Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1012 · 1261944

Max_Cherry und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

Online Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Ich rede hier ja von DEN BEamten, ich will nicht DIR das Geld kürzen - es geht ums Prinzip, und demnach ist das Alles ein System was krachen wird - und dann wirst auch Du als Beamter die Arschkarte haben, weil das System auch Dir Deinen Sold bezahlt ;) überspitzt formuliert. Aber doch mal tacheles, was verdient denn ein Vollzugsbeamter netto, was geht Euch denn so ab was ich habe - und wie hoch kann das Gehalt bei Euch steigen, wo is Schluss. Es interessiert mich wirklich ;)

    Die andere Seite ist doch das hochgelobte mittlere Einkommenssegment in Deutschland - das wird ebenso hochgepusht von einem kleinen Teil Hochverdienern wie im Beamtenbereich durch die hochbesoldeten Berufe. Demnach bist Du in Deutschland ja schon mittlerer Einkommensbereich mit zwei Erwachsenen, zwei Kindern und 2.700 brutto im Monat - davon kannst zu viert mal sterben gehen ;) allerdings stimmt auch, dass der "mittlere Durchschnittsbereich" noch bis 8.000 irgendwas brutto geht - nur dann halt verschweigenderweise hohes mittleres durchschnittliches Einkommen heißt :lol: der Bereich dazwischen ist also ein deeeeeeehnbarer Begriff.

    Und man sollte sich in Deutschland nicht in die Tasche lügen. Die angeblich 4,8 Millionen Arbeitslosen sind ja im Grunde eigentlich wahrscheinlich knapp 8 Millionen - und die ganzen armen Schweine die über Zeitarbeit arbeiten müssen (dank hochpushen dieses Bereiches durch die Regierung), mal ganz außen vor gelassen. Die reißen den Schnitt ja nochmal nach unten. Hier im Forum sind im Grunde ja wirklich super Verdiener im Gegensatz zum Schnitt der Leute die man im realen Leben sonst noch so kennt. Ich kenne genug die mit 2000 brutto und weniger heimgehen, und das in Jobs wo man das nie denken würde ;)

    Also wenn du uns Beamte in dem Verdienstsektor derer Leute ansiedeln möchtet, die mit 2000 Brutto gerade mal überleben, dann verdiene ich deutlich zu viel. Dann sag ich dir aber würde Niemand diesen Job machen. Ich verdiene im Schnitt 2300€ Netto (abhängig von Nachtdienst, Freitage, Wochenenddienste, etc. Was verdienst du?) Klingt jetzt ordentlich, ist auch ok wenn man zu zweit lebt und Beide arbeiten, ist aber nicht mehr wie bei meiner Freundin, die Erzieherin ist (gilt ja als einer der schlecht bezahltesten Jobs in dem Bereich). Also eigentlich bekomme ich deutlich mehr aber wenn ich die private Krankenversicherung abziehe (die als Beamter ziemlich scheisse ist weil Kosten zur Hälfte vom Land bezahlt werden, was ein Verwaltungsakt werden kann, die aber mittlerweile Vieles nicht mehr übernehmen und man dann nur die anderen 50% von der Versicherung bezahlt bekommt und die andere Hälfte selbst zahlt), abzüglich 13. Monatsgehalt, was meine Freundin hat, abzüglich Weihnachtsgeld und schwups, so haben wir gemerkt, verdiene ich genauso viel wie sie. Das ist immernoch gut, keine Frage aber man muss bedenken, in der freien Wirtschaft hat man die Möglichkeit was aus sich zu machen, aufzusteigen und bis zur Rente durch Erfahrung und Wichtigkeit für die Firma sein Gehalt weit zu steigern, sich eventuell selbstständig zu machen und und und. Mein Gehaltsniveau steigt nur sowei, dass wenn alles gut geht ich kurz vor der Pension eventuell drei Scheine im Monat habe, gutes Geld, keine Frage aber ich werde nie die Möglichkeit haben mich zu entfalten und so aufzusteigen, dass ich gut verdiene, also ich meine so gut, dass ICH MIR mal nen Superb in die Garage (die ich nicht habe) stellen kann. ;) Ich werde der kleine Beamte bleiben der mit seinem Golf der Vorgängergeneration bis zur Pension zur Arbeit fährt und bis Pensionsbeginn sein kleines 120qm Haus abbezahlt, überspitzt mit der bildlichen Vorstellung des kleinen Beamten visualisiert. Also finanziell ist alles in Ordnung aber wir können nicht zu Sternen greifen. Aber ich habe diesen Weg bewusst gewählt wegen der Sicherheit und der guten Pension (auch weil ich wegen dem langen Studium spät in der Arbeitswelt angefangen habe, wäre sonst ein Kandidat für Armutsrentner). Ich hätte aber auch die Möglichkeit gehabt in einer Firma für Börsennotierungen einzusteigen, wäre finanziell gesehen für mich lohnender gewesen aber ich habe mich für diesen Weg wie gesagt bewusst  entschieden und wir sind in Deutschland, Jeder entscheidet sich für seinen Berufsweg selbst, Niemand wird gezwungen. Und dass man Als Beamter ne gute Pension hat ist Jedem vor der Berufswahl sicher auch bewusst. Trotzdem sind die Beamtenjobs nicht beliebter als Andere. Also jetzt die Vorzüge der freien Wirtschaft genießen und irgendwann sagen "Hey, die Beamten bekommen ja ne dickere Rente als ich, geht mal garnicht," finde ich unfair! Man könnte aber mal den Kreis des Beamtentums verkleinern, deutlich! Im Bereich Polizei,Justiz & Zoll allerdings ist die Verbeamtung schon sehr sinnvoll. Keiner würde noch zur Polzei gehen (als Beispiel), ein kleiner Wutblackout inner Hooligan Schlägerei und man wäre den Job los, dafür bewegen wir uns zu oft in Grauzonen. Und verliert ein Beamter seinen Job heißt das Hatz4, ist ja nicht so dass man mit der Ausbildung dann in irgend ner anderen Firma anfangen kann (außer Politiker natürlich). Bestes Beispiel sehe ich gerade auch an mir, bin derzeit auch am Zittern weil mein Verein wegen Steuerhinterziehung, illegalem Waffenbesitz und Bestechung hochgenommen wurde. 100 Hausdurchsuchungen bei 300 Mitgliedern, alle unter Generalverdacht und wenn der Vorsitzende der derzeit inner U Haft in Hannover sitzt die Bücher nicht gepflegt haben sollte kann ich  ich richtig Ärger bekommen plus andere Kollegen die im Verein sind, auch wenn wir nichts mit der Sache zu tun haben. (Kompliziertes Tehma, will ich jetzt nicht genau drauf eingehen). Die Kollegen sind aber relativ safe, ich bin noch Beamter auf Probe, mich kann das den Job kosten. In der freien Wirtschaft wäre das dem Arbeitgebenr egal. Da wird Einem bewusst wie schnell das gehen kann und was mach ich dann als "Justizfachwirt"? Meine Firma war das Land, da gibt es keine Alternative. Also das Beamtentum an sich macht schon Sinn, ist aber in vielen Bereichen zu aufgebläht.
    « Letzte Änderung: 09. Juni 2016, 12:26:04 von Ash »



    Online Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      JX, nein ich fühle mich absolut nicht auf den Schlips getreten, hätte aber schon erwartet, dass du deutlich mehr verdienst und es wäre dir auch gegönnt! Es klingt halt oft nur so, dass man  Beamte finanziell überzahlt empfindet weil man sie gerne mit Leute aus der freien Wirtschaft vergleicht, die nicht fair bezahlt werden. Aber es gibt auch Andere und nur weil manche Arbeitgeber die Angestellten mit Überlebenslöhnen abserviert muss das ja nicht für uns Beamte auch so sein, wie gesagt, Kohletechnisch läuft es halbwegs fair, könnte mehr sein aber es geht schlechter aber auch besser. Aber selbst mit 2.3 kann ich es derzeit halt nicht bewerkstelligen grosse Finanzierungen zu leisten, hoffe, dass das bald besser aussieht wenn die Freundin zu mir zieht denn zwei getrennte Haushalte schlucken kräftig. Nur dann kommt ja bald das Baby und dass ich noch auf Miete wohne stört mich ja seit jeher immens aber da ich nicht in Hameln bleiben will gehts grad nicht anders. Ich habe aber schon knapp 18.000€ an Miete seit 2012 verballert. Das muss man sich mal vorstellen. Das hätte doch schon alles in das Abbezahlen von Eigentum gehen können. :| Ich merke grad wieder, wie krass man doch vom Thema abkommen kann. ^^
      « Letzte Änderung: 09. Juni 2016, 14:27:56 von Ash »



      Online Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies

        Online Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Das Geld wurde aber spürbar für den Soli auch verbraucht und eben nicht missbraucht. Geht man durch die Städte der ehem. DDR, die sehen zum großen Teil aus wie geleckt und das war unter der Kohl Regierung auch eine nützliche Angelegenheit. Es jetzt auf das gesamte Deutschland zu beziehen ist doch ne gute Sache, wir sind doch kein Fleckenstaat wo Jeder für sich ist.



          Online Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Apropos Hausbau. Neulich hat mich im Knast ein Afghane gefragt, ob ich weiß warum so viele "von uns Schwarzköpfen" (sein Wortlaut) Hartz4 kassieren aber dennoch nen dicken Wagen fahren und Eigentum besitzen. Fand ich ganz interessant seine Antwort auch wenn er nicht genau sagt wie es gemacht wird aber grob gesagt besorgen sie sich über ihre "Bank des Vertrauens" (Islambank, whatever) einen Kredit von 500.000, kaufen damit zwei drei Häuser auf Kredit und lassen da Hartz4-Familien einziehen. Die Kohle kommt dann von Vater Staat und geht direkt auf die Bank. Das läuft dann nebenher und nach 20 oder 25 Jahren ist der Kredit abbezahlt, die Häuser vllt. auch etwas abgewohnt aber in deren Besitz. Ich frage mich ja ob das wirklich so einfach ist oder man doch noch zusätzlich hier und da etwas rummorcheln muss aber Dreistigkeit siegt halt. Klar ist aber, wer später nach 40 Jahren Mittelschicht-Job mit der "sicheren" Rente noch Miete zahlt läuft Gefahr in Altersarmut zu fallen.



            Online Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Die hat aber mittlerweile Niemand mehr bei SPD & CDU. Und dennoch werden sie gemeinschaftlich in der kommenden Wahl auch wieder zusammen (und das nur noch zusammen) auf über 50% kommen. Und als dankeschön für die Dummheit der Wähler gibtgs dann erstmal wieder ne schicke Diätenerhöhung  nach der Wahl.



              Online Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Meine Vorsorge ist neben der Pension seit diesem Jahr eine Fonds-Rente bei der WWK. Das sind monatlich für mich 150€+ die ich da reinstecke aber um ein Vielfaches besser als diese Riester-Verarsche. Da hat Gregor Gysi glücklicher Weise gute Aufklärungsarbeit beim Volk geleistet, dass Riester sich bei Vielen nicht durchgesetzt hat, meinem Gefühl nach zumindest.



                Online Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Habs in der ARD verfolgt die peinlicher Weise (wie ich finde), 17 Jahre alte Fotos vom Kino eingeblendet hatten (erkenntlich an der NottingHill & Mumie Leinwand).
                  Leider vermutlich wieder ein Typ mit scharfer Langwaffe, was auf politischer Sicht vermutlich wieder Konsequenzen für alle Waffenbesitzer haben wird.



                  Online Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies

                    Online Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Stichwort lautet: "Umziehen!" Wenn man als Single oder inner Lebensgemeinschaft *beide* langzeitarbeitslos sind habe ich dafür kein Verständnis. Wer nicht umzugswillig für nen Job ist bekommt einfach noch zu viel vom Staat. Aber das Thema ist hier ne ewige nie endende Leier. Da könnte man auch hier genauso gut über die Flüchtlingsfrage diskutieren..

                      By the way, Brexit und so.
                      Es wurde tatsächlich für den Austritt abgestimmt.
                      Pfund rauscht ab, Aktienmärkte auch...



                      Das finde ich echt bitter. Hätte sehr gehofft das UK in der EU bleibt. Knapp eine Millionen mehr Stimmen für den Brexit. Werd die Tage dann wohl ma ein paar Pfund kaufen gehen ;)

                      Kann ich aus deren Sicht voll nachvollziehen und auch wenn Pfund und Aktien abrauschen und gerade Milliarden aus dem Land gezogen werden, das wird nur kurzfristig sein und auch der Pfund wird wieder steigen. Langfristig profitiert England davon, auch wenn UK dank der unendlich vielen EU-Sonderkonditionen für England viele Vorteile hatte. Von einem Austritt würde aber jedes große Geldgeberland aus der EU profitieren. Vielleicht spaltet sich Schottland jetzt ab aber auch darauf würde ich nicht gleich wetten. Auf jeden Fall isses aus EU-politischer Sicht nicht verkehrt wenn nun ein Land fehlt, was bei jeder größeren EU Entscheidung sein Veto einlegt. England konnte sich von dieser undurchdachten EU Gemeinschaft retten, Bravo! Wir bleiben bis zum Untergang in diesem Boot!  Und mit dem Austritt verschwindet auch der größte Beführworter für die deutsche Meinung nationaler Sparpolitik - Schuldengemeinschaft, ich höre dich kommen... Spätestens dann werden die Engländer sagen "Gott sei Dank!!!".
                      « Letzte Änderung: 24. Juni 2016, 08:31:20 von Ash »



                      Online Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Schade Manollo aber ich kann es auch nachvollziehen. Bei dem Thema sind die Fronten verhärtet und ich kann verstehen, dass man gegensätzliche Meinungen, die Einen betreffen persönlich nimmt. Ich vertrete zwar auch den Kurs, dass "Arbeitssuchende" die sich zu wenig bewegen einfach noch zu viel vom Staat unterstützt werden und denke auch, dass das Sozialsystem in Deutschland dadurch kaputt gegangen ist, dass sich immer mehr auf die faule Haut legen und glaube auch, dass selbst in deiner Situation, auch wenn Niemand sie hier wirklich kennt, besser sein könnte mit mehr Eigeninitiative aber ich denke wenn ich das schreibe, ist das nicht böse gemeint.
                        Wenn ich bei Jobbörse im Raum Gronau schaue finden sich eine Menge Quereinsteiger-Angebote für Job & Ausbildung und auch Wohnungen im Umkreis bis 10km sind bei 2-3 Zimmer für schon 250-400€ zu finden. Daher kann ich auch verstehen dass der aggressiver Ton der Anderen im Stile von "Beweg doch mal deinen Arsch" so ist wie er ist. Und wie hier schon gesagt wurde, es gibt auch hier Einige, die in den Abgrund geschaut haben aber in D. hat Jeder die Chance mit genug Willen seine Gräben zu überwinden. Ich hoffe du nimmst die Hilfe von Coltaine an, auch wenn wir hier nicht mehr erfahren werden, ob es für dich gut ausgeht. Aber wenn das Ganze schief geht wäre auch ein wichtiger Schritt beim Scheitern die Schuld erst einmal bei sich zu suchen, gilt nicht nur für dich sondern für alle.
                        « Letzte Änderung: 25. Juni 2016, 02:26:03 von Ash »



                        Online Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Die haben nichts daraus gelernt. Es sind auch danch die selben Floskeln gekommen, was mir schon auf den Sack ging. Eu mus demokratischer werden, transparenter, faierer, blablabla, nur hohle Frasen für das dumme Volk. Mal sehen ob die Niederländer die Nächsten mit nem Referendum sind, auch ein Land was für Europa mehr geben musste als es erhielt.



                          Online Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Nochmal zum Brexit zurück:

                            Derzeit gibt es tatächlich Gerüchte, dass die Briten eventuell ein erneutes Referendum über die EU-Mitgliedschaft beschließen oder aber den Trennungsprozess mit der EU ewig herauszögern werden, um den bestmöglichen Deal für sich herauszuschlagen. Die sind doch bescheuert auf der Insel, erst bringen sie wegen durch das Referendum die Finanzwelt ins wanken, dann merken sie, dass ihr Plan vom Brexit nicht wirklich geplant ist und jetzt rudern sie scheinbar zurück. Ich weiß nicht, was ich davon halten soll. Man merkt auf jeden Fall, dass der Rest der EU auf die englischen Sperenzien keinen Bock mehr hat.

                            « Letzte Änderung: 27. Juni 2016, 16:43:49 von Ash »



                            Online Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies
                              Tja, waren sich die linkspopulistischen Parteien ja wiedermal einig, dass es nicht mehr darum geht dem deutschen Volk zu dienen. Das Land der Vollidioten..



                              Online Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Ich bezweifle zwar sehr, dass es soweit kommt aber dass die Nazis von früher (nicht die Deutschen die abseits der neuen nach links verschobenen Mitte stehen) ein Patent auf gewisse Begrifflichkeiten haben sollen, also das lasse ich nicht unkommentiert. Wenn das Thema hier jetzt wieder aufbrennt werde ich kein Blatt vor dem Mund lassen, hab die Woche frei, also Vorsicht! :p



                                Online Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Ich schätze mal, dass wir jetzt nur noch enger zusammenstehen gegen den Terror, wir werden nicht nachgeben, wir stehen solidarisch an der Seite Frankreichs, blablubb. Naja, die islamische Gemeinde wird sicherlich wieder ein paar "Not In My Name"-Aktionen starten und sich den Mitleid für später aufheben, hat ja auch alles nichts mit Religion zu tun und wir sind ja auch selbst Schuld, nicht wahr!? Wir können nur froh sein, dass Deutschland nicht diese Getthos hat und vor allem dass wir keine ehemalige Kolonialmacht sind.



                                  Online Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Habe gerade die Bilder vom LKW gesehen und koche gerade vor Wut!!!



                                    Online Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Die Künast ist das beste Beispiel dafür, wie naiv und geil so S-Klasse-Politiker darauf sind, aus Tätern Opfer zu machen. Kollege (Polizei) von mir hat im Dienst vor einigen Monaten nen Typen erschossen weil Dieser in einer hochgekochten Situation in der Nacht ne Knarre gezogen hat. Als sich dann herausgestellt hat, dass es nur ne Schreckschuss war hat sich die Staatsanwaltschaft gleich eingeschaltet und er wurde vor Gericht wie ein Verbrecher behandelt. Die Arbeit der Polizei wird von oben mit solch einer Skepsis verfolgt, als wenn es Uniformierte der NSDAP sind. Und gerade bei Polizeieinsätzen geben gerade die Grünen immer wieder die dicksten Töne und Unverschämtheiten von sich. Für mich sind diese Deppen viel eher was für den Verfassungsschutz!



                                      Online Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Der Typ wird eh als psychisch gestört eingestuft, könnte ich mir denken. Ist medialpolitisch gesehen sicherlich auch schöner als von Terrorismus zu sprechen.

                                        EDIT: Aber ich finde es doch faszinierend wie die IS ein Droh-Video nachträglich von ihm veröffentlichen kann, wenn es doch garkeine Beziehungen zu ihm gab. So oder so ist die Vernetzung von Denen beeidruckend.

                                        EDIT2: Und auf Tagesschau lese ich von einer "politischen Motivation". Den Kern des Übels wird man wohl auch weiterhin nicht aussprechen und gutherzlich außer Acht lassen. Daher wird sich auch nichts ändern, Fahne hoch für Religionsfreiheit.
                                        « Letzte Änderung: 19. Juli 2016, 17:56:51 von Ash »



                                        Online Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies
                                          Tja und gerade die (Moslems) mit/ohne Hilfsjob sind doch genau Diejenigen, die sich leicht extremisieren lassen.



                                          Online Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies
                                            Heil Erdogan! Und jetzt gemeinsam mit den Türken in Deutschland auf den Straßen dafür demonstrieren, dass wir uns endlich an die Seite des Führers der Gerechtigkeit stellen.



                                            Online Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Ich befürchte leider, wenn es dort brennt, dann auch hier und dass selbst jetzt noch gefühlt das halbe Land hinter ihm steht ist erschreckend,



                                              Online Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies

                                                Online Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Danke lieber masterboy & havoc, ihr seit mir zuvor gekommen aber die Frage die Jason gestellt hat frag ich mich schon mein ganzes Leben lang!
                                                  Und nicht aktuell auf diesen Neandertaler bezogen (von denen haben wir in unserer Politik immer gleich ein Dutzend) sondern wie man überhaupt in Europa und in einem Land wie Deutschland so eine konservative Einstellung haben kann oder her hat. Und damit meine ich besonders die Entwicklungen der 2. und 3. Generation die hier GEBOREN, zur SCHULE gegangen und aufgewachsen sind.
                                                  Normalerweise, müssten sie VORBILDER sein für unsere Leute in der Heimat!! Aber genau das Gegenteil ist der Fall, wenn ich meine jugendlichen verwandten dort unten reden höre bin ich jedesmal baff und denke was für eine verkehrte Welt, die die alle Möglichkeiten der Welt haben hier in Deutschland, und die die unter sehr schwierigen Lebensbedienungen mit weit weniger Möglichkeiten und perspektiven müssen dort unten zu sehen wie sie zurechtkommen.

                                                  Ich denke das liegt in erster Linie am Elternhaus, anders kann ichs mir nicht erklären.Viele türkische jugendliche sind desorientiert, zu Hause wird ihnen nur alte gebräuche
                                                  alte denk u.- verhaltensweisen und NUR traditionelles vorgelebt und eingebläut, und morgens machen sie dann die Tür auf - bum, Deutschland!
                                                  Das führt dann schon in den Schulen zu missverständnis untereinander, das führt dann zur Abkapselung und das wiederum ist schon mal gar kein guter Ansatz für eine gute Entwicklung.

                                                  Was mir derzeit besonders den Kopf zerbricht ist das, was man in den Kommentaren auf Facebook & Co. von extrem vielen in D. lebenden Türken liest, nicht alle aber klar der Tenor. Auch wenn Fakten gebracht werden liest man kaum bis garkeine Gegenargumente, dafür aber tiefste Beleidungen gegenüber Deutsche und nicht Moslems, so Sachen wie "Haltet's Maul ihr dreckigen Schweinefresser" oder "Ihr seid nur neidisch ihr Judenschweine!", Alter!!! Was für eine Einstellung haben die. Sieht man im Islam den Andersgläubigen nur als Untermenschen? Das macht mir persönlich Angst, allein schon deswegen weil Europa & D. in nur wenigen Generationen islamisch sein wird. Was wird das für eine Welt für meine Nachkommen? Wenn dieser Tenor in den kommenden Generationen bleibt, landen meine Kindeskinder irgendwann im KZ??? Und NEIN, ich finde das ganz und garnicht überzogen!!!



                                                  Online Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Der Mirror hat schon ein Photo des Killers veröffentlicht, halbes Kind, erschreckend. CNN berichtet, er hatte ne Glock 17 (zerkratzte Seriennummer) mit 300 Schuss. Keine IS Connections...