Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 227 · 1256839

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Masterboy

  • aka Gregor
  • Administrator
  • *****
      • Show all replies
    Und doch haben auch diese Menschen ein Recht auf freie und faire Wahlen :)

    IMO ist die Flüchtlingsflut am Brexit Schuld (wurde zumindest sehr häufig bei Befragungen der Briten geäußert)

    Wie alles auf der Welt hat der "Brexit" Vor- und Nachteile für alle. Aber ist kein Weltuntergang.

    Absolut. DE trägt eine grosse Mitschuld an dem Ergebnis.

    Definitiv, und der Name Merkel ganz vorn dabei! Der Brexit und die Wahl der Menschen dafür ist eine Konsequenz der Dinge die waren, daher verurteile ich das Ganze auch nicht. Welche Macht hat das Volk denn sonst?
    Obs gut oder schlecht ist steht wieder woanders geschrieben.

    Fakt ist aber auch dass das Leben weitergeht und alle schlechten Dinge auch positives mitbringen. Eine weitere Frage ist eben auch wie man damit jetzt umgeht und ob auch die Poliktiker daraus etwas gelernt haben.

    Ähm wohl eher nicht...
    « Letzte Änderung: 25. Juni 2016, 21:02:10 von Masterboy »
    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


    Offline Masterboy

    • aka Gregor
    • Administrator
    • *****
        • Show all replies

      Offline Masterboy

      • aka Gregor
      • Administrator
      • *****
          • Show all replies
        jup, scheiss Linke. Überhaupt alle Radikalen dieser Welt.
        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


        Offline Masterboy

        • aka Gregor
        • Administrator
        • *****
            • Show all replies
          « Letzte Änderung: 20. Juli 2016, 13:33:32 von Masterboy »
          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


          Offline Masterboy

          • aka Gregor
          • Administrator
          • *****
              • Show all replies
            Ach was! Nur Propaganda der Rechten! Wie kannst Du auf sowas denn nur ansatzweise was geben!? Und dann auch noch aus dem Stammtischblatt

            du hast jetzt den Smiley vergessen oder?  :)
            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


            Offline Masterboy

            • aka Gregor
            • Administrator
            • *****
                • Show all replies
              und selbst die hier lebenden Türken werden von den eigenen Leuten, also den Erdogananhängern, massiv beschimpft und bedroht.
              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


              Offline Masterboy

              • aka Gregor
              • Administrator
              • *****
                  • Show all replies
                Das was HIER abgeht mit den Türken finde ich heftig und mehr als beängstigend! Wie kann man denn hinter so einem wie Erdogan stehen, wenn man hier lebt!?

                das trifft genau den Punkt. Die Türken welche hier leben sind größtenteils wesentlich konservativer eingestellt als die Menschen dort. Das sagen die Leute in de Türkei selbst (hatte dazu ein paar Gespräche als ich in Istanbul war). Die sind gedanklich auf einem Stand vor 25-40 Jahren stehengeblieben.

                Ein Kollege sagte mir sogar, er lebte 25 Jahre in Deutschland und ist dann in die Türkei zurückgekehrt weil er sich in Deutschland nie wirklich zu hause gefühlt hat. Und in der Türkei hatte er dann einen Kulturschock und fühlte sich auch nicht zu hause weil die Vorstellung der Türkei aus Sicht von D eine ganz andere (super veraltete war). War interessant.
                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                Offline Masterboy

                • aka Gregor
                • Administrator
                • *****
                    • Show all replies
                  Sie überlegen auch schon ob sie unsere extrem scharfen Waffengesetze nicht noch weiter verschärfen. Denn der Amok-Läufer hatte sich ja illegal eine Schusswaffe besorgt. Witzig, oder?

                  die Einzigen die man damit bestraft sind Leute die aus vernünftigen Gründen (z.B. Sportschütze, Jäger etc.) eine Waffe haben wollen. Alle anderen fahren weiterhin schnell über die Grenze und kaufe eine Waffe auf dem örtlichen Flohmarkt.
                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                  Offline Masterboy

                  • aka Gregor
                  • Administrator
                  • *****
                      • Show all replies
                    In Köln muss schon in türkisch getwittert werden?! :confused:

                    Deutsch ist doch nur Fremdsprache.
                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                    Offline Masterboy

                    • aka Gregor
                    • Administrator
                    • *****
                        • Show all replies

                      http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/wirtschaftspolitik/jeder-vierte-hartz-iv-bezieher-ist-auslaender-14366465.html

                      Ach warte mal, sind das nicht alles hochqualifizierte Fachkräfte?

                      Und das zahlen alle fleissigen, leistenden Bürger mit. Danke!
                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                      Offline Masterboy

                      • aka Gregor
                      • Administrator
                      • *****
                          • Show all replies
                        Guter Artikel. Mit Ausnahme des "EU-Bürgers". Brrrr
                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                        Offline Masterboy

                        • aka Gregor
                        • Administrator
                        • *****
                            • Show all replies
                          AfD Wähler aus Rostock im Video

                          Ich weiss zwar nicht ob das repräsentativ ist aber bei dem Panoptikum wird mir schlecht


                          http://spon.de/vhi0S

                          wobei ich jetzt mit schlimmeren Kommentaren/Menschen gerechnet hätte. Das was sie sagen trifft größtenteils zu.
                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                          Offline Masterboy

                          • aka Gregor
                          • Administrator
                          • *****
                              • Show all replies
                            ich nehme diesen einen Punkt jetzt mal bewusst raus, die Sache mit den Talkshows stimmt leider. Hatte es ja schopnmal erwähnt, sogar meine Frau die sich sonst überhaupt nicht für politische Themen im TV interessiert fiel auf wied sehr hier immer nur auf den Afd-Leuten rumgehämmert wurde, keine Fragen zu Inhalten (welche mich einfach mal interessiert hätten) aber soweit kam es garnicht. Das war in 2 Talkshows so, da frage ich mich, und das ganz unabhängig von deren Programm und /oder fragwürdigen Themen warum man nicht alle zu Wort kommen lässt und DANN urteilt. Das kann man ja gerne machen wenn da Schwachsinn kommt, aber ich sehe hier keine sachliche Berichterstattung und das ist auch nicht Sinn einer Demokratie wenn nur "Erlesenen" reden dürfen.
                            Wenn eine Partei murks erzählt wird sie sich schon selbst ins Aus damit stellen, aber diese Gelegenheit sollte jedem geboten werden. Das war mit der Linken nicht viel anders, nur dass hier natürlich nicht die rechte Keule kam. Aber genauso scheisse. Hatte es ja schonmal geschrieben. Und da muss ich Ash völlig zustimmen.
                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                            Offline Masterboy

                            • aka Gregor
                            • Administrator
                            • *****
                                • Show all replies
                              also für mich ist ein Deutscher jener mit einem solchen Pass UND der sich als solcher fühlt und benimmt (z.B. sprachlich, kulturell, Werte...).
                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                              Offline Masterboy

                              • aka Gregor
                              • Administrator
                              • *****
                                  • Show all replies
                                Ich würde das Thema an dieser Stelle gerne beenden. Es ist imo alles gesagt worden, sinnvoller wird es nicht mehr.

                                Diktator :D

                                Pass auf. Kim jong Pierre geht sonst an die Decke!  :D

                                Kommt scheiss drauf schluss jetzt ihr linken Zecken und Nazis und Hooligans und wie sie alle heißen  :D
                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                Offline Masterboy

                                • aka Gregor
                                • Administrator
                                • *****
                                    • Show all replies
                                  "Wunschland", wenn ich das schon lese kriege ich das Kotzen.

                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                  Offline Masterboy

                                  • aka Gregor
                                  • Administrator
                                  • *****
                                      • Show all replies
                                    Der schafft es auch dumm zu labern ohne den Mund aufzumachen, von daher :D

                                    Das stimmt. Ich bin ehrlich froh nicht mehr mit ihm telefonieren zu müssen.  :lol:
                                    | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                    Offline Masterboy

                                    • aka Gregor
                                    • Administrator
                                    • *****
                                        • Show all replies
                                      Hatte es befürchtet aber wollte es nicht einsehen. Jetzt muss ich mich wohl mal mit einem Survival Experten kurzschließen, kenne da zufällig Einen. Wie reagiert die Börse eigentlich darauf? Shit ich muss den TV anmachen..

                                      Dax steigt wieder kontinuierlich
                                      | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                      Offline Masterboy

                                      • aka Gregor
                                      • Administrator
                                      • *****
                                          • Show all replies
                                        Immerhin erstaunlich war gerade seine Rede.
                                        So versöhnlich, ruhig und besonnen hat man ihn schon ewig, ... eigentlich noch nie gehört.
                                        Ja, habe ich auch gesehen und war verwundert. Klang wie ausgewechselt.

                                        Mal abwarten was die nächsten Wochen, Monate und Jahre bringen. Ich denke im Wahlkampf war viel heiße Luft dabei. Von wegen Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen und der dergleichen. ;) Auch kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Trump im Weißen Haus Amok laufen kann. Ich denke bevor er RICHTIGEN Blödsinn macht, bekommt er schon von den "Beratern" das Richtige souffliert. ;)

                                        Ich habe übrigens einen Nachbarn der ist Russe und absolut pro Putin eingestellt. Witzigerweise habe ich auch eine gute Bekannte die ist Amerikanerin und absolut pro Trump eingestellt. Und beide haben ihre Argumente für den jeweiligen Politiker, so absurd es für uns teilweise klingen mag.

                                        geht mir genauso. Meine Schwägerin und ihr Mann (leben in L.A.) wählten auch aus Überzeugung für Trump. Und ich denke genauso dass nach dem Wahlkampf die Wogen wesentlich flacher ausfallen werden. Seit wann halten Politiker Ihre Wahlkampfversprechen  :lol:
                                        | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |



                                        Offline Masterboy

                                        • aka Gregor
                                        • Administrator
                                        • *****
                                            • Show all replies
                                          Geht los.

                                          http://www.sueddeutsche.de/news/politik/eu-trump-will-drei-millionen-illegale-sofort-ausweisen-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-161113-99-166256

                                          Was ist denn daran so schlimm insofern es sich um Illegale und Kriminelle handelt?

                                          Die Illegalen haben auf seinen Baustellen gearbeitet ;) Und was heisst "Kriminelle" ?

                                          Das heiße ich nicht gut, aber was ändert das an der Situation und der Tatsache?
                                          Nicht falsch verstehen, natürlich ist das Doppelmoral und Trump ein Idiot, aber das macht andere Dinge nicht automatisch richtig.

                                          Kriminell ist jemand der eine Straftat begangen und rechtlich anerkannt verurteilt wurde. Die Härte der Tat wäre hier natürlich zu berücksichtigen, aber nirgendwo steht dass jemand der nen Lutscher geklaut hat jetzt außer Landes muss. Man muss das immer von zwei Seiten betrachten und die Verhältnismäßigkeit mit einbeziehen.
                                          Ich hätte beispielsweise nichts dagegen dass ein illegaler und/oder krimineller und verurteilter Vergewaltiger/Terrorist/Drogendealer des Landes verwiesen wird.
                                          | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                          Offline Masterboy

                                          • aka Gregor
                                          • Administrator
                                          • *****
                                              • Show all replies
                                            Bei deinem letzten Satz bin ich bei dir, Greg! Aber in D ist ja schon ein Asylant kriminell der seinen Asyl-Bezirk verlässt. Vergewaltiger, Mörder oder Schläger abzuschieben hätte ich auch null Bedenken.

                                            das kann ja sein, aber ist das jetzt ein Fall wo Trump sojemanden abschieden will!? Ich weiß es nicht, drum mache ich das jetzt mal nicht zu einem Diskussionsgegenstand. Davon steht nichts in dem Artikel und passiert ist es auch noch nicht.

                                            Und wenn jemand seinen Asylbezirk nicht verlassen darf weil Gesetze das unterbinden, ja dann macht ihn das zu einem "Kriminellen" in formaler Sache der Dinge. Wie schlimm das ist und ob das wiederum eine Abschiebung gerechtfertigt bewerte ich hiermit jetzt nicht. Deshalb meine ich ja dass man das in Relation, also im Verhältnis zur Sache sehen und bewerten muss.
                                            Das bezieht sich jetzt auch ganz klar auf den Artikel weiter oben, denn ich sehe hier erstmal nichts Verwerfliches, was nicht heißen muss dass es das nicht werden kann. Aber allein daraus (aus dem Artikel) jetzt schon schwere Fehler abzuleiten, obwohl hier nichts von z.B. Asylanten welche den Bezirk verlassen steht, finde ich falsch.
                                            « Letzte Änderung: 16. November 2016, 13:39:39 von Masterboy »
                                            | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                            Offline Masterboy

                                            • aka Gregor
                                            • Administrator
                                            • *****
                                                • Show all replies
                                              Es geht bei Trump um illegal im Land lebende Leute, was per se ja illegal ist ;) :D und darunter auch kriminell gewordene, wie auch immer das zu arten ist, is doch sowieso egal, da die ja schon illegal sind

                                              na wenn sie nachweislich illegal dort sind ist der Fall ja klar.
                                              | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                              Offline Masterboy

                                              • aka Gregor
                                              • Administrator
                                              • *****
                                                  • Show all replies
                                                Ich wollte gerade schreiben, das kein Mensch illegal ist, aber ich lasse es besser bleiben

                                                ein Mensch selbst ist nicht illegal, aber er kann sich illegal in einem Land aufhalten
                                                | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |


                                                Offline Masterboy

                                                • aka Gregor
                                                • Administrator
                                                • *****
                                                    • Show all replies
                                                  Und jetzt auch noch Merkel. Da hab ich keinen Zweifel dass die wieder Kanzlerin wird.  :doh: :wall: :d5:
                                                  | Filmsammlung | Meine Vinyls | PSN/XBOX: MIYAGI1980 |