Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 639 · 1255731

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies
    Vor 7 Jahren verlegte Kabel müssen ersetzt werden, weil die Kanäle unter Wasser stehen. Kostet aber auch nur 10 Millionen.

    https://www.aerotelegraph.com/kabelprobleme-am-ber-kosten-millionen

    Eröffnung Oktober 2020. Ja ne, is klar... :D


    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Ein Hoch auf die DSGVO! Kriegen Hartz-IV-Kinder dieses Jahr halt nix! Und in Erinnerungsalben sind die jeweiligen Kinder umgeben von geschwärzten Gesichtern.



      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies


        Zitat
        "Because of the shutdown... we went out and we ordered American fast food paid for by me," he told reporters.

        "We have pizzas, we have 300 hamburgers, many, many French fries, all of our favourite foods," Mr Trump said as he hosted the event in the State Dining Room on Monday

        When asked to name his own favourite fast food by a reporter, Mr Trump said that he liked them all.
        "If it's American, I like it. It's all American stuff," he replied.




        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zu dem Thema kann ich nichts schreiben, ohne dass mir alles hoch kommt. Zu dem vorherigen Artikel ebenso.
          Ich bin froh, dass ich schon tot sein werde, wenn diese geisteskranke Welt komplett vor die Hunde geht. Hoffe ich zumindest.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Also die Darstellung einer weißen Frau mit gemachter Nase und aufgespritzten Lippen finde ich auch extrem stereotyp!
            « Letzte Änderung: 13. Februar 2019, 23:54:19 von nemesis »


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Zitat von: tagesschau.de
              Die Durchfaller-Quote bei Fahrschülern ist 2017 erneut angestiegen. Laut Kraftfahrtbundesamt (KBA) scheiterten 39 Prozent aller Fahranfänger an der Theorie. In der praktischen Prüfung fielen 32 Prozent aller Anwärter durch. Damit setzt sich der Trend der vergangenen Jahre fort.

              Fachleute vermuten unter anderem eine komplexere Verkehrssituation als Ursache, haben aber noch keine eindeutigen Antworten. "Wir stochern noch etwas im Nebel", sagte Hendrik Pistor, Referatsleiter für junge Kraftfahrer beim Deutschen Verkehrssicherheitsrat (DVR).

              https://www.tagesschau.de/inland/fuehrerscheinpruefung-101.html

              Fachleute... Das sind doch diese Menschen, die man so oft im TV sieht, und es wird unten immer "Experte" eingeblendet...

              Ich würde das schlicht und ergreifend auf die global um sich greifende Verdummung zurückführen. Also weniger auf steigende Komplexität, sondern vielmehr auf die nachlassende Fähigkeit, komplexe Dinge erfassen zu können.

              Das Traurige ist, dass schon intelligentere Spezies ausgestorben sind...
              « Letzte Änderung: 14. Februar 2019, 00:02:03 von nemesis »


              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Ich bin ja froh, dass bei uns in Sachen Gleichberechtigung die größte Sorge u.a. ist, ob die Sprache denn auch bloß gendergerecht ist (Hannover schraubt man ja schon fleißig an Umformulierungen, was der Etat hergibt...).

                Die wirklichen Probleme (also nicht so eine - sorry - imho lächerliche Kinderkacke) gibt es ganz woanders...:

                https://m.faz.net/aktuell/sport/fussball/bundesliga/tv-sender-in-iran-zeigt-bayern-spiel-wegen-steinhaus-nicht-16045370.amp.html

                Auch schön, dass da wieder mal das Thema Religion mit reinspielt. Das bringt die Menschheit nach wie vor wirklich gut vorwärts...



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies
                  Diesen Absatz darf ich aber dennoch doof finden, oder?

                  Zitat
                  Auch dass sich Mädchen als Prinzessin und Jungs als Piraten verkleiden wird kritisiert. Mädchen als Piratinnen und Jungs als Meerjungmänner finden die Autoren dagegen super – weil nicht „geschlechtsstereotyp“. Generell empfehlen sie Fabelwesen, Tiere etc. als „diskriminierungssensible Alternative“.

                  Ja, Empfehlungen etc, ich weiß, aber wenn man in der heutjgen Zeit der Übersensibilisierung, in der jeder es jedem auf Teufel komm raus recht machen will, weil die globale Vernetzung das Leben zu einem Minenfeld gemacht hat und man sich ohne Samthandschuhe und Schere im Kopf nicht mehr an den Rechner trauen kann, das Thema konsequent weiterdenkt, müsste man Disney, die Gebrüder Grimm und den Spielwarenhandel komplett einstampfen.

                  Nur so ein Gedanke. Ach, ich freue mich auf die kommenden Jahre. Die Erde wird ein lustiger Ort.


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies

                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies
                      Nicht in der Zeitung gefunden, aber:

                      Wikipedia hat sich entschlossen, aus Protest gegen Artikel 13 für 24 Stunden die Seite komplett abzuschalten. Nutzer sollen ihre EU-Abgeordneten kontaktieren.


                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies

                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          YouTuber sind ja nicht pauschal Mist. Gibt einige gute, denen ich folge.
                          Aber wenn ich lese:

                          Zitat
                          Nach einem Aufruf des YouTubers Bekir versammelten sich seine Fans auf dem Alexanderplatz. Unter die Anwesenden mischten sich jedoch auch Anhänger des mit Bekir zerstrittenen YouTubers Bahar al amood.

                          Bevor mir da ein Strick draus gedreht wird, sage ich dazu mal gar nix...


                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Ist halt wie bei Star Trek... Die Utopie einer Menschheit, bei der Grenzen und Unterschiede keine Rolle mehr spielen und man gemeinschaftlich daran arbeitet, eine bessere Zukunft zu schaffen. Was aber nie geschehen wird, weil die Menschen engstirnig, egoistisch und blöde sind.



                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies
                              Gar nicht.
                              Es gibt über 7,5 Milliarden Menschen auf dieser Welt, und nicht alle haben die gleichen Meinungen und Ansichten. Auch wenn das "Die heutige Zeit" (anders kann ich die Vielzahl der Faktoren nicht als Begriff zusammenfassen) gerne anders hätte. Und auch das sollte man respektieren und akzeptieren, denn Toleranz ist eine Schwingtür.






                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Das tut einem echt in der Seele weh. Das Herz Paris', Weltkturerbe, hat Kriege und allen möglichen Scheiß überstanden. Und jetzt fackelt dieses Monument der Handwerkskunst einfach so ab...


                                Offline nemesis

                                • In der Vergangenheit lebender
                                • Die Großen Alten
                                  • Videosaurier
                                    • Show all replies