Heute in der Zeitung gefunden:

ap · 679 · 1259405

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Offline ap

  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
  • Die Großen Alten
    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
      • Show all replies
    Das hab ich vorhin auch ganz fasziniert im TV verfolögt... 27 Tote ! Das ist rekordverdächtig....  :| :(
    Tod und Wahnsinn sind allgegenwärtig!


    Offline ap

    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
    • Die Großen Alten
      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
        • Show all replies

      19.12.2012, 17:39 Uhr
      Tiefe Trauer um SPD-Politiker Peter Struck

      Berlin (dpa) - Er saß fast 30 Jahre im Parlament, war Garant für den Zusammenhalt der großen Koalition und bei den Soldaten als Verteidigungsminister sehr geschätzt. Kurz vor Weihnachten ist der SPD-Politiker Peter Struck in Berlin gestorben. Alle Parteien reagieren tief bestürzt.

      Struck starb nach Angaben seiner Familie am Mittwoch im Alter von 69 Jahren an einem Herzinfarkt im Berliner Krankenhaus Charité. Sein überraschender Tod....

      weiter lesen: http://www.gmx.net/themen/nachrichten/deutschland/78a1ym6-spd-politiker-peter-struck-herzinfarkt-gestorben


      Offline ap

      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
      • Die Großen Alten
        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
          • Show all replies
        Zur Abwechslung wieder mal was einigermaßen lustiges...  ;)




        26.12.2012
         
        Unterfranken Polizei rettet Autofahrer vor 30-köpfiger Wildschweinfamilie

        Wer rückt hier wem auf den Leib? In Unterfranken hat die Polizei zwei Autofahrer vor einer Rotte von Wildschweinen befreien müssen. Erst waren die Männer den Schwarzkitteln gefolgt. Als ihr Auto im Matsch stecken blieb, waren es aber die Tiere, die plötzlich äußerst neugierig wurden.

        Mellrichstadt - So nah sollte es dann doch nicht sein: Die Polizei im fränkischen Mellrichstadt hat zwei übermütige junge Männer vor einer neugierigen Wildschweinrotte retten müssen. Wie die Beamten am Mittwoch mitteilten, hatten die beiden jungen Männer in der Nacht zum zweiten Weihnachtsfeiertag eine etwa 30-köpfige Schwarzkittelgroßfamilie entdeckt. Bei dem Versuch, die Tiere näher anzuschauen, hatte sich das Auto der Männer allerdings auf einem matschigen Feldweg festgefahren.

        Das Fahrzeug weckte wiederum die Neugier der Tiere: "Etwa 30 Tiere versammelten sich friedlich, aber furchteinflößend rund um das Auto", berichtete die Polizei. Nachdem sich die Schweine vom Hupen des 20-jährigen Fahrers nicht beeindrucken ließen, sahen die beiden Freunde sich gezwungen, die Polizei zu rufen. Die arrangierte dann, noch immer unter Beobachtung der Rotte, einen gefahrlosen Umstieg der beiden in den Streifenwagen. Um die Tiere nicht weiter zu behelligen, bargen sie das Auto erst zu einem späteren Zeitpunkt.

        hpi/afp/dpa

        http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/unterfranken-polizei-rettet-autofahrer-vor-30-wildschweinen-a-874713.html


        Offline ap

        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
        • Die Großen Alten
          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
            • Show all replies
          schnipp schnapp schwanz ab... würde das Problem auch lösen...


          Offline ap

          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
          • Die Großen Alten
            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
              • Show all replies
            erinnert mich an Fanboys, schöne Geste, wenn auch der Anlass verdammt traurig ist.

            Genau Das habe ich bei FB auch soeben gepostet !! Eine wahrlich herzergreifende Story...

            für Englischlegastheniker wie mich, der Bericht in deutsch: http://www.spiegel.de/netzwelt/web/reddit-nutzer-erfuellen-todkrankem-star-trek-fan-seinen-letzten-wunsch-a-876408.html


            Offline ap

            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
            • Die Großen Alten
              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                • Show all replies
              Bist du nicht. ;)

              Ich mag den Gedanken nicht, dass auf meiner Beerdigung alle depremiert sind und vor sich hin weinen.

              Beerdigungen sind doch sowieso nur für die Hinterbliebenen, und die sollen von mir aus tun und lassen was sie für richtig halten, ich bekomm das dann nicht mehr mit!
              Der einzige Gedanke der mich hinsichtlich meiner (hoffentlich in weiter ferne liegenden....) Berdigung umtreibt ist der, das Beerdogungen teuer sind und ich daher vielleicht in meinem Testament festhalten werde, das sich meine Hinterbliebenen Nicht in Unkosten oder gar Schulden stürzen dürfen, sondern die kostengünstigste Beerdigung wälen. Vielleicht vermache ich meinen Körper sogar der Wissenschaft...  ;) auf jeden Fall aber sollen meine Organe gespendet werden, was halt noch soweit funktionsfähig ist. Die könn mich ruhig ausschlachten, wenn ein Lebender noch was davon hat dann war/ist mein tod wenigstens den Umständen entsprechend sinnvoll... Das einzige das ich Nicht wollen würde wäre in so ner Körperwelten-Ausstellung von diesem Leichenfledderer, sein Name ist mir gerade entfallen, zur Show gestellt zu werden. !! Da wäre mir für meine sterblichen Überreste sogar ein Komposthaufen lieber...


              Offline ap

              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
              • Die Großen Alten
                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                  • Show all replies
                Das ist meiner Meinung nach echt bedenklich, so eine öffentliche Verbrennung durchzuführen...

                Jep! Vorgestern waren es Hexen, gestern Bücher, heute Spiele... mal sehen was morgen dran istr´..


                Offline ap

                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                • Die Großen Alten
                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                    • Show all replies

                  Offline ap

                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                  • Die Großen Alten
                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                      • Show all replies
                    11. Januar 2013 17:03 Twitter-Profil von Rap-Musiker Bushido präsentiert Nahost-Karte ohne Israel

                    Kein Platz für den Judenstaat: Mit seinem Twitter-Profil scheint der Berliner Rapper und Bambi-Preisträger Bushido zu zeigen, welche Zukunft des Nahen Ostens er sich wünscht. Deutsche Politiker sprechen von einem Skandal.

                     :arrow: http://www.sueddeutsche.de/politik/twitter-profil-von-rap-musiker-bushido-praesentiert-nahost-karte-ohne-israel-1.1570823




                    Nun, damit hat er sich seinen Preis für "gute Integration" wohl doch redlich verdient...  :roll:


                    Offline ap

                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                    • Die Großen Alten
                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                        • Show all replies
                      Sehr coole Reaktion der israelischen Botschaft.  :thumb:

                      Das finde ich allerdings auch, das man dort so viel Humor hat hätte ich nicht erwartet..  ;)


                      Offline ap

                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                      • Die Großen Alten
                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                          • Show all replies
                        Kaum zu fassen....


                        Erzbistum Köln

                        Kliniken weisen Vergewaltigte ab

                        Erstellt 16.01.2013

                        Eine vergewaltigte Frau ist von zwei Kölner Krankenhäusern in katholischer Trägerschaft abgewiesen worden. Hintergrund ist eine Ablehnung von Beweissicherung sowie der „Pille danach“. Sie widerspricht den Grundsätzen der katholischen Kirche. Von Peter Berger

                        Köln.

                        Frauen, die Opfer einer Vergewaltigung wurden, werden nach Recherchen des „Kölner Stadt-Anzeiger“ in einigen katholischen Krankenhäusern des Erzbistums Köln nicht mehr behandelt. Im Dezember war eine 25-Jährige in zwei Kölner Kliniken, die von der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria geführt werden, abgewiesen worden. Die junge Frau war offenbar bei einer Party auf den Kölner Ringen mit K.O.-Tropfen betäubt worden und erst einen Tag später auf einer Parkbank in Stadtteil Kalk wieder zu sich gekommen.

                        Eine Notärztin, die eine Vergewaltigung nicht ausschließen konnte, hatte die Kliniken um eine Spurensicherung gebeten, um mögliche Tatspuren gerichtsverwertbar zu sichern. Sie wurde mit der Begründung abgewiesen, die gynäkologischen Untersuchungen zur Beweissicherung seien seit zwei Monaten untersagt, weil damit ein Beratungsgespräch über eine mögliche Schwangerschaft und deren Abbruch sowie das Verschreiben der Pille danach verbunden seien.

                        Fristlose Kündigung droht

                        Ärzte, die sich dieser Regelung widersetzten, müssten mit fristloser Kündigung rechnen.
                        Mehr dazu

                        Der Hinweis, die Beratung sei bereits erfolgt, die Pille schon verschrieben, hat laut Notärztin nicht zu einem Einlenken geführt. Man habe sich an ein anderes Krankenhaus wenden müssen.

                        Wie Erzbistumssprecher Christoph Heckeley bestätigt, ist in katholischen Kliniken eine Notfallkontrazeption grundsätzlich ausgeschlossen. Sie widerspreche den ethischen und moraltheologischen Grundsätzen der katholischen Kirche. Warum die beiden Kliniken auch die Spurensicherung abgelehnt hätten, entziehe sich seiner Kenntnis. Grundsätzlich gelte, dass man Frauen, die beides verlangten, an ein anderes Krankenhaus verweisen müsse.

                        Heinen-Esser spricht von Skandal

                        Die Kölner CDU-Bundestagsabgeordnete Ursula Heinen-Esser, NRW-Landesvorsitzende der von katholischen Laien gegründeten Schwangerenberatung Donum Vitae, sprach von einem Skandal. Es sei die Pflicht von Krankenhäusern, Vergewaltigungsopfern jegliche Hilfe zukommen zu lassen. „Das schließt auch die Pille danach und das Beratungsgespräch mit ein.“


                         :arrow: http://www.ksta.de/politik/erzbistum-koeln-kliniken-weisen-vergewaltigte-ab,15187246,21481786.html




                        Hilfe nach Vergewaltigung
                        Kirche setzt Ärzte unter Druck
                        Erstellt 16.01.2013

                        Katholische Krankenhäuser dürfen Vergewaltigungsopfer nicht über die Pille danach aufklären. Notärztin Irmgard Maiworm schildert den Fall einer Kölnerin, deren Untersuchung vom Vinzenz-Hospital und vom Heilig-Geist-Krankenhaus abgelehnt wurde. Von Peter Berger

                        Köln.

                        Diese Sprechstunde wird Irmgard Maiworm so schnell nicht vergessen. Es ist Samstag, der 15. Dezember 2012, als die Allgemeinmedizinerin in den Räumen des KV Notdienstes Köln-Nord e.V. in Nippes Besuch bekommt. Eine junge Frau in Begleitung ihrer Mutter betritt die Praxis an der Kempener Straße und berichtet, sie sei am Freitag auf den Kölner Ringen unterwegs gewesen und erst am Samstagnachmittag auf einer Bank in einer Seitenstraße in Kalk zu sich gekommen. Sie könne sich weder daran erinnern, wie sie dort hingekommen sei, noch was sich in der Zwischenzeit ereignet habe.

                            „Ich hatte sofort den Verdacht, dass die junge Frau mit K.o.-Tropfen betäubt worden sein könnte, so dass eine Vergewaltigung nicht auszuschließen war“, sagt die 54-jährige Ärztin. Im Einverständnis mit dem Opfer ruft sie die Polizei, die den Sachverhalt aufnimmt. Anschließend soll zur Sicherung von Spuren eine gynäkologische Untersuchung erfolgen. „Ich habe das mit der Frau besprochen, sie auf das Risiko einer Schwangerschaft hingewiesen und ihr nach eingehender Beratung ein Rezept für die Pille danach ausgestellt.“

                        Um der 25-Jährigen weitere Fragen und Wartezeiten zu ersparen, ruft ein Mitarbeiter des Notdiensts in der Gynäkologie des benachbarten St. Vinzenz-Krankenhauses an, schildert der diensthabenden Ärztin die Situation. „Man hat ihm mitgeteilt, dass eine solche Untersuchung nicht möglich sei.“

                        Die Ethik-Kommission des Krankenhauses habe sich in dieser Frage mit Joachim Kardinal Meisner zusammengesetzt. Am Ende der Beratungen sei man übereingekommen, dass eine Untersuchung nach einem sexuellen Übergriff nicht möglich sei, weil man in einem Arzt-Patienten-Gespräch auch auf eine ungewollte Schwangerschaft, deren Abbruch und die Pille danach zu sprechen kommen müsse. Ein solches Aufklärungsgespräch sei mit dem katholischen Gedankengut unvereinbar, so dass man in solchen Fällen auch die rein gynäkologische Untersuchung ablehnen müsse.

                            „Die Ärztin hat auch nicht eingelenkt, als wir ihr sagten, dass das Beratungsgespräch schon erfolgt und die Pille danach bereits verschrieben sei“, sagt Maiworm. „Einer Kollegin sei wegen des Übergehens dieser Dienstanweisung bereits gekündigt worden.“

                        Sie habe einfach nicht glauben können, dass „eine Kollegin in dieser Notsituation die Hilfe verweigert“ und deshalb noch einmal selbst angerufen. „Sie hat mir das alles bestätigt und betont, die Regelung sei erst seit zwei Monaten in Kraft.“ Parallel dazu ruft der Mitarbeiter die Gynäkologie des Heilig-Geist-Krankenhauses in Longerich an, das wie das Vinzenz-Hospital einem katholischen Träger, der Stiftung der Cellitinnen zur hl. Maria, gehört. „Dort hat er die gleiche Auskunft bekommen. Beweissicherung und gynäkologische Untersuchung seien unter Androhung der fristlosen Kündigung untersagt. „Ein Beamter der Kripo hat sich bemüht, ein Krankenhaus für eine Untersuchung zur Spurensicherung zu finden. Beim Evangelischen Krankenhaus in Kalk ist ihm das endlich gelungen.“

                        Man habe im November 2012 nach langen Beratungen des klinischen Ethik-Komitees eine Stellungnahme verabschiedet und den Chefärzten der gynäkologischen Abteilungen der betroffenen Kliniken vorgestellt, sagt Silvia Klauser, Ethik-Beauftragte der Hospitalvereinigung der Cellitinnen.

                            „Es liegt in der Verantwortung des jeweiligen Chefarztes, sie seinem Team weiterzugeben und den Mitarbeitern zu sagen, wie sie sich zu verhalten haben.“ Es handele sich um eine Stellungnahme und keine Dienstanweisung. Ein Arzt habe „immer die eigene Verantwortung voranzustellen und muss nach seinem Gewissen handeln“.

                        Als katholische Häuser dürfe man keine Notfallkontrazeption, also die Pille danach, ausgeben und entsprechende Beratungen durchführen. Gegen die Spurensicherung zur Beweissicherung sei dagegen nichts einzuwenden. Diese Regelung gilt nach Angaben des Erzbistumssprechers Christoph Heckeley für alle Kliniken in katholischer Trägerschaft. Für die Ethik-Beauftragte der Cellitinnen stellt sie aber auch kein Problem dar: „Wenn eine Frau weiß, dass sie bei uns keine Notfallkontrazeption bekommt, steht es ihr frei, ein anderes Krankenhaus aufzusuchen.“ Es sei ein bedauerliches Versehen, dass man die Notdienste über die Stellungnahme bisher nicht informiert habe.

                        Ob Stellungnahme oder Dienstanweisung: Irmgard Kopetzky vom „Notruf für vergewaltigte Frauen“ in Köln weiß, dass sie die Ärzte in den betroffenen Krankenhäusern in „tiefe Gewissenskonflikte“ stürzt. „Bisher haben sie den Opfern immer irgendwie geholfen. Und sei es auf Umwegen. Jetzt müssen sie sie abweisen. Das ist eine unhaltbare Situation.“


                         :arrow: http://www.ksta.de/politik/hilfe-nach-vergewaltigung-kirche-setzt-aerzte-unter-druck,15187246,21483320.html






                        Mein Gott, WO sind wir denn, und WANN ????? Wenn das im religiös verwirrten Amerika passiert wäre, würde ich mich nicht wundern, aber bei uns ????  :shock:

                        Diese VERBRECHER !!!! Und die kommen sich auch noch im Recht vor diese Schweinebande... Die katholische Kirche soll verdammt nochmal in Ihrer Kirche bleiben, wo sie keinen Schaden anrichten kann. Aber als Träger öffentlicher Einrichtungen, wie Krankenhäuser, aber auch Kindergärten, ect.... Haben die sich somit endgültig disqualifiziert !! Die Trennung zwischen Staat und Kirche sollte unbedingt strikterdurchgesetzt werden !!






                        Offline ap

                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                        • Die Großen Alten
                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                            • Show all replies
                          Das wurde schon längst berichtigt.
                          Eine Behandlung und Beweissicherung wurde nie abgelehnt.
                          Lediglich für die Pille danach wurde gebeten einen normalen Frauenarzt aufzusuchen.......
                          danke fdür die Info ! Eine Quelle dazu hast du nicht zufällig ??  ;)


                          Offline ap

                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                          • Die Großen Alten
                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                              • Show all replies
                            Mysterium des Tages – Der Sockel am Fuße Konrad von Hochstadens
                            Von Christian Kategorie: Mysteriös, What The Fuck

                            Jetzt kommt Indiana Jones Stimmung auf. Vielleicht sind wir hier dem ältesten WTF Deutschlands auf der Spur. Fakt ist: Am Rathaus Köln unter der Skulptur vom alten Erzbischof Konrad von Hochstaden gibt es einen Sockel. Und der ist einem Engel nachemfpunden, der sich selbst einen bläst. Etwas anderes ist dort nicht zu sehen.

                            Offenbar finden die lustigen Kölner das überhaupt nicht weiter bemerkenswert, denn im Netz gibt es KEINEN EINZIGEN Hinweis auf die Skurrilität. Vielleicht hat sich hier ein Bildhauer einen Scherz gemacht, der den Leuten tausend Jahre lang am Arsch vorbei gegangen ist. Und erst heute wird dieser Jemand von einer kleinen Internetseite aus Berlin entdeckt. Ach, was sage ich, enthüllt. Erstmals. Das ist historisch. Oder kennt jemand Hintergründe? Irgendwelche Leser aus Köln?

                            http://schleckysilberstein.de/2012/11/21/mysterium-des-tages-der-sockel-am-fuse-konrad-von-hochstadens/









                            Offline ap

                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                            • Die Großen Alten
                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                • Show all replies
                              Holocaust-Gedenktag: Berlusconi schwärmt von Mussolini

                              Mussolinis Rassengesetze nennt er einen "schlimmen Fehler", doch sonst hat Silvio Berlusconi viel Lob für den Diktator übrig. Der Faschistenführer habe "in vielen Bereichen gute Dinge" getan, sagt Italiens Ex-Premier - ausgerechnet bei einer Gedenkveranstaltung für die Opfer des Holocaust.



                              Rom - Der italienische Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi hat sich lobend über den faschistischen Diktator Benito Mussolini geäußert. Mussolinis Rassengesetze seien zwar "der schlimmste Fehler" während seiner Regierungszeit von 1922 bis 1943 gewesen, sagte Berlusconi am Sonntag am Rande einer Veranstaltung zum internationalen Holocaust-Gedenktag in Mailand. Allerdings habe der sogenannte Duce "in vielen anderen Bereichen gute Dinge" getan.

                              Am Sonntag wurde weltweit der Opfer des Nationalsozialismus gedacht. Am 27. Januar 1945 waren die Überlebenden des Vernichtungslagers Auschwitz befreit worden.

                              Ab 1938 hatte Mussolinis faschistische Regierung eine Reihe von Rassengesetzen erlassen, die Juden in Italien diskriminierten und zu ihrer Verfolgung führten. Berlusconi sagte, Italien habe "nicht dieselbe Verantwortung wie Deutschland" für die Judenverfolgung. Schon vor zehn Jahren hatte Berlusconi in einem Interview gesagt, Mussolini habe niemanden umgebracht. Auch hat sich der Politiker schon einmal mit dem Diktator verglichen.

                              "Schlicht widerlich"

                              Berlusconi erntete am Sonntag für seine Äußerungen sogleich Kritik. "Es ist schlicht widerlich, dass Berlusconi sich gerade an dem Gedenktag daran macht, das Handeln des Diktators zu rehabilitieren, der Italien in den Zweiten Weltkrieg geführt hat", sagte die Europa-Abgeordnete der italienischen Demokratischen Partei, Debora Serracchiani. Berlusconi trage damit "eine sehr schwere moralische und politische Verantwortung".

                              Italiens Regierungschef Mario Monti sagte auf derselben Veranstaltung in Mailand, die Gefahr der Ausgrenzung und des Antisemitismus sei in Italien noch durchaus präsent. "Wir müssen sehr aufmerksam sein, dass diese Feuer, die hin und wieder ausbrechen, nicht mehr zu Tragödien führen, welche die Menschheit nicht mehr erleben darf."

                              Berlusconi führt bei den italienischen Parlamentswahlen Ende Februar die Mitte-Rechts-Koalition an. Sollte sein Bündnis siegen, will er möglicherweise Wirtschaftsminister werden. Auf das Amt des Ministerpräsidenten erhebt er angeblich nach seinen jüngsten Aussagen keinen Anspruch.

                              yes/dpa/AFP


                               :arrow: http://www.spiegel.de/politik/ausland/berlusconi-lobt-mussolini-a-879920.html




                              Und wenn ich schonmal dabei bin dann übernehme ich meinen Kommentar auf Facebook darauf gleiuh mit:

                              Ulrich Miezelauth via Hexenkönig von Angmar
                              Es ist echt unglaublich, über diesen Typen kann man nur immer und immer wieder staunen und den Kopf schütteln... Wenn so jemand nur Präsident einer Bananenrepuplik in der 3. Welt (gewesen) wäre könnte ich vielleicht noch ein wenig sarkastisch darüber Grinsen, aber hier in der zivilisierten westlichen Welt und im Herzen Europas.... ist das einfach nur traurig! Und besorgniserregend !! Berlusconi ist nämlich schlicht und einfach "nur" ein dämlicher Proll, und ich glaube das so manch ein europäischer Politiker von ganz rechtsaußen sehr viel bedenklicher wäre... nur das diese Verbrecher nicht Landespräsidenten sind oder ähnlich hohe politische Ämter innehaben, sondern bestenfalls an der Spitze von mehroderweniger unbedeutenden Minderheitenparteien sind und so nicht viel Schaden anrichten können... Das ist einfach nur traurig.
                              Gefällt mir · · vor etwa einer Stunde ·


                              Offline ap

                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                              • Die Großen Alten
                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                  • Show all replies
                                11 Februar 2013 | Von dapd/AFPPapst Benedikt XVI. tritt zurück: gesundheitliche Gründe
                                Rom - Papst Benedikt XVI. gibt sein Amt aus Gesundheitsgründen auf. Er werde sich am 28. Februar von der Spitze der katholischen Kirche zurückziehen, kündigte der Papst am Montag laut Radio Vatikan vor Kardinälen in Rom an.


                                ................ Es ist das erste Mal seit Jahrhunderten, dass ein Papst von seinem Amt zurücktritt. In einem Buch hatte das katholische Kirchenoberhaupt geschrieben, es sei für einen Papst "eine Pflicht" zurückzutreten, wenn er seine Ämter nicht mehr bewältigen könne.............

                                 :arrow: http://news.de.msn.com/panorama/papst-benedikt-xvi-tritt-zur%c3%bcck-gesundheitliche-gr%c3%bcnde




                                Seehr schön, ich suche eh ein neues Betätigungsfeld, wo kann ich mich bewerbven ??  8)


                                Offline ap

                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                • Die Großen Alten
                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                    • Show all replies
                                  Virologen in den USA heilen HIV-infiziertes Kind

                                  Ärzte in Mississipi haben erstmals ein bei der Geburt mit dem HI-Virus infiziertes Baby geheilt. Das Virus sei zwar nicht verschwunden, das Immunsystem des Kindes könne es jedoch selbst kontrollieren.

                                  http://www.welt.de/gesundheit/article114093585/Virologen-in-den-USA-heilen-HIV-infiziertes-Kind.html


                                  Offline ap

                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                  • Die Großen Alten
                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                      • Show all replies
                                    http://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/main-einsiedler-lebte-27-jahre-im-wald-a-893705.html

                                    Ziehmlich beängstigend. Fast 30 Jahre allein im Wald. Wer weiß, vielleicht inspiriert ja dieser Stoff seinen " Nachbar" Stephen King zu einem Roman?

                                    Nun, diese offensichtliche Ablehnung der Menschlichen Zivilisation/Gesellschaft finde ich zwar bewundernswert konsequent, aber auch relativ sinnfrei, ein Statement dieses Einsiedlers, bzw. ein wenig Information um Hinter- und Beweggründe würden mich in dem Fall sehr interessieren...


                                    Offline ap

                                    • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                    • Die Großen Alten
                                      • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                        • Show all replies
                                      ich hab ein wenig überlegt, ob ich Das hier überhaupt posten soll... aber das ist einfach Zu derb, ich bin baff.... (und ich denke das ist hier besser aufgehoben als im Musikforum, um die Musik gehts ja nicht.. verschiebt es wenn ihr wollt..;) )

                                      Ohne Worte....





                                      Varg Vikernes unter Terrorverdacht: Der braune Kopf des Black Metal

                                      Eine der finstersten Figuren der Heavy-Metal-Szene sorgt erneut für Schlagzeilen: Varg Vikernes ist in Frankreich festgenommen worden. Der verurteilte Mörder, Chef des Bandprojekts Burzum und Vordenker der neoheidnischen Rechten, steht unter Terrorverdacht.


                                      errorverdacht.
                                      Black-Metal-Musiker Vikernes über Anders Breivik: "Christlicher Verlierer" Zur Großansicht
                                      AFP

                                      Black-Metal-Musiker Vikernes über Anders Breivik: "Christlicher Verlierer"

                                      Bei wenigen Musikern aus dem mittlerweile weit verzweigten, aber auch in seinen vielen Nuancierungen noch immer oft mit düsterer und auch blutiger Symbolik spielenden Genre des Heavy Metal dürfte ihr Image so sehr mit der Realität übereinstimmen wie bei Kristian "Varg" Vikernes, dem wegen Mord und mehrfacher Brandstiftung verurteilten Black-Metal-Musiker. Am Dienstag ist der mittlerweile in Frankreich lebende Norweger nun in seiner neuen Heimat verhaftet worden - er steht unter Terrorverdacht.

                                      ANZEIGE
                                      In einer Stellungnahme des Innenministeriums in Paris hieß es, der 40-Jährige sei "imstande gewesen, einen großangelegten terroristischen Akt vorzubereiten". Mit der Verhaftung einher ging eine Durchsuchung des Hauses in Salon-la-Tour, in dem Vikernes zusammen mit seiner Ehefrau, einer Französin, und den drei Kindern des Paars lebt.

                                      Die Anti-Terror-Abteilung der Pariser Staatsanwaltschaft hat Anfang des Monats Vorermittlungen gegen Vikernes eingeleitet, überwacht von den französischen Behörden wurde er schon länger. Unmittelbarer Grund für die Aktion des Inlandsgeheimdienstes am Dienstag war nun unter anderem, dass seine 25 Jahre alte Ehefrau, die Mitglied eines Schützenvereins sein soll, Waffen gekauft hat - wenn auch auf legalem Weg. Bei der Durchsuchung des gemeinsamen Hauses am Dienstag sollen fünf Schusswaffen beschlagnahmt worden sein, darunter vier Karabiner.

                                      Ein Mord und neoheidnischer Eso-Müll

                                      Besondere Brisanz gewinnt die Festnahme dadurch, dass Vikernes einer der Adressaten des rassistischen "Manifestes" war, das der norwegische Attentäter Breivik geschrieben hatte, bevor er bei zwei Anschlägen im Juli 2011 insgesamt 77 Menschen in Norwegen tötete. In dem Text legte Breivik sein fremdenfeindliches Weltbild dar, das in seinen Grundzügen einiges mit dem von Vikernes gemein hat - wenngleich der Breivik als "christlichen Verlierer" verspottete, der mehr Norweger als Muslime getötet habe.

                                      Vikernes' sowohl kriminelle als auch musikalische Karriere nahm ihren Anfang, als sich Ende der Achtziger, Anfang der Neunziger in Norwegen das Subgenre Black Metal voll ausbildete, das sehr bald weltweit Schlagzeilen machen sollte. Der norwegische Black Metal paarte Todesästhetik in Schwarzweiß mit einem bis dahin nie gehörten, nihilistisch gebrochenem Ambient-Sound. Bandprojekte wie Vikernes' Burzum, Darkthrone oder Mayhem setzten auf Low-Fi-Produktionen, nahmen teilweise Gesangspuren nur mit Headset auf. Einige Musiker vermischten diese dann mit Songtexten voller völkischer, krypto-faschistischer Symbole, neoheidnischem Eso-Müll, Anti-Christianismus und Anti-Amerikanismus.

                                      Kurz darauf begannen einige Szenemitglieder sogar, ihre krude ideologische Weltanschauung in die Wirklichkeit übertragen zu wollen - und fackelten mittelalterliche Kirchen in Norwegen ab. Und andere töteten Menschen: So wie Kristian Vikernes, Kopf von Burzum, der im August 1993, also vor fast genau 20 Jahren, seinen Musikerkollegen Øystein "Euronymous" Aarseth von der Band Mayhem mit einem Messer niedermetzelte.

                                      "Eine potentielle Gefahr für die Gesellschaft"

                                      ANZEIGE
                                      Wegen der Ermordung seines Freundes mit mehr als 20 Messerstichen wurde der damals 21-jährige Vikernes schließlich zu 21 Jahren Haft verurteilt, von denen er 16 absaß. Während seiner Haftzeit und auch danach veröffentlichte Vikernes weiterhin Musik unter dem Bandnamen Burzum. Und er äußerte sich auch wiederholt und mit Eifer zu politisch-gesellschaftlichen Themen - wobei er sich ganz offensichtlich ideologisch ungeläutert zeigte - im Gegenteil.

                                      Seine Tat und seine Thesen waren unter anderem dafür verantwortlich, dass sich ein Untergrund-Genre namens National Socialist Black Metal bildete, das allem vor in Osteuropa und in Ostdeutschland seine Basis hat. Nach seiner Entlassung im Jahr 2009 zog Vikernes nach Frankreich.

                                      Die französischen Ermittler zeigten sich nun offenbar besonders besorgt wegen fremdenfeindlicher und antisemitischer Kommentare des Norwegers im Internet. Das Innenministerium erklärte, diese Äußerungen seien gewalttätig und ein Zeichen dafür, dass Vikernes "eine potentielle Gefahr für die Gesellschaft" sei. Eine bemerkenswerte Erkenntnis.

                                      tdo/AFP/Reuters


                                      Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/musik/frankreich-polizei-nimmt-neo-nazi-musiker-varg-vikernes-fest-a-911437.html


                                      weitere Quellen, deutschsprachig:
                                      http://www.rollingstone.de/news/meldungen/article447697/burzum-saenger-varg-vikernes-unter-terrorverdacht-festgenommen.html

                                      englischsprachige:
                                      http://www.blabbermouth.net/news.aspx?mode=Article&newsitemID=192536

                                      http://www.euronews.com/2013/07/16/neo-nazi-and-black-metal-star-varg-vikernes-arrested-in-france-/


                                      Offline ap

                                      • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                      • Die Großen Alten
                                        • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                          • Show all replies
                                        ...vielleicht ist das ja auch nur ein geschmackloser PR-Gag, andere haben auch schonmal ihren Tod vorgeteuscht, das wär mal was neues...  :|


                                        Offline ap

                                        • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                        • Die Großen Alten
                                          • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                            • Show all replies
                                          Neues Raubtier ist Mischung aus Katze und Teddy

                                          Das erste Mal seit 35 Jahren haben Forscher in der westlichen Hemisphäre ein neues Raubtier entdeckt – den Olinguito. Es sieht aus wie eine Mischung aus Katze und Teddy.


                                          Forscher entdecken neues Säugetier - den Olinguito


                                          http://www.welt.de/wissenschaft/article119064036/Neues-Raubtier-ist-Mischung-aus-Katze-und-Teddy.html

                                           8)


                                          Offline ap

                                          • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                          • Die Großen Alten
                                            • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                              • Show all replies

                                            Offline ap

                                            • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                            • Die Großen Alten
                                              • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                • Show all replies
                                              Na sauber, das kann ja noch heiter werden, immer heiterer und heiterer...


                                              hab eben gelesen, dass sich die Russen nun doch gegen einen Einsatz in Syrien stellen - und sogar Kriegsschiffe ins östliche Mittlemeer entsandt haben - gehts jetz rund!?

                                              ja, hier: Syrien-Krise: Russland entsendet Kriegsschiffe ins östliche Mittelmeer
                                              http://www.spiegel.de/politik/ausland/syrien-krise-russland-entsendet-kriegsschiffe-ins-mittelmeer-a-919237.html


                                              Offline ap

                                              • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                              • Die Großen Alten
                                                • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                  • Show all replies
                                                aber es gibt auch positive Nachrichten !!  8)



                                                USA: Regierung gibt grünes Licht für Cannabislegalisierung

                                                Aus den USA erreicht mich gerade die Nachricht, dass die US Bundesregierung ihren Bundesstaaten die Legalisierung von Cannabis erlaubt. Generalstaatsanwalt Eric Holder teilte den Staaten Colorado und Washington mit dass sie die per Volksabstimmung beschlossene Legalisierung inklusive der Schaffung eines legalen Marktes für Cannabis umsetzen dürfen. In einem Memo legte das Justizministerium fest, dass sich die Bundesbehörden bei ihrer Strafverfolgung auf folgende acht wohldefinierte Bereiche beschränken würde: ...

                                                http://www.alternative-drogenpolitik.de/2013/08/30/usa-regierung-gibt-gruenes-licht-fuer-cannabislegalisierung/


                                                 :thumb:


                                                Offline ap

                                                • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                • Die Großen Alten
                                                  • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                    • Show all replies
                                                  gleiche Nachricht, seriösere Quellen:


                                                  US-Staaten dürfen Marihuana legalisieren

                                                  Die Regierung der USA lässt die Bundesstaaten entscheiden, ob sie Marihuana legalisieren wollen. In Washington und Colorado ist Konsum und Anbau der Droge schon erlaubt.

                                                  http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2013-08/marihuana-legalisierung-usa




                                                  Vereinigte Staaten
                                                  Washington duldet Cannabis-Legalisierung

                                                  "Legalize it"- die alte Forderung Marihuana-rauchender Hippies wird zumindest in Teilen der USA Wirklichkeit. Washington gibt den Bundesstaaten bei der Legalisierung von Cannabis freie Hand.

                                                  http://www.dw.de/washington-duldet-cannabis-legalisierung/a-17055165




                                                  Cannabis-Legalisierung in den USAKiffen gegen die Staatsschulden
                                                  25.06.2013, 10:40 Uhr

                                                  Die Bürger in Colorado und Washington haben Ende 2012 dafür gestimmt, Marihuana zu legalisieren. Die beiden Staaten erwarten Milliarden an Steuern, Unternehmer wittern das große Geschäft. Doch die Obama-Regierung bremst.

                                                  http://www.handelsblatt.com/politik/international/cannabis-legalisierung-in-den-usa-kiffen-gegen-die-staatsschulden/8401496.html
                                                  « Letzte Änderung: 31. August 2013, 19:21:14 von ap »


                                                  Offline ap

                                                  • Untoter russischer Satanofaschist aus dem Weltraum!
                                                  • Die Großen Alten
                                                    • PARENTAL ADVISORY: Explicit Lyrics
                                                      • Show all replies