Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 172 · 1257628

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Elena Marcos

  • a.k.a. Dirk
  • Die Großen Alten
    • Come on in ... hahahahahahahahahah
      • Show all replies
    Was ist "Samurai" für eine Sportart?

    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


    Offline Elena Marcos

    • a.k.a. Dirk
    • Die Großen Alten
      • Come on in ... hahahahahahahahahah
        • Show all replies
      Und  ich schreib das, weils mich grad voll abfickt! Das dumme Volk, welches anscheinend aus mindestens 57 Prozent Ziegenhirten mit Inzesthintergrund besteht (geistig) hat entwder wirklich mit JA gestimmt, oder Arschloch Erdogan hat sich schön an die Macht manipuliert. Wie mans nimmt sieht man mal wieder wie grenzenlos behindert die Menschen so sind.

      Dem Marco - Referendum gebe ich ein JA.

      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


      Offline Elena Marcos

      • a.k.a. Dirk
      • Die Großen Alten
        • Come on in ... hahahahahahahahahah
          • Show all replies
        Man kann ja politisch eingestellt sein wie man will (bis auf fucking Extremismus), kein Ding, #demokratie.
        Man kann von der Polizei halten was man will, man wird ja durch eigene Erfahrungen geprägt (okay, oft auch durch den Einfluss von Idioten...), #meinungsfreiheit.
        Aber wie man so eine menschenverachtende Scheiße absondern kann, das will mir nicht in den Kopf. Klar, ich bin ja auch gerne und oft sarkastisch und zynisch, aber sowas...

        Solche Aussagen sind nicht zu entschuldigen...

        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


        Offline Elena Marcos

        • a.k.a. Dirk
        • Die Großen Alten
          • Come on in ... hahahahahahahahahah
            • Show all replies
          Ich hab einfach den Glauben an die Menschheit verloren ... Was da in Hamburg abging ist mit Nichts zu entschuldigen. Und vor allem, was so so eine Zerstörung bringen?

          Nach dem ich das das hier erfahren habe - ist mein Glaube eh nur noch im Keller.

          https://www.welt.de/vermischtes/article166400563/An-Elysiums-Pforte-reichte-ein-einziges-Passwort.html

          Eine Zombieapokalypse wäre für diesen Planeten noch zu harmlos. Ich hab keinen Bock mehr auf den Scheiss...

          und dann liest man von Evil und seiner Arbeit. Es sind zu wenige, die sich für die Menschen einsetzten und im kleinen wichtige Arbeit leisten ... und dann hört man im Radio von Straßenschlachten und Kindesmissbrauch.
          Wir haben Freiheit und Demokratie - und man fragt sich dann, ob dann solche Ärsche das überhaupt verdienen.
          Die Welt geht zum Teufel - und es interessiert keinen. Das kann es doch echt nicht sein.

          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


          Offline Elena Marcos

          • a.k.a. Dirk
          • Die Großen Alten
            • Come on in ... hahahahahahahahahah
              • Show all replies
            Ein Freund von mir war gestern mit seiner Familie ca. 100 Meter weit weg... Er schrieb mir nur heute morgen, dass das alles ganz schrecklich war und er nicht gedacht hätte so etwas erleben zu müssen...

            Mich beschäftigt ohnehin vieles in dieser Zeit - das Leben kann sofort zu Ende sein, nachdem ich letzte Woche von diesem "Müllwagen" gehört hab, wurde mir wieder bewusst - dass es jeden treffen kann - jederzeit.

            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


            Offline Elena Marcos

            • a.k.a. Dirk
            • Die Großen Alten
              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                • Show all replies
              Ich kann nur noch den Kopf schütteln - die Menschen sind so gestört.
              Meine Frau hat mir erzählt, dass der (Ex)Mann ihrer Yoga Lehrerin, vor deren Studio einen Eimer Farbe über die Schaufenster gekippt hat.
              Unglaublich wenn Liebe zerbricht ... ich käme gar nicht auf solche Gedanken.
              Bei uns in Siegburg hat am Wochenende ein Mann (36) auf seine Frau eingestochen (27) ... Wie kann so was passieren?

              Und diese Baby-Geschichte ist einfach nur widerlich. Was ist mit der Menschheit los?

              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


              Offline Elena Marcos

              • a.k.a. Dirk
              • Die Großen Alten
                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                  • Show all replies
                Die Welt in der wir leben ist einfach nur krank.  :(

                Ja - ich hab auch schon mit dem Rest abgeschlossen.
                Jeder schaut nur auf seine eigenen Füße, die Mitmenschen sind egal. Hauptsache ICH und dann ALLES. Mir geht das so auf den Strich... dann geht doch alle zum Teufel und sterbt doch einsam... Ich bin fertig mit dem Abschaum. Leck den Staub von meinen Stiefeln - sag ich da nur... Warum soll ich noch an das Gute im Menschen glauben ... achja Gutmensch ist ja ein Schimpfwort. Fuck you all. Dann lebt doch mit den kranken Schweinen da draussen. Ich mach wieder die Käseglocke drüber. Punkt.

                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                Offline Elena Marcos

                • a.k.a. Dirk
                • Die Großen Alten
                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                    • Show all replies
                  Es gibt soviel Leid auf dieser Welt, aber Kinder, FUCK KINDER :(

                  Die Schwächeren sind immer das Ziel für solche Greultaten - ich finde es nur widerlich. Denn egal, was für ein Grund dieser Mann hatte - diese Kinder konnten garantiert nichts dafür.
                  Warum können die Menschen nicht friedlich miteinander leben? Ist das denn so schwer?

                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                  Offline Elena Marcos

                  • a.k.a. Dirk
                  • Die Großen Alten
                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                      • Show all replies
                    Die Welt ist besser als wir alle denken und es gibt genau so viel Gutes wie Schlimmes. Jeden Tag in jedem Kaff in jeder Stadt, in jedem Land passieren gute Dinge im Kleinen wie im Grossen.

                    Dein Wort in Menschheits Ohr - ich habe sehr lange an das Gute im Menschen geglaubt. Aber nicht nur diese Nachrichten geben mir ein schlechtes Gefühl. Auch die Menschen um mich herum, werden immer seltsamer. Ich bekomme manchmal mit, wie sich Menschen, die sie lange geliebt oder gemocht haben, an die Gurgel springen - oder Freunde auf einmal gegen Bekannte oder Nachbarn hetzen - ohne einen Grund. Jahrelang sind sie gut ausgekommen und auf einmal hassen sie sich oder empfinden Neid. Man kann niemanden hinter die Stirn schauen, aber für mich ist es nicht nachvollziehbar. Und das stimmt mich unglaublich traurig...

                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                    Offline Elena Marcos

                    • a.k.a. Dirk
                    • Die Großen Alten
                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                        • Show all replies
                      Das schlimme ist ja, dass sexuelle Nötigung, Belästigung oder schlimmeres, nicht nur in der Filmbranche, sondern in jedem Berufszweig vorkommt. Das ist traurig, aber wahr - ich weiß das selber von einer Schauspielkollegin, die in Amerika beim Produzten die Beine breit machen sollten. Kein Sex - keine Rolle. Nachher hat sie sich gesagt: hätte ich doch, dann hätte ich eine Rolle in einer US-Produktion (oder eben nicht, denk ich mir). Auf der einen Seite ist es gut, dass das nun thematisiert wird - aber auf der anderen Seite ist das schon seit Jahren(Jahrzehnten) doch ein offenes Geheimnis, wie das läuft. Das soll derartige Schweinerein nicht legitimieren, aber das Entsetzen ist da arg übertrieben, sogar lächerlich.

                      Gut - im Fall Spacey ist das auch etwas zu hart... denn dann müssten wir ja jeglichen Film beschneiden, nachdrehen oder einstampfen... Muss jetzt jeder Weinstein in den Giftschrank oder jeder Polanski (der Klassiker) verbrannt werden.

                      In der heutigen Zeit will man schon fast mehr mit niemandem reden - spreche ich eine Frau an, könnte mir das als Belästigung ausgelegt werden? Oder ebenso bei Kindern? Da fällt mir die Szene aus M ein, als ein Passant ein Kind nach der Uhrzeit fragt - umgehend wird man als "Kindermörder" abgestempelt... Kinder brauchen nur aus Spaß einen Erwachsenen der sexuellen Nötigung zu bezichtigen - schon ist dein Leben am Arsch. Das kann einem bei Frauen (oder Männern?) auch passieren. Egal ob du unschuldig bist oder nicht - man ist gebrandmarkt...

                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                      Offline Elena Marcos

                      • a.k.a. Dirk
                      • Die Großen Alten
                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                          • Show all replies

                        Offline Elena Marcos

                        • a.k.a. Dirk
                        • Die Großen Alten
                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                            • Show all replies
                          Und hier die etwas besser recherchierte Meldung:
                          http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/weihnachtsfeier-lueneburg-schulleiter-dementiert-berichte-15350194.html

                          Man muss heute echt vorsichtig sein, denn solche Meldungen sind Feuer für so manche extreme Gruppen ...

                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                          Offline Elena Marcos

                          • a.k.a. Dirk
                          • Die Großen Alten
                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                              • Show all replies
                            Ich glaube ein großes Problem ist, dass heute niemand mehr tolerant ist und deswegen die Welt echt auf den Abgrund zusteuert. Sorry, dass ich das so schwarz sehe - aber irgendwie finde ich dieses egoistische Denken - sei es aus Patriotismus, Religion oder einfach nur der beschissene Fußballverein - in den Köpfen der Menschen sehr gefährlich.

                            Vielleicht war "recherchiert" auch die falsche Wortwahl ... aber Meldungen werden sofort instrumentalisiert, und das finde ich nicht richtig. Gut, da kann man sagen, das hat es immer gegeben... nach dem Amoklauf von Erfurt hatte Beckstein damals auch innerhalb weniger Stunden die Geschichte für Wahlwerbung genutzt.

                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                            Offline Elena Marcos

                            • a.k.a. Dirk
                            • Die Großen Alten
                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                • Show all replies
                              Ich finde Weihnachten ist schon mit dem Christentum verbunden - und das gehört dazu. Man kann das gar nicht wirklich trennen - es geht nur darum, wie die Leute damit umgehen.

                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                              Offline Elena Marcos

                              • a.k.a. Dirk
                              • Die Großen Alten
                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                  • Show all replies
                                Die Tat ist so unfassbar schrecklich und grausam - und, ich finde, nicht zu entschuldigen. Jeder Mensch wird duch seine Umgebung gepärgt, durch seine Familie und sein Leben. Wo die Gründe liegen, fragt man sich bei jeder Tat, ob der Mörder nun Ausländer ist oder nicht.
                                Ich kenne den Jungen nicht, daher ist es schwierig sich da ein Bild zu machen. Die Wahrheit werden wir nie erfahren...


                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                Offline Elena Marcos

                                • a.k.a. Dirk
                                • Die Großen Alten
                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                    • Show all replies
                                  Tja, ganz so utopisch war die Folge Nosedive der Serie Black Mirror dann wohl tatsächlich nicht...

                                  http://www.businessinsider.de/in-china-koennte-2020-die-voellige-kontrolle-ueber-die-buerger-eintreten-2017-11

                                  Das hätte dann auch Auswirkungen auf Hongkong, was für viele dann dort den Abflug bedeuten würde. Bekannte von mir haben sich zum Teil schon Fluchtpläne bereitgelegt. Schade, dass man dann in Deutschland mit einer chinesischen Frau nicht mehr willkommen ist...

                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                  Offline Elena Marcos

                                  • a.k.a. Dirk
                                  • Die Großen Alten
                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                      • Show all replies
                                    Hä, warum sollte man mit einer chinesischen Frau in Deutschland nicht willkommen sein?

                                    Das erläutere ich Dir gerne beim nächsten Treffen... Aber die Erfahrungen, die die beiden schon jetzt gemacht haben, reicht ihnen fast schon...

                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                    Offline Elena Marcos

                                    • a.k.a. Dirk
                                    • Die Großen Alten
                                      • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                        • Show all replies
                                      Ja und schon höre ich es im Radio, Gabriel als Außenminister ist alternativlos. Und nach dem Türken gehen seine Umfragen NATÜRLICH nach oben. Alles gestellt und darauf aufgebaut, mir egal ob man das als Verschwörungstheorie ansieht aber kurz vor der Regierungsbildung, klar. Gäbe es Bet&Win für politische Fragen würde ich glatt mitspielen!

                                      Da gebe ich dir Recht - Gabriel wäre längst weg vom Fenster. Doch das Wettern in der Partei und die Yuecel-Geschichte haben seinen Hals gerettet... Was für eine Schande - der Mann der die Freihandelsabkommen im Geheimen durchboxen wollte usw. - doch der klammert sich an seinen Posten und seine Position wie die sprichwörtliche Klette. Sorry - aber gerade für ihn gibt es bestimmt genug Alternativen.

                                      "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                      Offline Elena Marcos

                                      • a.k.a. Dirk
                                      • Die Großen Alten
                                        • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                          • Show all replies
                                        Da gibt es ne Fraktion in Berlin, die hat kein Geld mehr für Mettigel - also lassen dies sich das auf alternativem Wege besorgen...

                                        "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                        Offline Elena Marcos

                                        • a.k.a. Dirk
                                        • Die Großen Alten
                                          • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                            • Show all replies
                                          Ruhe in Frieden, Stephen

                                          Ich fand es auch unfassbar, als ich das in den Nachrichten hörte. R.I.F.

                                          "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                          Offline Elena Marcos

                                          • a.k.a. Dirk
                                          • Die Großen Alten
                                            • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                              • Show all replies
                                            Ich finde die Situation höchst gruselig.

                                            "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                            Offline Elena Marcos

                                            • a.k.a. Dirk
                                            • Die Großen Alten
                                              • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                • Show all replies
                                              https://graslutscher.de/ueber-die-seltsam-gleichgueltige-berichterstattung-zum-klimawandel/

                                              Nein ... der Klima-Wandel ist doch eine Verschwörung der Merkel-Regierung... (Ironie-Alarm!!!)

                                              "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                              Offline Elena Marcos

                                              • a.k.a. Dirk
                                              • Die Großen Alten
                                                • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                  • Show all replies
                                                Edit...

                                                Ich glaub, ich lasse die Scheiße sein - hier einen Streit vorm Zaun zu brechen. Das hat hier nichts zu suchen...
                                                « Letzte Änderung: 01. Oktober 2018, 11:21:38 von Elena Marcos »

                                                "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                Offline Elena Marcos

                                                • a.k.a. Dirk
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                    • Show all replies
                                                  So soll also der böse böse „Rechtsruck“ in Deutschland aussehen, soso. Immerhin stellt diese sogenannte Affenparade die richtigen Fragen welche mit Populismus-Slogans und Nazissymbolik beantwortet werden.

                                                  Ganz ehrlich - die stellen keine richtigen Fragen und haben auch keine Antworten. Diese Leute gehen von sich selber aus - und sind sowas von durch. Sie haben keine Lösungen und beschäftigen sich auch mit keinen akuten Problemen unseres Landes. Und die Nazi-Keule müssen sich eben der Rechts-Block unter Höcke gefallen lassen ... besonders da er jetzt neben Teilen der Deutschen auch die eigene Partei "säubern" will.
                                                  Für mich sind die Blau-Brauen doch nur Marionetten der roten Gefahr aus dem Osten. Denn diese Affenparade brüllt immer "Überfremdung" und "Ausländer raus" und "wir werden von Muslimen überrannt".
                                                  Und hinter unserem Rücken überfluten die AfD-ler uns mit Wirtschaftsflüchtlingen und Asylanten aus Osteuropa. Die arbeiten an der Überfremdung durch Russen, Polen, Rumänen, Serben usw. - die sich hier alle selbst wie "Deutsche" aufführen. Ziel ist die Destabilisierung von Europa und die Machtübernahme durch Putin (oder andere Leute).
                                                  Besonders Mandic, der selbst 91 aus Serbien hierrüber kam, und als Anwalt seinen Landsleuten hier rüber hilft. Oder Chemnitz-Mann Kohlmann, dem ein tschetschenischer Freiheitskämpfer lieber ist als ein linker Deutschen (der ja angeblich sein Land hasst). Abends Demos organisieren und morgens seinen russischen Freunden Asyl in Deutschland verschaffen.
                                                  Und aus meiner eigenen Erfahrung ... in unserm kleinen Dorf - hab ich keine Massen an Muslime gesehen, auch nicht 2015, aber es siedeln sich immer mehr osteuropäische Familien an und die kommen mit vielen Kindern...
                                                  Die AfD kann ja gerne nach Russland oder zu ihren syrischen Kameraden auswandern - wenn sie hier das Leben nicht mögen. Ich hab es satt, diese Sprüche zu hören. Die AfD ist eine staatsfeindliche Partei, die dieses Land umgestalten möchte - in einem Sinne, weit weg von Demokratie und Meinungsfreiheit. Und jetzt kommt mir nicht mit Lügenpresse - denn von einer Lügenpartei wie der AfD kommt auch nichts anderes. ... und Russisch lerne ich nicht.

                                                  Und noch was: ich habe es satt, dass alle Menschen, die links eingestellt sind immer als extreme Terroristen hingestellt werden. Das ist ebenfalls absoluter Blödsinn. Es gibt viel mehr rechtsextreme Subjekte, die mit Waffen oder Bomben nur darauf warten, Menschen zu schaden. Dieses Hochstilisieren von Links-eingestellten Menschen als Feinde des Landes ist eine Farce. Rechtsradikale, Reichsbürger und ähnliche Elemente sind einfach böse. Böse Ideen, böse Gedanken und böse Taten ... da kann nichts Gutes von kommen. und nur weil man dagegen ist, direkt als Gewalttäter hingestellt zu werden ist einfach falsch.
                                                  « Letzte Änderung: 15. Oktober 2018, 12:21:10 von Elena Marcos »

                                                  "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"


                                                  Offline Elena Marcos

                                                  • a.k.a. Dirk
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Come on in ... hahahahahahahahahah
                                                      • Show all replies
                                                    Sorry, da kann ich nicht mitreden, bin kein Verschwörungstheoretikern. Aber Migranten aus dem Ostblock sind schlecht und aus dem nahen Osten gut? Wenn ja, nehme ich das mal so hin.
                                                    Aber dass die rechtsextremen Subjekte mit Waffen und Bomben darauf warten Deutschland zu übernehmen, wo hast du das her? Oder geht es um „Revolution Chemnitz“, die Maulhelden, die am Handy große Reden geschwungen haben, zufälliger Weise aber dadurch auch abgehört wurden? Eine Gruppe mit EINEM Lufthewehr... Ja die hätten sicherlich ganz Sachsen im Eiltempo erobert. Witzig war der Zeitpunkt dieser damaligen „Eilmeldung“, fast genau ein Jahr später, nachdem eine Moschee in Berlin hochgenommen wurde und Munition und >KRIEGS<Waffen beschlagnahm wurden, womit man durchaus einen Bürgerkrieg hätte anfangen können (das war damals übrigens keine Eilmeldung). Oder wenige Monate vorher in der Kinder mit Spielzeugwaffen in einer Moschee posierten. Oder was ist mit dem Sprengstofffund bei der Antifaszene in Thüringen vor einem halben Jahr?
                                                    Das Problem ist doch, dass die Gefahr vor deutschem Rassismus einem von Kind her eingebläut wird, eine andere Gefahr sieht man hier garnicht mehr und so wie du es schreibst bestärkt es auch meine Teorie, Angst vor Nazis und der Hunger nach allem was Fremd ist, egal welche Gesinnung das „Fremde“ hat, Verfolgung von Rassismus, wenn es denn weißer Rasismus ist, Antisemismus? Gibt es nicht. Diese Einstellung hat man nicht durch Aneignung von Informationen. Diese Einstellung bekommt man, wenn man von Klein auf dazu belehrt wird.

                                                    Und natürlich hat die AFD die Fragen und ja, teils keine Antworten darauf, weswegen sie den Kurs gehen den sie gehen.
                                                    Wie will man Menschen, die aus einer patriarchalischen und fremdenfeindlichen Gesellschaft stammen dazu bringen plötzlich multikulturell und offen zu sein?
                                                    Was bedeutet Integration? Diese Frage wurde nie beantwortet. „Deutsche Kultur“ ist ja etwas minderwertiges, was man loswerden will, eine Integration in die deutsche Kultur garnicht gewollt ist. Gleichzeitig schockiert man sich über tradionsbewusste Türken die für Erdogan auf die Straße gehen. Man soll zu den deutschen Werten stehen, die aber auch nicht definiert sind und ich vermute es liegt daran, dass man beim Beenden dieser Gedanken nämlich das Problem haben könnte, dass gemeinschaftliches Denken von Deutschen und Migranten wieder als eine Art nationaler Patriotismus definiert werden könnte, noch so ein Unwort. Daher bleibt die Antwort darauf immer schwammig und das Problem wächst und wächst.
                                                    Woher stammt das Geld und wie überhaupt werden diese Kosten getragen? Der Bund alleine stellt 93 Mrd. bis 2020 bereit. Das ist doch unfassbar, wenn man bedenkt, dass wenige Monate vor dem Flüchtlinsgstrom die große Kita Streikwelle gebrochen wurde weil kein Geld da war, jährlich mehrere Milliarden jährlich im Rententopf fehlen. Die Ländern verkünden mit Stolz mehrere „Millionen“ in die Sanierung der Schulen zu investieren. Das passt doch vorne und hinten nicht. Das sind schon zwei (bis drei) bedeundende Fragen, die einen unheimlichen Einfluss auf Wirtschaft und kulturelle Entwicklung haben.

                                                    Ich meine nicht nur diese Chemnitz Revoluzzer. Heute beginnt in Koblenz erneut die Verhandlung gegen das Büro Mittelrhein. Da wird auch ewig verhandelt, so dass die wahrscheinlich auch noch mit mildernden Umständen rechnen können. Aber solche Gruppen gibt es zuhauf.
                                                    Sicherlich wird es auch linksradikale Gruppierungen geben - aber es gibt viele "Reichsbürger", die eben bewaffnet sind und auf "ihre" Stunde warten. Ich schaue ja erst mal immer in meine Nähe - und mir wird echt Angst, wie viele von denen so rumlaufen. Wir haben vom Verein, wo ich ehrenamtlich tätig bin, auch ein verfahren laufen. Weil der Typ als "Reichsbürger" viele Richtlinien des Landes nicht anerkennt... Gut, man weiß nicht, ob der Mann auch Waffen im Keller hat - aber ehrlich. Mir wird das Bange.
                                                    Mal abgesehen, dass Freunde von mir, die sich gegen AfD engagieren - bereits mit dem Tode bedroht werden und da hört es auf...

                                                    Ob jetzt Mirganten aus dem nahen Osten besser sind als aus Russland, lasse ich mal dahingestellt. Sicher gibt es auch bei den Muslimen Salfisten, die Türken unter Erdogan sind ohnehin sehr suspekt. Man sieht das hier in Siegburg - die türkische Gemeinde hat sich seit dem Putsch stark zurückgezogen. Nicht ohne Grund - ist alles Ditib.

                                                    Es gibt aber sehr viele Flüchtlinge oder Ausländer, die sich super integrieren und auch die deutsche Kultur lieben. Aber für die AfDler sind die alle gleich. Sind sie aber eben nicht. Natürlich gibt es auch Osteuropäer, die nichts mit Putin usw. zu tun haben. Mir geht es einfach um die Doppelmoral der AfD - die posaunen Sachen in die Welt, an die sie sich selber nicht halten. Gauland tönt davon keine Nazis in der Partei zu akzeptieren, während Höcke als Landtagskandidat auserkoren wird. Erbärmlich.

                                                    Nun - sicherlich ist vieles in den letzten Jahren vor der AfD falsch gelaufen. Integration in vielen Großstädten ist voll in die Hose gegangen. Aber das betrifft nicht nur Muslime, sondern auch alle anderen - von Russen bis zu Chinesen. Paris ist das beste Beispiel dafür.

                                                    Ganz ehrlich - ich hab mich als Jugendlicher nie für Rechts oder Links dafür interessiert. Die Punks waren links, die Skins rechts - und die haben sich aufs Maul gehauen. Aber umgebracht haben sie sich damals noch nicht. Die Republikaner damals, war ein Trottelverein, gegen den wir alle demonstriert haben, weil die ihre Gesinnung offen zur Schau gestellt haben. Und da was auch nicht in Ordnung.

                                                    Ich konnte mich als Jugendlicher selbst nie mit der "deutschen Kultur" identifizieren. Mir waren Kohl und Konsorten, mit ihrer falschen Moral, immer suspekt. Ich mochte kein traditionelles Essen wie Saumagen - mochte auch keine Volksmusik und Karneval war auch nicht meins.
                                                    Heute kann ich mit Helene Fischer oder dem örtlichen Männergesangsverein auch nichts anfangen - schätze aber dennoch die eigene Kultur, das Brauchtum und die heimischen Riten. Von der Nordsee bis Bayern gibt es immer noch tolle Feste, nicht nur zu Christlichen Feiertagen, auch zu Erntedank usw.
                                                    Ich finde es toll, wenn sich auch junge Menschen für Karnevalsvereine, Sportvereine oder Junggesellenvereine interessieren und engagieren (außer wenn sie Hühner schlachten - dann geht das auch mir zu weit). Auch politisches Engagement ist wichtig - aber andere Menschen in ihrer Würde herabzusetzen, nur weil sie aus einem anderen Kulturkreis kommen, geht gar nicht. Und nicht jeder will seine Kultur diesem Land aufzwingen...
                                                    Was ich nicht leiden kann ist diese Deutsche Kultur im Sinne des Nationalsozialismus. Marschieren, Gehorchen und Uniformtragen - Und jetzt nicht sagen: das gehört zum Brauchtum Uniform des Schützen oder Karnevalisten hat nichts mit einer Nazi-Uniform zu tun. Und diese Zeit Deutschlands ist weder ein Vogelschiss, noch ein Furz - egal ob uns die Gefahr eingebläut wurde. In einem faschistisches System fallen die meisten Menschen durchs Raster - das hat nicht nur die Geschichte Deutschlands, sondern auch anderer Länder. Als ich geboren wurde gab es in Spanien noch eine Diktatur - was doch total verrückt ist...

                                                    Ganz gleich - ich mag es nicht, wenn Menschen anderen Menschen pauschalisieren und sie zu Menschen zweiter Klasse machen - diese Menschen verspielen sich in meinen Augen jeglichen Respekt. Egal ob Moslem, Homo, Atheist, Hip-Hopper oder sonstige Gruppierungen - abwerten ist nicht richtig. Auch wenn ich Osteuropäer hier als mein "Hassobjekt" vorführe - ich habe in der Regel keine Vorbehalte anderen Menschen gegenüber. Ich kenne wunderbare Menschen aus Russland, Polen und Kroatien, einige näher andere am Rande. Auch wenn einige zum Lachen in den Keller gehen.

                                                    Zum Thema Geld könnte ich auch noch einiges verlieren - mittel die die Regierung zur Verfügung stellt, aber bei den Kommunen nie ankommt...

                                                    So - ich muss zum einem nächsten Termin ... hab jetzt hier wieder zu viel Zeit in den Post gepumpt. Aber ich lasse mir mein Land und meine Heimatstadt nicht von irgendeiner rechten Polit-Sekte "ladig" machen. Die Zeugen Jehovas sind bestimmt auch nett und gläubig, dennoch würde ich bei denen niemals eintreten oder mitmachen.



                                                     

                                                    "Wir laufen keinen Trends hinterher, wir SETZEN welche!"