Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 8573 · 1257508

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Max_Cherry

  • Die Großen Alten
      • Show only replies by Max_Cherry
    Mehr als nachvollziehbar.
    Bei sowas kommts mir echt hoch.


    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show only replies by Ash
      Dieser Suizid einer ELFJÄHRIGEN in einer GRUNDSCHULE!!!!!!!!! FUCKING ELF JAHRE!!!!!! Das zieht mich seit dem völlig runter und lässt selbst die Pedophilenschlagzeilen bei mir um die Ecke in den Schatten stellen. Das Ganze finde ich so unfassbar und unglaublich und leider muss ich auch sagen, dass es auch wieder ein Thema ist, was die Medien völlig oberflächig behandeln. Und auch wenn der Suizid noch jung ist, die Eltern wurden doch schon interviewt aber nicht zitiert und man liest nur, dass es schon länger so ist aber was ist der Grund. Anstatt wieder eine allgemeine Mobbingdiskussion zu starten sollte man in meinen Augen die Hintergründe mal erfragen. Woran lag es, dass ein Kind in den Selbstmord getrieben wird? Die letzten Meldungen in Richtung Mobbing waren ethnische Konflikte (und ich hoffe, dass es hier nicht so war weil mich das noch mehr runterziehen würde) aber was ist es hier, Markenwahn, Inklusion, Statusunterschiede, Verhaltensauffälligkeiten, was? Überall heißt es, dass Lehrer auf Mobbing geschult werden und ich muss darüber immer lachen wenn solche Aussagen fallen denn in der Praxis sieht es (nicht erst seit heute) anders aus. Wie schon zu meiner Jugendzeit gibt es kaum Mechanismen mit denen man entgegenwirken kann, im Gegenteil, ich flog einmal fast von der Schule weil ich mich gewehrt habe und dem Sackgesicht ne blutige Nase verpasst habe weil irgendwann das Fass voll war. Dementsprechend bin ich auch immer mit Verurteilungen von Tätern sehr vorsichtig, wenn wieder ein Schulamoklauf stattfindet. Ich würde mir wünschen, dass man gegen Mobbing deutlich härter durchgreift, Rausschmiss und Eintrag in ein Führungszeugnis. In den USA ist man da wohl mittlerweile recht rigoros aber hier haben die Schulen doch Schiss noch irgendwie Härte zu zeigen.
      Ich sehe das bei dem Kind eines Kollegen, der von einer türk. Schülergruppe fertiggemacht wird und oft mit blauen Flecken von der Schule kommt. Eine kleine Gang und alle in einer Klasse und anstatt diese Gruppe aufzusprengen, die mehreren Kids das Leben zur Hölle macht will man das gemobbte Kind aus der Klasse nehmen. Und was war die Begründung? "Ja, Sie wissen doch wie diese(!!??) Kinder sind". Ernsthaft?? Das Resultat daraus sind (in dem Fall) zwei Stimmen mehr für die AFD und eine höhere finanzielle Belastung der Eltern weil sie tiefer in die Tasche greifen um ihr Kind in eine Privatschule unterzubringen aber sie können es sich leisten (sie ist Beamtin und er in leitender Position einer Bank). Was macht eine Familie mit 2500 netto im Monat oder weniger oder auf Hartz4?
      Ich meine eine Diskussion diesbezüglich wird es geben aber ich befürchte sie wird oberflächig sein denn das waren sie bisher auch immer und ich lasse als Antwort auch keine "scheiss Lehrer" oder "fehlende Pädagogen/Psychologen" gelten denn die brauchte man früher auch nicht. Schlechtes Personal ist nicht die Wurzel des Übels!

      https://rp-online.de/panorama/deutschland/berlin-elfjaehrige-nimmt-sich-mutmasslich-das-leben-wegen-mobbing_aid-36494301

      Mit ein wenig Recherche habe ich auch herausgefunden, dass es sich um die Hausotter Grundschule Reinickendorf handelt, Zitat einer Google-Bewertung:

      Zitat
      Ich war Elternvertreter auf dieser Schule
      Und was da vor sich geht ist eine absolute Sauerei.
      Es sind nur 2 -3 tolle Lehrer auf der Schule.
      Der Rest von den einfach unmöglich gerade die Quereinsteiger.
      Ich könnte jetzt ein paar Namen nennen die dauerkrank sind aber dass lasse ich lieber .
      Und die neue Direktorin ist eine Katastrophe .
      Nichts wird getan gegen Mobbing oder Streitigkeiten auf dem Schulhof die dann echt heftig sind.
      Die Kinder auf dieser Schule bekommen eine schlechte Schulbildung kein Wunder wenn andauernd Lehrer Krank sind .
      Ich hoffe sehr dass jetzt endlich mal dort aufgeräumt wird.
      « Letzte Änderung: 03. Februar 2019, 03:21:28 von Ash »




      Online Max_Cherry

      • Die Großen Alten
          • Show only replies by Max_Cherry
        Das ist schon eine harte Nuss. Völlig unvorstellbar, dass sich jemand mit elf Jahren das Leben nimmt. Sehr ärgerlich, dass die Schule einfach nur zugeschaut hat. Sicherlich müssen Sanktionsmaßnahmen gegen Mobbing gut überlegt sein, zumal hartes Durchgreifen dazu führen kann, dass das Opfer außerhalb der Schulzeit noch härter rangenommen wird. Aber irgendwas muss man machen, das sehe ich ganz genauso. Ein Verteilen auf mehrere Klassen wäre das Mindeste in dem oben genannten Fall.
        « Letzte Änderung: 03. Februar 2019, 14:06:41 von Max_Cherry »


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show only replies by nemesis
          Zu dem Thema kann ich nichts schreiben, ohne dass mir alles hoch kommt. Zu dem vorherigen Artikel ebenso.
          Ich bin froh, dass ich schon tot sein werde, wenn diese geisteskranke Welt komplett vor die Hunde geht. Hoffe ich zumindest.


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show only replies by Elena Marcos
            Das ist wirklich ein Unding. Ich finde auch, dass die Pädagogen echt ihren Pflichten nachkommen müssen. Mobbing wird stark unterschätzt und da muss angesetzt werden, sonst war das nicht der letzte Fall.
            Mein Gott - elf Jahre, das ist unsagbar traurig.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show only replies by Ash
              Und hier mal eine Nachricht, die mir eher gefällt:

              Die Akte über das Grauen am Djatlow Pass wird neu aufgerollt! Ok, 60 Jahre später, da ist es fraglich, was man jetzt noch aufdecken kann. Da der Ort unter Einheimischen auch oft mit UFO-Sichtungen in Verbindung gebracht wird könnte aber eine Neuaufrollung mit der Thematik durchaus spannend werden. :)

              https://www.stern.de/reise/sowjet-horror---das-grauen-am-djatlow-pass-8563130.html





              « Letzte Änderung: 03. Februar 2019, 23:56:03 von Ash »



              Offline Thomas Covenant

              • Die Großen Alten
                  • Show only replies by Thomas Covenant
                Das gibts doch nicht  :shock: gerade vor ein paar Minuten habe ich mir dieses Buch auf die Wunschliste gelegt.

                https://www.amazon.de/dp/3442716047/?coliid=ITWKUWM7AZME1&colid=2NLO1CQUT80LF&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

                Hab davon vorher noch nie gehört und jetzt kommst du damit an. Gibts doch nicht.


                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show only replies by Ash
                  Das ist ein Omen, mein Freund! ;) Ich finde die Geschichte dahinter seit jeher faszinierend, meine auch diesbezüglich mal etwas geschrieben zu haben. Und dass eine andere Expedition 30 km davon entfernt genau zu dieser Zeit über rote Lichtkugeln am Himmel berichtete und die Körper auch verstrahlt waren mit äußeren Verletzungen die ein damaliger Arzt als "nicht von Menschenhand" beschrieb, da steckt was Großes hinter!
                  « Letzte Änderung: 04. Februar 2019, 00:02:39 von Ash »



                  Offline skfreak

                  • Serienfreak
                  • Moderator
                  • *****
                      • Show only replies by skfreak
                    Puh, das klingt verdammt spannend! Ich liebe solche Geschichten ja.


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show only replies by Masterboy
                      Das gibts doch nicht  :shock: gerade vor ein paar Minuten habe ich mir dieses Buch auf die Wunschliste gelegt.

                      https://www.amazon.de/dp/3442716047/?coliid=ITWKUWM7AZME1&colid=2NLO1CQUT80LF&psc=0&ref_=lv_ov_lig_dp_it

                      Hab davon vorher noch nie gehört und jetzt kommst du damit an. Gibts doch nicht.

                      vermutlich hat es irgendwas mit Cookies, Klicks und Datacrawler zu tun.
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show only replies by Ash

                        Offline JasonXtreme

                        • Let me be your Valentineee! YEAH!
                        • Global Moderator
                        • *****
                          • Weiter im Text...
                            • Show only replies by JasonXtreme
                          Hab auch schon einiges über den Fall gelesen, das Buch würde ich mir glatt gönnen, danke für den Tipp! Ich denke da wird auch heute nicht groß was Logisches bei Ermittlungen rauskommen - ich meine wie will man erklären, dass es keine sonstigen Spuren gab, die Verletzungen teils aber so eklatant waren, dass sie nicht von Menschenhand ausgeführt sein konnten?
                          Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                          Meine DVDs


                          Offline Havoc

                          • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                          • Die Großen Alten
                            • Let me show you its features, hehehe!
                              • Show only replies by Havoc
                            Warum denn immer gleich etwas Übernatürliches annehmen, wenn es doch genügend rationale, mögliche Erklärungen gibt?

                            Die Lichter sind nur Augenzeugenberichte und das einzige schlechte Foto, kann vom UFO bis zu Omas Bügeleisen so ziemlich alles darstellen.

                            "Verletzungen die nicht von Menschenhandel ausgeführt worden sein können"
                            Was soll das sein?
                            Der Mensch ist rein mechanisch gesehen zu so ziemlich jeder Verletzung fähig, bis zum Zermalen in kleinstporigen Brei.


                            Genauso die radioaktive Verstrahlung. Das was wirklich gemessen wurde war nicht so hoch als dass es jemanden umbringen könnte. Kontakt mit einer Substanz ja, aber mehr auch nicht.
                            Haben die vielleicht einfach etwas geschmuggelt was ihnen dann abgenommen wurde?


                            Natürlich ist der Fall ungeklärt und auch interessant.
                            Das bezweifle ich überhaupt nicht. Aber einen übernatürlichen Hintergrund oder eine große Verschwörung ist doch extrem unwahrscheinlich.
                            “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”


                            Offline JasonXtreme

                            • Let me be your Valentineee! YEAH!
                            • Global Moderator
                            • *****
                              • Weiter im Text...
                                • Show only replies by JasonXtreme
                              Mooooment, von UFOs oder Lichtern hab ICH nix geschrieben - ich denke auch nicht, dass nun doch der Big Foot umgeht - zumal von dem keine Fußspuren zu finden waren ;) :D wie ja auch von sonst keinem Menschen.

                              Was mich stutzig macht ist, dass einerseits geschrieben wird die Leichen wurden erst nach drei Monaten gefunden, andererseits seien die Fußspuren der Flucht vom Biwag aus zu sehen gewesen UND keine Spuren anderer Lebewesen. Nach DREI Monaten!? Keinerlei Niederschlag, klare Fußspuren die man zuweisen kann bei DAMALIGEN Ermittlungsmethoden/-möglichkeiten?

                              Die Verletzungen kann man ja nachlesen, das klingt in der Tat nicht danach, dass die ein Mensch OHNE HILFSMITTEL verursacht hat! Die Geschichte dass Muskelfasern und Hautreste an einem Baum zu finden waren... gut, der kann einfach nur von oben nach unten gerutscht sein und sich dabei aufgerissen haben. Augen und Zunge weg ohne weitere Tierspuren.... kann menschlich gemacht sein, weil ein Tier wohl kaum den Rest liegen lässt. Ich tippe ehrlich gesagt klar auch auf den Hintergrund die haben dort was gesehen/gefunden was sie nicht sollten - daher auch die Verstrahlungen. Eventuell wurden dort ja nukleare Versuche oder was auch immer gemacht. Es gibt zudem ja massig Berichte über geheime Sowjetanlagen in denen nach Gedankenübertragung, Telekinese.... dem ganzen Zeugs eben geforscht wurde - und die Anlagen müssen ja irgendwo sein. Teils weiß man HEUTE ja wo die sind...
                              Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                              Meine DVDs


                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show only replies by Ash
                                Hatte Dr. Scully mit ihrer sachlichen Kälte in irgend einer Episode jemals Recht gehabt?






                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show only replies by Ash


                                  Offline JasonXtreme

                                  • Let me be your Valentineee! YEAH!
                                  • Global Moderator
                                  • *****
                                    • Weiter im Text...
                                      • Show only replies by JasonXtreme
                                    :lol: ich würde ebenso sagen, wenn man keinen Humor hat... mal ehrlich, mich stört sowas null, und wenn's mit Männern wäre wär mir das auch egal. Sowas gibt es umgekehrt sogar in ganzen Senndungen wie bei der Engelke und wie ihre Sat 1 Nachfolgeischen alle so heißen ;)
                                    Einmal dachte ich ich hätte unrecht... aber ich hatte mich geirrt.


                                    Meine DVDs


                                    Offline Evil

                                    • Die Großen Alten
                                      • Split Personality
                                        • Show only replies by Evil
                                      „Große Berge, feuchte Täler, jede Menge Wald.“
                                      Jetzt weiß ich wieder, warum ich so gern in den Schwarzwald fahre...👍
                                      Menschlichkeit ist nur noch eine dunkle Erinnerung...


                                      Offline Havoc

                                      • Bürohengst sucht Paragraphenreiterin
                                      • Die Großen Alten
                                        • Let me show you its features, hehehe!
                                          • Show only replies by Havoc
                                        SKANDAL  :!:

                                        Hier fehlt ja der Urvater/Erfinder dieser Art von Werbung.  :D
                                        IWC




















                                        Noch mehr Werbung von IWC gibt es hier:
                                        Etwas runter scrollen..
                                        https://100percentpassion.net/2015/01/28/iwc-werbung-wirkt/

                                        “When I ride my bike I feel free and happy and strong.  I’m liberated from the usual nonsense of day to day life.  Solid, dependable, silent, my bike is my horse, my fighter jet, my island, my friend.  Together we will conquer that hill and thereafter the world”