Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1257067

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Habe schonmal geschrieben, dass ich es bestenfalls sinnvoll finde für EINE Ehefrau. Bei Eltern, welche die Werte vermittelt haben, sehe ich keinen Sinn drin. Ich halte die Politik bei dem Thema aber eh für unheimlich naiv. Ein Blick nach Schweden sollte reichen.



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      https://www.focus.de/politik/deutschland/antisemitische-aeusserungen-an-berliner-schulen-mobbing-zweitklaesserin-von-mitschuelerin-mit-dem-tode-bedroht_id_8667231.html

      Wir schaffen das!

      https://www.berliner-zeitung.de/berlin/religioeses-mobbing-vater-aeussert-sich-erneut-zur-todesdrohung-gegen-tochter-29928972

      Wie sich das entwickeln kann, sieht man gut z.B. in Frankreich...

      http://www.sueddeutsche.de/politik/antisemitismus-in-frankreich-geht-die-angst-um-1.3921737

      Ist aber vielleicht auch nur Paranoia... Es gibt keine Probleme. Und wenn doch, koppelt man einfach ein "ismus" dran, dann ist alles wieder gut.

      Ja, das war leicht verbitterter Sarkasmus.

      Könnte alternativ auch an die durch die Boko Haram verursachte Hungersnot in Nigeria, die Dürre in Somalia oder die Hungerkatastrophen durch den Bürgerkrieg im Sudan oder dem Jemen denken, aber der Irrsinn der Menschheit nimmt irreale Dimensionen an, wenn er weiter weg geschieht...
      « Letzte Änderung: 27. März 2018, 21:22:18 von nemesis »


      Offline JasonXtreme

      • Let me be your Valentineee! YEAH!
      • Global Moderator
      • *****
        • Weiter im Text...
          • Show only replies by JasonXtreme
        Habe schonmal geschrieben, dass ich es bestenfalls sinnvoll finde für EINE Ehefrau. Bei Eltern, welche die Werte vermittelt haben, sehe ich keinen Sinn drin. Ich halte die Politik bei dem Thema aber eh für unheimlich naiv. Ein Blick nach Schweden sollte reichen.

        Danke. Sehe ich genauso, und viel von dem was Pierre sagt
        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


        Meine DVDs



        Offline JasonXtreme

        • Let me be your Valentineee! YEAH!
        • Global Moderator
        • *****
          • Weiter im Text...
            • Show only replies by JasonXtreme
          Ja es haben alle versagt - aber ganz ehrlich? Sobald ich lese was er wie getan hat, schaltet mein Hirn aus, und ich würde seinem Wunsch nachgeben.
          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


          Meine DVDs


          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show only replies by Ash
            Ja es haben alle versagt - aber ganz ehrlich? Sobald ich lese was er wie getan hat, schaltet mein Hirn aus, und ich würde seinem Wunsch nachgeben.

            Und ich behaupte, seinem Wunsch nicht zu entsprechen ist ein Ausschalten des Gehirns auf Grund von der unantastbaren Vorstellung in Europa, was richtig und falsch sei.



            Offline Ketzer

            • Gefallener Engel
            • Global Moderator
            • *****
              • Warum?
                • Show only replies by Ketzer
              okay, wie kurz stehen wir vor einer militärischen Eskalation zwischen den USA und Rußland?

              Wenn Trump Raketen auf Syrien ankündigt und auf der Gegenseite der Kreml mit dem Angriff auf
              die Abschusseinrichtungen reagieren will?
              Can you tell my ghost
              That he doesn't belong here anymore
              Find another host
              'Cause this is my soul, my soul



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Gute Frage, die wohl keiner beantworten kann.


                Zumindest tragen solche großmäuligen Äußerungen nicht gerade zur Deeskalation bei.



                Ich beziehe mich hier jetzt nicht auf die Aktion, sondern nur auf den Umgangston, den man eventuell "etwas" smarter wählen könnte.
                « Letzte Änderung: 11. April 2018, 14:13:10 von Havoc »
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Offline JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  So ein Depp!

                  Aber eines muss ich ja mal ehrlich sagen. Giftgasangriff auf Duma, als Strafe darauf schießt jemand Raketen auf Assads Streitkräfte - in den Medien steht großspurig "wer war es?" Amerika sagt nein, Frankreich sagt nein..... keiner sagt ja. Es ist doch wohl militärisch bekannt wer Flugzeuge starten lässt um einen Angriff dort zu fliegen!? :uglylol: für wie dumm hält man uns denn bitte!? Wahrscheinlich war es wirklich Israel, und da sagt wieder keiner was, weil die das ja einfach "dürfen" :lol:
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs


                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    Wahrscheinlich war es wirklich Israel, und da sagt wieder keiner was, weil die das ja einfach "dürfen" :lol:

                    da hat gestern einer was zu gesagt. Israel hat um die 100 Angriffe auf syrische Ziele gemacht, aber nie
                    offiziell irgendeine Bestätigung/Stellungnahme gegeben. Dies sei üblich.

                    Ist sicherlich irgendwie vergleichbar, dass Israel Atommacht ist, dies aber nie bestätigt hat.
                    « Letzte Änderung: 11. April 2018, 14:19:15 von Ketzer »
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline JasonXtreme

                    • Let me be your Valentineee! YEAH!
                    • Global Moderator
                    • *****
                      • Weiter im Text...
                        • Show only replies by JasonXtreme
                      Will aber doch auch heißen, dass selbst die Russen und der Iran da die Füße stillhalten, bei den Amis usw. aber nicht!?
                      Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                      Meine DVDs


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash
                        Wieso sollte Assad ausgerechnet jetzt sowas machen? Er hat gewonnen, die letzte Rebellenburg war fast befreit. Beim letzten Mal haben die Amis sofort wahllos geshitholed, obwohl es überhaupt keine Beweise gab! Das ist übrigens kein Deut besser, wird aber nie thamtisiert! Auch witzlos sind Beweise die aus dem Nichts kommen, dazu die Fotos und Selbstdarstellung „moderater“ Terroristen, in Pose vor Chemiewaffen, inszenierte Rettungsvideos von den Weisshelmen. Es herrscht eine unglaubliche Medienlüge da unten. Niemand, der Präsident Assad verteidigt wird angehört, obwohl darunter viele Menschen der Öffentlichkeit sind, die dort unten arbeiten wie Pastoren, Nonnen, freie Reporter oder sei es einfach das Rote Kreuz oder der rote Halbmond, immer nur Weisshelme, „moderate“ Rebellen oder syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte in UK, unfassbar das Ganze! Übrigens auch spannend, die ganze Lügenaufdeckungen, vorher nachher Fotos von gestellten Szenen. Wenn man Pallywood googelt bekommt man Unmengen davon. Es herrscht schon resignationsvoller Sarkasmus, was aber für viele Bereiche gilt.


                        « Letzte Änderung: 11. April 2018, 15:10:54 von Ash »



                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Naja dabei sollte man aber Assads sonstige Verbrechen gegen das eigene Volk mal durchaus berücksichtigen ;) seine Äusserungen gegenüber oder in Bezug auf Israel obendrein. Ob er das hier nun war oder nicht werden die betreffenden Stellen schon wissen, WIR werden die Wahrheit eh nie erfahren. Ich gehe bei solch einem Typen mal wider des Satzes "Im Zweifelsfall für den Angeklagten" mal vom Falle aus, dass er es war - oder zumindest Bestände aus seinen Chemiewaffen, egal wer die nun gezündet hat. Die Russen sehe ich da zweigespalten. Ich bin nicht DER Putingegner, wie schon oft geschrieben, weils einfach keinen besseren gibt für dort so far - aber seine Politik gegenüber dem Westen ist genauso scheiße und verlogen - ebenso die welche er für Syrien und Assad betriebt.

                          Im Endeffekt ist Syrien der Kriegsschauplatz den Russland und die USA als Stellvertreterkrieg beackern - nur nicht so offensichtlich wie Vietnam oder Korea damals
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show only replies by Ash
                            Zunächst einmal ist Assad legitimer Präsident und die Einzigen, die rechtsmässig im Land sind ist Russland, denn sie wurden im Kampf gegen IS und dschihadistische Rebellen (passt noch besser) darum gebeten. Zu den Giftgasangriffen, es gab bisher drei Anschuldigungen diesbezüglich. 2013, 2017 & 2018. Für Keinen gibt es Beweise, sogar eher Indizien dafür dass sie entweder nicht stattfanden oder eben von den Rebellen durchgeführt wurden und das sind Meinungen nicht von den bösen Russen. Beim ersten Giftgasangriff schlossen einige Strategen sogar aus, dass es wirklich von Seiten der syrischen Armee geschah, was dem HillbillyObamana aber auch egal war. Dass Assad der Massenmörder ist wurde wieder und wieder wiederholt. Jetzt kann sich kaum noch Jemand etwas Anderes vorstellen, Assad der wahre moderate Moslem, der Ostern und Weihnachten mit den Christen genauso zelebriert wie Ramadan mit dem Moslems, der von seinem Volk geliebt wird, die für ihn kämpfen und nicht für die Rebellenschweine, das ist der Bösewicht. Was Putin angeht, was geht uns das an, wie bei Erdogan sollten das die Menschen da entscheiden. Ich muss ja auch mit einer „nun sind sie halt da“-Merkel klar kommen, die Menschen wollen sie (Merkel, Trump, Putin, Erdogan), die Menschen bekommen sie. Ich hätte vllt. Putin auch gewählt, wer weiß, hat sich der Wohlstand der Bevölkerung (nein, nicht nur der Oligarchen) unter Putin gut vervierfacht. Und abgesehen davon ist Putin ein Resultat aus einem Boris Jelzin, der ins Amt gekommen ist weil er mit Milliarden Dollar seine Präsidentschaftswahl finanziert hatte - kontrolliert ins Amt durch die USA. Auch dadurch ist die „der Russe war’s“-Zeigefinger bei den US Wahlen  ein Witz.  Aber dass Putin alternativlos ist ist ja ein mediales Ding. Er steht ja so sehr im Focus, dass man das glauben muss, ist doch bei Merkel auch nicht anders.

                            Nochmal zum Syrienkonflikt, das könnte der Anfang des dritten Weltkrieges sein. Wenn die Amis Raketen abfeuerten und Russland wirklich die Raketen abfangen will sowie die Abschusspunkte vernichtet, dann geht’s los. Und ich werde NICHT für die USA kämpfen, sollte der Krieg nach Europa kommen. 



                            Offline Ketzer

                            • Gefallener Engel
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Warum?
                                • Show only replies by Ketzer
                              ich finde diese Doku hier schon sehr interessant, die zeigt wie gewieft Assad scheinbar ist
                              und die Großmächte auch für seine Zwecke nutzt.


                              und sollte es zu einem 3. WK kommen, werden wir hier sowieso schnell überrannt.
                              Unser ganzes Material ist ja nicht mal einsatzfähig, da würde uns selbst eine Ritterarmee besiegen.
                              « Letzte Änderung: 11. April 2018, 16:59:32 von Ketzer »
                              Can you tell my ghost
                              That he doesn't belong here anymore
                              Find another host
                              'Cause this is my soul, my soul



                              Offline JasonXtreme

                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                              • Global Moderator
                              • *****
                                • Weiter im Text...
                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                Laut offiziellen Plänen sind wir eine zwei Tage Pufferzone für die USA um Zeit zu gewinnen ;)
                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                Meine DVDs


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show only replies by Elena Marcos
                                  Ich finde die Situation höchst gruselig.

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    ja ich hab bei sowas Angst, so blöd das klingen mag
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show only replies by Ash
                                      ich finde diese Doku hier schon sehr interessant, die zeigt wie gewieft Assad scheinbar ist
                                      und die Großmächte auch für seine Zwecke nutzt.


                                      und sollte es zu einem 3. WK kommen, werden wir hier sowieso schnell überrannt.
                                      Unser ganzes Material ist ja nicht mal einsatzfähig, da würde uns selbst eine Ritterarmee besiegen.

                                      Gesichtet...
                                      Er gibt sich als Reformer ... kündet zaghaft demokratische Reformen an ... versucht sich westlich zu geben ... die Dokumentation geht auch dahin wo sie von Beginn an hingehen soll aber klar, das ist ok, ist auch verständlich, überzeugt mich nur nicht. Aber wenn man mal Bilder sprechen lassen möchte: die Szenen von den sogenannten aufständigen Syrieren im Land die begonnen haben sich gegen Präsident Assad zu erheben, das zeigt die Doku genau das Bild von Gegnern, die auch der Westen eigentlich bekämpfen sollte: Kerle mit Salafistenbärte und Allah Akbar Rufen und spätestens als die Türken, die Saudis und Katar in der Doku beginnen die Aufständigen zu beliefern sollte auch klar sein, wer hier miese Absichten hatte. Gerade Katar hatte großes Interesse sein Öl über Syrien nach Europa zu bringen, wo gegen Assad allerdings war und wodurch er auch Feind der USA wurde. Es zeigt sogar erschreckend, wie die Doku scheinbar unbewusst zeigt, wie die USA den Krieg anheizen, indem sie die Opposition stärken, welche Assad bekämpft wie auch den IS, wie sich also drei Fronten bildeten plus die Militäre anderer Nationen. Das erzählt das der CIA Typ ganz eiskalt, als wenn die Amis das Recht haben sich da einzumischen.
                                      Und zu den Fassbomben sei gesagt, (das Thema hätte ich damals mit nem ehemaligen Schiessausbilder und Waffenfreak der BW) dass im zweiten Weltkrieg die Amis Zielvisiere entwickelt haben damit sie überhaupt am Boden was treffen konnten und selbst damit lag der Streuradius bei knapp 100 Metern. Und hier werfen 2 Typen die Dinger "wild" über Bord und ganze Gebäude damit zerstören kannst du damit auch nicht. Das Ganze sieht sehr fakig aus. Dazu der Militäreinsatz der USA nachdem „chemische Waffen“ eingesetzt wurden, völlig ohne Beweise zu haben, was die Doku aber auch nicht erzählt, man geht einfach mal davon aus. Und dass die Toten durch Russland zu 90 Prozent aus Zivilisten bestanden, ja mal ganz ehrlich, a) glaube ich nicht und b) klingt das eher nach dem Kollateralschaden eines amerikanischen Angriffes. Und wo waren wir de facto dank Russland? Syrien stand kurz vor dem Frieden und nun? Geplante Angriffe von Frankreich & Trumpland und das Spiel geht weiter!? Präsident Assadist sicherlich kein Heiliger aber alles nach ihm wäre nicht besser.

                                      Laut offiziellen Plänen sind wir eine zwei Tage Pufferzone für die USA um Zeit zu gewinnen ;)

                                      Es gab auch Pläne durch die CIA einen Konflikt zwischen Deutschland und Russland zu befeuern, da ein Krieg zwischen der EU und Russland die USA stärken würde. Daran muss ich immer immer denken bei der Nervengift Krise in UK.
                                      « Letzte Änderung: 11. April 2018, 21:00:41 von Ash »



                                      Offline nemesis

                                      • In der Vergangenheit lebender
                                      • Die Großen Alten
                                        • Videosaurier
                                          • Show only replies by nemesis

                                        Offline JasonXtreme

                                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                        • Global Moderator
                                        • *****
                                          • Weiter im Text...
                                            • Show only replies by JasonXtreme
                                          Ja alles nicht falsch, Ash - aber relativierst Du nicht bissel arg viel um den Herrn Assad!? Nur weil er legitimer Präsident ist, kann er nicht verfahren wie er will - und zu was sowas führen kann sah man am arabischen Frühling in anderen Ländern ja zur Genüge. Ja, auch dort läufts danach nun auch nicht besser, eher schlechter - aber hey! Dem Irak ging es unter Hussein auch deutlich besser ;) Du weißt worauf ich hinaus will? Solange alles Regimekonform abläuft, wird man ja als Zivilist auch in jeder Diktatur recht normal leben können - aber wenn halt nicht? ;)

                                          Und natürlich ist es so, dass von außen die Einflußnahme auf bestimmte Gruppierungen da ist und zunimmt, wenn ein land eine Chance sieht Profit daraus zu ziehen - ob das nun echt nur die USA sind weltweit, das lasse ich mal mehr als dahingestellt. Von den Öl- und Gaspreisen und was weiß ich was noch alles dranhängt... profititiert ja nicht nur the US of A. Da kannst weit zurückgehen... bei Kuba wars nix anderes, Lateinamerika.... Nicaragua, die Contra-Affäre... Einflussnahmen überall auf der Welt - und gerade in Afrika mit ihren Diamantvorkommen ect. brauchen wir nicht drüber reden. Und da war Europa GANZ vorne mit dabei. Russland tut dazu sein Übriges, und was Asien angeht, nun da sind die Chinesen ja ganz vorne dabei was Einflussnahmen angeht. Ohne die wäre dem dicken Kim längst das Licht ausgegangen. Aber man hält sich hinter den Kulissen schön die Stange, und wenns sein muss reibt man sie halt wieder mal kräftig - wie nachts im Bettchen. Und wenn dem nicht so wäre, dann hätte Russland beim Kim schon lange den Stecker gezogen - haben ja immerhin paar Kilometerchen gemeinsame Grenze. Das machen sie aber nicht, weil der ja im Clinch mit den USA liegt....

                                          So kann man ewiglich weitermachen, bis ins kleinste Detail. Aber was mich da eher nervt ist das USA Gehaue - klar ist scheiße was die machen, aber an den ganzen Krisen an denen die beteiligt sind, hängt auch ein Rest der Welt der da Europa, Russland und Asien heißt - und die mischen ALLE kräftig mit ;) Assad ist westlicher als alle anderen, aber er ist auch nicht der Volk liebende Demokrat zu dem Du ihn hier etwas stilisierst. Klar hat er viele Anhänger im Volk und die Berichterstattung hier ist oberscheiße - aber Du glaubst doch nicht wirklich, dass alles um ihn erstunken und erlogen ist!?
                                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                          Meine DVDs


                                          Offline JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            Btw. wenn man sich diese Liste an Meldungen durchliest, läuft es einem eiskalt den Rücken runter - es ist kurz vor 12, man kann nur hoffen, dass Amerika respektive Trump jetzt nix Dummes macht (und das er das schon macht wenn er aufsteht, weiß man ja leider)

                                            http://www.t-online.de/nachrichten/ausland/krisen/id_83588442/syrien-krise-im-ticker-pompeo-weiche-politik-gegenueber-moskau-vorbei-.html
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash
                                              Zitat
                                              Du glaubst doch nicht wirklich, dass alles um ihn erstunken und erlogen ist!?

                                              Doch, das glaube ich tatsächlich, das viel erstunken und erlogen ist, aus den genannten Gründen. Und um es mal kurz zu fassen bezüglich „Der Volk Liebende Demokrat“, warum verurteilt der Westen jedes Land ohne Demokratie? Als wenn wir die Fahne der Gerechtigkeit seien. Wir sind doch nichts Besseres, nur weil wir eine Regierungsform haben, die so aussieht. Seine Alleinherrschaft mag uns ja nicht passen aber das macht ihn nicht zum bösen Diktator wie sein Vater. Er hat die Regierung so umfunktioniert, dass sich Jeder politisch mitbeteiligen kann wer will, er hetzt nicht wie ein Hussein auf öffentlichen Plätzen gegen den Westen, er schützt Minderheiten und er versucht das Land wirtschaftlich voranzubringen durch Kontakte zu Ländern, die nicht unter amerik. Einfluss stehen. Und das, obwohl er im Nacken noch eine Großfamilie stehen hat, denen er vermutlich auch gerecht sein muss und die vllt. zum Teil eher der alten Garde des Vaters angehören. Aber das ist auch im Grunde alles scheissegal denn es bleibt ein souveränes Land wo Niemand außer Russland was zu suchen Sachen hat. Und wenn ich dann wieder lese, dass die Russen da bösartig das und das vorhaben und nichts Gutes wie alle Anderen geht mir der Gut hoch denn die Russen haben sich ja wirklich erst in den Krieg eingemischt als sie darum gebeten wurden aber dennoch ist das die böse Seite und USA/Frankreich und Co. werden WIEDERMAL als die Guten hingestellt. Warum? Gerade jetzt in der Situation, wo sich der Konflikt in eine neue Kubakrise ausweitet, völlig unnötig, warum? Assad lässt die Rebellen aus der letzten Hochburg abziehen und hat gewonnen und plötzlich kommt aus dem Ticker Chemiewaffenangriff, echt jetzt? Woher kommt die Info? Achja, wie immer, syrische Beobachtungsstelle. Woher bekommen die ihre Infos? Achja, Weisshelme und gemäßigte Rebellen. Der letzte Handlungsakt der Rebellen, bevor es vorbei wäre und schon schaltet sich die Kriegs-Ressettaste.Das ist doch mittlerweile jedes Mal das Selbe. Seit 2001 tut der Westen nichts Anderes als alle Länder im nahen Osten zu destabilisieren. Ja, Irak ist ein gutes Beispiel, oder Lybien, gutes Gesundheitssystem, gutes Schulsystem, die Amis kommen mit Demokratieterror auf den Fahnen stehen und was bleibt: Shitholes. Und alles vor der Haustür Europas. Das wir da mitmachen ist ein Unding. Wir müssten uns eigentlich dagegen stellen.



                                              Offline JasonXtreme

                                              • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                              • Global Moderator
                                              • *****
                                                • Weiter im Text...
                                                  • Show only replies by JasonXtreme
                                                Da legst Du aber diverse Dinge aus, die ich so nie gesagt habe ;) jedes Land soll die Staatsform haben, die es will, das ist mir schei..egal. Wenn dabei Menschenrechte missachtet werden, ist das aber halt falsch - egal ob das in Syrien, Nordkorea oder sonstwo passiert. China entwickelt sich dank Alleinentscheider Jingping ja auch nicht wirklich positiv weiter, außer dass sie mir aller Kraft auf dem Weg sind sich besser zu situaieren was die wirtschaftliche Situation gegenüber dem Westen angeht. DAS ist ne gute Sache. Russland beispielsweise würde als Demokratie nicht funktionieren, weswegen die auch nie eine kriegen werden. Nochmal: ICH halte Putin für den Mann den Russland gebraucht hat, denn Gorbatschow und Jelzin haben dem Land mit der Perestroika nicht das Gute getan, was sie dachten. Und ich glaube in der tat es gibt drüben nicht wirklich jemand aus der Oposition, der das Land in den Griff kriegen würde. Das obliegt Putin auch nur wegen seiner Kontakte zum Geheimdienst - sonst wäre auch der schon lange weg vom Fenster. Da regiert die Angst mit, denn was mit Leuten passiert die gegen Putin sind, das wissen wir aus langer Erfahrung mit etwaigen Individuen - und Skripal meine ich damit absolut nicht.

                                                Ich habe nie legitimiert dass die USA und Frankreich da jetzt dick mit den Säbeln rasseln  - ich halte das für falsch, dumm und dämlich - zumal es uns alle betreffen wird, sollte da was losgetreten werden. Und ja, dann haben die Russen das RECHT und die Pflicht was zu unternehmen, da sie Bündnispartner Assads sind, und er sie darum ersucht. Was daraus resultiert wissen wir selbst bzw. steht in meinem Link oben - ja das wäre der Anfang eines WW3, denn das wird sich nicht darauf beschränken, dass Russland die Raketen der Amis abfängt. Aktuell ist die Lage faktisch minimum so wie an der Spitze der Kubakrise, also Worst Case - falls das immer noch nicht klar sein sollte. Die Frage wer da GUT oder BÖSE ist stelle ich nicht mehr, denn die gibt es nicht.

                                                Woher Infos bezüglich Chemiewaffen kommen, wer das nun prüft... rauskommen wird die Wahrheit nicht. Das weißt Du, das weiß ich. Aber WIR kriegen auch keine Geheimdienst oder Militärinfos. Denkst Du nicht, dass man intern GENAU weiß woher die Waffen kommen (in der Regel aus Assads Bestand, weil die Rebellen keine herstellen können ;)) und wer sie abgefeuert hat (klar kann das auch eine Rebellengruppe machen!)? Ebenso ist bis heute nicht gesagt worden es sei Israel gewesen die bombardiert haben - aber nachdem es sonst keiner zugibt, wirds so gewesen sein. Witzigerweise steht Putin mit Netanjahu im Kontakt, da wird aber nichts unternommen, wieso!?

                                                Ich redete nicht davon ob ALLES was Assad angeht erstunken und erlogen ist - SICHER nicht alles ;) das ist schon ein Unterschied.

                                                Politk wird nicht von Präsidenten gemacht, das sollte mittlerweile jedem klar sein. Russlands Ukraine Aktion wird doch auch nur gebilligt um den Frieden außerhalb der Ukraine zu wahren, der Rest ist doch scheißegal. Unterm Strich wird in einem Land zusammengearbeitet, da wird geredet wir müssen die Russen sanktioneren und dort heißt es wieder Russland hat dies und jenes gemacht - und dann wiederum müssen wir an unserer Zusammenarbeit mit Russland arbeiten - und das alles bei der momentan weltweit herrschenden Situation?

                                                Das ist krank, völlig krank. Und wir können dasitzen und warten obs knallt. Ganz ehrlich? Da ist Merkel, eine AfD...... eigentlich jammern auf GANZ hohem Nivea :lol: eigentlich ist mir zum Heulen zumute, wenn man bedenkt, dass ein Psycho per Telefonat oder Knopfdruck uns alle ins Nirvana schicken kann und unsere Kinder gleich mit.
                                                Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                                Meine DVDs


                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show only replies by Ash
                                                  Es gibt wahrlich kein Gut oder Böse aber man sollte sich vllt. fragen, was schadet der Welt und Syrien mehr.

                                                  Wie nah wir an einem Krieg stehen wird hier bei einem Interveiw mit M. Lüder und Phoenix von gestern deutlich:

                                                  « Letzte Änderung: 12. April 2018, 13:03:57 von Ash »