Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1010 · 1257409

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ohne einen Streit wieder entfachen zu wollen aber naja, ich gebe meine Meinung halt wieder. :)
    Toleranz zeigen oder ein in die Schranken weisen sollte aber meiner Meinung nach auf beiden Seiten ein ähnliches Niveau haben, wenn man schon offene und introvertierte Meinungsbilder an einem Ort hat. Wenn vermummt klar geht, dann bitte auch oben ohne und kein einseitiges für eine Gruppe Gerecht gemacht. Und das ist schon das Maximum an Toleranz, was ich einer schwer religiösen und damit de Faktor nicht multikulturellen Gesellschaft entgegenbringen kann. Ich würde Vermummung eh verbieten, hat für mich nichts mit Religion zu tun, mehr mit Abschirmung.



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Schwer trennbar mittlerweile, gerade wenn man immer mit dem Argument der Toleranz argumentiert.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          In einer Zeit in der Vergewaltiger und sogar Mörder frei rumlaufen, in der Clanbosse nicht verurteilt werden, in der Drogendealer nichts mehr zu befürchten haben. In der Zeit wundert mich nichts mehr. Aber härtere Strafen sind ja populistisch als denke ich mir „lebt damit“.



          Edit:
          Hahaha, genau zum dem Thema meines Kommentares passt der Artikel, den ich gerade entdeckt hatte. Ja, brandgefährlich sehen die aus.

          « Letzte Änderung: 18. Juli 2019, 09:07:11 von Ash »



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Eine Strafe soll halt eigentlich auch eine Genugtuung für das Opfer sein, so steht es im Gesetz. Wo ist es das noch!?



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Bewährungsstrafen machen durchaus Sinn aber nicht in solchen Fällen. Da dienen sie nur der Situation die überfüllten Knäste zu entlasten. Das ist Politik. Sowas sollte bei einem Richter garkeine Rolle spielen, tut es aber.



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies

                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Falsche Geschäfte mit den falschen Leuten gemacht, Triade oder sowas? Ganz ohne Motiv kann doch nicht sein



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    Interessante Statistik (ich liebe ja Statistiken^^) die Einem zeigt wieviele Menschen in Deutschland reicher bzw ärmer sind als man selbst ist, einfach den Regler auf sein Nettoeinkommen verschieben, kann ja jeder für sich mal testen, finde ich recht interessant. Ich bin etwas entsetzt wie „hoch“ ich stehe (dass ich verhältnismäßig ganz gut verdiene war mir klar aber nicht ich dachte dennoch eher an ein Mittelfeld), bin in der Gruppe der oberen 20 Prozent (am unteren Rande wohlgemerkt). Faszinierend deswegen, weil ich Monatsende immer pleite bin, manchmal schon eher. :lol: Gut, ich lasse jeden Monatsanfang noch immer zu viel Geld im Baumarkt und im Spielzimmer :lol: Aber dennoch müsste ich viel mehr aus meiner Kohle machen, zumal ich mich immer frage, warum mein Wagen der Älteste  auf Parkplatz X ist wenn ich irgendwo bin. Ich könnte mir garkeine Neuen leisten aber eigentlich müssten 80 Prozent der Fahrzeuge neben mir aus Opel Kadett, Lada Samara und Ford Sierra bestehen, wenn die Einkommenskurve stimmen sollte.  :p

                    https://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/einkommen-so-stehen-sie-im-vergleich-zu-ihrer-bevoelkerungsgruppe-a-1280747.html
                    « Letzte Änderung: 13. August 2019, 18:02:39 von Ash »



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Dann steht D. ja vllt. doch nicht schlimm und ich bediene das Ding nur falsch. Die oberen 20 Prozent kommen mir nämlich vom Verdienst eh niedrig vor. :p Edit: Aaaah, Moment das passt gleich eher.... Ich habe nur am Regler gespielt und auf mein Verdienst gestellt. Ich finds aber dennoch recht hoch und hätte mich mehr im Mittelfeld gesehen. Wenn ich unser Haushaltseinkommens einstelle sind wir knapp außerhalb der 30 Prozent. Wenn wir noch unsere derzeitigen Einnahmen aus Mietwohnung und Photovoltaik dazu nehmen sind wir kurz  darunter. Interessant, derzeit in der Elternzeit von Frauchen haben wir ja weniger und wenn wir private Einnahmen weglassen, sind wir ziemlich genau im Mittelfeld. Dafür sind die Parkplätze zwar noch immer viel zu gut bestückt aber es geht schon in die richtige Richtung.  :lol:

                      BTW was sagt mir das? Nebeneinnahmen bringen erstaunlich viel da der Mittelstand so eng zusammenliegt, dass schon bei einigen hundert Euro man prozentual recht hoch aufsteigt, ist ja eigentlich gut, nur dass der Kern insgesamt höher sein könnte. Wenn Frauchen in der Elternzeit ist wird es bei uns schon eng. :/
                      « Letzte Änderung: 14. August 2019, 11:04:27 von Ash »



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Richter sind halt größtenteils Lappen für die Jeder eine weitere Chance verdient hat und noch eine und noch eine und noch eine...

                        https://www.derwesten.de/region/nrw-richter-packt-aus-und-erzaehlt-schockierendes-id227357587.html




                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Ich mag seine Musik und ich mag ihn auch als Mensch... ABER Xavier ist sehr... seeeeehr anfällig für Verschwörungstheorien. Ob man das als „krank“ definieren kann oder es eher eine soziologische bzw. gesellschaftskulturelle Entwicklung ist kann ich nicht einschätzen aber ich halte ihn absolut nicht für rassistisch, auch wenn er rechte Verschwörungstheorien teilt bis hin zu Reichsbürgeransichten hat.
                          Das Ding mit Verschwörungstheorien ist halt immer, dass am Ende der Theorien meist die Zionisten oder Kapitalisten die Schuld haben. Dazu hat der Mann Migrationshintergrund und Verschwörungstheorien sind da recht verbreitet würde ich behaupten, sehe ich in meinem Umfeld enorm, egal ob Deutschrussen oder Deutschtürken aber auch bei Deutschen merke ich es immer mehr, glaube dass ist mittlerweile stark verbreitet in der Generation U35 aber ich kenne auch extrem viele Kollegen ü40, die an verschiedenste Theorien glauben. Es ist vielleicht auch die Frage, wie man sowas auslebt. Mein halber Freundeskreis glaubt an irgendwas in diese Richtung und dennoch sind sie alle von ihrem Charakter teils schwer in Ordnung, selbst Diejenigen, die den Juden für alles die Schuld geben, was leider gerade bei den Türken die ich kenne, sehr oft der Fall ist.
                          Jetzt hat X.N. wieder ein Video hochgeladen und ja, es wirkt schon nach krankhafter Hingebung in Verschwörungstheorien wobei ich auch sagen muss, dass solche Theorien durchaus ihre Anziehung haben und interessant sind, klar, zum Fall Cabal muss ich mir mal was die Nacht reinziehen aber was ich mich ja immer frage bei solchen Sachen ist, wenn nach der Quarantäne doch wieder alles seinen normalen Weg geht und der große Verschwörungsplan doch nicht aufgeht, merken dann die. Erschwörungstheoretiker, dass sie Scheisse weitergegeben haben? Gut, wir kennen die Antwort...

                          « Letzte Änderung: 02. April 2020, 19:52:30 von Ash »



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Das Video ist meiner Meinung nach Fake.
                            Sorry, aber wer filmt sich 3 Mitunten lang um Fassung ringend und stellt das ins Netz. Um zu wissen, was der meint muss man andere Videos/ Seiten angucken...
                            Reines Generieren von Klicks, ich kauf ihm die Show nicht ab. 

                            Ja, denke ich auch in dem Fall. Entweder das oder sein Glaube an Verschwörungstheorien ist wirklich krankhaft. Wenn man sich so zeigt gibt es nur die beiden Möglichkeiten.


                            Naja seine Aussagen von vor JAHREN wie "ich bin Rassist ohne Anerkennung der Hautfarbe", "bevor ich was für Ausländer und dergleichen mache, kommen erstmal Deutsche" blabla - die Liste ist verdammt lang - in Kombination mit dem Reichsbürger-Denken, seinen Aussagen von wegen SPD und Linke wären Faschisten (neuerdings).... da bin ich der Meinung, dass das in der Tat viel zu krass und krank ist. Klar, kann er machen, ist seine Meinung - aber unter dem Deckmantel der Verschwiegenheit die er seit seinem Aufkommen nach außen walten ließ, ist das nicht hinnehmbar als Künstler.

                            Hättest du bzw ihr jetzt geschrieben, er sei rechts oder auch von mir aus rechtsaußen (ist ja alles interpretierbar) würde ich jetzt vermutlich das Thema ruhen lassen aber so will ich doch für XN sprechen:
                            Eine GermanFirst Einstellung ist aber auch nur hier rassistisch und dieses achsotolle Land zeigt sich zwar gerne als erhabener Moralismusstaat von oben herab aber was moralisch ist ist auch eine Definition aller und nicht nur Derjenigen die glauben es zu sein und in keinem Land, also wirklich Keinem (erst recht in keinem der sozialistischen Vorbilder) würde man nationalen Egoismus (und das isses, keine Frage) mit Rassismus und Faschismus in einen Sack werfen.
                            Seine absolute Liebe und Identifikation zu dem Land in dem er lebt sehe ich nicht als Problem an, eher als die Lösung für alle innergesellschaftliche Konflikte (aber das will ich eigentlich nicht auffrischen, muss es aber erwähnen weil es zum Thema Naidoo gehört, es nervt, ich weiß, sorry). Dass das kritisiert wird zeigt auch deutlich, dass Niemand so richtig weiß, inwieweit die Menschen mit Migrationshintergrund zu diesem Land stehen sollen. Ich habe das Gefühl einer deutschen Gesellschaft ist jeder rückständige Patriarch lieber als Migranten, die vielleicht zu deutsch werden. Aber ich weiß auch, ich stehe hier alleine mit der Meinung (da vermisse ich ja den Oli) und ehrlich gesagt wenn die Gegenbewegung von „nie wieder Deutschland“ & „Deutschland verrecke“ besser sein soll, wenn es alle so wollen, gerne, das Land hat meine Liebe nicht verdient aber dafür die Abneigung von so Vielen gegenüber „Kartoffeln“ (ist ja kein Schimpfwort mehr weil wurde so entschieden) wie auch die Abneigung umgekehrt und gegenüber den Staat und dem Grundgesetzt. Aber dann braucht sich auch Niemand aufregen, dass sie hier fragwürdige Subkulturen gebildet haben und weiter bilden, die Salafistenszene immer größer wird oder das Rechtsextreme zur Gefahr werden oder Antifas (achnee, sind ja die Guten, sry). Ich halte weiterhin nichts davon XN so zu extremisieren. Gut vielleicht enttäuscht er mich auch und bringt in seinem nächsten Album rechtsradikale Texte. Aber vielleicht singt er auch über Heimatliebe, würde heute ja auch schon reichen. Und das ist hier besonders schlimm. Es geht längst nicht mehr darum was Jemand sagt sondern was hineininterpretiert wird.
                            « Letzte Änderung: 03. April 2020, 10:23:58 von Ash »



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Kapitel 2 und 3 sehe ich durchaus ähnlich. Was das Thema Nähe zu den Reichsbürgern angeht, bin ich mir recht unschlüssig wie weit der Rechtsextremismus bei Denen geht, da sie auch keine elitäre Struktur haben, vermute da keine homogene Einstellung sondern starke Differenzen bei den „Mitglieder“, die sich primär in ihren Verschwörungstheorien  einig sind (ansonsten würde man sich wohl nicht einen Sänger mit Migrationshintergrund annähern, womit ich die Gefahr des Gedankengutes solcher Leute nicht senken will, die sind allesamt rechts überm Rand hinaus, glaube ich.). X.N. bekommt von diesen Leuten halt die Bestätigung die er braucht u d woran er glaubt.

                              Auf der anderen Seite ist mir X. Naidoo derzeit auch egal. Ich mach mir vom Tag zu Tab mehr und mehr Sorgen wie es wegen Corona mit Europa und Deutschland weitergeht, sehe immer schwärzer und Übles kommen.
                              « Letzte Änderung: 04. April 2020, 00:41:59 von Ash »



                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ja, wie verwerflich, Waffen in einen Schurkenstaat wie die USA zu exportieren. Mal abgesehen davon ist es wieder typische europäische aber vor allem deutsche Arroganz, andere Länder für ihre europafremde Mentalität zu verurteilen. Und dass hier Viele gerne die 200k Arbeitsplätze in der Waffenindustrie platt machen würden ist ja auch nichts Neues, „Deutschland rettet die Welt 2.0“.



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  https://mobile.twitter.com/jonvoight/status/1317193854395711488

                                  Alter Schwede, ist John Voight auf Drogen oder was ?

                                  Ich habe zwar weiterhin vor mich hier rauszuhalten aber ich empfehle dir die ZDF Doku „ Trump - der unterschätzte Präsident“, leider mittlerweile aus der ZDF Mediathek rausgenommen und durch eine „geänderte Version“ ersetzt. Die Alte (siehe yt) befasst sich aber noch ein wenig mehr mit den Gründen, warum so ein charakterliches und kulturspaltendes Arschloch weiterhin eine große Wählerschaft besitzt. Da geht es nicht nur um die Wortwahl und Rhetorik sondern auch noch um Taten. Er hat nämlich geliefert, viel mehr als die ursprüngliche Doku selbst zugibt, da sie sich primär auf den nicht beendeten Bau der Mauer stürzt, wenn es um die Frage geht, was Trump nicht erreicht hat. Bedenkt man aber, dass primär Demokraten den Geldhahn zum Bau schlossen,wird kein Wähler ihm deswegen nachtragend sein, im Gegenteil, denn Schuldige sind ja Andere. Es lohnt sich also durchaus die Doku in seiner ursprünglichen Fassung zu sehen, weil sie nicht nur die Schattenseiten seiner Politik betrachtet und vielleicht auch Antwort darauf gibt, warum Trump-Anhänger vielleicht doch nicht nur aus dummen Rednecks, Faschos und Zurückgebliebenen bestehen, was ja scheinbar der europ. und vor allem deutsche Standpunkt zu sein scheint.

                                  « Letzte Änderung: 20. Oktober 2020, 03:37:16 von Ash »



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ok, einmal nur... ganz ganz kurz...

                                    Krasser Vergleich, ich weiß, aber wenn Trump noch länger so weitermacht wie in den letzten Monaten, dann hat er irgendwann auch mehrere Millionen Menschen auf dem Gewissen anstatt aktuell "erst" mehreren Hunderttausenden.

                                    Bei den Coronatoten in den jeweiligen Ländern finde ich persönlich durchaus interessant, dass Niemand  mit den Finger auf Charles Michel oder Pedro Sánchez  zeigt, um mal die beiden europäischen Beispiele zu nennen, in denen es mehr Coronatote pro 1. Mio EW gab als in den USA.  Dennoch wird wohl in keinen anderen Land mehr als beim Posten des US Präsidenten der Sündenbock so klar ermittelt, obwohl gerade in den USA Coronagegenmaßnahmen durchaus auch über die Gouverneure der einzelnen Bundesstaaten geregelt werden können und auch wurden. Einheitlich aus Washington federgeführt sind sie nämlich garnicht. Übrigens Arkansas (republikanisch)hat beispielsweise von allen Bundesstaaten die Wirtschaft so gut wie garnicht runtergefahren, liegt in den Coronastatistiken aber eigentlich immer im Mittelfeld. Und natürlich haben auch die demokratischen Staaten in vielen Bereichen selbst entschieden, wie sie die Gegenmaßnahmen durchführen. 
                                    Klar, wenn es nach Trump ginge dann würde es heißen oder heißt es auch „Ignore The Virus!“. Er ist halt ein Geschäftsmann, was die verlinkte  Reportage auch gut zeigt. Trump macht sich sicherlich mehr Sorgen um die Wirtschaft als um Tote. Er steht aber gerade in den USA damit auch nicht alleine da.
                                    Aber warum sollte Trump bald noch Millionen Menschen auf dem Gewissen haben, durch Corona? Glaube ich nicht. Laut dem was ich gelesen habe steigen die Ansteckungszahlen aber der Krankheitsverkauf wird im Schnitt weltweit entspannter und Niemand versteht so richtig, warum das so ist. Vielleicht stimmt das aber auch nicht, Nachrichten zu dem Thema sind manchmal sehr gegensätzlich und ändern sich täglich aber tatsächlich habe ich das so gelesen. Edit, sieh an, im Focus gerade genau das Gegenteil gelesen, zumindest, dass die Sterbezahlen wieder recht drastisch hochgehen, muss man mal warten, bis sie in die Statistiken übernommen werden, ob der Gefahrenwert wieder das Niveau zu Beginn erreicht.
                                    Oder geht es bei den millionen Menschen um Krieg, halte ich aber für noch unwahrscheinlicher. Hier kommt nämlich wie ich denke sein egozentrischer Charakter in Verbindung mit seiner Geschäftsmann-Seele zu Trage. Der Mann hat sich bis heute nicht zu einem Krieg gegen den Iran hinreißen lassen, den es unter Hillary laut ihrer eigen Aussage im Wahlkampf damals längst gegeben hätte (und er hat mit Sicherheit Druck innerhalb des Weißen Hauses diesbezüglich bekommen, juckt ihm nur halt nicht), einfach weil er Nutzen und Kosten nicht im Einklang sieht und ihm scheissegal ist, was Andere glauben, was er zu tun hat und machen müsste. Er hat das amerik. Militär weltweit zurückgezogen und ist vom  Status der amerikanischen Weltpolizei ein wenig von abgetreten. Trump ist halt wirklich ein knallharter Geschäftsmann und kein Kriegspräsident wie seine Vorgänger. Gerade beim Thema Krieg hat er noch ne recht weiße Weste. Wie gesagt, die verlinkte Doku geht auch in Teilen auf diese Punkte ein. Ich dachte damals ja auch, „Shit, der Man drückt innerhalb der vier Jahren vermutlich mal die rote Taste“ aber hat er nicht und (ich hab’s glaube ich schonmal gesagt) wenn ich mich mit Kollegen und Freunden mit nordafrikanischen Wurzeln über Trump unterhalte unterhalte, kommt er bei Weitem nicht so schlecht weg wie beim durchschnittlichen Alman und dafür gibt es einen Grund denn in seinen vier Jahren als Präsident hat er noch keinen einzigen kriegerischen Konflikt im nahen Osten ausgelöst und dass die Amis Jahrzehnte lang südlich der Türkei militärisch aktiv waren und sind, ich glaube da ist man sich einig, dass dies ein Punkt  der Fluchtursachen ist.
                                    Und auch Biden, kommt er an die Macht, ich schätze es dauert knapp ein Jahr, dann sind die USA im Krieg mit dem Iran, vielleicht auch erst im dritten Jahr da ein Krieg für eine Wiederwahl immer positiv ist. Aber ist Trump weg, dann wird es vermutlich nicht nur auf Twitter weniger lustig sondern auch wieder im nahen Osten aber schauen wir mal, werden wir ja bald sehen.
                                    Ich kann nur sagen, will man Trump schlagen und besser sein als er, reicht es nicht aus vor der Kamera und auf Twitter seriöser zu erscheinen. Und man sollte eben nicht nur darauf schauen, warum Trump (oft zu recht) so gehasst wird sondern sich auch die Gründe ansehen, warum Viele auch überzeugt von ihm sind.
                                    « Letzte Änderung: 22. Oktober 2020, 02:39:11 von Ash »



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Wäre schon cool, wenn das Ding "unerklärlich" bleibt aber es sieht schon ein wenig danach aus, dass es nachträglich da hingesetzt wurde. An der Kante zum Boden wirkt es "eingebuddelt" und verrückte mit Geld und Lust zu Scherzen gibt es in den Staaten je mehr als irgendwo anders aber ich behalte das mal im Auge. :)



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Das Ding war wirklich exakt in Stein gefräst? Das ist schon interessant.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Und weg ist er....

                                          https://www.spiegel.de/wissenschaft/der-mysterioese-metallmonolith-in-utah-ist-schon-wieder-verschwunden-a-de646e52-9a62-4616-a009-5568e80ab3da

                                          Und wieder da.... aufgetaucht in Rumänien aber schon einen Tag, bevor der Monolith in Utah verschwand, ist also ein Anderer. Entweder steht bald was Grosses bevor oder es ist eines der coolsten Kunstprojekte der letzten Jahre. :biggrin:

                                          https://oe3.orf.at/stories/3009731/



                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies

                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Ich würde ja echt gerne bei diesen Alien-Monolith-Contest mitmachen, habe aber die passenden Materialien nicht im Haus. :lol:



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                In der Schweiz ist nun auch einer aufgetaucht. Wenige Tage zuvor gab es wohl ein Email-Anfrage von Netflix L.A., ob das dort befindliche Hexenmuseum an einer Zusammenarbeit interessiert ist. Es gibt auch die ersten gerüchte, dass es sich um ein Marketinggag für Black Mirror sein könnte. Und da fällt mir auch gleich auf, ich muss die Serie noch zu Ende sehen...

                                                https://www.blick.ch/schweiz/mittelland/mysterioese-skulptur-vor-schloss-in-graenichen-ag-jetzt-steht-auch-in-der-schweiz-ein-monolith-id16236772.html



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Ich würde dieses Signal unglaublich gerne mal sehen (und hören). Glücklicher Weise ist es vermutlich nicht die Antwort auf die erste ins Weltall geschossene Sendung von den Nazis. Wenn ich richtig gerechnet habe hätten sie Diese schon längst empfangen und die Antwort wäre wohl nicht so glücklich für uns. :p Dennoch bin ich guter Hoffnung! Scheisse JA, man will es nur nicht sagen auf Grund des Verlustes der Seriösität, so!! :biggrin: