Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1255483

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show only replies by Ash
    Noch was zum Kanzlerthema. Ich bin ja auch hart gegen Merkel und hab gedacht, alles was danach kommt wäre vermutlich besser, aber die aktuellen Kandidaten lassen mich doch schaudern. Ich gebe zu der Wunsch dass Merkel endlich abdankt überwiegt noch und ich hoffe dass, wer auch immer am Ender das Rennen macht, es besser macht als Merkel. Aber begeistern kann mich keiner der Kandidaten.

    Und zum Dieselthema gebe ich Ash in soweit recht dass es ein politisches Problem ist mit den Dieselfahrverboten, die müssten schleunigst abgeschafft werden, die Dieselautos sind defintiv nicht DAS Problem. Es fliegt uns nur durch den Skandal um die Ohren. Ungeachtet davon haben die deutschen Autobauer betrogen und sollten dafür zur Rechenschafft gezogen werden, das sind aber imo zwei gerennt zu betrachtende Tatsachen die aber eine Folgeproblem gemeinsam haben.
    Würde ich komplett so unterschreiben.
    Die Dame von der CDU (Sorry, Name fällt mir gerade nicht ein) wäre vielleicht das geringste Übel, aber da ist für mich niemand mit Format dabei.

    Inhalt fehlt mir bei den Dreien. Die argumentieren genauso oberflächlich wie damals der Schulz. Die Kramp Karrenbauer halte ich eh für völlig bürgerfern und das halte ich von jeden Politiker, der nie wirklich gearbeitet hat sondern von der Schule/Uni direkt in die Poltik gegangen ist.


    Ich hab vorgestern irgendwo ein Interview mit einem Typen gesehen, der die Dieselgeschichte aus einem interessanten Blickwinkel erklärt hat. Die Messstellen sind hier de facto so aufgebaut, dass die Werte eben so gemessen werden DAMIT sie besonders hoch sind. Das liegt in erster Linie daran, dass durch die EU nicht genau geregelt ist wo die wie zu stehen haben - die deutsche Politik hat die Standorte so beschlossen, dass der Wert, sofern er hier in Hamburg an Straße xyz gemessen eben doppelt so hoch ist, wie wenn er in Tessaloniki gemessen wird - und zwar deshalb weil die Messstelle dort eben 10 m weiter von der Straße wegsteht und etwas höher als hier - daher gibts diese Diskussionen vornehmlich in Deutschland. Und nein, das ist keine Verschwörungstheorie, das ist schlichtweg politisches Gemache. Die Werte wären natürlich auch um die Hälfte reduziert noch etwas zu hoch, aber eben weit nicht so wie sie jetzt sind.

    Vorhin kam irgendwo was, dass TROTZ des Fahrverbots in einer deutschen Stadt die Werte nicht gesunken sind - weil es schlichtweg nichts bringt. Des Weiteren war im TV auch noch ein Professor irgendeiner Uni dran, der keinen signifikanten Zusammenhang zwischen Dieselabgasen und steigenden Krankheiten feststellen konnte - aber NICHT weil die Abgase nicht schädlich sind, sondern weil die Reduktion der Fahrzeuge oder die Fahrverbote den allgemeinen Anteil an Schadstoffen in der Luft eben nicht so stark senken können, dass es relevant wäre...

    Zudem wäre ja ein Diesel der technisch sauber gemacht werden würde, immer noch besser wäre als jeder Benziner!!! Das ist ebenso kein Märchen, sondern kommt u. a. direkt von Audi und BMW, mein Schwager ist ja in der Branche tätig. Was bleibt ist natürlich nach wie vor die Tatsache, dass sämtliche Schiffe die mit Schweröl fahren weiterhin kein Thema zu sein scheinen, trotz dessen, dass sie insgesamt WEIT schädlicher sind als alle Diesel dieser Welt.

    Das ist ein gemachtes deutsches Problem, was auf unserem Rücken ausgetragen wird - einerseits von der Regierung, andererseits von den Autobauern. Die haben beschissen, auf Druck der Regierung die bessere Messwerte wollte, es kam raus - ergo müssen sie dafür sorgen, dass die vorhandenen Diesel sauber werden und überall gefahren werden können. Wer zahlt mir denn den Wertverlust meines Autos wenn ich den verkaufen will um nen Benziner zu holen?

    Die Elektromobilität und deren Forcierung ist eine Farce vor dem Herrn. Was wollen die denn machen, wenn wirklich auch nur 30 % der Autos auf E umstellen würden JETZT!? Die kriegen doch nichtmal den Strom dafür bei, und wenn jeder um 18 Uhr nach der Arbeit seinen Karren lädt isses dunkel in Deutschland. Ganz zu schweigen von der Ökobilanz, dass die Herstellung der Batterien für die E-Autos angeht, und die jetzt schon WEIT beschissener ist als es ein Diesel je sein kann - siehe auch ADAC...

    Acht der zehn besten Diesel kommen aus Deutschland. Es ist pure Dummheit von Politikern die in einem goldenen Käfig sitzen und keine Ahnung haben was abseits los ist und die Sicht aus der S-Klasse ist im Berliner Regierungsviertel immer sonnig.
    « Letzte Änderung: 21. November 2018, 11:13:11 von Ash »



    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show only replies by nemesis
      Ein Hoch auf die DSGVO! Kriegen Hartz-IV-Kinder dieses Jahr halt nix! Und in Erinnerungsalben sind die jeweiligen Kinder umgeben von geschwärzten Gesichtern.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show only replies by Ash
        Als wenn ab 2019 nicht eh schon die nächste Wirtschaftskrise in Europa dank Italien vor der Tür steht, zusätzlich zu anderen Variablen die heute noch nicht berechenbar sind, hat Europa noch ein ganz anderes Problem, marode AKWs die uns, wenn man das so liest, irgendwann NoGo-Areas bescheeren wie Fukushima oder Tschernobyl.


        http://www.msn.com/de-de/finanzen/top-stories/europa-sitzt-auf-einer-tickenden-zeitbombe-%e2%80%94-doch-kaum-einer-wei%c3%9f-es/ar-BBQ5Xnw?ocid=ientp

        EDIT: 2019, das Jahr der Krisen...

        http://www.manager-magazin.de/politik/weltwirtschaft/schulden-und-rezession-2019-wird-das-jahr-der-krisen-in-der-euro-zone-a-1240458.html
        « Letzte Änderung: 27. November 2018, 01:14:28 von Ash »



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show only replies by Ash
          Netflix wird wegen der interaktiven Black Mirror"-Folge verklagt. Ich kucke gerade die Episode (wobei ich sie als Film ansehen würde) und finde die Machart echt klasse, für Streamingdienste ein idealer Stil.


          https://www.vip.de/cms/netflix-wird-wegen-interaktiver-black-mirror-folge-verklagt-4277281.html



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show only replies by nemesis


            Zitat
            "Because of the shutdown... we went out and we ordered American fast food paid for by me," he told reporters.

            "We have pizzas, we have 300 hamburgers, many, many French fries, all of our favourite foods," Mr Trump said as he hosted the event in the State Dining Room on Monday

            When asked to name his own favourite fast food by a reporter, Mr Trump said that he liked them all.
            "If it's American, I like it. It's all American stuff," he replied.


            Online JasonXtreme

            • Let me be your Valentineee! YEAH!
            • Global Moderator
            • *****
              • Weiter im Text...
                • Show only replies by JasonXtreme
              Dieses Bild sollte eine Fotomontage sein - so behindert ist das
              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


              Meine DVDs



              Offline Havoc

              • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
              • Die Großen Alten
                • Let me show you its features, hehehe!
                  • Show only replies by Havoc
                Dieses Bild sollte eine Fotomontage sein - so behindert ist das

                Es ist wirklich unglaublich.
                Vor 10 Jahren hätte man noch über die Satirezeitschrift gelacht, die sich sowas hat einfallen lassen.
                Heute bekommt man es direkt serviert.

                Da überrascht einen wirklich nichts mehr. :D
                “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                Online JasonXtreme

                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                • Global Moderator
                • *****
                  • Weiter im Text...
                    • Show only replies by JasonXtreme
                  Die Meldungen von etwaigen Messerangriffen häufen sich in den letzten Monaten eklatant
                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                  Meine DVDs



                  Offline Ketzer

                  • Gefallener Engel
                  • Global Moderator
                  • *****
                    • Warum?
                      • Show only replies by Ketzer
                    #bitte nicht verallgemeinern
                    Can you tell my ghost
                    That he doesn't belong here anymore
                    Find another host
                    'Cause this is my soul, my soul



                    Offline Seth Gecko

                    • Die Großen Alten
                        • Show only replies by Seth Gecko
                      Dieses Bild sollte eine Fotomontage sein - so behindert ist das

                      Es ist wirklich unglaublich.
                      Vor 10 Jahren hätte man noch über die Satirezeitschrift gelacht, die sich sowas hat einfallen lassen.
                      Heute bekommt man es direkt serviert.

                      Da überrascht einen wirklich nichts mehr. :D

                      Und im Hintergrund honest Abe. Der Kontrast könnte nicht größer werden. Ich hoffe der Tag naht, an dem dieser Clown nicht mehr im Amt ist. 


                      Offline Ketzer

                      • Gefallener Engel
                      • Global Moderator
                      • *****
                        • Warum?
                          • Show only replies by Ketzer
                        meint Ihr nicht, dass jeder der Vorgänger schon längst die Segel hätte streichen müssen,
                        dieser Larry aber Narrenfreiheit hat?
                        Can you tell my ghost
                        That he doesn't belong here anymore
                        Find another host
                        'Cause this is my soul, my soul



                        Offline Seth Gecko

                        • Die Großen Alten
                            • Show only replies by Seth Gecko
                          meint Ihr nicht, dass jeder der Vorgänger schon längst die Segel hätte streichen müssen,
                          dieser Larry aber Narrenfreiheit hat?

                          Dazu fällt mir dieses im Netz gefundene Zitat ein:

                          The first rule of Trumpism: Whatever should kill him - won't.

                          Es bleibt zu hoffen, dass die vielen Ermittlungen gegen ihn etws bewirken werden. Sicher ist es nicht.


                          Online JasonXtreme

                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                          • Global Moderator
                          • *****
                            • Weiter im Text...
                              • Show only replies by JasonXtreme
                            So isses Jens, und ich wette 20 Tacken der wird es nochmal.
                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                            Meine DVDs


                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show only replies by Ash
                              Für einen langen Shutdown braucht es zwei Seiten, was man vllt. mal erwähnen sollte, auch wenn ich ihn durchaus charakterlich für nen Arsch halte, charakterlich.... Trump bezahlt das Essen, zu 100 Prozent MadeInAmerica, aus eigener Tasche (und anders als hier oder... ne eigentlich nur hier... lieben die Amis es doch wenn man mit Pathos reagiert). In einer solchen Lage den Haushalt nicht noch mit einem 100.000 USD Buffet zu belasten, auch wenn es nur eine Symbolgestik ist, halte ich für ausgesprochen klug. Hier macht er sich zum Affen, glaube aber in den USA trifft er damit durchaus in die Herzen der Bürger.

                              Edit: Außerdem ist Wendy‘s ziemlich geil! :D
                              « Letzte Änderung: 15. Januar 2019, 20:02:42 von Ash »



                              Offline Ed

                              • Moderator
                              • *****
                                • "The Feminist"
                                  • Show only replies by Ed
                                Ne, dort wird er von den Medien genauso dargestellt.
                                Shutdown ist skrupellos, aber ja, es gehören zwei Parteien dazu.
                                Hätte ein anderer Prez Mäcces serviert wäre es sicher so dargestellt worden wie Ash sagt.
                                Wie immer, Kritik wo Kritik gebührt, aber ob er jetzt Mc oder Lobster serviert tut der Sache nichts bei. Klassiker der gefärbten Berichterstattung.


                                Online JasonXtreme

                                • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                • Global Moderator
                                • *****
                                  • Weiter im Text...
                                    • Show only replies by JasonXtreme
                                  Nö, es geht ja auch darum wie er das Ganze präsentiert,  dazu gibts Videos und die sind mehr als njr peinlich... und nein, das wäre es bei Obama nicht gewesen, und sowas hätte der sicherlich auch nie getan. Bei Bush bin ich mir sicher er hätte. :D aber diese kindische Streitnummer weil Bubele seine Mauer nicht gestemmt bekommt, holy shit, das ist echt kranke Satire alive
                                  Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                  Meine DVDs


                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show only replies by Ash

                                    Offline Ed

                                    • Moderator
                                    • *****
                                      • "The Feminist"
                                        • Show only replies by Ed
                                      Also das Video das ich gesehen habe war er definitiv kein Strahlemann sondern relativ angepisst und kurz angebunden.



                                      Online JasonXtreme

                                      • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                      • Global Moderator
                                      • *****
                                        • Weiter im Text...
                                          • Show only replies by JasonXtreme
                                        Oooooh super!!! Da reibt sich Anne Wizorek doch nach der Meldung den Lustknopf zu klump heute!!!
                                        Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                        Meine DVDs


                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show only replies by Masterboy

                                          Online JasonXtreme

                                          • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                          • Global Moderator
                                          • *****
                                            • Weiter im Text...
                                              • Show only replies by JasonXtreme
                                            https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/kriminalitaet/id_85169684/luegde-in-nrw-kindesmissbrauch-auf-campingplatz-dauerte-zehn-jahre.html

                                            War ich da schon immer so eingestellt... als Vater zweier Kinder, explodiere ich bei solchen Meldungen förmlich!!! Zumal wenn es schon Ermittlungen vor Jahren gab, nix bei rauskam - ich als Vater eines solchen Kindes würde ALLES dafür tun, zu meinem persönlichen Recht zu kommen - wenn Ihr versteht was ich meine.
                                            Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                            Meine DVDs


                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show only replies by Ash