Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 639 · 1259377

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.


Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Black Mirror
    3.01 Nosedive
    Wohl DIE "aktuellste" Folge. Die Abgründe der manischen Like/Dislike-Gesellschaft. Die widerwärtige Oberflächlichkeit und die permanente Jagd nach dem geliked werden, sich biegen und verstellen, nur um in der Gunst zu steigen. Hier bis zur letzten Konsequenz durchexerziert, wenn der gesellschaftliche Status davon abhängt.

    Willkommen in der Zukunft...

    https://www.tagesspiegel.de/politik/peking-fuehrt-sozialkreditsystem-ein-wie-china-per-algorithmus-seine-buerger-bewerten-will/21056504.html


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Zu den langen Texten (die ich gelesen habe), schreibe ich btw bewusst nichts. Dazu bin ich deutlich zu ambivalent.

      Aber ein Bildchen hätte ich, so als Sinnbild für die schwarz/weiße (no pun intended...) Allgegenwart des Social Networks in unserer schönen neuen Welt (random book reference...).



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        VORSICHT! DAS FOLGENDE POSTING WIRD MEHR ALS NUR SPUREN VON IRONIE UND SARKASMUS ENTHALTEN!
        UND GLUTENFREI IST ES AUCH NICHT!
        IM ZWEIFEL: NICHT LESEN!

        #toleranzisteineeinbahnstraße

        Die Salatschüssel wurde bestimmt unter unmenschlichen Bedingungen von tuberkulosekranken chinesischen Kindern gefertigt, weg damit!

        Und überhaupt "DER" Salat... Im Zuge des Gender-Mainstreaming fordere ich, dass es DAS Salat genannt wird!

        Ich bin ja auch der Meinung, dass Pflanzen beseelt sind auf ihre Weise. Ich rede mit unserer Flamingoblume, und die spürt unsere Zuneigung und blüht wie verrückt. Also weg mit das Salat! Und auch das Tomate, ist ja auch ein Prdukt einer Lebensform!

        Also im Prinzip kann das KOMPLETTE Emoji weg!



        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          „DER SCHLÜSSEL ZUM SCHEITERN IST DER VERSUCH, ES ALLEN RECHT ZU MACHEN.“

          Bill Cosby


          Dachte er wohl auch als er die Frauen ver....


          ok, lustig ist das nicht, aber würde passen.

          So wird ein Schuh draus.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            "Bist Du in Deutschland geboren?" ;)
            Es könnte alles so einfach sein.

            Ne, selbst DAS könnte schon als Ausgrenzung interpretiert werden. ;)

            Und überhaupt "du"? Meinen Sie, weil ich eine andere Hautfarbe habe, können Sie mich einfach so duzen? *

            * Das thematisierte Wallraff btw schon in "Ganz unten".


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies





              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Kam das mit der Instrumentalisierung nicht von einem Herren, der einem Verein angehört, der einen festgenagelten Leichnam als Aushängeschild benutzt?
                « Letzte Änderung: 01. September 2018, 08:25:21 von nemesis »


                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies

                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Das ist völlig OK. Ich habe nicht das geringste dagegen und widerspreche deinen Argumenten auch nicht, die du gut ausformuliert hast.


                      Das sollten wir ausdrucken und eingerahnt aufhängen.
                      Die Welt kann so einfach sein, wenn man einander eine verständliche Argumentation liefert, man bei jedem die Subjektivität berücksichtigt, die eine Meinung hat, bedingt durch Herkunft, Umfeld, persönliche Erfahrungen im Laufe des Lebens und des Alltags und Berufs etc. Das formt einen Menschen, das prägt ihn und seine Sicht der Dinge.
                      Eines jeden Welt sieht anders aus durch seine Augen, und die ultimative Wahrheit liegt in der Schnittmenge aller Summen von allen.

                      Bin gerade ein wenig stolz auf euch.

                      P.S: zu den Themen schreibe ich aktuell nichts, auch keine Links etc, weil ich es niemals - so bin ich halt - ohne Sarkasmus hinkriegen würde. :D


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies
                        Ach ja, zu Andis letztem Quote:
                        Ja, das ist so eine (moderne?) Krankheit von uns Menschem. Die Leute sind eher geneigt, z.B. negative Bewertungen im Netz rauszuhauen als positive. Man schreibt sich lieber seinen Kummer von der Seele als schöne Erlebnisse. Man liest mehr von politischen Missständen als von einem besonders schönen Sonnenaufgang.



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Da haben sich einige sicherlich etwas anderes erhofft... aber überraschen tut mich das Ergebnis nicht wirklich...



                          Wenn Parteien es versäumen, der Bevölkerung das Gefühl zu geben, dass man sich um ihre Sorgen und Nöte kümmert, man ihnen nicht das Gefühl von Sicherheit und Vertrauen vermittelt, man nur Slogans statt Lösungen anbietet, dann darf man sich nicht wundern... Aber das ist eine unendliche Geschichte.
                          Dass die Wähler darauf reagieren war absehbar. Sie mutierten nicht zu Ökoaktivisten und Neonazis, sondern fühlten sich imo im Stich gelassen.
                          Anstatt nun andere zu verteufeln, sollten die "etablierten" Parteien lieber versuchen, es besser zu machen.


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies

                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies



                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                ...sietzt sie es auch schön weiter aus.

                                Genau aus dem Grund überraschen mich die letzten paar Wahlergebnisse auch nicht...
                                « Letzte Änderung: 30. Oktober 2018, 16:31:08 von nemesis »


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies