Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 29 · 1255156

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Freddy

  • aka Chris
      • Show all replies
    Fight Club, ja. :)

    Unbestreitbar, dass der türkische Präsident auch viel positives zur Entwicklung des Landes beigetragen hat.
    Aber das ist noch laaaange keine Rechtfertigung für alles, was man zukünftig macht.
    Eine gewisse Toleranz ist ja gut, aber irgendwann ist Schluss, vor allem wenn keine Veränderung zum Positiven mehr in Aussicht ist.

    Momentan ist jetzt die Politik wieder Tabu im Büro. Hat dort ja eigentlich auch nur begrenzt was verloren.
    Aber irgendwann kommt der Punkt an dem ich dann auch meine Meinung loswerden muss.
    IMO ist das sogar fast Pflicht in der heutigen Zeit, sofern man die Demokratie erhalten will.

    Heutige Zitate Merkur.de zum Thema Neuwahlen Türkei:

    Imamoglu
    hat nach der Annullierung der Bürgermeisterwahl eine "Revolution" für Demokratie angekündigt.
    "Was wir jetzt machen, ist ein Kampf für Demokratie und eine Mobilisierung für Demokratie"

    Erdogan
    reagierte am Donnerstag laut einem Bericht der Bild mit einer kaum verhohlenen Drohung.
    Vor AKP-Funktionären habe der türkische Präsident erklärt, der Verband „gehe zu weit“ und  mache einen „Fehler“:
    „Seid ihr Unternehmer? Dann macht eure Arbeit. Wenn ihr euch in den Wahlkampf einmischt, dann wissen wir wo ihr steht.
    Und das sorgt dafür, dass wir ab jetzt anders auf euch schauen werden“, zitiert das Blatt Erdogan.

    Komisch, dass mich der erste Part aus dem Erdogan Zitat an sein Pendant aus Amerika erinnert..
    Meine Filme-Sammlung


    / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


    Offline Freddy

    • aka Chris
        • Show all replies
      Deniz Yücel erhebt Foltervorwürfe - und nennt Erdogan „hauptverantwortlich“ - Zweifel bei AKP-Politiker
      https://www.merkur.de/politik/tuerkei-news-foltervorwuerfe-gegen-erdogan-istanbul-zr-12258500.html
      Meine Filme-Sammlung


      / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


      Offline Freddy

      • aka Chris
          • Show all replies
        "In Deutschland sind Drohnenflüge über sensiblem Gelände wie dem Start- und Landebereich an Flughäfen,
        aber etwa auch über Menschenmengen, Krankenhäusern, Gefängnissen, Behörden, Bundesstraßen sowie Bahnanlagen verboten."

        Entsprechend sollten die Verantwortlichen einfach gefunden und zur Rechenschaft gezogen werden.
        Ob es dann eine imo adäquate Strafe dafür gibt weiß ich jetzt nicht.
        Aber besser als den Kollegen einfach eine runterzuhauen wird sie schon sein.. ;)
        Meine Filme-Sammlung


        / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN


        Offline Freddy

        • aka Chris
            • Show all replies
          Burkini sind ja jetzt in Schwimmbädern auch erlaubt, also warum nicht auch andersrum?


          Wir als Oberintegrationsland Nummer 1 zeigen nur Verständnis für die andere Seite. Vermummt geht klar aber bloß nicht naggisch, da könnten sich hier einige Kulturen erschrecken und das wollen wir doch nicht  :lol:

          Was hat die Badeordnung von öffentlichen Frei- und Schwimmbädern mit Integration zu tun? Das kann und darf jedes Frei/schwimmbad für sich klären. Und selbst dann liegt es immer noch am entsprechenden Personal, ob das durchgesetzt wird oder nicht.
          Und am Meer oder Seen oder Stränden ist zumindest "oben ohne" im "Oberintegrationsland Nummer 1" nicht verboten. Und es gibt in Deutschland sehr viele FKK Bereiche, da sind wir sicherlich an der Spitze in Europa.

          Genau. Da bin ich voll bei dir.

          Ich glaube, das Problem ist, dass zwei komplett unterschiedliche Themen verglichen werden.
          Zum Thema 1: oben ohne warum nicht
          Zum Thema 2: bin kein Fan von langen Klamotten im Schwimmbad

          Und so sehe ich das auch.

          Zwei Themen die man so nicht vergleichen kann. Wenn jemand sich unwohl/bedrängt fühlt oder sich schämt etc. , wenn alle Menschen nackt herumlaufen,
          dann ist das was ganz anderes, als wenn es beispielsweise mich einfach nur nervt, wenn leute mit Kleidung im Bad rumlaufen...
          Denke da ist ein bissl Empathie gefragt um zum Verständnis dafür kommen zu können wo der Unterschied liegt.
          Meine Filme-Sammlung


          / / /  Mads Mikkelsen  //  Ryan Gosling  //  John Turtorro  //  Elle Fanning  / / /  NICOLAS WINDING REFN