Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 639 · 1256652

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.



Offline nemesis

  • In der Vergangenheit lebender
  • Die Großen Alten
    • Videosaurier
      • Show all replies

    Offline nemesis

    • In der Vergangenheit lebender
    • Die Großen Alten
      • Videosaurier
        • Show all replies
      Was mich bei der Sache in Kandel noch aufregt: Totschlag? Für mich ist das Mord. Aber bei der Auslegung und Gewichtung der "Sonstigen niedrigen Beweggründe" scheiden sich ja die Geister...


      Offline nemesis

      • In der Vergangenheit lebender
      • Die Großen Alten
        • Videosaurier
          • Show all replies
        Ok, Knochenbauprüfung klingt schon ein bisschen rassistisch. ;)

        Aber es müsste doch auch eine Geburtsurkunde im Geburtsland geben. Wenn der Verdacht naheliegt, sollte man sowas ja eigentlich in Erfahrung bringen können.
        Aber dass Behörden länderübergreifend echte Kommunikationsprobleme haben, ist ja nichts Neues. Das verstehe ich heutzutage auch nicht. Eine E-Mail Anfrage, etwas Bearbeitungszeit und dann die Antwort. Kein Plan, was daran so schwer sein soll.

        Also im Falle Afghanistans könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es daran liegen könnte, dass die Infrastruktur dort zu weiten Teilen in die Steinzeit zurückgebombt wurde.

        Wenn das mit der Geburtsurkunde so einfach wäre, würde man es ja vielleicht tatsächlich so machen. Ich unterstelle diversen Obrigkeiten durchaus die ein oder andere Unfähigkeit, aber ne Mail werden sie noch hinkriegen.


        Offline nemesis

        • In der Vergangenheit lebender
        • Die Großen Alten
          • Videosaurier
            • Show all replies
          Zu dem, was ich grad wieder auf ntv höre, sag ich jetzt nichts weiter und lass es mal unkommentiert stehen. Ein guter Teil der Flüchtlinge sei zwischen 14 und 30 und männlich. Die Zahl der Straftaten sei gestiegen, ebenso die Gewaltbereitschaft. Das Problem liege vornehmlich bei Männern aus Nordafrika. Einige denken über Familiennachzug nach, da der einen positiven Einfluss auf die Betroffenen haben würde. Okay.

          Aber was ganz anderes: Der Sylvester-Wahnsinn.

          http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2018-01/silvesterknaller-freiheit-tradition-gefahr-verbot

          Sind ein paar Punkte, über die man tatsächlich mal nachdenken kann.



          Offline nemesis

          • In der Vergangenheit lebender
          • Die Großen Alten
            • Videosaurier
              • Show all replies
            Die Viertel, wo sich teils nicht mal mehr die Polizei reintraut, weil da schon eine Form der Scharia herrscht? Also z.B. Neukölln, Wedding, Kreuzberg, Charlottenburg.... Läuft.

            Zitat von: welt.de
            Ein wichtiger Aspekt des Problems sei, dass Flüchtlinge in Deutschland häufig in Männergruppen lebten – ohne weibliche Bezugsperson. „Überall wirkt sich negativ aus: der Mangel an Frauen“, erklärt Experte Pfeiffer. Dieser Mangel erhöhe die Gefahr, dass junge Männer sich „an gewaltlegitimierenden Männlichkeitsnormen orientieren“, heißt es in der Studie. Pfeiffer hält die Idee des Familiennachzugs deshalb für „nicht dumm“.

            Genau. Bevor so ein armer gesunder junger Mann Druck auf dem Füller irgendwo zu Sylvester ablässt (#armlänge), holt seine Familie hinterher (wieso fliehen btw so oft nur junge Männer?). Wenn die hier ist, wird alles besser. Denn im Heimatland gibt es ja nicht den Frauenmangel, und die Männlichkeitsnormen, Frauenrechte etc. sind dort viel... ne, Moment...

            Aber es hilft sicher bei der Integration, wenn ältere Männer, Frauen und Kinder von uns dort befreit werden, wo sie so schutzlos von den jungen Männern zurückgelassen wurden. Ruhig alle einladen. Bund und Kommunen wissen eh schon nicht mehr, wie sie alles finanziell bewältigen sollen. Dann kommt es auf so ein paar Familien auch nicht mehr an. Wie viele werden das schon sein? Paar Dutzend? Paar Hundert? Paar Tausend? Paar... whoops...

            Egal. Wir schaffen das! Irgendwann haben wir vielleicht auch wieder eine Regierung (aktuell ja nicht)...


            Offline nemesis

            • In der Vergangenheit lebender
            • Die Großen Alten
              • Videosaurier
                • Show all replies
              Ich kann nicht verstehen, dass Jeder Präsident, Kanzler oder Führer sein kann. Sollte man nicht eine Mindestvoraussetzungen mitbringen wie ein Astronaut, also sowas wie einen Mindest-IQ von 120, ein abgeschlossenes Studium in Politik, Geschichte & Wirtschaft sowie einen vierten Studiengang nach Wahl PLUS eine Ausbildung in einem Beruf nach Wahl (reine Theoretiker brauch ja auch Niemand)!? Klar, ist das viel aber die Leute gibt es und der Posten sollte doch auch "nur für die Besten" sein!?




              Offline nemesis

              • In der Vergangenheit lebender
              • Die Großen Alten
                • Videosaurier
                  • Show all replies
                Seltsam... Es gibt doch gar keine Polen. Jeder Kollege, den ich frage, sagt: "Nein, nein, ich bin Schlesier!"...  :new_silly:
                « Letzte Änderung: 12. Januar 2018, 19:57:00 von nemesis »



                Offline nemesis

                • In der Vergangenheit lebender
                • Die Großen Alten
                  • Videosaurier
                    • Show all replies


                  Witzig in dem Zusammenhang:

                  http://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/gesellschaft/id_83045266/twitter-profil-von-spiegel-chef-offenbar-von-erdogan-fans-gehackt.html

                  Zitat
                  Der Twitter-Account von "Spiegel"-Chefredakteur Klaus Brinkbäumer ist offenbar gehackt worden.

                  Trotz inhaftierter Journalisten: Erdogan preist Türkei als Vorreiter der Pressefreiheit an
                  Über Brinkbäumers Profil wurde am Samstagabend ein Tweet veröffentlicht, in dem es unter anderem heißt: "Aufgrund der schlechten Nachrichten die wir bisher über die Türkei und Recep Tayyip Erdogan berichtet und veröffentlicht haben, möchten wir uns entschuldigen."

                  Außerdem waren ein Bild der türkischen Fahne sowie ein Bild von Staatspräsident Erdogan zu sehen.

                  Gott sei Dank waren hier die Erfinder von Scrabble am Werk, denn "Aufgrund" find ich jetzt nicht schlimm :D
                  Hätten sie schlicht "für die" geschrieben...
                  « Letzte Änderung: 14. Januar 2018, 09:21:56 von nemesis »


                  Offline nemesis

                  • In der Vergangenheit lebender
                  • Die Großen Alten
                    • Videosaurier
                      • Show all replies
                    Es ist furchtbar, wenn solche Dinge geschehen, das steht vollkommen außer Frage. Aber ich finde es etwas befremdlich, wenn Menschen Jahre, Jahrzehnte in diesem "Moloch" arbeiten und es dann erst (in diesem Fall) 24 Jahre später publik gemacht wird...




                    Offline nemesis

                    • In der Vergangenheit lebender
                    • Die Großen Alten
                      • Videosaurier
                        • Show all replies

                      Offline nemesis

                      • In der Vergangenheit lebender
                      • Die Großen Alten
                        • Videosaurier
                          • Show all replies



                        Offline nemesis

                        • In der Vergangenheit lebender
                        • Die Großen Alten
                          • Videosaurier
                            • Show all replies
                          Argento würgte und messerte in seinen Filmen ja mit schwarzen Handschuhen auch meistens selbst. Mal gespannt, wann jemand den anfickt...
                          #anch'io



                          Offline nemesis

                          • In der Vergangenheit lebender
                          • Die Großen Alten
                            • Videosaurier
                              • Show all replies
                            Im TV vorhin hieß es auch, dass es Vermutungen gibt, dass die Burschen radioaktiv sein könnten...  :confused:

                            Dann heißt es vielleicht bald "groß wie Schäferhunde" :D


                            Offline nemesis

                            • In der Vergangenheit lebender
                            • Die Großen Alten
                              • Videosaurier
                                • Show all replies

                              Offline nemesis

                              • In der Vergangenheit lebender
                              • Die Großen Alten
                                • Videosaurier
                                  • Show all replies
                                Die an Oberflächlichkeit nicht zu überbietende PC in den Staaten kann man sowieso nicht ernst nehmen...
                                « Letzte Änderung: 17. Februar 2018, 17:43:52 von nemesis »