by ap
              eines noch.... nachdem ich es sträflicherweise unterlassen habe, das Eintreffen des schwarzen Vogeltodes in Deutschland zu kommentieren, hie reinfach mal was aktuelles zur Lage der Nation:




              Meldung vom 25.02.2006, 23:36 Uhr  
               
              Ein Gemeinde-Mitarbeiter birgt bei Unteruhldingen am Bodensee einen toten Kormoran. Die bei einer Tafelente in Überlingen am Bodensee entdeckte Vogelgrippe ist durch den auch für Menschen gefährlichen Virus H5N1 Typ Asia verursacht worden.  

              Bereits 119 Fälle: Vogelgrippe breitet sich auf weitere Bundesländer aus
              Die Vogelgrippe hat in Deutschland auf die Bundesländer Brandenburg und Baden-Württemberg übergegriffen. In Mecklenburg-Vorpommern stieg die Zahl der Wildvögel, die an der auch für den Menschen gefährlichen Virus-Variante starben, am Samstag um drei auf 114. Beim ersten Fall in Baden-Württemberg handelt es sich um eine am Bodensee in Überlingen gefundene Tafelente. Am Samstag wurden auch die ersten zwei Vogelgrippe-Fälle in Brandenburg gemeldet. Ob der Höckerschwan und die Ente allerdings mit der hochgefährlichen Variante des Erregers H5N1 infiziert sind, steht noch nicht fest. Die Wildvögel wurden bereits am 22. Februar im Landkreis Uckermark an der polnischen Grenze gefunden. In Baden-Württemberg hat das Landratsamt Bodenseekreis den Ausbruch der Geflügelpest für Überlingen amtlich festgestellt, nachdem das Friedrich-Loeffler-Institut bei der dort aufgefundenen Tafelente die gefährliche Virus-Variante festgestellt hatte. Landwirtschaftsminister Peter Hauk (CDU) erklärte, dass vor allem das Überspringen des Erregers vom Wild- auf das Hausgeflügel verhindert werden müsse. Die 19 Geflügelhalterbetriebe im Sperrbezirk dürfen drei Wochen lang kein Geflügel, Fleisch und Eier sowie Vögel anderer Arten herausbringen oder erhalten. Zur Suche nach toten Vögeln wurden Polizeihubschrauber, Wasserschutzpolizei und Feuerwehrleute an Land eingesetzt. Die Trinkwasser-Versorgung für mehrere Millionen Menschen ist nach Angaben der Regierung nicht gefährdet. Das Bodensee-Wasser werde wie üblich mit Chlor und Ozon sowie mit Filtern gereinigt.
              In Mecklenburg-Vorpommern teilte die Staatskanzlei mit, das H5N1-Virus sei bei drei weiteren Wildvögeln festgestellt worden, darunter zwei auf Rügen: bei einem in Wiek gefundenen Mäusebussard und einer Großmöwe im Raum Bergen. Außerdem betroffen ist ein Singschwan in der Sperrzone Prerow im Landkreis Nordvorpommern. Bundesverteidigungsminister Franz Josef Jung besuchte am Samstag Rügen, wo ABC-Abwehrkräfte Fahrzeuge und Material desinfizieren und Soldaten beim Einsammeln von Tierkadavern helfen. Derzeit sind 330 Soldaten auf Rügen stationiert, darunter 60 ABC-Kräfte. In Schleswig-Holstein gibt es bei den zwei mit Vogelgrippe infizierten Wildenten noch keine Gewissheit, dass es sich um die gefährliche Erregerart handelt. Die Ergebnisse werden Mitte der Woche erwartet. Sperrzonen wurden um die Fundorte Timmendorfer Strand und den Marinestützpunkt Neustadt angeordnet. Entwarnung gab es für zwei von drei Verdachtsfällen, die tote Möwen in Neumünster, Nordfriesland und im Kreis Ostholstein betreffen. Bei zwei Tieren sei die Untersuchung negativ, teilte das Landwirtschaftsministerium mit. Das dritte Ergebnis stehe noch aus. Die Suche nach toten Vögeln wurde intensiviert. Ein Polizeihubschrauber sollte vor allem in Ostholstein Uferbereiche absuchen, die vom Land schwer zugänglich sind. Die Grünen-Politikerin Bärbel Höhn wies Behörden unterdessen eine Mitschuld an der schnellen Ausbreitung der Vogelgrippe in Deutschland vor. Weil tagelang auf Testergebnisse gewartet werde, unterblieben in dieser Zeit die notwendigen Gegenmaßnahmen, kritisierte die Vorsitzende des Landwirtschaftsausschusses des Bundestags. Der Deutsche Bauernverband sprach sich gegen ein generelles Importverbot für Geflügel aus Frankreich aus, nachdem dort der erste Fall von Vogelgrippe bei einem Nutztier aufgetreten ist.





              Quelle: http://www.donau.de/SID_3559e65884bec0005897ebf07ba747f0/nachrichten/kurzzeitung/meldung.shtml?rubrik=mz&id=59615




              Der nächste Schritt wäre dann der erste Vogelpesttote Mensch in Deutschland, ich tippe mal so auf den Frühsommer, wenn der Groß der Zugvögel wieder hier und vom Himmel gefallen ist.

              Ach, änd don`t forgett the iranisch Atombomb, also wenn wir gottes Rache überleben, dürfen wir uns noch mit seinen Fanatikern zoffen, na haleluja....


              Neues Board = neues Windows?
              Neue Lizenzvereinbarung für OEM-Windows bzgl. Mainboardwechsel


              Microsoft hat offenbar seine Lizenzvereinbarung für OEM-Versionen seiner Betriebssysteme geändert. Demnach wird der Austausch des Mainboards gleichgesetzt mit dem Kauf eines neuen Computers, d.h. beim Einsatz einer OEM-Version von Windows muss eine neue Lizenz gekauft werden. Einzige Ausnahme ist der Austausch des Mainboards aufgrund eines Defekts. Retail- bzw. Vollversionen von Windows sind wohl nicht betroffen.


              Die Aussage von Microsoft lautet: "Das Upgrade des Mainboards wird im Ergebnis wie ein neuer PC eingestuft, auf den ein Microsoft OEM Betriebssystem von einem anderen Computer nicht übertragen werden kann. Wenn das Mainboard aufgerüstet oder aus einem anderen Grund als einem Defekt ausgetauscht wird, ist ein neuer Computer entstanden und es wird die Lizenz für ein neues Betriebssystem benötigt."
              Das Unternehmen begründet die neue Lizenzvereinbarung folgendermaßen: "Microsoft braucht eine bestimmte Komponente, die als Basis für den Original-PC steht. Da das Mainboard die CPU enthält und ''Herz und Seele'' des PCs darstellt, entsteht beim Austausch des Mainboards (aus einem anderen Grund als einem Defekt) im Wesentlichen ein neuer PC."

              Wohlgemerkt, dies gilt nur für die OEM-Versionen ("Original Equipment Manufacturer", Auftragshersteller) der Microsoft Betriebssysteme. Diese liegen beispielsweise Komplett-PCs und Notebooks bei (oder sind bereits vorinstalliert). Retail-Versionen dürften nicht betroffen sein.
              ( Frank Schräer )

              http://www.hartware.de/news_39467.html
              [size=18]LIESMICH[/size]
              „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


              Offline Bloodsurfer

              • diagonally parked in a parallel universe...
              • Administrator
              • *****
                • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                  • Show only replies by Bloodsurfer
                Niemand kann behaupten dass Bill Gates noch normal tickt... Oder ist ernsthaft noch einer anderer Meinung?


                Offline Ketzer

                • Gefallener Engel
                • Global Moderator
                • *****
                  • Warum?
                    • Show only replies by Ketzer
                  die Frage ist inwiefern geltendes (deutsches) Recht davon betroffen ist.

                  Zu Win98 Zeiten und auch noch später war das nämlich rechtlich erlaubt,
                  OEM auf andere eigene PCs aufzuspielen.
                  Can you tell my ghost
                  That he doesn't belong here anymore
                  Find another host
                  'Cause this is my soul, my soul



                  Kannibalen- Film darf in Deutschland nicht gezeigt werden
                     

                  Kassel - Der Kannibalen-Film "Rohtenburg" darf nicht in den deutschen Kinos gezeigt werden. Das hat das Oberlandesgericht Frankfurt wenige Tage vor dem geplanten Kinostart am Freitag entschieden.

                  Die Persönlichkeitsrechte des so genannten Kannibalen von Rotenburg wögen schwerer als die Kunst- und Filmfreiheit.

                  Obwohl der reale "Kannibale" Armin Meiwes mit seiner beispiellosen Tat ein großes Medieninteresse hervorgerufen habe, bedeute dies nicht, dass er sich zum Gegenstand eines Horrorfilms machen lassen müsse. Die Kunstfreiheit werde nicht schrankenlos gewährt. Das Gericht gab mit seinem Urteil einer einstweiligen Verfügung statt, die Meiwes gegen die amerikanische Produktionsfirma des Films angestrengt hatte.

                  Meiwes muss sich zur Zeit in Frankfurt zum zweiten Mal wegen Mordes verantworten. Er hat zugegeben, im März 2001 einen 43 Jahre alten Ingenieur aus Berlin entmannt, getötet, zerlegt und in Teilen gegessen zu haben. Der Bundesgerichtshof hatte ein erstes Urteil zu achteinhalb Jahren Haft wegen Totschlags aufgehoben, weil mehrere Mordmerkmale nicht ausreichend geprüft worden seien.


                  http://portale.web.de/r/2892/

                  ------

                  Finde ich ganz richtig, man muss ja nicht mit allem Geld machen.
                  [size=18]LIESMICH[/size]
                  „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                  Offline Max_Cherry

                  • Die Großen Alten
                      • Show only replies by Max_Cherry
                    Ich finde das ein wenig schade, der Stoff eigenet sich hervorragend für einen Horrorfilm und ich hätte ihn mir wohl nach dem überraschend guten Trailer im Kino angesehen.


                    Offline Ed

                    • Moderator
                    • *****
                      • "The Feminist"
                        • Show only replies by Ed
                      Ich finde es scheisse...sorry, dass ich vielleicht polemisch werde, aber wer einen Menschen aufisst sollte sicht nicht wegen solchen "kleinen" Rechten beklagen :roll:


                      Ich finde wie Stephan die Thematik sehr gut für einen Film (und da haben wir es ja auch: FILM!!! Wieviele tausend Filme gibt es, die auf wahren Tatsachen beruhen (auch und insbesondere Killerfilme) und die dennoch gezeigt werden :roll:


                      Stimmt einerseits. Texas Chainsaw Massacre habe ich ja auch gesehen.
                      Und trotzdem... Es gibt ja sogar ganze Biografien über Serienmörder.
                      Manche versuchen sogar selbst damit noch Geld zu machen (schreiben
                      im Gefängnis noch ein [Dreh-] Buch über sich selbst..)

                      IRGENDEIN Film über Kannibalen... Geschmackssache.
                      Aber etwas zu verfilmen, weil es wahr ist... Irgendwo bedenklich,
                      komme ich nicht drum herum. Zumindest arg geschmacklos.
                      (Ist nur meine Meinung dazu)
                      [size=18]LIESMICH[/size]
                      „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                      Terminatortechnologie ächten!

                      Seit Anfang 2005 ist die Terminator-Technologie wieder ins Blickfeld der internationalen Gentechnik-Debatte gerückt. Mittels Gentechnik werden bei der Terminator-Technologie Pflanzen so verändert, dass die Ernte nicht mehr keimen kann. Damit sollen Bauern gezwungen werden, jedes Jahr aufs neue Saatgut zu kaufen. Kanada und weitere Länder versuchen, das bisherige Moratorium für die Kommerzialisierung von Terminator-Technologie auf der kommenden Vertragsstaatenkonferenz der Konvention über die biologische Vielfalt im März 2006 zu kippen.
                      [...]
                      http://www.freie-saat.de/index.php

                      ---

                      Ich kann nur immer wieder den kof schütteln, auf was für absurde
                      Ideen einige Menschen kommen, wenn es ihnen Vorteile bringt..
                      [size=18]LIESMICH[/size]
                      „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                      Zitat von: "EvilEd84"
                      Ich finde es scheisse...sorry, dass ich vielleicht polemisch werde, aber wer einen Menschen aufisst sollte sicht nicht wegen solchen "kleinen" Rechten beklagen :roll:


                      Ich finde wie Stephan die Thematik sehr gut für einen Film (und da haben wir es ja auch: FILM!!! Wieviele tausend Filme gibt es, die auf wahren Tatsachen beruhen (auch und insbesondere Killerfilme) und die dennoch gezeigt werden :roll:


                      Nochmal dazu: Nachdem was ich gehört hab soll der Film sehr unispiriert sein  und einfach ein billiger Lecter abklatsch.

                      Und ich weiß nicht ich finde die Rechte liegen schon auf der Seite von armin Meivas (bin zu faul runterzuscrollen und schaun wie man den Schreibt, obwohl das nicht so lange gedauert hätte als die Klammer zu schreiben aber naja was soll man machen ) Wenn ihn der Film persönlich verletzt, und der Film offensichtilich darauf abzielt sein ,zwar gerechtfertigtes, verabscheuungswürdiges Image noch zu verschlechtern  er auch nicht die Erlaubnis dazu gibt is es sein recht das zu verbieten. ich würde dem film "Joschka beim Dünnpfiff" auch nicht zustimmen wollen.

                      und außerdem glaub ich nix dass da einem Großartig was engangen is, und wenn doch inner woche liegt er eh in Tschechien auf den Taihmärkten rum.
                      Aber weil hiersein viel ist.
                      -Rainer Maria Rilke-


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show only replies by Masterboy
                        Zitat von: "EvilEd84"
                        Ich finde es scheisse...sorry, dass ich vielleicht polemisch werde, aber wer einen Menschen aufisst sollte sicht nicht wegen solchen "kleinen" Rechten beklagen :roll:


                        Das Persönlichkeitsrecht ist eines der höchsten Rechte die ein Mensch hat! Art. 1 Abs. 1 GG (Schutz der Menschenwürde)

                        Das soll jetzt keine Bewertung zu dem Thema sein, nur der Hinweis.

                        Jetzt kommt mir bitte nicht mit "Er hat doch auch keine Menschenwürde geachtet". Das spielt im Gesetz keine Rolle, jeder Mensch ist gleich.
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Ed

                        • Moderator
                        • *****
                          • "The Feminist"
                            • Show only replies by Ed
                          Ich weiss, meine Ethik ist aber eher eine der Sorte Asche zu Asche, Staub zu Staub ;-)

                          Kann Leute nicht ernst nehmen, die selber auf Rechte scheißen, wobei ich eigentlich sagen muss, dass in dem Fall net mal soooooo hart ist, ich muss auch zugeben (fällt mir auch grad erst ein): dass das ja alles mit Einwilligung des Gefressenen ablief, da bin ich da sogar eher überliberal: sollen se sich halt fressen...who cares: ich aufjeden Fall net ;-)

                          Dennoch finde ich es komisch: wie gesagt: gibt tausende Killerfilme, die so ablaufen...


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show only replies by Masterboy
                            Zitat von: "EvilEd84"
                            Ich weiss, meine Ethik ist aber eher eine der Sorte Asche zu Asche, Staub zu Staub ;-)


                            Hatte ja auch nichts mit meiner Einstellung zu tun ;-)
                            Ich bin ja auch son Punisher...  ;)
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Schön, dass Herr Meiwes seine Rechte verletzt sieht.  Hoffentlich ist er sich auch darüber im Klaren, dass er durch den von ihm verursachten Wirbel das Interesse an dem Film nur noch mehr in die Höhe treiben wird. Die Folge wird sein, dass die Leute ihn sich spätestens auf DVD oder mittels anderer Quellen zugänglich machen werden.
                            Von der künstlerischen Freiheit der Filmemacher will er erst gar nicht anfangen zu reden. Über die Thematik kann man ganz sicher streiten. Für einen Film ist der Stoff ganz sicher interessant. Die Tatsache, dass sich das alles auch in Wirklichkeit so abgespielt hat und nicht nur einfach auf der blühenden Phantasie eines Drehbuchautors beruht, finde ich schon ziemlich krank.
                            Auf jeden Fall hat damit auch Nikolai Kinski (ganz wie sein Vater früher immer) seinen ersten "Skandal"-Film.


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show only replies by nemesis
                              Hier noch ein etwas ausführlicherer Bericht dazu:
                              Zitat
                              Kassel (ddp-hes). Der umstrittene Film «Rohtenburg» wird wohl nicht in deutsche Kinos kommen. Knapp eine Woche vor dem für 9. März geplanten Start gab der in Kassel ansässige Zivilsenat des Oberlandesgerichts (OLG) Frankfurt am Main am Freitag einer einstweiligen Verfügung gegen den Psychothriller statt. Beantragt hatte sie der als «Kannibale von Rotenburg» bekannt gewordene Armin Meiwes. Er sah seine Persönlichkeitsrechte verletzt. Dem folgte das OLG in seiner Entscheidung.

                              Die kalifornische Produktionsfirma Atlantic Streamline könne
                              sich in diesem Fall nicht auf die Freiheit der Kunst berufen, sagte der Vorsitzende Richter Bodo Nordmeier. Das Urteil ist rechtskräftig und kann nur noch mit einer Beschwerde beim Bundesverfassungsgericht gekippt werden. Der deutsche Filmverleih Senator AG hatte zuvor angekündigt, im Falle eines Verbots durch alle Instanzen gehen zu wollen.

                              Der als «Real-Horrorfilm» beworbene Streifen mit Thomas Kretschmann in der Hauptrolle, der mit 70 bis 80 Kopien in die deutschen Kinos kommen sollte, ist angelehnt an die grausige Tat Meiwes´ vom März 2001. Meiwes hatte in seinem Haus im nordhessischen Rotenburg einen Berliner Ingenieur mit dessen Einverständnis entmannt, getötet, zerlegt und teilweise gegessen. Er steht deshalb derzeit in einem wieder aufgerollten Prozess wegen Mordes vor dem Landgericht in Frankfurt am Main.

                              Entgegen der Darstellung der Produktionsfirma orientiere sich der Film detailgenau an dem Lebensbild, den Persönlichkeitsmerkmalen und der Bluttat des «Kannibalen von Rotenburg», sagte Richter Nordmeier. Meiwes habe dem nicht zugestimmt. «Dieser Eingriff in das Persönlichkeitsrecht ist rechtswidrig und wiegt schwer», fügte er hinzu. Weder die Freiheit der Kunst noch die Freiheit der Berichterstattung durch Film könnten die Rechte eines Menschen überlagern, der unfreiwillig zum Thema eines Horrorfilms gemacht werde.

                              Nach dem Urteil des OLG darf der Film in Deutschland nicht vorgeführt, als DVD verkauft oder anderweitig zugänglich gemacht werden. Bei Zuwiderhandlung droht ein Ordnungsgeld von bis zu 250 000 Euro. Meiwes´ Anwälte wollen nun in einem nächsten Schritt auch die internationale Verbreitung verhindern.

                              Rechtsanwalt Harald Ermel kündigte zudem die Prüfung rechtlicher Schritte gegen das Lied «Mein Teil» der Rockband Rammstein und den Film «Dein Herz in meinem Hirn» von Rosa von Praunheim an, die sich ebenfalls auf den Fall des «Kannibalen von Rotenburg» stützen. Er wies Vorwürfe zurück, dass es seinem Mandanten bei den Klagen ums Geld gehe. «Wir haben von Atlantic Streamline Geld geboten bekommen», sagte Ermel. «Das wollten wir nicht, wir wollen eine wahrheitsgemäße Darstellung.»

                              Deshalb habe Meiwes die Firma Stampfwerk in Hamburg mit der Produktion eines Dokumentarfilms beauftragt, ohne sich dafür bezahlen zu lassen. Ziel sei eine journalistische und psychologische Aufarbeitung. Der Film «Rohtenburg» zeichne dagegen ein falsches und verleumderisches Bild: «Da wird Herr Meiwes am Ende als bestialischer Mörder dargestellt, der wahllos auf einen Menschen einsticht.»


                              Also kann sich als nächstes Rammstein warm anziehen...


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show only replies by ap
                                ich weiß nicht ich find das schon irgendwie... lächerlich. Klar ist es geschmacklos, eine derartige Reale Tat in einem Horrorfilm zu verbraten, aber es ist nicht ungewöhnlich. Das haben schon fast alle Serienkiller über sich ergehen lassen müssen !! Wäre er gleich gegen die Dreharbeiten vorgegangen..... aber so? Naja, jetzt ist eh schon wurst, der Film ist fertig, jetzt kann er den niemandem mehr vorenthaten.  ;)

                                Ganz ehrlich: damit hätte er rechnen müssen !!  ;)

                                Auch wenn ich ihm grundsätzlich und sturr nach Gesetzestext zustimme.... irgendwie ists doch lächerlich.  :roll:  ;)



                                Zitat von: "EvilEd84"
                                dass in dem Fall net mal soooooo hart ist, ich muss auch zugeben (fällt mir auch grad erst ein): dass das ja alles mit Einwilligung des Gefressenen ablief, da bin ich da sogar eher überliberal: sollen se sich halt fressen...who cares: ich aufjeden Fall net ;-)


                                DITO.! schön gesagt !! Wenn nen Artzt, der Sterbehilfe betreibt, wegen Totschlag verurteilt wird, dann dürfte das hier nicht anders sein...