Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1255602

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Etwas älter, aber trotzdem interessant:



Der „Endmark“-Beweis

„Powered by emotion“ warb SAT 1 bis 2003. Dann erfuhr der Sender, dass zwei Drittel der Fernsehteilnehmer keine Ahnung hatten, was das heißen sollte – ja dass einige sich Übersetzungen zurechtlegten wie „Kraft durch Freude“ oder „Von Gefühlen gepudert“. Und so lautet der Werbespruch seit 2004: „SAT 1 zeigt’s allen“.

Diese Einsicht folgte aus einer 2003 veröffentlichten Untersuchung des Kölner Marktforschungsinstituts Endmark über die Verständlichkeit von zwölf bekannten englischen Schlagworten für deutsche Kunden – mit dem verheerenden Ergebnis: Im besten Fall hatten 59 Prozent verstanden, was gemeint war, im schlimmsten sogar nur 8 Prozent. Diesen Tiefpunkt setzte RWE mit seinem Spruch One group, multi utilities. Heute heißt er „Alles aus einer Hand“.

RWE und SAT 1 gehören zu jenen acht der zwölf untersuchten Unternehmen, die ihre Werbefloskeln seitdem geändert haben. Fürs Deutsche hat sich sogar McDonalds entschieden, obwohl das Schlagwort Every time a good time mit 59 Prozent das bestverstandene war: „Ich liebe es“ heißt nun die schlichte Werbung aus drei deutschen Wörtern, die auf 100 Prozent Verständnis rechnen können.

Die Werbeagenturen, auf die die englischen Sprüche zurückgehen, hatten sich also geschäftsschädigend verhalten – vor allem aber weltfremd: In ihrer Affenliebe zum Englischen hatten sie den Kontakt zu ihren Landsleuten völlig verloren.

http://www.aktionlebendigesdeutsch.de/endmark.php
[size=18]LIESMICH[/size]
„70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


Offline Flightcrank

  • Moderator
  • *****
    • Just a guy stuck in the 80s...
      • Show only replies by Flightcrank
    Das ist mal sau krass:

    Zitat von: "www.n24.de"
    Kino zeigte Kindern irrtümlich Horrorfilm

    Böse Panne im Kino: Statt des angekündigten Kinderfilms hat ein Filmtheater im US-Bundesstaat New York einen blutrünstigen Horrorstreifen gezeigt. Dutzende schockierte Väter und Mütter stürmten mit ihren zum Teil weinenden und schreienden Kindern auf dem Arm aus dem Saal, berichtete der Sender CBS.
    Es habe eine Viertelstunde gedauert, bis der Film mit seinen grausigen Bildern gestoppt worden sei. In dem Kino in Holtsville auf Long Island sollte am Donnerstagnachmittag der Film "The Last Mimzy" laufen, in dem Kinder dank einer Zauberkiste übermenschliche Kräfte erlangen.

    Angekettete Frau in Geburtswehen


    Der Vorführer legte dem Bericht zufolge aber versehentlich den Horror-Streifen "The Hills Have Eyes 2" ein. Die Eltern sahen deshalb mit ihren zum Teil gerade mal drei Jahre alten Kindern, wie eine angekettete, nackte Frau blutend und unter Qualen ein Mutantenbaby zur Welt brachte.
    "Kinder haben geweint, manche Eltern versuchten, die Augen der Kinder zu bedecken, aber sie wurden ja selbst völlig überrascht, sagte der Kinobesucher Anthony Rasco dem Sender.

    Juristische Konsequenzen erwartet


    Das Filmtheater entschuldigte sich wortreich mit "tiefsten Bedauern" und schenkte den Besuchern Kinogutscheine. Aber nicht nur der CBS-Moderator vermutet, dass der Zwischenfall juristische Folgen - und massive Forderungen nach Schmerzensgeld - nach sich ziehen wird. (dpa)


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show only replies by Masterboy
      ich weiß man sollte darüber nicht lachen - aber ich tus trotzdem  :P  :lol:
      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


      Offline Flightcrank

      • Moderator
      • *****
        • Just a guy stuck in the 80s...
          • Show only replies by Flightcrank
        Zitat von: "Masterboy"
        ich weiß man sollte darüber nicht lachen - aber ich tus trotzdem  :P  :lol:


        Gerade bei diesem Film, wo sofort am Anfang eine krasse Szene kommt. In 100000 anderen Horrorfilmen dauert es ein gutes Stück, bis es mal richtig losgeht... ;-)

        Also wenn mein Kind da drin gewesen wäre, ich würde dem Kino mal richtig die Hölle heiß machen :!:


        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Mensch, das war doch keine Absicht und gerade in den US&A bedeutet das doch den finanziellen Fallout für den Kinobetreiber schließlich konnte man in den US&A schon für sehr viel weniger Mist große Geldmengen abstauben .



          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Ist das nicht auch in Deutschland mit SAW II passiert - und in der Zeitung stand fast der gleiche Text. Sorry Leute, aber man kriegt doch mit, was für ein Film da anfängt... bei Hills weiß ich das nicht - aber bei Saw hätten die Eltern das merken müssen...

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Online Bloodsurfer

            • diagonally parked in a parallel universe...
            • Administrator
            • *****
              • Pfälzer mit saarländischem Migrationshintergrund
                • Show only replies by Bloodsurfer
              Ja, mir kommen derartige Meldungen auch immer so vor, als wären die Eltern da neben ihrer Kinder alle kollektiv eingepennt, dass es immer so lange dauert bis die etwas mitbekommen... Sitzen die alle im Sessel und halten sich Augen und Ohren zu?


              Offline Exquisitor

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Exquisitor
                Forscher findet Kryptonit

                Superman sollte in nächster Zeit um das National History Museum in London einen großen Bogen machen. Ab morgen wird dort nämlich erstmals Kryptonit ausgestellt - die einzige Substanz, die dem Superhelden etwas anhaben kann.

                Das Kryptonit hat eine wechselvolle Geschichte hinter sich. Anfangs, in einem frühen "Superman"-Comic, war es einmal rot, später schimmerte es auch schon einmal bläulich-violett. Die meisten Superman-Experten sind sich allerdings einig: Die wahre Farbe des Kryptonits ist grün. Genauer gesagt: Das war sie bis jetzt.

                Tatsächlich, so zerstört Chris Stanley vom Londoner Natural History Museum jetzt den Mythos, sei Kryptonit nämlich weiß. Und ganz ungefährlich. Experten werden sich nun fragen, wie Stanley das wissen kann, schließlich ist Kryptonit ein Überbleibsel des ganz und gar fiktiven Heimatplaneten eines fiktiven Superhelden.

                Der Schlüssel zu Stanleys Klassifikation ("Wir müssen damit vorsichtig umgehen - wir würden der Erde ja nicht ihren berühmtesten Superhelden nehmen wollen!") liegt auf Zelluloid. Im Film "Superman Returns" stiehlt Super-Bösewicht Lex Luthor ein Bröckchen Kryptonit aus einem Museum - und der Behälter, in dem das Superman-schädliche Material aufbewahrt wird, trägt die Aufschrift "sodium lithium boron silicate hydroxide".

                Echtes Kryptonit kommt aus Serbien

                Stanley stieß auf diese Bezeichnung, als er im Internet nach der Bezeichnung für ein Mineral suchte, das Minenarbeiter gerade in einem serbischen Schacht entdeckt hatten. Stanley freute sich zunächst, als man ihn zur Klassifikation der neuentdeckten Substanz hinzuzog, und war dann kurzfristig entsetzt, dass es offenbar doch schon ein anderer entdeckt hatte. Zum Glück erwies sich die filmische "sodium lithium boron silicate hydroxide"-Referenz als fiktiv.

                Stanley sagte der BBC: "Das neue Mineral enthält kein Fluor (anders als im Film) und ist weiß und nicht grün, entspricht chemisch aber ansonsten in jeder Hinsicht dem Stein, in dem im Film das Kryptonit eingeschlossen ist."

                Neu ist die weiße, pulverige Substanz aus Serbien allemal, das haben Tests in London und auch in einer Einrichtung des National Research Council in Kanada ergeben. Gefährlich ist die Substanz aber nicht - sie ist nicht einmal radioaktiv. "Kryptonit" wird das weiße Zeug, das ab Morgen kurzzeitig im Natural History Museum ausgestellt wird, übrigens auch nicht heißen. "Jadarit" haben Wissenschaftler das Mineral stattdessen genannt, nach seinem Fundort. Vielleicht sollte das sicherheitshalber noch jemand dem Stählernen mitteilen.

                cis/Reuters

                :arrow: Link zum Artikel


                Zitat
                Kultauto "General Lee" erzielte bei eBay fast zehn Millionen US-Dollar

                Es wäre eines der am teuersten versteigerten Autos, die es je bei einer Versteigerung gab. Am Freitagabend endete die eBay-Auktion für den "General Lee" mit einem Rekordgebot.
                Wie bereits hier bei Shortnews berichtet, hatte der Schauspieler John Schneider, der in der Serie "Ein Duke kommt selten alleine" den Bo Duke spielte, den 69er Dodge Charger, der in dem Film als "General Lee" bekannt wurde, zum Verkauf angeboten.
                Am Freitag endete die Auktion mit der Rekordsumme von 9.900.500 US-Dollar. Den Rekord hält bis jetzt ein Bugatti, der für elf Millionen US-Dollar bei Christie's den Besitzer wechselte. Jetzt hofft man bei eBay, dass es kein Spaßgebot war.


                http://www.shortnews.de/start.cfm?id=665955
                [size=18]LIESMICH[/size]
                „70% der Deutschen kennen Kurt Beck nicht.“ ... „39% der Deutschen bewerten seine Arbeit mit ,Gut’“


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Jeah, die Kiste ist auch geil, ich bin zZ am überlegen, meinen Roller zum GeneralLee umzugestalten. Leider gibts das passende Hub-Horn zZ net bei eBay.



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    ist da in Amerika ein Nest?

                    Stand erst sowas ähnliches in der Zeitung. Auf einem Kinderkanal wurde versehentlich ein Porno gespielt.  :lol:
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Keine Zeitungsmeldung, eben selbst erlebt und ich fands abartig!  :lol:

                      ALDI SÜD hat ne Digicam im Angebot für 149 Euro - und ne 2 GB Speicherkarte dazu für 12,99 - da meine Digicam scheisse ist dachte ich hol ich mir die.

                      Also vor der Arbeit um dreiviertelacht zum Aldi gefahren hier um die Ecke - stehen da schon um die 50 Leute vor der Tür - angespannt wie Sau, denen ein Stück Kohle in den Arsch und es kommt ein Diamant raus.

                      Da die alle Wägen hatten bin ich halt zwischendurch und Richtung Tür - meint gleich einer "hey hinten anstellen - wir wollen alle was" - ich habs ignoriert. Zehn Minuten später - der Countdown läuft - es sind mittlerweile um die 100 Leute vor der Tür, der Parkplatz sieht aus wie bei Rock am Ring - das Drängeln von hinten wird stärker - man hat Angst um seine anale Jungfräulichkeit...

                      ...die Tür geht auf, man fliegt mit einem Superstunt in den EIngangsbereich wobei man noch fast von drei Wägen überrollt wird - auf die Frage ob der Schubser noch ganz sauber ist bekommt man nur ein "halt die Fresse und geh aus dem Weg" aus zehn Mündern entgegengerufen und man weiss: Jetzt oder nie! Also stehe ich auf, dränge mich durch die Wägen und die entsetzt, mit aufgerissenen Augen entstehenden Gesichter - sprinte an die Kasse und schreie "mach den Schrank auf ich will ne Kamera" in Richtung Kassiererin - diese fängt langsam und müde an sich zu bewegen - während nun auch der Rest der mordlustigen Meute kapiert hat "die Kameras liegen an der Kasse und nicht hinten im Laden" - alles kommt auf einen zugestürmt - ich greife durch den Schlitz der sich bildet im Schrank mit den Kameras - reisse eine raus und rette sie gerade noch vor den Grapschern eines asozialen Penners mit Jogginghose, weissen Socken in den Sandalen und zu kurzem T-Shirt aus dem unten die Wanne raushängt und schiebe mich Richtung Kasse...

                      ...endlich raus - und der Gewissheit sicher, dass Menschen Tiere sind - die würden für ne Kamera jemand totschlagen - der Hammer in Dosen! Da kommt man sich echt vor wie in nem Zoo.
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        150 sind doch garnet so das Megaschnäppchen, hab für meine Kodak EasyShare LS743 sogar noch weniger bezahlt. Was is'n das für eine gewesen, dass Menschen zu Neandertaler werden?



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Nix dolles ;) deswegen ja :D
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash

                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Also genau die hier ist es in silber http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/58_3666.htm

                              So besonders is die dann nicht denke ich mal - für mich genügt sie
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show only replies by Masterboy
                                oh Marco bitte kauf die nicht!

                                Die taugen nix.

                                Für 150¤ bekommst Du schon eine recht gute Canon!!!!!!

                                EDIT: Gerade erst gesehn dass Du schon zugeschlagen hast  ;)
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Zitat von: "Masterboy"
                                  oh Marco bitte kauf die nicht!

                                  Die taugen nix.

                                  Für 150¤ bekommst Du schon eine recht gute Canon!!!!!!

                                  EDIT: Gerade erst gesehn dass Du schon zugeschlagen hast  ;)


                                  Jap ;) ich habe sie auch nicht gekauft sondern meine Freundin ;) ich sagte am WE auch sie soll warten, ihr Vater hat sie belabert und jetz haben wir die.

                                  Egal, die is in jedem Fall besser als die Uralte die wir jetz noch haben.
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show only replies by ap
                                    *Loool*---   :lol: geile Story kann ich mir lebhaft vorstellen !  ;)



                                    Das ist ja der Hammer,hör ich heut zum erstenmal ,Dude


                                    Offline JasonXtreme

                                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                    • Global Moderator
                                    • *****
                                      • Weiter im Text...
                                        • Show only replies by JasonXtreme
                                      Das ist in der Tat SAUheftig!  :shock:

                                      Aber ich musste, sorry, sowas von lachen beim Titel "Crocky das negerfressende Krokodil" :lol:  ;)
                                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                      Meine DVDs


                                      Offline Sniper

                                      • Die Großen Alten
                                          • Show only replies by Sniper

                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show only replies by Ash
                                          Habe noch nie was von Crocky gehört, hab nicht mal was ergooglen können, glaube der ganzen Sachen daher eh nicht ganz gerade da die sch..Medien eh gerne Themen überspitzen.



                                          Offline Sniper

                                          • Die Großen Alten
                                              • Show only replies by Sniper
                                            wie schon geschrieben is das Satire steht auf der Seite sogar ;)