Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 1010 · 1256490

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline Ash

  • der Werbe-Bot
  • Die Großen Alten
    • Tod durch SnuSnu
      • Show all replies
    Der Mirror hat schon ein Photo des Killers veröffentlicht, halbes Kind, erschreckend. CNN berichtet, er hatte ne Glock 17 (zerkratzte Seriennummer) mit 300 Schuss. Keine IS Connections...



    Offline Ash

    • der Werbe-Bot
    • Die Großen Alten
      • Tod durch SnuSnu
        • Show all replies
      Die Situation da ist aber auch gerade in den sozialschwachen Gegenden auf Bürgerkriegsniveau, schon "immer" gewesen. Habe das mal inner Sendung gesehen wie die Cops mit geladener Waffe auf dem Schoß da durch die Blöcke fahren MÜSSEN.



      Offline Ash

      • der Werbe-Bot
      • Die Großen Alten
        • Tod durch SnuSnu
          • Show all replies
        Ein IQ-Test wäre vllt. mal für den CopjobUSA angebracht.



        Offline Ash

        • der Werbe-Bot
        • Die Großen Alten
          • Tod durch SnuSnu
            • Show all replies
          Alter, das ist frech hier noch zu sagen "man müsse genau hinschauen".  Was ist das für eine bescheuerte Aussage bei den Taten die der Verrückte sprechen lässt. Politiker sind doch alle ....



          Offline Ash

          • der Werbe-Bot
          • Die Großen Alten
            • Tod durch SnuSnu
              • Show all replies
            Der Punkt des "genauen Hinschauens" ist doch längst vorbei. Das ist im Grunde so, wie wenn ein Lehrer dich beim Spicken erwischt, dir den Spicker aber nicht wegnimmt und dann sagt "jetzt kuck ich aber genauer hin".



            Offline Ash

            • der Werbe-Bot
            • Die Großen Alten
              • Tod durch SnuSnu
                • Show all replies
              Bezüglich der Asylpolitik, tja willste Scheiss, kriegste Scheisse. Sind diese islamisch fundamentalistischen Taten jetzt eigentlich gleichzeitig auch rechtspopulistische Taten? Oder wobei, gerade hat der 1Live-Radioreporter wieder mit Shooter-Spielen als Begründung für solche Taten angefangen. Derzeit isses so belustigend wie inem Trickfilm, ein betrunkener baut nen Unfall und man diskutiert ob das Wetter daran Schuld sei oder der Wagen schlechte Bremsen hatte, jaja...



              Offline Ash

              • der Werbe-Bot
              • Die Großen Alten
                • Tod durch SnuSnu
                  • Show all replies
                Joa, so Einen hab ich auch bei mir auf Arbeit. Eigentlich aber nicht so selten, wenn mal das hohe Alter des Opfers weg lässt.



                Offline Ash

                • der Werbe-Bot
                • Die Großen Alten
                  • Tod durch SnuSnu
                    • Show all replies
                  Das Schlimme ist wie ich finde, selbst wenn Erdowahn das Land an Wand fährt, Schuld wird man Europa geben. Die Opferposition haben gerade die Türken für sich perfektioniert.



                  Offline Ash

                  • der Werbe-Bot
                  • Die Großen Alten
                    • Tod durch SnuSnu
                      • Show all replies
                    http://www.spiegel.de/panorama/justiz/frankreich-muslime-verweigern-beisetzung-von-kirchen-attentaeter-a-1105520.html#ref=recom-plista
                    Ein gutes Zeichen. Zumal es den Menschen in der heutigen Zeit ins Gedächtnis ruft, dass man nicht alle (egal welcher Gesinnung, Zugehörigkeit etc.) über einen Kamm scheren sollte (und darf).

                    Liest man viel zu selten sowas und leider setzen die musl. Gemeinden viel zu selten ein Zeichen. Umso mehr freut es mich zu lesen, dass sie hier Flagge für den Frieden zeigen.



                    Offline Ash

                    • der Werbe-Bot
                    • Die Großen Alten
                      • Tod durch SnuSnu
                        • Show all replies
                      Was die Ratings machen ist aber auch nicht mehr objektiv, stufen die Türkei nochmal runter weil sie von Erdogan gedizzt wurden. Anstatt sich gegenseitig zu beschimpfen wäre es vllt mal an der Zeit Erdogan zu einem "privaten" und freundlichen Gespräch nach Berlin einzuladen als Geste. Die Einmischung in innenpoltische Angelegenheiten, da bin ich eh kein Freund von, kocht jedes Mal hoch sowas.



                      Offline Ash

                      • der Werbe-Bot
                      • Die Großen Alten
                        • Tod durch SnuSnu
                          • Show all replies
                        Wir sind durchaus Türkei Light, im Grunde auch Islam Light aber auf jeden Fall ein Land des Migrationshintergrundes aber wenn man sich die Welt schön redet wundert man sich halt immer auf's Neue, wenn dann Aktionen innerhalb Deutschlands passieren, die nicht ins westliche Vorstellungsbild passen. Und echte Gespräche, gerade im Privaten gab es doch derzeit garnicht mehr. Man muß auch mal wieder den Weg zum direkten Gespräch finden, nicht nur wegen den Millionen Türken hier in D. sondern weil er nunmal das gewählte Staatsoberhaupt ist, ob es uns gefällt oder nicht. Wir haben uns Jahrzehnte lang beschwert, dass die Amis die Sittenpolizei auf der Welt spielen und Europa nimmt sich immer mehr das Selbe raus. Bei anderen Staaten oder absolutistischen Herrschaftssystemen gehen wir doch auch diplomatischer vor. Wir können das ganz aber auch noch weiter zuspitzen lassen und im militärischen Konflikt können wir uns mit bürgerkriegsähnlichen Schlachten auf deutschen Boden vorbereiten aber dann sind vermutlich auch wieder alle überrascht.



                        Offline Ash

                        • der Werbe-Bot
                        • Die Großen Alten
                          • Tod durch SnuSnu
                            • Show all replies
                          Deutscher nach Geburtsrecht zu sein ohne die doppelte Staatsbürgerschaft zu haben wird auch nichts an der starken Verbindung ändern zur türk. Geschichte, Tradition & Wurzeln, hat er sogar vorher noch gezeigt mit dem Vergleich der Migranten in den USA. Das was sie aber dort verbindet ist der gemeinsame Patriotismus zu den vereinigten Staaten (ich kann es immer nur wiederholen), der Stolz Amerikaner zu sein, eine Haltung die dort alle verbindet, was man hier aber nicht haben möchte und was jeder Generation von Schule/Staat/Medien auch so beigebracht wird. Daher bringt seine simple Lösung auch keine Besserung denn die die hierher komme haben Heimatliebe, sind stolz Türke, Araber, Marokkaner, Syrer oder einfach nur Moslem zu sein. Eine andere gemeinschaftliche Verbindung wird ihnen nicht aufgezeigt. Und so bleibt es dabei, dass sich die einzelnen ethnischen Gruppierungen in Deutschland von den anderen ausschließen, Deutsche, Andersgläubige und Andersdenkende als minderwertig betrachtet und man weiterhin das vertritt und zu dem steht, was abseits Deutschlands liegt, sei es bei den Deutschrussen die allesamt zu Putin halten, obwohl kaum einer jemals in Russland war oder die Türken, die zu 60% & steigend die AKP wählen.
                          Und so leben wir in einem Land voller Monokulturen und glauben es sei eine tolle Multi-Kulti-Welt weil wir einmal die Woche nen Döner kaufen und uns Fußgängerzone, Bus, Bahn & Job mit Menschen teilen, mit denen es sonst keine Verbindung gibt, erst Recht keine generationsübergreifende Verbindung (für mich der Hauptbaustein einer Multi-Kulti-Gesellschaft) oder hatte schon mal Jemand ne türkische Freundin mit Kopftuch? Religion ist vllt. das größte Übel was uns trennt aber anstatt dem entgegenzuwirken versucht man mehr und mehr die Islamverbänden mit der Politik zu connecten und den Glauben mehr und mehr Freiheiten zu geben.
                          Als Ossi (uns wurde ja Patriotismus noch beigebracht, so wie in jedem anderen Land, abseits westdeutscher Grenzen) find ich es ja schon erschreckend wieviel Einfluss die Kirche in Deutschland hat bzw. wie wichtig der Glaube dem Westen ist und dass eine machthungrige Religion wie der Islam der rote Teppich in die selbe Richtung ausgelegt wird finde ich völlig abstrus. Gegen fremden Patriotismus ließe sich ja noch was machen (dessen Lösung man nur nicht ernsthaft möchte) aber gegen religiöse Wände im Kopf kann man nur vorgehen, wenn man Religion endlich staatlich kontrolliert und gesellschaftlich in die privaten vier Wände zurückdrängt, meine Meinung. Tut mir ja Leid, dass ich das vermutlich zum wiederholten Male hier runter rassel aber so einfach wie es sich dieser Augstein von den Linken macht isses nunmal nicht.
                          « Letzte Änderung: 05. August 2016, 07:31:47 von Ash »



                          Offline Ash

                          • der Werbe-Bot
                          • Die Großen Alten
                            • Tod durch SnuSnu
                              • Show all replies
                            Er demontiert sich selbst, eigentlich das Beste, was passieren kann.



                            Offline Ash

                            • der Werbe-Bot
                            • Die Großen Alten
                              • Tod durch SnuSnu
                                • Show all replies

                              Offline Ash

                              • der Werbe-Bot
                              • Die Großen Alten
                                • Tod durch SnuSnu
                                  • Show all replies
                                Der Chinese bekommt es halt von klein auf in die Wiege gelegt: Was der Staat mit dir anstellt ist nur zum Wohle aller!!! :p



                                Offline Ash

                                • der Werbe-Bot
                                • Die Großen Alten
                                  • Tod durch SnuSnu
                                    • Show all replies
                                  Der Verzicht auf wertfreie und objektive Berichterstattung hat sich mittlerweile leider zu einem unkontrollierbaren Selbstläufer beim Konsumenten entwickelt, denn dass die Medien nicht so berichten wie sie es sollten führt mehr und mehr zu einer einheitlichen Meinung der "Lügenpresse", wie ich den Begriff ja oft selbst bei einigen Themen nutze, was aber mittlerweile eine gesellschaftliche heterogene Ebene erreicht hat. Immer mehr Menschen versch. politischer, etnischer und religiöser Richtung glauben nicht mehr das, was die Medien wiedergeben. Das ist ein brandgefährlicher Selbstläufer geworden, da sich viele Menschen mittlerweile nur noch über das Netz informieren. Das Problem dabei ist, dass das Internet jede politische & religiöse Einstellung bedient und mit noch viel mehr Unwahrheiten und Propaganda gefüllt ist. Somit findet Jeder das was seine eigene Meinung teilt, stützt & bestärkt und das ist das Problem.



                                  Offline Ash

                                  • der Werbe-Bot
                                  • Die Großen Alten
                                    • Tod durch SnuSnu
                                      • Show all replies
                                    Ich denke schon, die Welt brennt an allen Ecken - Pazifik, naher Nosten, Ost-Europa, Süd-Europa und im Innern und die wachsende Anzahl "alleinherrschender Demokraten" finden in den entsprechenden Ländern großer Beliebtheit. Wir schreiben das Jahr 1912 und die Stimmung kippt mehr und mehr in Richtung militärischer Auseinandersetzung. Die Welt hat nen Scheiss von der Vergangenheit gelernt, musste schon zur Schulzeit über diesen Spruch im Geschichtsunterricht schmunzeln.
                                    « Letzte Änderung: 21. August 2016, 14:24:42 von Ash »



                                    Offline Ash

                                    • der Werbe-Bot
                                    • Die Großen Alten
                                      • Tod durch SnuSnu
                                        • Show all replies
                                      Ich finde es gut, dazu anzuregen. Dass die Welt derzeit sehr chaotisch ist, dass das Jeder weiß glaube ich allerdings nicht. Ich denke die Meisten lassen sich weiterhin mit Unterhaltungssendung das Gehirn wegbumsen und ignorieren alles Abseits von Haustür und BerlinTag&Nacht.



                                      Offline Ash

                                      • der Werbe-Bot
                                      • Die Großen Alten
                                        • Tod durch SnuSnu
                                          • Show all replies
                                        Schon lange nicht mehr erlebt. Öffentlich organisierte Demos konzentrieren sich in Deutschland derzeit doch eher auf den Bereich Globalisierung, Pro-&Contra-Einwanderung oder allgemein "gegen Rechtsextremismus". Letzteres regt mich immer auf (auch wenn's Niemand lesen will) weil sich der negativ-Blick nur auf "deutschen Antisemitismus" lenkt und nicht auf den Antisemitismus im Allgemeinen, den ich viel beängstigender finde. Und die jährliche 1.Mai Demo ist zu nem Chaos-Tag verkommen. In den 80ern & 90ern war das noch ein Tag für den Frieden an dem Familien auf die Straße gingen, heute isses nur noch ein Tag zum Dampf abzulassen.



                                        Offline Ash

                                        • der Werbe-Bot
                                        • Die Großen Alten
                                          • Tod durch SnuSnu
                                            • Show all replies

                                          Offline Ash

                                          • der Werbe-Bot
                                          • Die Großen Alten
                                            • Tod durch SnuSnu
                                              • Show all replies

                                            Offline Ash

                                            • der Werbe-Bot
                                            • Die Großen Alten
                                              • Tod durch SnuSnu
                                                • Show all replies
                                              Zumindest können wir uns sicher sein, dass Erdogan uns nicht an den Eiern hat. Unsere Politiker haben nämlich Keine.



                                              Offline Ash

                                              • der Werbe-Bot
                                              • Die Großen Alten
                                                • Tod durch SnuSnu
                                                  • Show all replies
                                                Also wenn ich mal irgendeine politische Talkshow gucke, fallen die AFDler schon meistens durch das von sich geben von geistigem Dünnschiss, durch Lügen und sich selbst widersprechen auf. Anstatt mal Inhalte zu nennen, wird dann gleich wieder auf die "Lügenpresse" geschimpft. Jetzt haben die eine Bühne und es kommt nur heiße Luft.

                                                Wie gesagt, alles ohne den braunen Kern betrachtet.

                                                Das ist doch völliger Murks! In politischen Talkshows mit der AFD ging es bisher NUR um den "braunen Kern", also inhaltlich um das innenpolitische Thema der Einwanderung, was ja primär als braun verstanden wird und die damit verbundene anti islamische Haltung. Und gerade da sind sie thematisch sehr gut aufgestellt und Dünnschiss zeigt sich im Talk bisher immer nur von der Gegenseite argumentativlos zu bashen und Gegenargumente nicht zu akzeptieren. Aber vielleicht merken das auch Viele nicht weil "hey, der Typ vertritt ja meine Meinung" und was XY dann dazu zu sagen hat ist auf jeden Fall richtig, so isses doch. Und dann gibt's zusätzlich Rückenwind vom "neutralen" und pseudomediativen Gastgebers sowie einem Zombipublikum was klatscht, sobald wieder beleidigende Worte von links fallen. Aber das ist nicht verwunderlich, da Fernsehen dumm macht und die Zuschauer nur das meinungstechnisch von sich geben, was sie im TV vorgeklatscht bekommen. Dazu gibt es tatsächlich ne Menge Studien und das ist auch das was ich immer sage, dass sich die politische Einstellung eines Landes danach richtet, wie die Presse ausgelegt ist, ein Putin oder Erdogan weiß das nur zu gut.

                                                Und zu dem Parteiprogramm, was davon macht die Partei denn unwählbar? Damit steht sie der FDP relativ nahe, was nicht verwundert da viele höhere Mitglieder früher bei der FDP waren. Nichts davon macht die Partei unwählbar. Beim Thema der Überwindung der Grundrechte aus dem Grundgesetz, das wäre mir tatsächlich neu, gilt meines Wissen nur für bestimmte Punkte bzw für Einen, den des Asylrechts.
                                                Und wenn wir schon beim Thema der Grundrechte sind: Diese sind so verallgemeinert geschrieben, dass die Exekutive im Land mittlerweile vor ihrer Handlungsunfähigkeit steht. Jedes staatliche Eingreifen in privaten Angelegenheiten selbst bei kriminellen Hintergründen wird durch das Grundgesetz blockiert. Die deutsche Justiz ist genau deswegen das was ist ist, eine nicht ernst genommene und schlaffe Institution, die kein Familienklan und keine Verbrecherbande wirklich ernst nimmt. Damals eingeführt um das Volk in Zukunft vor einer neuen menschenverachtenden Regierungsform zu schützen (was blödsinn ist da es dies nicht tut, auch wenn wir das in Geschichte so gelernt haben), schützt sie mittlerweile nur noch Diejenigen, die abseits von Recht und Gesetz agieren (da hätte ich ja Dutzende Fallbeispiele). Das was in den Grundrechten steht, regeln Gesetze. Dass diese auf Papier nocheinmal manifestiert sind gibt es so nur in Deutschland, kein anderes Land brauch sie, warum wir!? Ich höre schon die Stimmen "oooohoo wie kann er nur..." aber ich empfehle einfach mal über den Tellerrand hinauszublicken. Das empfehle ich sowieso, vergleicht unsere Wähler, unsere Presse unsere Gesetze mit denen anderer Länder. Warum ticken die da draußen so viel anders!? Aber naja, wie immer eine Never Ending Story.
                                                Die meisten Wähler werden das gesamte Parteiprogramm nicht kennen, ich kenne es und bin mit vielen Punkten nicht einverstanden (bestes Beispiel die Klimapolitik) aber ich habe es schonmal geschrieben, man wählt doch die Partei, die für das einsteht, was man persönlich thematisch besonders hoch aufhängt. Dass es sich hier um einen Protest gegen den Flüchtlingsstrom handelt ist doch klar. Und warum sollten Protestwahlen nicht salonfähig sein? In einem Land wo man nur zwischen Pest oder Cholera wählen kann, wo die Großparteien genau wissen, dass wenn sie Scheisse machen der Wähler das eh wieder vergisst und sich SPD & CDU die Wähler hin und her ekeln weil Alternativen gibt's kaum, ich finde es ist längst Zeit für Protest!
                                                Und auch wenn ich immer ein Ohr offen habe für Ideen von Seiten Gregor Gysi, es gab einen Artikel im Focus vor vllt ein oder zwei Jahren wo man das Szenario des utopischen linken Parteiprogramms umgesetzt hat. Damit würde Deutschland in zehn Jahren selbst in einer Griechenlandkrise stecken, nur soviel zum Thema "wie kann man nur".



                                                Offline Ash

                                                • der Werbe-Bot
                                                • Die Großen Alten
                                                  • Tod durch SnuSnu
                                                    • Show all replies
                                                  Zitat
                                                  Und da ist er schon, [...]

                                                  Ich hab mir halt immer vorgenommen reinzugrätschen bei gewissen Themen, auch wenn ich weiß, dass es dem Hausfrieden helfen würde nichts zu schreiben oder ich eigentlich keinen Bock zu habe bzw auch weiß, dass Niemand in seiner Meinung nachgeben wird.

                                                  Ich finde die oben genannte Punkte nicht unbedingt richtig, nicht alle aber sie sind vertretbar. Für mich sind das keine Punkte, in denen sie sich politisch ins Abseits stellen. Sie werden von den Etablierten nur als Gefahr gesehen und werden daher versucht mit allen Mitteln ins Abseits zu kicken.
                                                  Und ja, die PDS ist deutlich weiter, das war sie schon zur Gründung, allein auf Grund der Erfahrungswerte von 40 Jahren DDR unter dem Kürzel SED und das meine ich jetzt nicht abwertend. Aber bei Neugründung einer Partei ist das nunmal so. Dass sie nicht so leicht untergehen wie die Piraten liegt sicherlich auch daran, dass die Mitglieder eben nicht nur aus Studenten und Möchtegernintellektuellen besteht, sondern die Partei auch von vielen Akademikern getragen wird.
                                                  « Letzte Änderung: 06. September 2016, 18:57:44 von Ash »



                                                  Offline Ash

                                                  • der Werbe-Bot
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • Tod durch SnuSnu
                                                      • Show all replies
                                                    Finde es dennoch erschreckend, wie selten die versch. Parteien untereinander zuhören und das in einer Debatte. Kuckt man sich sowas live auf Phönix an sieht man sowas durchgehend, vorne redet Einer und die Anderen, gerade die der Regierung, sind mit anderen Sachen beschäftigt. Im Schulunterricht trägt ein Kind was vor und die anderen Kinder quatschen und bekommen für Ihre "Anwesenheit" noch ein dickes Taschengeld von den Eltern....